NBA Live 08


Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Hallo Leute, bin heute Abend aus der Kaserne wiedergekommen und habe mich natürlich schon seit Tagen auf NBA Live 08 gefreut. Hatte es letztes Wochenende bei ebay vorbestellt und es ist gestern angekommen. Natürlich habe ich nicht lange gezögert und die Scheibe in den Schlitz geschoben. War dann leider schon nach dem Kader durchschauen enttäuscht. :(
Wie schon genannt wurde fehlen einige Spieler. Sowohl Navarro als neuester Euro-Import, aber daran ist man ja schon gewöhnt. Aber das einige hohe Draftpicks nicht dabei sind und von allen Rookies keine Passfotos enthalten sind, finde ich sehr enttäuschend!
Ich konnte das gerade gar nicht fassen. Ich hatte schon Bedenken, dass das Spiel eine Fälschung oder Beta-Version wäre. Weil viele Passfotos alt oder vergraut ausschauen, Spielerpositionen falsch sind und Spieler-Ratings recht ungewöhnlich sind. Mir kamen die Ratings auch in der Hinsicht komisch vor, als dass sie sehr den editierten Ratings meiner Kader-Datei von Live 07 ähnelten. Da dachte ich dann, der greift irgendwie auf diese zurück. Paranoid, oder? :D
Auf jeden Fall, muss ich den Schock erstmal verdauen, da man für die PS2 leider nicht so einfach einen Patch downloaden kann zum Update :(

Bin momentan doch mehr enttäuscht als erfreut!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.854
Punkte
113
hab mich mit live 08 heute mehr auseinandergesetzt und intensiver gezockt, vorallem in den letzten 3 stunden. slider passen momentan für mich ganz gut (superstar 9min) ergebnisse sind für nba live verhältnisse erstaunlich gut, aufjeden fall besser als ich die jemals mit nba 2k7 hinbekommen habe. 2k wirkt spielerisch auf einen zwar realer, aber die stats spinnen da immer (seien es die wenige mid-range treffer und zuviele points in the paint, steals = turnovers dank cpu abgefangen pässen, geringe fastbreak points, usw.) live genau das gegenteils, spielerisch wenig vom realen bball, dafür hammer stats. :D

nun ja, spiel macht tatsächlich laune. hatte so ein geiles spiel mit knicks gegen blazers eben, boah spannend und mit guter defense bei beiden, low scoring game (79-71 gewonnen) "z-bo" zach randolph rulte mit 22/10 am meisten, marbury mit 18/1 :D und crawford mit 17/8/4 :smoke: macht schon fun mit den mehr oder weniger neuen knicks zu zocken, da kann man mit vielen ausgeglichen scoren, keine ego-show möglich. :)

das spiel kann noch soviele kleine bugs am gameplay haben, aber diese verdammt geile atmosphäre (diese herrlichen echten arena aufnahmen, sounds vom publikum, musik, verschiedene geräusche aus zuschauerrängen...) einfach geiles feeling, dass man es einfach zocken will! hab nach 3std live 08 mal die nba 2k8 demo als kleiner vergleich angemacht, klar gameplay fühlte sich sofort angenehmer und echter an, aber ich bekam echt augenkrebs von der grafik (pixelbrei!), bei live ist man zu verwöhnt, kanns nur tausend mal wiederholen, einfach bombastisch :eek: auch weil ich ja das ganze noch auf einem 40 zoll full hd zocke über HDMI, das wird nochmal stückchen hochskaliert und besser dargestellt als es eh schon ist. jede arena wirkt anders bzw. der boden. ob in new york, orlando, LA oder wo auch immer, alles ist so realistisch 1:1 nachgestellt und stark detailliert, unglaublich die spiele von heute, wo gehts noch hin?

spiel ist aufjeden fall ne nette abwechslung, kein schlechtes spiel und kann schon spass machen. auch im gameplay bereich gibt es sehr viele neue coole animationen der spieler, manche signature shots sehen schlecht aus, manche sehr gut und viele ordentlich würd ich sagen, go-to moves ala allen iverson, kobe und co. ein leckerbissen! ea sollten noch die träge steuerung ala fifa 08 (langsame reaktionszeiten der spieler) sowie einige bugs, unrunde bewegungen, etc. verbessern und aus live kann wieder was großes werden obwohl EA kommt sich immer groß vor, nein... sind sind es, money money! :D

da es aber leider mal wieder nur 82 spiele dynasty gibt, werd ich keine zocken. hab mal eine mit boston simuliert und meister geworden ^^ die ganzen möglichkeiten da sind schon ziemlich fein, würde echt spass machen aber 82 games selber spielen -> niemals! simulieren? -> niemals! also freu ich mich auf NBA 2K8 wie sau, live 08 für zwischendurch ist aufjeden fall gut zu gebrauchen, gestern noch eher enttäuscht aber nach genauerem testen machts schon laune wie paul schon sagte. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Live 08 für zwischendurch ist aufjeden fall gut zu gebrauchen, gestern noch eher enttäuscht aber nach genauerem testen machts schon laune wie paul schon sagte. :saint:
Hab ich dir ja gesagt, es ist nicht kacke, es macht sogar fun, hab gestern mit Amis gegen Deutschland gespielt, erste Spiel mit 3 verloren, 2 spiel nach OT, 104-102 gewonnen, erstes spiel mit über 90 pkt.:D

Mir macht es spass, aber ich hab bisher fast nur FIBA gezockt, nur einmal mit Lakers, muss ich mal machen.:D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die PC-Version soll in Deutschland ab 25.10. in den Läden sein. Dürfte u.U. für Österreich ähnliches gelten.

