NBA Live 08


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
nach 2std live 07 aufer 360 zocken mit pause zwischendurch ist mir echt übel. ich bin absolut sprachlos wie man sowas programmieren und dann noch verkaufen konnte, sogar zum preis von 69,99€!!! :idiot:

unfassbar, das spiel (gameplay) ist zu 99% verbuggt ohne zu übertreiben. irgendwie wusst ich das schon immer, aber heute fällt mir das umso mehr ein. kommt wohl davon weil ichs lange nicht mehr gezockt habe, stattdessen immer schön 2k7.

also live 08 muss da um 99% verbessert werden, das ist nicht machbar weil anscheinend bei EA was nba live betrifft nur deppen eingestellt sind.

ich lass mich überraschen, aber viel hoffnung hab ich da nicht.
die videos bisher sehen zwar viel besser als 07 aus und das game soll auch flüssig mit 60fps laufen. aber das ganze passsystem und bewegungen äneln doch hin und wieder stark dem vorgänger, das kann einem bball fan ja nur weh tun.

nur eines können sie perfekt, G-R-A-F-I-K!!!
allein schon das hier sieht wie tv-like aus

live07-tmacshot.gif


sei es die umgebung, tracys body oder sonstwas, das wirkt einfach echt. jetzt 2k gameplay dazu und ein traum für jeden bball fan wird wahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
habe mir gerade das 7minütige video zu nba live 08 auf gamespot.com angeschaut. gilbert arenas ist ja bekannter nba live fan wie ich :D und zockt es seit 1995! er hat nba live 08 schon angespielt und meinte, dass das spiel schon realistisch sei und 10 mal besser als der vorgänger 07. live 07 sei für ihn das schrecklichste nba spiel was er jemals gespielt hat. :D

also aufatmen, klar dass er das spiel nicht schlechtreden möchte vor den producern ^^ aber bissl wahrheit steckt wohl schon dahinter. ;)

ps. bei den videoausschnitten sieht man änlichkeiten mit den hässlichen 100km/h dunks von live 07... panik: :laugh2: naja mal gucken, hauptsache das game läuft 100% in 60fps.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Ja und Arenas erklärte doch auch, dass er NBA Live 07 nciht gezockt hat und zum 2k Fan wurde. :D
Aber da NBA Live 08 besser ist als 07 und wieder realistischer er wohl wieder zu Live zurückkehren wird. Gut, ist klar dass er sowas jetzt sagt. Abwarten ob er nciht beide zockt oder dann doch wieder zu 2k8 greift.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.333
Punkte
113
habe mir gerade das 7minütige video zu nba live 08 auf gamespot.com angeschaut. gilbert arenas ist ja bekannter nba live fan wie ich :D und zockt es seit 1995! er hat nba live 08 schon angespielt und meinte, dass das spiel schon realistisch sei und 10 mal besser als der vorgänger 07. live 07 sei für ihn das schrecklichste nba spiel was er jemals gespielt hat. :D

also aufatmen, klar dass er das spiel nicht schlechtreden möchte vor den producern ^^ aber bissl wahrheit steckt wohl schon dahinter. ;)

ps. bei den videoausschnitten sieht man änlichkeiten mit den hässlichen 100km/h dunks von live 07... panik: :laugh2: naja mal gucken, hauptsache das game läuft 100% in 60fps.


grad die dunks stören mich. erst langsam auf dem boden und wenn sie dann in der luft sind geht alles 10 mal schneller. das sieht ******e aus.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Das überzeugt mich mal wieder überhaupt nicht... ich muss das leider immer wieder mit 2k7 vergleichen was einfach flüssiger im spielverlauf ist. Grafik find ich jetzt auch nicht so toll das man 10x den hier :ricardo: bringt!
Ich glaube einfach nicht mehr daran das es EA schafft aus diesem loch wieder rauszukommen... dafür müsste man das spiel einfach von grund auf neu enwickeln was sie aber anscheinend nicht tun sonder einfach verfeinern.
Und dieser t-mac jumper sieht für mich auch total abgehackt aus... der fängt erst an zu werfen wenn er schon fast wieder am fallen ist... sowas muss den entwicklern doch auffallen. Naja genug gelästert... aber mich konnten sie mal wieder nicht überzeugen. :cry:
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
habe mir gerade das 7minütige video zu nba live 08 auf gamespot.com angeschaut. gilbert arenas ist ja bekannter nba live fan wie ich :D und zockt es seit 1995! er hat nba live 08 schon angespielt und meinte, dass das spiel schon realistisch sei und 10 mal besser als der vorgänger 07. live 07 sei für ihn das schrecklichste nba spiel was er jemals gespielt hat. :D

