NBA Live 09


GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Nunja Spree, ich denke mal den meisten hier, mich eingeschlossen, reicht EIN Fussballspiel, EIN NBA Spiel, EIN NHL Spiel... und deswegen werden hier viele genau abwiegen, für welchen Titel sie ihr Geld ausgeben (Fifa oder PES, NBA Live/NBA 2k, NHL 09 oder NHL 2k9).

Ich meine, habs nachm Probespielen und auch jetzt wieder gesagt: Rein zum Auge weg holen, würd ich NBA Live 09 holen, die Grafik ist Bombastisch. Aber das Gameplay sagt mir halt gar nicht zu. Wie Aries weiter oben gesagt hat:

"Die Bewegungen gefallen mir überhaupt nicht. Es spielt sich träge, die Spieler bewegen sich komisch, sieht für mich nach Roboter aus. Da lobe ich mir doch 2k!"

Da ich die Grafik bei 2k aber auch immer sehr gut fand, mache ich da lieber Abstriche, und nehme dann lieber das bessere Gameplay. Irgendwann klickt man die Cutscenes eh weg, und dann sind mir die Bewegungen der Spieler, die signature Jumpshots, die smoothen Animationen von 2k wichtiger, als eine umwerfende Präsentation. Warte die 2k9 Demo noch ab, aber da mir NBA Live 09 vom Gameplay her nicht gefällt, werd ich wohl zu 99% zu NBA 2k9 greifen.

Bei NHL siehts dieses Jahr anders aus. Da wird wohl zum ersten mal seit langem wieder ein EA Titel in meine Regale Einzug halten. Da hat mich EA mehr überzeugt, als die Demo von 2k Sports.

Tja, und beim Fussball wirds zu 100% PES 2009, statt Fifa 09. Sehe es halt nicht ein, für die Zeit die mir zum Spielen zur Verfügung steht, jeweils beide Games zu holen - also muss man sich eben für eines Entscheiden (zumal ja noch andere Top Titel kommen, wie GoW2, CoD5,...), und ich schätze so gehts hier 90% der User.
 
Zuletzt bearbeitet:

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Gibt es bei live 09 eigentlich signature shots? Irgendwie sehen alle gleich aus in meinen augen?!
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Habe gestern die demo gesaugt und etwas gezockt, war aber im großen und ganzen weder enttäuscht noch überrascht (lag wohl an der Erwartungshaltung).
Klar ist, dass NBA Live auch dieses Jahr wieder durchaus ein paar Schritte, was das Gameplay betrifft, nach vor macht - und dieser Aspekt ist für mich persönlich der grundlegendste Faktor bei einem Spiel!
Die Steuerung wirkt mir einfach zu träge, dazu kommen diese komischen Pässe. Wo sind denn da Bodenpässe oder harte, scharfe Pässe? Irgendwie sehen die aus, als würden die am Weg zum Mitspieler "verhungern".

Was ich gut fand - vom Prinzip her - ist, dass es nun auch möglich ist on the fly zu wechseln. sprich Steuerkreuz nach unten und dann Spieler wechseln ... Das Problem dass ich dabei hatte (Broadcast Kamera) war, dass 1.) die Anzeige links oben war, also bei der Spielstandsanzeige und ich somit nicht viel am Feld mitbekomme, und 2.) wo war denn da die Energy angezeigt? Oder kann man nur nach Namen wechseln?

Grafik sah nett aus, hat mich aber nicht wirklich vom Hocker gehauen. Um ehrlich zu sein, von paar Meter weit weg, und jeweils bei der Broadcast Kamera finde ich sogar NBA 2k8 TV Übertragunsähnlicher als Live 09.

Was mir schon bei Live 08 (Demo, das Spiel selbst hatte ich nicht) gefallen hat, und auch dieses Jahr dabei ist, sind die Timeouts. Also erstens dass es auch 20 Sekunden Timeouts gibt, und 2. das ganze drum herum. Man ist bei der Teambank nah dran, Kameraperspektiven wechseln, während man eine totale bei 2k8 hat, und am Ende der Timeout wird wieder rangezoomt.

