NBA Live 08


GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Woher soll ich das wissen? Ich hab' das Spiel ja noch nicht. :crazy:

Probiere es doch einfach aus.

Ajo ich hab grad noch Kleinigkeiten geändert , habe aber eigentlich meine eigenen Werte gefunden und bin sehr zufrieden. Hab eben grad Suns vs. Spurs gespielt und ich hab mit den Suns 118:101 gewonnen:crazy: auf Superstar und hab mit Diaw, Mare und Shawn ein Double-Double gemacht..:clown:
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Hi. Ich bin zwar nicht der Gegen, aber ich spiele auch nur Live06. Da ich nicht weiss, ob du All-Star oder SuperStar spielst, gebe ich keine Sliderempfehlungen. Ich spiele auf All-Star, da dort auch die CPU wenige Superstarmoves macht (hasse die) und meine Verteidiger nicht so gut sind, so dass ich sie selber führen muss (finde ich spannender). Wenn du Superstar spielst, sind die Slider von mir Kot, das passt dann alles nicht mehr zusammen.

Das mit den Offensivrebounds habe ich aufgegeben, die sind nun mal zu hoch, da kann man einfach nichts machen. Ich finde manchmal, dass eine Zonenverteidigung anfällig für viele Offensivrebounds des Gegners ist. So zumindest mein Eindruck.
Ich spiele 10 Minuten, weil dann die Gesamtzahl der Rebounds zumindest stimmt. Brauchst du mehr Rebounds, setze die Foulanfälligkeit runter, weil weniger Fouls = weniger Freiwürfe = mehr Feldwürfe = mehr Rebounds. Zudem sollte die Quote, wie schon von Spree gesagt, bei 43-46% liegen, im Schnitt zumindest, Ausreißer sind natürlich erlaubt.

Gegen den Zug zum Korb hilft eigentlich nur Physical Defense rauf (habe ich 82, CPU 84), Korbleger und Dunk runter, Adjusted Shot auf 0. Es hilft auch, statt einen Block einen Steal zu versuchen, selbst wenn der Steal nicht gelingt, scheint der Gegner beim Korbleger behindert zu werden und verlegt den dann auch mal.

Ich spiele direkt auf Superstar und schraube eigentlich erst dann auch an den Slidern herum bis ich mithalte nur mache ich das halt schrittweise und da ich bis vor kurzem noch NBA Live 2005 favorisierte ist alles noch nicht optimal eingestellt. Da ich keine 50 Testspiele machen wollte bis ich die optimalen Werte habe habe ich lieber hier gefragt. Physical Defense war bei mir glaube ich im 60 er Bereich also dann probiere ich auch mal Deinen Wert.

Level: Superstar
Kamera: Presse
Quarter: 10 Min./Viertel

Game Speed: 32
Free Throw Difficulty: 50
Boundary Force Field: 50
Injury Frequency: 25
Fatigue Effect: 45
Charge/Block Foul Frequency: 15
Shooting Foul Frequency: 15
Reach-in Foul Frequency: 15
Foul Frequency: 25

USER:

User Steal Ability: 20
User Interception Ability: 20
User Shot Block Ability: 60
User Dunk/Lay-up Block Ability: 65
User Freestyle Effectiveness: 90
User Dunk vs. Lay-up Frequency: 50
User Substitution Frequency: 0
User On-ball Defense Assist: 50
User Offensive Rebounding: 50
User Defensive Rebounding: 80
User Fakeout Discipline: 90
User Short Range Shooting: 50
User Medium Range Shooting: 50
User Long Range Shooting: 36
User Dunk Percentage: 75
User Lay-up Percentage: 55
User Adjusted Shot Percentage: 45
User On-ball Physical Defense: 60
User Poor Release Shot Percent: 45
User Double-team Effectiveness: 50
User Pro Hop Effectiveness: 60
User Drop Step Effectiveness: 75

CPU:

CPU Steal Ability: 15
CPU Interception Ability: 15
CPU Shot Block Ability: 30
CPU Dunk/Lay-up Block Ability: 30
CPU Freestyle Effectiveness: 35
CPU Dunk Frequency: 20
CPU Substitution Frequency: 50
CPU Offensive Rebounding: 30
CPU Defensive Rebounding: 70
CPU Fakeout Discipline: 100
CPU Short Range Shooting: 20
CPU Medium Range Shooting: 40
CPU Long Range Shooting: 35
CPU Dunk Percentage: 40
CPU Lay-up Percentage: 55
CPU Adjusted Shot Percentage: 40
CPU Adjusted Shot Frequency: 35
CPU On-ball Physical Defense: 80
CPU Poor Release Shot Percent: 15
CPU Double-team Effectiveness: 70
CPU Pro Hop Effectiveness: 35
CPU Drop Step Effectiveness: 60

Weiß zwar nicht, ob ich immer noch genau so spiele, aber das waren die slider, die auch pushkin für sein NBA-Live-Board für gut befunden hatte.
Ich spiele nur 10 Minuten, also kann ich Dir nicht sagen, ob das mit 8 oder 9 Minuten funktioniert. Weil ich aber scores von ca. 110 ppg habe, könnten die bei 8 oder 9 Minuten auch passen.