also aufatmen, klar dass er das spiel nicht schlechtreden möchte vor den producern ^^ aber bissl wahrheit steckt wohl schon dahinter. ;)

ps. bei den videoausschnitten sieht man änlichkeiten mit den hässlichen 100km/h dunks von live 07... panik: :laugh2: naja mal gucken, hauptsache das game läuft 100% in 60fps.


nein, er ist leidenschaftlicher 2K spieler. hat er mal vor 1 jahr in einem interview gesagt. tja, jetzt ist er auf dem cover und steht schon fast mit seinem namen für das spiel, was soll er sonst sagen ?


weiß einer, wie es mit der PS2/PC version aussehen wird ? wird PC next-gen bzw. mit den ganzen neuen go-to moves, etc ? oder wirds bloß ein update von 07 ?
 

KrIz

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Dortmund
es scheint echt so, als ob die Ea-Sportler sich ein wenig mehr Mühe gemacht haben, aber an 2k8 wird es einfach nicht rankommen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
Das überzeugt mich mal wieder überhaupt nicht... ich muss das leider immer wieder mit 2k7 vergleichen was einfach flüssiger im spielverlauf ist. Grafik find ich jetzt auch nicht so toll das man 10x den hier :ricardo: bringt!

nein, nba live 08 läuft mit 60fps und es ist genauso flüssig wie 2k7, außerdem gibt es noch keine gescheiten längere richtigen gameplay videos, alles nur komische trailer/test versionen. super-mega-affen-titten-geil wirds natürlich nicht werden, das ist klar. und die grafik ist wirklich 10x das wert :eek: kommt natürlich drauf an was man unter grafik versteht. wenn dich die neuesten bilder auf gamespot kein wenig überzeugen und du die fotorealistischen gesichter nicht als solche empfindest, mach ich mir sorgen um dein sehvermögen. :D nba 2k7 sieht dagegen wie armes würstchen aus (live 06 + 07 waren schon doppelt besser) keine würdige next-gen grafik und zuviel verpixelung, die kanten sehen übel aus, die fans sehen wie ne müllheide aus von einer tv-press perspektive. dafür rockt das gameplay aber nervt auf seine art und weise auch zB passsystem, selten sowas schlechtes gesehen, da muss man schon ehrlich sein und nicht alles grundlos für gut heissen. ich bin da schon ziemlich loyal weil ich beide nba versionen immer kaufe und es so angehe wie es nun mal ist.



Ich glaube einfach nicht mehr daran das es EA schafft aus diesem loch wieder rauszukommen... dafür müsste man das spiel einfach von grund auf neu enwickeln was sie aber anscheinend nicht tun sonder einfach verfeinern.

ja das stimmt, anstatt die ganze engine zu überarbeiten, machen sie da weiter wo sie mit live 06 für next-gen angefangen haben und verfeinern es jahr für jahr, unverständlich. aber wenn man es richtig angeht, kann draus was werden. es sind ja die ganzen buggs welche das spiel unspielbar gemacht haben und diese bescheuerten 30fps, was jetzt endlich bei 60 ist.

