NBA Live 08


P

pushkin22

Guest
2k fürchtet gar nix weil sie ohne zweifel nba live vom platz fegen!

Wie viel Spiele für den PC gibt es denn jetzt von 2K? Ich würde mal sagen, zurzeit fegt EA Sports 2K vom Platz. Auch wenn die Spiele von 2K besser sind, EA ist die Referenz, die nicht so leicht von einer kleinen Firma aufgeholt werden kann, 2K unternimmt nicht mal einen Versuch, weil sie an ihr eigenes Scheitern glauben.

so zahlt man ihnen ne schöne fette summe, damit die games consoles-exklusiv bleiben, dann gibts für sportverrückte mehr gründe sich ne next-gen konsole anzulegen, so verbreitet sich das ganze mit den konsolen. früher mit ps2, xbox wars genauso. pc´s besitzen eh alle, da würd das wenig nützen, sonst verkaufen sich die konsolen schlechter (jetzt nicht nur auf 2k bezogen versteht sich). ;)

Sorry, aber das ist Schwachsinn... Wer zahlt denn ihnen Geld? Microsoft? Sony?
Du weisst schon, dass Sony angeblich nichts an der PS3 selbst verdient? Die Gewinne erzielen sie aus den Verkäufen von Spielen. Es ist also umgekehrt, die Konsolenhersteller nehmen Geld von den Spieleherstellern um ihre Konsolen zu bezahlen oder zumindest um Gewinne zu erzielen.
Bei Microsoft ist es vielleicht noch etwas schlimmer, die Konsole muss sich gegen die PS3 durchsetzen, deswegen so ein Preisdumping, da wird auch nicht viel verdient, da wird eher die Zukunft aufgebaut. Heute ist die XBox billig, morgen, wenn die XBox mehr Stammspieler und Stammhersteller hat, ist die nächste Generation teuer.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.852
Punkte
113
Wie viel Spiele für den PC gibt es denn jetzt von 2K? Ich würde mal sagen, zurzeit fegt EA Sports 2K vom Platz. Auch wenn die Spiele von 2K besser sind, EA ist die Referenz, die nicht so leicht von einer kleinen Firma aufgeholt werden kann, 2K unternimmt nicht mal einen Versuch, weil sie an ihr eigenes Scheitern glauben.

ja wenn man das so sieht, stimmts natürlich. solange nix von 2k fürn pc gibt, bleibt live auch die referenz, wie sonst auch. :D



Sorry, aber das ist Schwachsinn... Wer zahlt denn ihnen Geld? Microsoft? Sony?
Du weisst schon, dass Sony angeblich nichts an der PS3 selbst verdient? Die Gewinne erzielen sie aus den Verkäufen von Spielen. Es ist also umgekehrt, die Konsolenhersteller nehmen Geld von den Spieleherstellern um ihre Konsolen zu bezahlen oder zumindest um Gewinne zu erzielen.
Bei Microsoft ist es vielleicht noch etwas schlimmer, die Konsole muss sich gegen die PS3 durchsetzen, deswegen so ein Preisdumping, da wird auch nicht viel verdient, da wird eher die Zukunft aufgebaut. Heute ist die XBox billig, morgen, wenn die XBox mehr Stammspieler und Stammhersteller hat, ist die nächste Generation teuer.

das ist richtig. zwar nichts, was ich nicht schon wusste aber dennoch läuft das in etwa so ab wie ich oben geschrieben habe. habe dazu sogar mal nen tv bericht gesehen, mtv wars glaub ich, game one oder sowas. wer jetzt wem geld zahlt weiß ich nicht, wurde auch nicht verraten logischerweise und interessiert mich irgendwo auch nicht. aber es gibt keinen anderen grund, warum 2k ihre spiele fürn pc nicht rausbringen obwohl sie weltweit von der realität ihrer spiele bekannt sind und immer mehr leute von arcade live, fifa usw. absteigen.

die konsolen müssen verkauft werden, sie haben einen schwierigeren ruf als der pc welcher überall verbreitet ist und man spiele auf die schnelle illegal besorgen kann. aus dem grund, bleiben immer wieder einige gute spiele bzw. publisher exklusiv für die konsolen. guter beispiel ist zB. auch die smackdown-serie...
 