Ok danke dann werde ich deine Werte mal weitgehend übernehmen. Eigentlich habe ich nicht unbedingt die Zeit für 10 Min. pro Viertel aber neben den von mir zuvor genannten Problemen mit den Rebounds etc. kommen derzeit die Bankspieler auch nicht wirklich zum Zuge. Bei 05 brauchtest Du einen Spieler vom Typ Bobby Jackson einwechseln und binnen kurzer Zeit hatte er schon zweistellig gepunktet.

Aber Freiwurfschwierigkeit 50? Ist das nicht viel zu einfach? Ich habe jetzt schon 100 und die Trefferquoten sind realistisch. Selbst mit Shaq klappt es etwas einfacher als noch bei 05. Und bei User Steal ability hatte ich selbst mit 50 zu wenig Steals erst jetzt mit 60 läuft es. Und die Foulwerte lagen bei mir auch zwischen 40-50 was wohl auch einer der Gründe für die wenigen Rebounds sein dürfte.

Aber wie gesagt ich spiele es noch nicht so lange, mal sehen wie sich das jetzt auf mein Spiel auswirkt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das mit den Freiwürfen ist doch kein Problem, dann stelle sie doch höher. Kann auch sein, dass ich da inzwischen höher liege. Hab' nicht in meinen aktuellen Spieleinstellungen nachgeschaut, sondern hier in einem alten thread gesucht. Kopieren ist auch einfacher, als alles mühsam abschreiben.

Ich glaube auch, dass ich die User-Wurfprozente weiter runtergefahren habe und die des Computers höher gestellt.
Und weiterhin muss ich darauf hinweisen, dass ich ja immer mit "Grottenteams" spiele, also einem Team, das einen Wert von vielleicht ca. 65 hat.

Wundere Dich nicht, dass ich die CPU-Shortrange-Percentage auf lächerliche 20 justiert habe. Die treffen sowieso fast alles, wenn sie mal durch sind. Aber auf diese Weise kann man die inflationären "Guard-spaziert-durch-die-Defense-und-legt-rein" - Aktionen etwas ausbremsen.

Im Gegensatz zu manch anderen Usern habe ich die Blocks recht hoch. Viele haben den Compi auf 0 gestellt und den User auch runtergeschraubt. Ich hatte aber kaum Probleme mit Irrealismus auf diesem Gebiet, also beließ ich es so.
Andererseits bin ich ziemlich gut in der Defense und im Rebounding, so dass ich da dem Compi keinen größeren Nachteil einräumen musste.

Defense-Strategien finde ich hierbei sehr wichtig. Folgende 4 stelle ich vorher immer ein:

a) Half Court Press
b) Half Court Trap
c) 2 - 3 Zone (SF vorne) = (Barnes und Ham stören den gegnerischen PG gewaltig)
d) Diamond + 1 = (mein oft fußlahmer Center (z.B. DeClecq) steht unterm Korb zum charging oder Abräumen)

Die Teamstrategie habe ich bei Offense auf "Options" und bei Defense auf "Half Court Press". Das ist dann die Grundeinstellung und die "künstliche Intelligenz" switcht unter den verschiedenen Optionen, je nachdem, was gerade besser helfen könnte.
Wichtig: Ich stelle nie manuell um zwischen den verschiedenen Strategien, sondern überlasse das der Spielintelligenz. Hat man nämlich einmal auf bspw. Diamond+1 gestellt, dann spielt der das zu oft und der Compi stellt sich superschnell darauf ein. Und dauernd umzujustieren, ist dann viel zu zeitraubend.

Hoffe, das waren jetzt hilfreiche Tipps. Und vielleicht lassen wir es jetzt dabei, weil es geht ja um NBA Live 08. Bald werde ich mich auch dazu äußern können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Das mit den Freiwürfen ist doch kein Problem, dann stelle sie doch höher. Kann auch sein, dass ich da inzwischen höher liege. Hab' nicht in meinen aktuellen Spieleinstellungen nachgeschaut, sondern hier in einem alten thread gesucht. Kopieren ist auch einfacher, als alles mühsam abschreiben.

