NBA Live 09


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
ja toll, und wenn man selber mitten drin bei der action/atmosphäre sein möchte? dann bleibt nur nba live 09 über. ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
mit viel glück diese woche vielleicht noch aber ich denke eher ende des monats. also EA bringt seine demos meist 1 monat vor dem release day raus und live 09 erscheint irgendwann ende oktober soweit ich weiß.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Eine Frage zu NBA Live 2008. Ist die Grafik wirklich dermaßen schlecht oder ist bloß die Grafikkarte von meinem Notebook unbrauchbar? Des Weiteren läuft das Spiel alles andere als flüssig.

nbalivews8.jpg


Notebook:
Sony Vaio
2x 1,73 GHz Intel Core Duo
2 GB DDR2 SDRAM
Intel Graphics Media Accelerator 950
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Eine Frage zu NBA Live 2008. Ist die Grafik wirklich dermaßen schlecht oder ist bloß die Grafikkarte von meinem Notebook unbrauchbar? Des Weiteren läuft das Spiel alles andere als flüssig.

nbalivews8.jpg


Notebook:
Sony Vaio
2x 1,73 GHz Intel Core Duo
2 GB DDR2 SDRAM
Intel Graphics Media Accelerator 950

:) Und du spielst es auf dem Notebook und nicht auf dem Handy?:crazy:
Aber ich muss sagen, dass ich auch mal einen Teil der Serie auf einem uralten PC spielen wollte und die Grafik ähnlich aussah. Könnte mir gut vorstellen, dass es daran liegt. Zumindest ist die Grafik nicht so schlecht, als das sie so aussehen würde.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
:) Und du spielst es auf dem Notebook und nicht auf dem Handy?:crazy:
Aber ich muss sagen, dass ich auch mal einen Teil der Serie auf einem uralten PC spielen wollte und die Grafik ähnlich aussah. Könnte mir gut vorstellen, dass es daran liegt. Zumindest ist die Grafik nicht so schlecht, als das sie so aussehen würde.

Mein Notebook ist aber gerade einmal ein Jahr alt. Hat den NBA Live wirklich solch hohe Anforderungen?! Frechheit! ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Na super. Hätten die nicht wenigstens eine halbwegs vernünftige GK einbauen können...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
erstens total falscher thread, es gibt nen live 08 thread dafür. aber gut, diese grafik sieht so besch**ssen aus, weil an den settings was nicht stimmt. mit voller auflösung bei 1600x1200 und vollen details, sieht alles schön glatt und gut aus (natürlich nimmer so schön wie auf einer xbox 360) aber dennoch ansehnlich und gar keines falls so wie auf dem bild da oben.

man kann auch nicht viel erwarten, das ist alte ps2 engine, deswegen hat EA gott sei dank die pc version für 2009 abgestellt (verarschen die pc zocker eh schon 3 jahre lang dass es schon peinlich ist und mir die käufer leid tun) wenn die next-gen engine für pc nicht rausbringen wollen, sollten sie es besser ganz lassen.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
das Gameplay sieht so grotten schlecht aus.
Die Animationen völlig angehackt und die Wurfanimationen grauenhaft.
In der Hinsicht sind es noch Quantensprünge zu 2k8 bzw. 2k9

Irgendwas kann nicht mit meinen Augen stimmen. Ich sehe das nicht als so schlecht an. Klar, zu 2K ist es noch ein Stück, aber so schlecht wie das teilweise beschrieben wird ist es dann auch nicht.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
finde ich auch, find das gameplay sogar geil :D und extrem flüssig (vorallem die sanften animationen sind ein hingucker!) was ist da abgehackt? blind? *g* endlich mal was neues irgendwie... klar beim zocken fallen später hier und da macken auf, ist normal aber für nba live verhältnisse macht es doch einen sehr guten eindruck mMn.

ps. die 2k-serie hatte noch nie gute postmoves und wenn, waren diese sehr lahm. das hat schon immer gefehlt, das hat ja live 08 besser gemacht. bei live 09 siehts schon klasse aus zB. aufposten, täuschungen mit der schulter, zack ein schneller hookshot, so soll es im basketball sein! mal schaun was 2k9 sich da einfallen lassen. auch die dunks sind bei live endlich gelungen, zB bei dem video wo jermaine o'neal den offensive rebound holt und mit beiden händen reinstopft und beine hochzieht, schön gemacht.

-edit- oh sogar auf youtube wird das video mit 4 sternen bewertet, was ein wunder wo doch die meisten hater unterwegs sind. ^^


die features sind auch net schlecht:

- DNA Live 365 (current roster updates every day)
- Signature Play Calling
- Pick & Roll Controll (gefällt mir am meisten)
- Lockdown Defense
- 24 FIBA Teams
- NBA Academy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.309
Punkte
113
Ich find ees sieht total hässlich aus und kein bisschen real. Schon die ganzen Bewegungen etc.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Find die Bewegungen auch ziemlich abgehakt. Habs ja wie schon mal erwähnt auf der GC gezockt und da sahen viele Bewegungen ziemlich abgehakt aus. Grad bei den Dunks kommt meistens immer so eine komische Bewegung vorm Dunk.
Als sinds zwei verschieden Abläufe zwischen Dribbeln/Bewegung und dem Dunk.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Die Grafik ist schon nice, aber die Bewegungen sind mal im Vergleich zu 2k8 übelst mies. Zwar hat man sie etwas verbessert, aber so wird das Spiel nicht angefasst von mir, besonders weil die beiden Spiele gleichzeitig rauskommen.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Man sieht dem Spiel halt den Arcade-Charakter stark an. Irgendwie sind die Animationen alle für sich nicht schlecht, aber es gibt keine Übergänge. Bei 2k8 ergibt jeder Übergang seinen Sinn, die bewegung von Ballaufnahme, Dribbeln, Spinn, Dunk sieht in sich vollkommen realtistisch und einfach "schön" aus und ergibt ein Ganzes, während ich bei Live 09 irgendwie das Gefühl habe, dass da jede Animation nacheinander abgespult wird.

Nichts desto trotz glaube ich, dass Live durchaus Spaß machen wird (da ich meine PS3 noch nicht so lang habe, hab ich auch seit '99 eigentlich alle live Teile... gab ja nichts anderes *g*) aber auf lange Sicht wird 2k8 das ausgereiftere und anspruchsvollere Spiel sein, dass einen länger bei der Stange hält, WENN man sich dafür begeistern kann und will. Für ein Match mit Kollegen, die nichts von Basketball-Taktiken verstehen, ist NBA Live sicherlich viel lustiger und die Grafik ist ja auch erste Sahne.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
- Pick & Roll Controll (gefällt mir am meisten)
Das wird bestimmt kacke, weil es sieht zu leicht aus, errinnert sich noch jemand an die Superstar sachen von NBA LIVE?
Hat das Spiel zu leicht gemacht.

P.S. Meine Katzen lieben mich, das mädel aufn beinen und der kleine am rücken.:love:
 
Oben