Ebenfalls nett ist die Präsentation bzw. die Sequenz vorm Tipoff.

NBA Live 09 mag durchaus seine vorzüge haben, und EA scheint nun wieder in die richtige Richtung zu gehen, aber für mich hat sich im Grunde nichts geändert. Ich werde auch dieses Jahr zur 2k Reihe greifen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.782
Punkte
113
hatte heute nen lustigen bug, gasol machte nen dunk und das netz hing danach in die andere richtung also nach oben :D das änderte sich erst, als kobe einen wurf traf, lol sah so ugly aus. und das spiel hat öfters so heftige aussetzer, als ob gleich was abstürzen würde, habt ihr es gemerkt? also es passiert ganz schnell, so eine mischung aus lag und bildausfall *g* entweder es liegt an der demo oder es wird echt so im spiel sein, oh schreck. ich hab es befürchtet, ea ist einfach zu sehr auf grafik aus, das ganze glänzt so heftig dass es irgendwann gar nicht mehr geht, soviel power haben die heutigen konsolen nun auch wieder nicht.

@GDS: gehört zwar nicht ganz zum thread aber hab nhl 2k9 sowie nhl 09 demos auch ausprobiert, finde nhl von ea dieses jahr auch besser muss ich sagen, spielt sich echt gut, die jahre zuvor war 2k etwas besser. werde mir aber wohl auch dieses jahr kein nhl spiel holen, irgendwo fehlt das interesse und auch zeitlich haut das alles mit den vielen sportspielen nicht wirklich hin.
 

m!k3L

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Salzwedel/Altmark
hmm also nen paar ruckler und nen stocken hab ich auch ab und an bei der Demo festgestellt aber Bildaussetzer ? Nö mit ö

Aber was ich übelst geil finde sind die flüssigen Wurfbewegungen .
Pass raus zu KObe und ab dafür . Da bin ich bei 2k anderes gewohnt.

Noch ne Scene mit Gänsehautfeeling.Cetics (ich ) nen Fehlpass(Rondo auf Pierce).Kobe sprintet mit der Kugel ab Richtung Korb und ich mit KG hinterher und MONSTERBLOCK jihaaaa sah nicht nur gut aus sondern fühle sich auch gut an :p

Was mir auch gut gefällt ist das Fisher und Co auch was treffen in der Demo.Bei 2k8 z.B ist Fisher bei mir der absolute Looser.Er traf wirklich nur wenn er ma gaaaaanz weit offen stand .Spiele wirklich mit System (Spielzüge laufen usw also nicht ran an die Linie und werfen).

Die vorgefertigtem Actionen finde ich aber weniger schön (hatte Spree glaube ich schon erwähnt).Aber naja 2k8 bestand ja zum großen Teil aus diesen.


Na ma gucken was das Gameplay von 2k9 so macht .Klar wird es besser sein als Live 09 aber den Sprung welcher von Live 08 zu Demo 09 erkennbar ist muss 2k erstma bringen(versteht mich jemand oder spreche ich in Rätzeln);) .
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
seit wann braucht man zum demos runterladen eigentlich ein gold abo :mad: naja, ich habe so das gefühl, dass ich bei live 09 nicht allzu viel verpasse, aber bei einer nba 2k9 demo würde ich mich in den arsch beißen^^

Anscheinend ist es immer so, wenn Demos noch ganz frisch sind. Konnte mir deshalb zuletzt auch nicht die NHL 2K9 Demo laden, aber inzwischen geht das.
 

DoMeK

Nachwuchsspieler
Beiträge
456
Punkte
0
sein, oh schreck. ich hab es befürchtet, ea ist einfach zu sehr auf grafik aus, das ganze glänzt so heftig dass es irgendwann gar nicht mehr geht, soviel power haben die heutigen konsolen nun auch wieder nicht..