Ich glaube auch, dass ich die User-Wurfprozente weiter runtergefahren habe und die des Computers höher gestellt.
Und weiterhin muss ich darauf hinweisen, dass ich ja immer mit "Grottenteams" spiele, also einem Team, das einen Wert von vielleicht ca. 65 hat.

Wundere Dich nicht, dass ich die CPU-Shortrange-Percentage auf lächerliche 20 justiert habe. Die treffen sowieso fast alles, wenn sie mal durch sind. Aber auf diese Weise kann man die inflationären "Guard-spaziert-durch-die-Defense-und-legt-rein" - Aktionen etwas ausbremsen.

Im Gegensatz zu manch anderen Usern habe ich die Blocks recht hoch. Viele haben den Compi auf 0 gestellt und den User auch runtergeschraubt. Ich hatte aber kaum Probleme mit Irrealismus auf diesem Gebiet, also beließ ich es so.
Andererseits bin ich ziemlich gut in der Defense und im Rebounding, so dass ich da dem Compi keinen größeren Nachteil einräumen musste.

Defense-Strategien finde ich hierbei sehr wichtig. Folgende 4 stelle ich vorher immer ein:

a) Half Court Press
b) Half Court Trap
c) 2 - 3 Zone (SF vorne) = (Barnes und Ham stören den gegnerischen PG gewaltig)
d) Diamond + 1 = (mein oft fußlahmer Center (z.B. DeClecq) steht unterm Korb zum charging oder Abräumen)

Die Teamstrategie habe ich bei Offense auf "Options" und bei Defense auf "Half Court Press". Das ist dann die Grundeinstellung und die "künstliche Intelligenz" switcht unter den verschiedenen Optionen, je nachdem, was gerade besser helfen könnte.
Wichtig: Ich stelle nie manuell um zwischen den verschiedenen Strategien, sondern überlasse das der Spielintelligenz. Hat man nämlich einmal auf bspw. Diamond+1 gestellt, dann spielt der das zu oft und der Compi stellt sich superschnell darauf ein. Und dauernd umzujustieren, ist dann viel zu zeitraubend.

Hoffe, das waren jetzt hilfreiche Tipps. Und vielleicht lassen wir es jetzt dabei, weil es geht ja um NBA Live 08. Bald werde ich mich auch dazu äußern können.

Danke für die Tipps und ich werde jetzt auch nichts mehr zu den älteren Serein posten. aber eine abschließende Frage hätte ich noch: Und zwar bezüglich der Offensivstrategie. Es stehen nur die 4 vorgegeben zur Auswahl, bei den Vorgängern konntest Du noch Zig andere wählen. Ist das vielleicht ein Bug oder kann man dies irgendwie trotzdem umstellen?
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.126
Punkte
113
Und zwar bezüglich der Offensivstrategie. Es stehen nur die 4 vorgegeben zur Auswahl, bei den Vorgängern konntest Du noch Zig andere wählen. Ist das vielleicht ein Bug oder kann man dies irgendwie trotzdem umstellen?

Gehe bei der Offensivstrategie weiter nach unten, da kommen noch 4 weitere Plätze zur freien Wahl von Offensivstrategien. Bei der PS2 kann ich die dann per Doppelklick im Spiel anwählen.

Na jetzt habe ich nochmal den Unterschied All-Star Superstar gesehen. Ich habe ganz andere Slider als TheGegen. Ist auch individuell sehr verschieden.
@TheGegen: Im Übrigen bin ich aber der Meinung, dass die ShortRange-Percentage keinen Einfluss auf den Korbleger des Guards hat, da dies halt ein Korbleger ist. Da spielt bei mir eher der Layup-Slider eine Rolle. ShortRange gilt IMO nur für Jumpshots und die sind vom Guard unter dem Korb extremst selten. Bei Live06 geht der CPU leider recht wenig über die BigMan. Wenn ich die Wurfslider gleich halte, geht es noch.
Aber egal, fiel mir jetzt nur so auf, wenn es bei dir klappt, ist ja ok.
 