Und dieser t-mac jumper sieht für mich auch total abgehackt aus... der fängt erst an zu werfen wenn er schon fast wieder am fallen ist... sowas muss den entwicklern doch auffallen. Naja genug gelästert... aber mich konnten sie mal wieder nicht überzeugen. :cry:

was? ;)

dir ist schon bewusst, dass ich diesen jumper gestern von live 07 abfilmte und so zugeschnitten habe damit er sich hintereinander schnell innerhalb einer sekunde wiederholt?? :skepsis: oder vielleicht hab ich einfach spät losgelassen? die ausführung an sich kann kaum perfekter sein, das ist der echte tmac wie im fernsehen und das ist eben das tolle an der live serie, sie können dieses tv-feeling in ihrer engine rüberbringen aber nur für kurze zeit wie jumper oder besondere moves, alles andere ist grottenschlecht (auf live 07 bezogen).

aber das mit den signature shots ist schon ne komische sache. manche sehen bei live 07 so gut aus und viel besser als nba2k7 (tmac, dirk, marbury, garnett, brand, q-rich, etc.) dafür einige absolut nicht echt und bei 2k7 viel besser (lewis, gordon, usw.)

ps. finds bissl merkwürdig dass hier einige gleich mit 2K8 kommen bzw. es so hypen als ob sie bereits gameplay material gesehen haben. natürlich müsste die 2k-reihe eigentlich besser werden wie zuletzt, aber solange man rein gar nichts gesehen hat, sollte man auch nicht voreilig urteilen. ich denke nächste woch ab 10.07 wo die E3 startet, werden wir 100 pro was zu 2k8 und co. sehen, vllt sogar ne demo zu live 08, wer weiß wer weiß, geil wärs ja. :)

nein, er ist leidenschaftlicher 2K spieler. hat er mal vor 1 jahr in einem interview gesagt. tja, jetzt ist er auf dem cover und steht schon fast mit seinem namen für das spiel, was soll er sonst sagen ?


weiß einer, wie es mit der PS2/PC version aussehen wird ? wird PC next-gen bzw. mit den ganzen neuen go-to moves, etc ? oder wirds bloß ein update von 07 ?

davon war doch nirgends die rede, dass er 2k zockt weiß ich. aber auch die live serie seit 1995. wie auch immer. live 08 wird fürn pc wies aussieht kein next-gen werden, hab ich mal wo gelesen aber kann sich ja noch alles ändern. aber da die meisten eh keinen highend pc für 2000€ besitzen, kann mans wohl knicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
was? ;)

dir ist schon bewusst, dass ich diesen jumper gestern von live 07 abfilmte und so zugeschnitten habe damit er sich hintereinander schnell innerhalb einer sekunde wiederholt?? :skepsis: oder vielleicht hab ich einfach spät losgelassen? die ausführung an sich kann kaum perfekter sein, das ist der echte tmac wie im fernsehen und das ist eben das tolle an der live serie, sie können dieses tv-feeling in ihrer engine rüberbringen aber nur für kurze zeit wie jumper oder besondere moves, alles andere ist grottenschlecht (auf live 07 bezogen).

Aber natürlich ist mir das bewusst... :D
Ich meinte nur damit das halt der abwurfpunkt ziemlich spät ist... normalerweise wirft man ja wenn man quasi kurz vor dem höchsten punkt ist ab aber da in dem "video" sieht es so aus als wenn er schon fast am fallen ist und dann erst wirft. ;)
Und mit flüssigerem gameplay meine ich jetzt nicht die bilder pro sekunde... ich meinte das gameplay allgemein. In den trailer kann man zum beispiel sehen wie tony parker zum korb läuft und quasi ohne zwischenbewegung, wie zum beispiel abspringen, direkt zum korb hochsteigt und diesen einleger macht. Bei 2k7 ist alles schon realistisch und flüssig ineinander am überlaufen.
Ein anderes beispiel ist wie die spieler einen richtungswechsel machen... das sieht so aus als würden die spieler einfach auf einer platte in eine richtung bewegt werden. Das sieht einfach alles soooo unflüssig aus... sooooo abgehackt. Es sind die bewegungsabläufe die mich am meisten abschrecken bei der EA serie! Und da ist die 2k serie einfach meilenweit vorraus! Sorry... aber so is des :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
Aber natürlich ist mir das bewusst... :D
Ich meinte nur damit das halt der abwurfpunkt ziemlich spät ist... normalerweise wirft man ja wenn man quasi kurz vor dem höchsten punkt ist ab aber da in dem "video" sieht es so aus als wenn er schon fast am fallen ist und dann erst wirft. ;)

wie gesagt, mit einer hand gefilmt, mit anderer sprungwurf gemacht :D und wohl später losgelassen, daher siehts so aus. sonst sind die würfe genauso wie überall auch, am höchsten punkt kommt der wurf. ;)