Vll die Xbox.
Die Playstation hat bis jetzt nicht einmal 50% ihrer Leistung erreicht.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
@ D-Rose:

Also in Nord-Amerika soll COD5 am 11. November (wikipedia) erscheinen. Mehr weiß ich leider nicht.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.782
Punkte
113
nix ist fakt, was uns irgendwelche futzis erzählen hat nichts zu bedeuten, denn das gleiche sagt man auch über die xbox 360, dass noch lääängst die power nicht voll ausgereizt wurde. außerdem sind das eher gerüchte als echte fakten. ich bin jedoch der meinung, dass beide konsolen zwar noch mehr können aber schon bald voll ausgereizt sein werden. bei der ps2 und xbox hat man uns auch geschichten erzählt und was war? viele jahre hat man keine großen grafische unterschiede erkennen können.

die zukunft wird es zeigen...

Anscheinend ist es immer so, wenn Demos noch ganz frisch sind. Konnte mir deshalb zuletzt auch nicht die NHL 2K9 Demo laden, aber inzwischen geht das.

soweit ich weiß, können silber mitglieder erst nach 2 wochen neuere demos downloaden.
 

DoMeK

Nachwuchsspieler
Beiträge
456
Punkte
0
wenn du dich gescheit informieren würdest, hättest du schon einige Interviews gelesen in denen genau meine Aussage bestätigt wird.
Wenn es nicht die Entwickler selber wissen, wer dann?

der ps2 und xbox hat man uns auch geschichten erzählt und was war? viele jahre hat man keine großen grafische unterschiede erkennen können.

richtig, viele Jahre. Aber nach den "vielen Jahren" war eindeutig die PS2 vorne.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.782
Punkte
113
ich habe es gelesen, schon vor sehr langer zeit sogar (denn das erzählt man bei jeder konsole) und ich bin auch gut informiert. jeder sieht es anders, ich glaube diesen quatsch nun mal nicht. ich besitze die ps3 sowie die 360 ebenfalls seit dem launch und da hat sich nach 1 jahr absolut nix getan, das kommt erst jetzt. es wird besserungen geben, aufjeden fall. aber niemals um 50% denn das ist gar nicht möglich wenn man mal einfach realistisch ist.

das ist alles marketing was die uns erzählen, damit wollen sie doch nur mehr käufer anlocken. geht jetzt nicht in richtung sony, das selbe gilt auch für microsoft da man über die 360 das gleiche erzählt. und bevor sony endlich aufwacht, erscheint schon die neue xbox konsole (angeblich 2011/12 und sony will bis 2017 warten, na dann viel spass) und es geht wieder von vorne los...

richtig, viele Jahre. Aber nach den "vielen Jahren" war eindeutig die PS2 vorne.

was hat das jetzt damit zu tun?
vorne? wo vorne? in sachen verkäufe ja, in sachen grafik nein! und das ist worüber wir hier diskutieren. ist auch sehr fair da die xbox seit 2 jahren eingestellt wurde :rolleyes: und ps2 immer noch nicht. xbox war grafisch die bessere, egal welche gleiche titel man vergleicht, dafür braucht man nur 2 gesunde augen. außerdem ist dieser vergleich absolut unpassend, microsoft kam erst 2001 in die spielewelt, sony hat schon seit 1995 erfahrung und eine fan-base und was microsoft in der kurzen zeit mit ihrer zweiten konsole der 360 erreicht haben, ist sensationel! schon allein welchen stand sie heute hat, wieviele exklusiv titel sie sony wegschnappte und trotz 6-7 jahren vorsprung/erfahrung von sony echte gefahr darstellt.