TheWall17

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
Kaltenkirchen
Ich habe einen hd-fähigen Fernseher und mir heute die X-Box Premium mit HDMI-Port geholt. Kann ich jetzt NBA Live 08 in HD-Qualität spielen? Kann mir da jemand weiterhelfen!?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.854
Punkte
113
natürlich kannst du das, wasn das für ne frage? :D

besorg dir noch ein HDMI kabel falls du keins hast und wenn dein HDTV ein hdmi eingang hat, dann kannste das ganze in bester hd-quali geniessen die es heutzutage gibt. ansonsten das standard yuv kabel benutzen (grün-blau-rot) was im paket beiliegt.

gehst dann im xbox 360 menü auf system/konsoleneinstellungen und wählst dort die auflösung von 720p, vermute du hast nen standard hd-ready tv. 720p ist da die beste wahl, bei einem full HD natürlich 1080p.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
sers zusammen,

wer hat den schon die ps3 version daheim?
müsste ja heute rauskommen :jubel:


sagt mal was dazu...
 

Yaybe

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Ort
MG
hi,

ich werde sicherlich heute das Game (ps3) in den händen halten.
Gestern wurde es von spielegrotte verschickt :)

bericht gibt es heute abend.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Hab grad mit den Celtics gegen die Hawks gespielt , aber nach dem 2.Viertel abgebrochen. Joe Johnson hat nach den 1. beideen Vierteln schon 41 Punkte gemacht und seine Quote war extrem gut , also der hat fast alles getroffen und war überstark. :cry: :cry:
Meine Einstellungen sind immer noch gleich schwer etc also Superstar und die Wurfquoten etc nach ganz links und trotzdem scored der wie verrückt.
Was kann ich tun?
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Besser verteidigen. :cool:

lol... Mein team lag ja noch nichtmals zurück ! Es stand glaub ich gleich außer das die Hawks mit 2,3 Pünktchen vorn lagen.
Aber Johnson hat halt alles im alleingang erledigt und der Rest der Hawks war vollkommen unbeteiligt.
Kann es was bringen wenn ich die Ratings von Johnson etwas sänke?
Weil wenn ein Spieöler über 40 p macht und der Rest fast nichts tut können ja die Stats am Ende auch nicht realistisch sein.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
ja heut abend hab ich es auch... und dann wird erstmal alles mit dwight vernichtet was sich unerlaubt im die zone bewegt hat :smoke:

ne bin wirklich gespannt... berichte heute oder morgen auch nochmal...
oohhh man ich will jetzt zocken...

noch 6 stunden... puhhh :cry:


aber dann :jubel: :jubel:
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Hab gestern eine Dynasty mit den Hawks begonnen. Im ersten Spiel gleich gegen die Mavericks.

Bis zum dritten Viertel hielten sie mit, danach der totale Einbruch. Nowitzki ist kaum in Erscheinung getreten, außer ein paar Second Chance Points hat er nicht viel gerissen.

Al Horford gleich mit starkem Game: 21/11/2

Acie Law hatte bis zum letzten Viertel keinen einzigen Treffer erzielt, dafür aber 7 Assists verteilt. Am Ende standen für ihn 8/9 zu Buche.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
hab gerade erfahren das ich nba live 08 erst morgen bekomm :cry:

was soll ich dazu sagen --> sch...ß post :idiot: :mad:


für alle die die ps3 version schon haben... bitte bitte schreibt mal eure meinung hier rein. dann vertreib ich mir meine zeit halt mit dem lesen von posts von glücklichen leuten :crazy:


desweiteren wollte ich fragen ob man nicht vielleicht einen "Spielbericht"-Thread aufmachen könnte. da kann dann jeder über sein eigenes spiel berichten. so eine art zeitungsartikel --> ich fänds gut. lese sowas total gern.


Also nochmal an alle: WENN IHR DIE PS3-VERSION HABT --> BITTE COMMENTS POSTEN!!!
:thumb:


danke.
 

TheFranchise3

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Nochmal bitte:

Kann mir bitte einer der PS2 Spieler erklären, wie man die "Superstar" Funktion einschaltet!

Danke im Vorraus !

:jubel:
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
desweiteren wollte ich fragen ob man nicht vielleicht einen "Spielbericht"-Thread aufmachen könnte. da kann dann jeder über sein eigenes spiel berichten. so eine art zeitungsartikel --> ich fänds gut. lese sowas total gern.

jap, daran hatte ich auch schonmal gedacht, vorallem Sprees Berichte les ich gern :)
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
jap, daran hatte ich auch schonmal gedacht, vorallem Sprees Berichte les ich gern :)

Jap ich sehe das genau so. Sprees':D

desweiteren wollte ich fragen ob man nicht vielleicht einen "Spielbericht"-Thread aufmachen könnte. da kann dann jeder über sein eigenes spiel berichten. so eine art zeitungsartikel --> ich fänds gut. lese sowas total gern.
danke.

Ich bin einverstanden. Wer soll den Thread eröffnen ?, ich mache es gern aber ich frag lieber erst nochmal nach.:wavey:
 
Oben