NBA Live 10


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
ach das, mal ehrlich, wer braucht diese trophäen? oder was hat man davon? für xbox 360 gibts die gamerscore, viele sind süchtig danach und sammeln diese wie die irren um etwas aufmerksamkeit im leben in der online welt auf sich zu ziehen? :gitche: wie auch immer...

wegen abgebrochenen online spielen, ja! wenn man abbricht, bekommt der andere nen sieg!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Na ja bei NBA 10 ist es einfacher, als bei jedem anderen Spiel, das ich bis jetzt hatte, Trophies einzusammeln.
Da nimmt man gerne das eine oder andere mit, auch um sein persönliches Spiel zu verbessern.

Ich habe es jetzt übrigens heraus gefunden, wie man effektiv stealt.

Nicht ständig am Gegner "rumfingern", sondern gezielt, wenn er den Ball nach vorne hält. Dann verliert der Gegner den schon automatisch. :D


Gut, dann fehlt mir beim Ranglisten-Spiel auch nur noch 1 Sieg.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
ach das, mal ehrlich, wer braucht diese trophäen? oder was hat man davon? für xbox 360 gibts die gamerscore, viele sind süchtig danach und sammeln diese wie die irren um etwas aufmerksamkeit im leben in der online welt auf sich zu ziehen? :gitche: wie auch immer...

wegen abgebrochenen online spielen, ja! wenn man abbricht, bekommt der andere nen sieg!

also ich bin auch süchtig dannach, aber nicht weil ich besser in der online welt darstehen will, weil ich kaum online spiele. versuch mir die teile aber nur zu holen, wenn es gute aussichten gibt alle 1000 gs punkte zu holen gibt.

hab ich bisher bei 4 spielen erreicht.

u.a Call of duty mw 2. da wars relativ einfach,
 

pROYs

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Online Herausforderung schockt wohl ganz ordentlich, es sei denn man spielt da gegen solche Experten die bei 5 Min/Viertel so knapp 40 Dreier aus der Ecke nehmen ohne auch nur einen Pass vorher gespielt zu haben (bevorzugt mit Mo Williams) und davon auch noch 25 treffen.

Gibt es da nen Tip wie man sowas verteidigt?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Dreier aus der Ecke? Schieße ich persönlich ganz selten und wenn dann passe ich auch vorher auf den Spieler. Das Problem ist, die Turnover-Gefahr ist zu groß. Mir kommt es 2-3 mal in jedem Spiel vor, daß der Pass abgefangen wird.

Ich bevorzuge 3er von der Mitte aus.

Offline nehme ich da ca. 100 pro Spiel (12 Minuten) und treffe 70-80. ;)
Alle mit fast einem Spieler versteht sich.

Aber im Kampf gegen Mensch würde ich mich natürlich nicht auf das verlassen, zumal das die Zielgenauigkeit grottenschlecht ist.

Hatte letztens ein Versus-Spiel mit mehreren Mensch-Spielern gemacht.

Lakers @ Cavaliers.

Jeder Mensch-Spieler hat fast jeden Schuß auf Seiten der Lakers, wo ich war verballert (mußte mir ausgerechnet den schlechtestens - Artest) auswählen, auf Seiten der Cavs ging fast alles rein. :crazy:

Zudem hatte ich das Gefühl, daß bei mir alles 2 Sekunden verzögert ankam. Beim Freiwurf lasse ich die Taste los, der Balken wandert aber immer weiter und weiter. Natürlich gingen die meisten daneben. Und beim Schuß hatte ich dasselbe Gefühl. Der SPieler hat den Ball viel zu spät losgelassen, als er schon wieder fast unten war.

Wo wir gerade bei Fehlern sind. KOmmt es bei euch auch schon mal vor, daß der Spieler beim Versuch den Ball zu stealen (kurz vorher, wenn er sich dem Gegenspielern nähert), ruckelt?

So, als würde nur der eigene Spieler gescripted sein, also nicht wirklich auf dem Platz laufen, sondern Bild für Bild zusätzlich integriert.
Ganz komisch irgendwie, schwer zu beschreiben.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
live 10 macht online zwar spaß weil die verbindung zu 90% top ist und alles flüssig läuft. leider erwischt man sehr selten vernünftige zocker (von ca. 8 spielen hatte ich bisher nur einen der wirklich fair spielte) der rest warf nur dreier (meist nehmen alle die suns oder cavs) und ballern mit nash mal locker an die 10-15 dreier rein, mal mehr mal weniger. da die eigenen verteidiger nicht immer schnell auf ihrer seite sind, kann man dreier aus der ecke schon ausnutzen.

es gibt jetzt für die 360 einen neuen zweiten patch zu live 10, dieser beseitigt einige bugs vom ersten patch wie zB. goaltending welches nicht als punk gezählt hat, etc. vllt ist da noch mehr an verbesserungen, k.A.
 

kOBE^

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
kann mir vllt. jemand sagen ob die talente (rookies) also die nach der ersten saison beim draft erscheinen immernoch so hässlich sind wie bei live 09 ? denn ich habe keine lust wenn ich mir das spiel kaufe und ne saison durchspiele dass ich da dann nen 1st pick habe der rote haare hat und dir frisur von allen iverson trägt....
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich spiele online immer mit den Suns. Wenn schon denn schon. Leider ist Nash auch der einzige, der bei mir trifft und nicht immer per Dreier (manchmal verballert er auch 5 hintereinander).