Irgendwer schrieb, dass die PC-Version eine 29-Spiele-Dynasty-Einstellung erlaubt. Meine ich, gelesen zu haben.

Ach hier war's:
manu ginobili schrieb:
zum glück hab ich pc da kann man den dynasty modus verkürzen, wohl der einzige grund das spiel zu kaufen und der fiba modus halt. Aber mal gucken wie dass dann für pc ist
Stimmt das?
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Aber das einige hohe Draftpicks nicht dabei sind und von allen Rookies keine Passfotos enthalten sind, finde ich sehr enttäuschend!

Da stimm ich dir mal voll und ganz zu ! Ich konnte mich nur wundern als ich im 1 vs. 1 Durant vs. Oden gespielt habe und gesehn habe das die Gesichter der Rookies recht gut aussehen. Oden sah aus wie Oden und Durant ungefähr wie Durant halt xD
Und trotzdem keine Passfotos...hm ? was lief da schief?? eigentlich müssten von allen Spielern schon Passfotos gemacht worden sein.
Aber als ich den auch die Kader überarbeitete fiel mir auf , das einige Spielerfotos schon 2,3 Jahre alt sind :(
Einige Spielerfotos stammen noch aus NBA Live 05/6...merkwürdig
aber ich hab halt keine Erklärung dafür..klärt mich auf;)
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Da stimm ich dir mal voll und ganz zu ! Ich konnte mich nur wundern als ich im 1 vs. 1 Durant vs. Oden gespielt habe und gesehn habe das die Gesichter der Rookies recht gut aussehen. Oden sah aus wie Oden und Durant ungefähr wie Durant halt xD
Und trotzdem keine Passfotos...hm ? was lief da schief?? eigentlich müssten von allen Spielern schon Passfotos gemacht worden sein.
Aber als ich den auch die Kader überarbeitete fiel mir auf , das einige Spielerfotos schon 2,3 Jahre alt sind :(
Einige Spielerfotos stammen noch aus NBA Live 05/6...merkwürdig
aber ich hab halt keine Erklärung dafür..klärt mich auf;)

Die Lösung müsste ganz einfach sein----->EA ist zu geizig um das alles zu bezahlen :thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.854
Punkte
113
Die PC-Version soll in Deutschland ab 25.10. in den Läden sein. Dürfte u.U. für Österreich ähnliches gelten.

Irgendwer schrieb, dass die PC-Version eine 29-Spiele-Dynasty-Einstellung erlaubt. Meine ich, gelesen zu haben.

Ach hier war's:

Stimmt das?


ist mir auch neu dass pc verison 29 spiele dynasty bietet, letztes jahr wars auch net so, denke in dieser hinsicht sind pc sowie next-gen versionen gleich.

@GoldenWolve: Spielmodi 1 vs. 1?? wie? :D hab nichts von gesehen. :confused:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Dann will ich auch ma':

Das letzte NBA Live was ich gezogt habe, war 06 aufm PC. Seit ich ne 360 habe und 2k6 einmal gezockt hab', bin ich gefesselt von der Serie. NBA 2k7 hat mich umgehauen. Live habe ich auf der 360 nie ausprobiert.

Hab mir dann aber NBA Live 08 ausgeliehen und siehe da, das Spiel ist garnicht so mega******e wie gedacht. Klar laufen die Spieler total unrund, klar hat man manchmal das Gefühl, dass man die eigenen Spieler nicht wirklich steuert (2k verwöhnt), klar werfen alle Spieler nahezu gleich und sehen beim Wurf aus wie Frösche, aber wie geil ist bitte der Rest? Die Gesichter haben zum ersten Mal menschliche Züge, die Atmosphäre hat mich umgehauen, dieses klare und saubere Bild, echt klasse.

Habe mir direkt danach nochmal 2k7 reingehauen und ich dachte ich würde ein Super Nintendo Spiel zocken. Konnte garnicht glauben, dass das DAS 2k7 ist, was ich immer so geil fand samt Grafik. Total verpixelt alles und die Gesichter sehen einfach schlecht aus. Dafür war das Gameplay wieder klar besser, man kann die Spieler vernünftig steuern und man muss den Release selbst rausbekommen.

Als Spiel für zwischendurch ist Live 08 echt zu empfehlen, aber das teilweise stockende und schwieirg zu handelnde Gameplay macht auf Dauer keinen Spaß.