P

pushkin22

Guest
MTV macht Berichte? :laugh2:

Du kannst viel schreiben. Nur ob das logisch ist, was du da von MTV zitierst... :thumb:
Macht auch natürlich Sinn, ich mache mit meiner Konsole über 200$ Verlust pro Stück, aber ich will ja, dass die Konsolen die Weltherrschaft übernehmen, deswegen zahle ich noch aus den nicht vorhandenen Reserven vielen Herstellern Geld damit sie exklusiv für die Konsolen entwickelt werden. Und dabei sprechen sich noch Microsoft und Sony ab, wer wem was zahlt. Gegenseitige Unterstützung, du weisst schon, die Konsolen müssen zusammenhalten... Einer für alle, alle für einen... :D

Exklusive Spiele gibt es schon, nur meistens sind es Spiele, die von eigenen Tochterfirmen entwickelt werden, wie z.B. Halo, oder Firmen die schon seit Jahren nur für bestimmte Konsolen produzieren. Aber wenn ein Entwicklerstudio für alle möglichen Konsolen Spiele produziert nur für den PC nicht, dann hat das nichts mit Exklusiv zu tun. Die Gründe dazu wären z.B. die "Angst" vor der zu hohen Pirateriequote und mit ihr verbundenen Verluste, zu viele gleichartige Spiele für den gleichen Markt, was die Kosten nicht rechtfertigen würde.
Es gibt nicht sehr viele Zocker, die Basketball am PC zocken, da noch ein Spiel, das kein PC Zocker kennt, dazwischen zu schieben, ist zu riskant. Deswegen bleibt man lieber auf dem Markt, wo man den Namen kennt und wo es kaum illegale Kopien gibt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.852
Punkte
113
was ist an mtv so lustig, ist ne gute ausgabe für zocker, kann ich jedem empfehlen. :thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.852
Punkte
113
naja, wenn wahrheit erzählt wird und die leutz auch loyal bleiben, ist das für mich gut. ;)
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
neues von live 08:

4 screenshots und 1 video

die screenshots sehen schick aus, aber das tun sie bei ea ja immer :rolleyes:
was mich wie immer stört sind die hallen. warum sind jetzt alle hallen so dunkel? das verstehe ich nicht, in der realität kenne ich nur 2 hallen die so dunkel sind: staples center (L.A.) und madison square garden (NY), alle anderen sind eigentlich recht gut beleuchtet, mal mehr und mal weniger. ich weiß nicht, aber das stört mich irgendwie.
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Wenn ich mir die Videos aus dem Spiel angucke dort, dann scheint wohl mal wieder völlig klar zu sein, dass sich nichts wesentliches tut. Die Spieler für sich alleine bewegen sich etwas besser, aber das Teamverhalten hat nach wie vor mit Basketball nichts zu tun.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.852
Punkte
113
neues von live 08:

4 screenshots und 1 video

die screenshots sehen schick aus, aber das tun sie bei ea ja immer :rolleyes:
was mich wie immer stört sind die hallen. warum sind jetzt alle hallen so dunkel? das verstehe ich nicht, in der realität kenne ich nur 2 hallen die so dunkel sind: staples center (L.A.) und madison square garden (NY), alle anderen sind eigentlich recht gut beleuchtet, mal mehr und mal weniger. ich weiß nicht, aber das stört mich irgendwie.

das sehe ich nicht ganz so. öfters ist der staples center sehr gut beleuchtet, aus dem grund liebe ich lakers spiele welche auf premiere ausgestrahlt werden, in letzter zeit ist die arena aber dunkel. NY auch mal so, mal so aber meistens leicht dunkel. aber auch andere von cleveland, chicago, memphis und co. sind ebenfalls dunkel, mag sowas auch nicht wie du.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
ich bin schwer entäuscht von den videos.
die grafik finde ich recht komisch. irgendwie stimmen die proportionen nicht wirklich. das sieht auch gameplay-technisch ganz schön mies aus.