Und mit flüssigerem gameplay meine ich jetzt nicht die bilder pro sekunde... ich meinte das gameplay allgemein. In den trailer kann man zum beispiel sehen wie tony parker zum korb läuft und quasi ohne zwischenbewegung, wie zum beispiel abspringen, direkt zum korb hochsteigt und diesen einleger macht. Bei 2k7 ist alles schon realistisch und flüssig ineinander am überlaufen.
Ein anderes beispiel ist wie die spieler einen richtungswechsel machen... das sieht so aus als würden die spieler einfach auf einer platte in eine richtung bewegt werden. Das sieht einfach alles soooo unflüssig aus... sooooo abgehackt. Es sind die bewegungsabläufe die mich am meisten abschrecken bei der EA serie! Und da ist die 2k serie einfach meilenweit vorraus! Sorry... aber so is des :D

live 07 hat halt seine spuren hinterlassen :D

naja, dafür bietet live immer so eine einmalige atmosphäre und präsentation. beide teile können was voneinander abgucken. hab gestern nacht ein live 07 spiel gemacht. diese stimmung, grafik, sogar spannung im spiel, wirklich sehr geil aber das gameplay und geruckele panik: oh mein gott! :D

wär ich doch nur ein millionär und hätte plan von der programmierung. ich hätte ohne zu zucken sofort ein bball spiel rausgebracht (vorher live und 2k rechte abgekauft *g*) grafik, präsentation, atmosphäre, menüdesign usw. alles von live, gameplay von 2k. das wär best bball game ever und alle wären happy. ^^
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
also bei dem was ich von dir bisher so gelesen habe bzw. deine meinung zu live 08 und den trailers, würd ich zu gerne deine meinung zu live 07 sehen.

würd mich nicht wundern, wenn die so ausfallen würde: :wall: panik: :gitche: :idiot:

:D

das gameplay ist zu 99% von vorne bis hinten verbuggt, spieler bewegen sich wie aliens, alles ist abgehackt und es ruckelt so als ob man online mit einer isdn leitung spielen würde. wirklich schrecklich, eine unverschämtheit sowas dann noch aufm markt zu veröffentlichen, dafür gehört man ins kittchen!! :D

aber dann gibt es zwischendurch situationen wo das spiel einfach geil ist, wenn die stimmung in der arena zum vorschein kommt und einige emotionen real aussehen (seeehr selten). ich spiels dennoch hin und wieder weil ich einfach ein grafikfetischist bin und sowas immer wieder sehen muss, auch wenn das gameplay vom anderen planeten ist.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
ich denke nächste woch ab 10.07 wo die E3 startet, werden wir 100 pro was zu 2k8 und co. sehen, vllt sogar ne demo zu live 08, wer weiß wer weiß, geil wärs ja. :)
demo zu nba live? wäre schon geil, aber ich denke wir können froh sein, wenn wir einen neuen 15 sekunden-trailer zu sehen bekommen...

gibt es eigentlich auf dem marktplatz dann einen extra menüpunkt "e3"? im letzten jahr hab ich garnichts von dieser xbox-live-e3-aktion mitbekommen....
 
P

pushkin22

Guest
weiß einer, wie es mit der PS2/PC version aussehen wird ? wird PC next-gen bzw. mit den ganzen neuen go-to moves, etc ? oder wirds bloß ein update von 07 ?

NBA Live 08 wird für PS2/PC nur die Current-Gen-Grafik haben. Erst mit 09 wird die Next-Gen-Version für den PC portiert, dann wird wahrscheinlich auch die Entwicklung für die PS2-Version eingestellt.
Ob in der PC-Version diese Go-To-Moves geben wird, weiss ich nicht, aber es ist wahrscheinlich so, dass nur ein paar Spieler diese Bewegungen haben werden.

ja das stimmt, anstatt die ganze engine zu überarbeiten, machen sie da weiter wo sie mit live 06 für next-gen angefangen haben und verfeinern es jahr für jahr, unverständlich. aber wenn man es richtig angeht, kann draus was werden. es sind ja die ganzen buggs welche das spiel unspielbar gemacht haben und diese bescheuerten 30fps, was jetzt endlich bei 60 ist.