ach ja by the way, mir ist sowas von pups egal wer vorne, seitlich oder hinten steht, beide konsolen befinden sich vor meiner nase und haben sich lieb. :love3: nur anstatt ständig zu labern, würden taten bei der ps3 mal echt nicht schaden, das geht @ die verantwortlichen! vorallem was letztes jahr an sportspielen (madden 08, fifa 08, nhl 08, nba live 08 usw.) geboten wurde mit nervigen rucklern und null anti-aliasing geht auf keine kuhhaut! über andere spiele wie shooter rainbow six vegas, etc. sage ich lieber gar nichts, da fehlen mir einfach nur die worte. ich verstehe ja dass die xbox 360 die hauptplatform für alle spiele ist weil sie einfach dem pc sehr änelt und die programmierer sich damit bestens auskennen, aber irgendwann wird das nicht mehr ziehen wenn immer wieder dies als ausrede genommen wird warum ps3 schwierigkeiten hat. dann sollte man ein produkt erst gar nicht erscheinen lassen, wenn man kein plan hat wie man damit umgeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
nix ist fakt, was uns irgendwelche futzis erzählen hat nichts zu bedeuten, denn das gleiche sagt man auch über die xbox 360, dass noch lääängst die power nicht voll ausgereizt wurde. außerdem sind das eher gerüchte als echte fakten. ich bin jedoch der meinung, dass beide konsolen zwar noch mehr können aber schon bald voll ausgereizt sein werden. bei der ps2 und xbox hat man uns auch geschichten erzählt und was war? viele jahre hat man keine großen grafische unterschiede erkennen können.

die zukunft wird es zeigen...



soweit ich weiß, können silber mitglieder erst nach 2 wochen neuere demos downloaden.

Klar konnte man das. Als Final Fantasy X herausgekommen ist wurde oft behauptet das dies das Leistungsmaxium der PS2 sein soll und das Spiel alles aus der PS2 herausholt. 6 Jahre später kommen God of War, Final Fantasy 12, Resident Evil 4 und MGS3.
Jedes dieser genannten sieht aber nochmal x-mal besser aus als FFX. Ganz zu schweigen von God of War, welches Xbox-Werke wie Ninja Gaiden oder Riddick in den Schatten stellt.

Dennoch ist Legend of Zelda: Twilight Princess (Gamecube) das schönste Spiel der 128-Bit Ära
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.782
Punkte
113
stimmt, diese titel sind große ausnahmen vorallem god of war!!
aber nimmt man die mehrheit, sieht man geringe unterschiede und das ist nicht wirklich der sinn einer konsole. ich habe hier nba live 2002 und 2007 rumliegen als beispiel oder nba 2k3 und 2k6, die unterschiede sind in der tat minimal dass es schon erstaunlich ist wie sowas bloß sein kann. :D
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Klar konnte man das. Als Final Fantasy X herausgekommen ist wurde oft behauptet das dies das Leistungsmaxium der PS2 sein soll und das Spiel alles aus der PS2 herausholt. 6 Jahre später kommen God of War, Final Fantasy 12, Resident Evil 4 und MGS3.
Jedes dieser genannten sieht aber nochmal x-mal besser aus als FFX. Ganz zu schweigen von God of War, welches Xbox-Werke wie Ninja Gaiden oder Riddick in den Schatten stellt.

Dennoch ist Legend of Zelda: Twilight Princess (Gamecube) das schönste Spiel der 128-Bit Ära

Verlegt das doch bitte in den "XBox 360 oder PS3" Thread, denn das hat wirklich null mit NBA Live 09 zu tun.:belehr:
 

DoMeK

Nachwuchsspieler
Beiträge
456
Punkte
0
Ich habe gestern auf GIGA die NBA Live 09 Preview gesehen.
Celtics daheim gegen Dallas.
Kann es sein, dass ich dort die "Lakers Orgel" gehört habe. Bin mir nicht ganz sicher.
Habt ihr schon die Lakers Orgel in der Demo gehört?
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Kann es sein, dass ich dort die "Lakers Orgel" gehört habe.
Soll das eine frage sein?
Wie heisst der sound nochmal, "Lakers Orgel", wo meinst du wird man die dann nur hören können, richtig in jeder Halle, weil die Lakers das beste Team mit dem besten Spieler im Universum sind, das die Lakers etwas ganz besonderes sind zeigt ja schon das sie als EINZIGES Team zu Hause kein White Jersey haben (ausser das Alternative)
.
 
Oben