Kann auch nicht angehen, dass ich nach 2 Jahren NBA Live-loser Zeit auf Superstar Spanien mit Deutschland besiegen kann. Da brauchte ich bei 2K7 Wochen um ein Spiel auf HoF zu gewinnen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.854
Punkte
113
aber wie geil ist bitte der Rest? Die Gesichter haben zum ersten Mal menschliche Züge, die Atmosphäre hat mich umgehauen, dieses klare und saubere Bild, echt klasse.

Habe mir direkt danach nochmal 2k7 reingehauen und ich dachte ich würde ein Super Nintendo Spiel zocken. Konnte garnicht glauben, dass das DAS 2k7 ist, was ich immer so geil fand samt Grafik. Total verpixelt alles und die Gesichter sehen einfach schlecht aus. Dafür war das Gameplay wieder klar besser, man kann die Spieler vernünftig steuern und man muss den Release selbst rausbekommen.

endlich einer der das ganze wie ich sieht :jubel:
das ist wirklich so, nba 2k-serie benutzt kein AA (antialiasing=kantenglättung) und ist allgemein grafisch nicht so stark wie live von EA wo einfach alles verdammt detailliert und glasklar aussieht, ein genuss und kein pixelbrei wie 2k7 oder 2k8! wer mal paar stunden nur live zockt und dann zu 2k wechselt, wird net glauben wie ugly 2k aussieht, aber das GAMEPLAY macht halt wieder alles gut.

immer ist bei einem der beiden serien was besser oder schlechter, es war und wird immer so bleiben!

ps. die soundtracks von live 08 sind das beste was ich bisher bei einem nba oder allg. sportspiel je gehört habe. :love: die mischung ist mMn perfekt, kein song bis das erste "88" von der demo kann nerven.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.854
Punkte
113
guckt mal hier http://www.easports.de/publish/sportspiele/spiele_info.html?spieleid=1103
dann geht mal auf 360 oder ps3 da steht davon nix also nur für pc version wie es aussihet

das?

Die neuen Dynasty-Szenarios erlauben auch dem Gelegenheitsspieler in den Dynasty Mode einzutauchen. Keine Zeit für die volle Spieldistanz? Die Möglichkeit, eigene Szenarios zu erstellen lässt viel Raum für die Bedürfnisse des Spielers.

hmm, ob dieser text wirklich dies bedeutet? mal schaun. würd mich überraschen dass sie das nur aus next-gen version weggelassen haben, ist doch lächerlich, genauso das wo man spieler nicht editieren kann. :gitche:


GoldenWolve schrieb:
Oh man Leute , Spielmodi --> 1vs 1 das 3.letzte

hast du die super nintendo version oder so? :D
das gibts da net! denke du besitzt die ps2 version? die alte schule zockt doch kaum jmd. noch ^^

so siehts bei der xbox 360 version aus unter spielemodus
live08-spielemodus.jpg
 

TheFranchise3

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Also ich weiß nicht aber bei mir fehlt Joakim Noah...bei euch nicht?

Ebenfalls sehr unrealistisch sind mal wieder die Einschätzungen der Stärken!
Hier ein paar Beispiele:

Walter Herrmann = 82 (Hallo=?)
Sean Williams = 84 (Was? Ein Rookie mit 84)
Greg Oden = 79 (naja....ok)
Kevin Durant = 77 (auch meiner Meinung nach zu schwach)
Jeff Green = 70 (auch zu schwach)
Anthony Parker = 62 (das ist ein richtiger Witz....da hat man nix geändert..hab ihn direkt mal auf 74 hochgestellt)
Nenad Kristic = 68 (ebenfalls keine Änderung dabei wär Stärke 75 min. angemessen)
Gerald Wallace = 79 (ist ganz ok...aber ist er net eig. en SF? ist bei NBA SG)
Steve Francis = 83 (auch wenn er mein Lieblingsspieler ist...never ever!)

Ansonsten hat sich nicht soviel getan....das die Rookies fehlen finde ich auch sehr traurig!

Bei na PS2 kann man einfach nix mehr an der Grafik tun :(
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
das?



hmm, ob dieser text wirklich dies bedeutet? mal schaun. würd mich überraschen dass sie das nur aus next-gen version weggelassen haben, ist doch lächerlich, genauso das wo man spieler nicht editieren kann. :gitche:




hast du die super nintendo version oder so? :D
das gibts da net! denke du besitzt die ps2 version? die alte schule zockt doch kaum jmd. noch ^^

so siehts bei der xbox 360 version aus unter spielemodus
live08-spielemodus.jpg

Man ich hab die PS2 Version !! Wollt ihr mich hier veräppeln oder was??
letztes mal Spielmodi -> 1 vs 1
Lesen kann was
und ich antworte nicht nochmal auf so eine dumme Frage ( Super Nintendo pff:gitche: )
dann gibts des auf der 360 halt net aber bei PS2 schon
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Man ich hab die PS2 Version !! Wollt ihr mich hier veräppeln oder was??
letztes mal Spielmodi -> 1 vs 1
Lesen kann was
und ich antworte nicht nochmal auf so eine dumme Frage ( Super Nintendo pff:gitche: )
dann gibts des auf der 360 halt net aber bei PS2 schon
man komm mal runter!

kein grund gleich so an die decke zu gehen....
 
Oben