Meine Wizards-Dynasty (11 Minuten pro Viertel - Allstar) schreitet auch weiter voran und es ging diesmal gegen die Grizzlies. Zu Beginn sah es noch nach einem schönen realistischen Spielchen aus: Gute Verteidigung, realitische Körbe usw, doch irgendwann im 2.Viertel startete Memphis den üblichen CPU-Run: Sprich bei ihnen fällt alles rein, seien es gedeckte Dreier aus der Ecke oder Dunks über zwei Gegenspieler. Bei mir dagegen schien in der Offensive der Korb wie vernageglt und es ging überhaupt nichts rein. Besonders reihenweise offene Jumpshots, so dass ich die Kiste fast schon ausgemacht hatte.
Doch ich spielte mal weiter und irgendwie kam ich im 3.Viertel zurück und schlug sie mit ihren eigenen Waffen: Fastbreakbasketball á la Washington, wenn auch teilweise leicht unrealistisch, und ein Superstar-Move nach dem anderen. Besonders auch mein X-Faktor (tolles Feature
) Caron Butler machte beinahe alles, so dass es wenigstens noch ein schönes Crunchtime-Spiel wurde.
In dem ich natürlich ...
verlor. Knapp 30 Sekunden vor Ende war ich mit zwei Punkten vorne und Memphis-Ball an der Seitenlinie, nachdem ich den Ball fast gestealt hatte. Sie machen also Einwurf, Damon Stoudamire schnappt sich den Ball und macht den tollen CPU-Fadeway jenseits der Dreier-Linie, welcher natürlich reingeht. Memphis also einer vor. Folglich spiele ich erst die Uhr ein wenig runter, geb den Ball zu Caron Butler, der die Defense auf sich zog und raus zum offenen Gilbert Arenas passte...
Dagger. Ich also wieder 2 Punkte vor, aber noch 2,5 Sekunden auf der Uhr. Memphis nimmt erstmal ihre Auszeit. Dann geht´s weiter und sie passen den Ball rein zu Stoudamire. Doch dieser nutzt die übriche Zeit natürlich nicht und
jackt einfach einen Wurf knapp 4 Meter hinter der Dreierlinie up ... und trifft natürlich. Klasse, Memphis gewinnt...Spiel aus und vorbei...
Stoudamire am Ende mit irgendwas +30 Punkten bei 12-16 Würfen. Dazu Gasol noch mit 28 Rebounds. Bei mir überzeugten besonders Gilbert Arenas mit 30 Punkten und 9 Assists und Caron Butler mit 25 Pkt.
Also mal wieder ein typisch, sehr sehr realtisches NBA-Live-Spiel.
Es macht zwar phasenweise schon Fun, aber dieser wird immer wieder durch viele Dinge gestört (Auswechslungen, der teilweise unstoppbare Superstar-Bums, etc.) Ich hoffe wirklich, dass EA noch einen Patch bringt, ansonsten werde ich wohl nicht sehr lange spielen. (2k7 !)