ich glaube das wird das erste jahr in dem ich mir live nicht kaufen werde...:cry:
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
das sehe ich nicht ganz so. öfters ist der staples center sehr gut beleuchtet, aus dem grund liebe ich lakers spiele welche auf premiere ausgestrahlt werden, in letzter zeit ist die arena aber dunkel. NY auch mal so, mal so aber meistens leicht dunkel. aber auch andere von cleveland, chicago, memphis und co. sind ebenfalls dunkel, mag sowas auch nicht wie du.
du hast recht, cleveland und chicago (memphis?!) sind auch sehr dunkel, aber doch nicht so dunkel, dass man ab reihe 4 keine zuschauer mehr sieht?!...das ist in L.A (bei lakers-spielen) und in NY der fall. naja, vielleicht nicht ab reihe 4, so wie bei live, aber schon ziemlich nah dran:
NY:
308781694_367a76ee96.jpg

L.A.:
292122783_030004f0a2_m.jpg


Ich denke so erreicht ea, dass das spiel zu jeder zeit flüssig läuft. ist ja eigentlich nicht schlecht, aber wenn das alles ist, was die next gen konsolen draufhaben, bin ich aber ziemlich enttäuscht. ich dachte nach live 07 da geht noch einiges. jetzt, in live 08, müssen die zuschauer schon übermalt werden damit das spiel nicht ruckelt....

und das ganze hatte für ea dann noch einen vorteil: sie mussten die fehlenden hallen nicht integrieren. so kann man als spieler erst garnicht erkennen, um welche halle es sich handelt :rolleyes:

das gameplay sieht bisher auch nicht berauschend aus, ich werde wohl auch in diesem jahr 2k treu bleiben...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.852
Punkte
113
naja den spruch "2k treu bleiben" verstehe ich nicht ganz. wieso muss man sich immer für ein spiel entscheiden und nicht beide als "basketball fan" kaufen? könnte mir niemals vorstellen eines wegzulassen.

ich kaufe mir als bekannter sammler jedes jahr nba live, ich bin schon zufrieden wenn

1) das spiel flüssig mit 60fps läuft
2) spieler nicht wie aliens rumlaufen und
3) kein 70% verbuggtes spiel, mit 20% könnt ich noch leben. ;)

aber dass nba live 08 viel besser ist als 06 und 07 zeigen die 2 kleinen videos eindeutig schon, das gibt mir mehr hoffnung.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.852
Punkte
113
war auf das forum bezogen ;) und die meisten wissens hier schon seit langem. ^^
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
war auf das forum bezogen ;) und die meisten wissens hier schon seit langem. ^^

ich denke da dieses jahr wie du. ich werde mir live 08 wohl auch kaufen, WENN das spiel nicht wie verrückt ruckelt, und es keine gewaltigen bugs gibt. 2k ist schon hammer, aber ich brauche da auch mal die abwechslung. und ein bisschen vermisse ich den guten marv albert
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
naja den spruch "2k treu bleiben" verstehe ich nicht ganz. wieso muss man sich immer für ein spiel entscheiden und nicht beide als "basketball fan" kaufen? könnte mir niemals vorstellen eines wegzulassen.
es hat nicht jeder so viel geld über wie du ;)

also live wird mit sicherheit wieder 70€ kosten. wozu die 70 euro ausgeben, wenn es mit 2k8 ein deutlich realistischeres basketballspiel gibt, das dazu auch noch gut aussieht? nur weil live 08 die schöneren spielermodelle hat? auf meinem röhren-fernseher ist der unterschied sowieso nicht so groß....

was ich eigentlich sagen wollte: kauf ich mir beide, wird live 08 spätestens nach 2 wochen nur noch in der ecke liegen, weil der unterschied einfach so groß ist. die videos sehen zwar besser aus als live 06 und live 07 zusammen, kommen aber trotzdem nicht mal an 2k6 ran. ich hole mir nur 2k8, und wer weiß, vielleicht sehen die spielermodelle in diesem jahr sogar besser aus als bei live, dann gibt es überhaupt keinen grund mehr sich live zu kaufen ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.852
Punkte
113
wer sagt man müsse sich gleich beides für 70-60€ kaufen? nach nem monat ist das spiel bei ebay nur die hälfte wert. wie auch immer, als fan einer sportart kann ich mich nie damit abfinden auf eines der spiele meiner lieblingssportart zu verzichten. egal ob nba, wrestling, fussball oder hockey.
 
Oben