also jetzt zu sagen das spiel sei viel zu schnell ist echt mal übertrieben. ea spiele demos sind die einzigsten die noch volle sliders anbieten, man kann damit ruckzuck die geschwindigkeit drosseln und schon hat man ein top tempo für sein spiel angepasst. ich kenne keine demo, von der man sofort mit allem zufrieden war. ob nba 2k oder nba live, die standard slider haben schon immer gesuckt, überall passt einem was nicht. soviel erstmal dazu...
wegen schwammige steuerung, das war mal aber wirklich die letzten jahre extrem, dieses mal deutlich besser, ich spüre ehrlich gesagt fast nix mehr von, macht spaß schnelle pässe zu spielen oder ausm dribbling heraus einen wurf zu kreieren. am besten finde ich, wie die spieler sich selber freilaufen, sieht einfach sahne aus. dann noch ein pass und schöner fadeaway dazu, baaang!
sah so fett aus heute mit vince carter bei mir diese aktion, dann noch diese butterweiche netzanimation ala 2k, endlich. die dunkings sehen auch toll aus, gibt sehr viele neue. vorallem diese power dunks von dwight howard direkt unterm korb sind der burner ala shaq. gott sei dank ist es aber nicht mehr so einfach in der zone zu punkten, mit dwight kam ich sehr selten durch, die cpu verteidigt echt gut.
mit heimkino 5.1 ist das spiel eine wahre reale nba live tv übertragung. für mich pers. ist atmosphäre exakt genau so wichtig wie das gameplay, ohne langweilt es mich einfach zu schnell (siehe 2k8 und 2k9) es war von der atmo her alles gleich, darum konnte ich einfach selten komplett durchzocken, es ging mir einfach aufn geist immer das gleiche zu hören was man schon seit jahren kennt. live ist in dieser hinsicht sehr stark, sie haben die originalen defenserufe, jubelschreie, buhrufe, orgeln, musik, uvm. von der regular season, playoffs und finals aufgenommen und ins spiel reingetan.
übrigens endlich gibts die scoreboard anzeige unten rechts, mag ich so lieber als ein riesen ding oben. und sie ist noch kleiner geworden, sieht gut aus.
@m!k3L: bin genau deiner meinung! wie ist nochmal dein gamertag übrigens? vllt zocken wir ja mal ne runde irgendwann.
@nowell: stimmt, das aufposten gefiel mir früher mit der klassische schultetaste drücken variante besser, diese entfällt jetzt. bei 2k10 soll das leider genauso sein, was ein müll. aber ich denke mit übung gewöhnt man sich an jede steuerung, die haben sich bestimmt was dabei gedacht.
@domek: was meinst du mit dem stadionsprecher? natürlich gibt es den.
2k und live sind 2 völlig verschiedene welten, da kann man einfach keinen vergleich ziehen. es sind ganz andere engines die verwendet werden, entweder man mag nur eine davon oder beide. ich mag jetzt beide sehr, hoffe aber dass 2k10 eine verbesserte engine hat, denn langsam nervt sie mich tierisch seit 2k8! gameplaymäßig denke ich, wird 2k10 mich zwar wie die jahre davor klar mehr überzeugen, aber ich bin es einfach leid auf vieles gleiches vom vorjahr zu stoßen, die sollen auch mal wieder so große änderungen vollziehen wie von 2k6 auf 2k7 damals oder live 09 und 10 jetzt. gesagt haben die das zwar, aber glauben tue ichs erst, wenn ichs sehe. schade dass sie kaum infos geschweigedenn videos raushauen. jedenfalls bin ich mir sicher, dass das jahr 2010 für mich ein gutes zockerjahr in sachen bball wird, will endlich die beiden spiele im regal stehen haben!!!