So viel ich weiss, arbeitet man an NBA Live in 3 Jahresschritten, d.h. NBA Live 08 ist nur ein Update von 07 und 07 ist ein Update von 06.
Ob NBA Live 09 eine Neuentwicklung wird, bezweifele ich, denn die Entwicklung eines umfangreichen Spiels ist sehr zeitaufwenig und ist mit vielen Kosten verbunden. Das Gameplay umzuprogrammieren ist einfacher...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
gibt es eigentlich auf dem marktplatz dann einen extra menüpunkt "e3"? im letzten jahr hab ich garnichts von dieser xbox-live-e3-aktion mitbekommen....

ja wirds geben. war schon letztes jahr ziemlich cool, jeden tag gab es neue trailer oder demos, freu mich schon auf den dienstag, bis freitag wirds viel zum downloaden geben. :jubel:
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Fängt die E3 am dienstag an?
Die letzten jahre war es immer the big thing in der videospielindustrie aber dieses jahr geht sie total an mir vorbei. :rolleyes:
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
ja wirds geben. war schon letztes jahr ziemlich cool, jeden tag gab es neue trailer oder demos, freu mich schon auf den dienstag, bis freitag wirds viel zum downloaden geben. :jubel:
cool :smoke:

ich hoffe da ist dann endlich auch mal was von nba 2k8 dabei :rolleyes:

madden 08 interessiert mich auch, genauso wie nhl 08, nhl 2k8 usw...also die ganzen sportspiele :D

nochmal zur nba live 08 demo: glaubst du echt, dass sie jetzt schon ne demo rausbringen? das spiel kommt frühestens anfang oktober auf den markt, die bringen doch niemals ne demo von einem spiel raus, das noch nicht fertig ist.......obwohl..live 07 war ne unfertige vollversion, es besteht also hoffnung :D

Fängt die E3 am dienstag an?
Die letzten jahre war es immer the big thing in der videospielindustrie aber dieses jahr geht sie total an mir vorbei. :rolleyes:
ja. in der nacht von dienstag auf mittwoch gibts die microsoft pressekonferenz. kann man sich live ansehen auf gamespot.com...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
cool :smoke:

ich hoffe da ist dann endlich auch mal was von nba 2k8 dabei :rolleyes:

madden 08 interessiert mich auch, genauso wie nhl 08, nhl 2k8 usw...also die ganzen sportspiele :D

nochmal zur nba live 08 demo: glaubst du echt, dass sie jetzt schon ne demo rausbringen? das spiel kommt frühestens anfang oktober auf den markt, die bringen doch niemals ne demo von einem spiel raus, das noch nicht fertig ist.......obwohl..live 07 war ne unfertige vollversion, es besteht also hoffnung :D


ja. in der nacht von dienstag auf mittwoch gibts die microsoft pressekonferenz. kann man sich live ansehen auf gamespot.com...

ja ich bin auch schon geil auf die ganzen sportspiele, von nba live bis 2k sowie natürlich fifa 08, pes7, nhl 08, nhl 2k8 und sogar madden 08 ^^

naja ich glaub zwar nicht dass ne demo zu live 08 kommt, ne live 07 demo gab es auch nie (nur 06) aber wer weiß, vielleicht doch weil schließlich ist der 7te monat und nicht mehr lange bis zum release, da könnt was gehen.

nba 2k8 infos wird es zu 99% geben, sie haben sich alles für die E3 aufbewahrt.


@boman: speziell für dich und der wurf sitzt auch korrekt an höchster stelle. :D ich find den jumpshot von garnett sooo :love:

live07-kgshot.gif


schaut mal auf seinen verteidiger, kirilenko... in die hosen geschissen? :laugh2:
aber die animationen sind schon geil gemacht, beim landen bewegen sich die shorts nach oben...
 
Oben