Am vorletzten Tag meiner Leihe nochmal onlije gespielt (Rangliste), um meinen 3. Sieg einzufahren. Aber das ging in die Hose gegen die Mavs! :cry:

Gegen die Cavs (nicht Rangliste) auch verloren, Williams ballert gefühlte 20/30 Dreier rein. :mensch:

Da hast du keine Chance.


Ich habe auch einen blöden Fehler entdeckt.

Wie es scheint, werden Würfe geklaut.

Habe ständig Dreier in meiner Dynasty geworfen und getroffen, doch im Wurfchart tauchten dann unverständlicherweise immer wieder Fehlwürfe auf, die gar keine waren.

Entweder der Ball ging so blöd neben den Korb, daß es aussahn, als wäre er drin, oder man wird hier bewußt **********. Ich hätte jedes mal schwören können, der ist drin und nach dem Wurf gab es auch jedes mal Einwurf von der Grundlinie. Sehr ärgerlich, aber gut mache ich mir dann nichts mehr draus, wenn ich dafür 4/5 3er treffe.


Für mich ist das Spiel allerdings nicht besonders wertvoll.

-DNS-Saison ist für mich eigentlich nur ein schönes Beiwerk. Aber letztendlich, wenn ich eh Spieler trade sind doch die ganzen originalen Spielergebnisse für die Katz, da doch die Spieler eventuell gar nicht mehr beim Team spielen. :confused: und was ist mit Ergebnisse, die in der Zukunft liegen? Also ne ziemlich zwiespältige Sache.
-auf die DNS-Daten bin ich auch nicht angewiesen. Das mag vielleicht für Online Games brauchbar sein, aber Offline und erst Recht in einer Dynasty absolut unnötig. Da ich ja selber meine Spieler durch das Spielen weiterentwickle.
-Adidas Live Run, habe ich noch nicht ausprobiert. Nur ein Team erstellt. Aber da ich sowieso weniger Online zocke, für mich kein notwendiger Modi
-der einzige brauchbare Modi, der mir Spielspaß bringt, ist demzufolge der Dynasty-Mode
-Playoffs usw. kann man immer gerne mal zocken (wie auch bei NHL 10)
-aber wirklich für Dauerspaß sorgt, wie gesagt, nur der Dynasty Mode (vergleichbar mit Be A GM)
-allerdings bietet, wie ich auch schon mal sagte, NHL 10 mit Be A Pro da noch deutlich mehr

So gesehen ziehe ich natürlich NHL 10 überhaupt dem Basketball-Spiel vor, wenn dann kommt aber auch nur NBA Live 10 in Frage.
Doch 50 EUR auswärts würde ich nur für einen Dynasty-Mode nicht ausgeben.

30 EUR, mehr bezahle ich nicht für dieses Spiel. Dann lieber darauf verzichten und auf ein noch besseres NBA Live warten (z.B. mit Be A Pro), das wäre doch mal ne feine Sache.

Ach ja das ESPN Radio und der Ticker sind natürlich ein feines Gimmick. Sollte man immer einbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
Ich spiele online immer mit den Suns. Wenn schon denn schon. Leider ist Nash auch der einzige, der bei mir trifft und nicht immer per Dreier (manchmal verballert er auch 5 hintereinander).

Am vorletzten Tag meiner Leihe nochmal onlije gespielt (Rangliste), um meinen 3. Sieg einzufahren. Aber das ging in die Hose gegen die Mavs! :cry:

Gegen die Cavs (nicht Rangliste) auch verloren, Williams ballert gefühlte 20/30 Dreier rein. :mensch:

Da hast du keine Chance.


Ich habe auch einen blöden Fehler entdeckt.

Wie es scheint, werden Würfe geklaut.

Habe ständig Dreier in meiner Dynasty geworfen und getroffen, doch im Wurfchart tauchten dann unverständlicherweise immer wieder Fehlwürfe auf, die gar keine waren.

Entweder der Ball ging so blöd neben den Korb, daß es aussahn, als wäre er drin, oder man wird hier bewußt **********. Ich hätte jedes mal schwören können, der ist drin und nach dem Wurf gab es auch jedes mal Einwurf von der Grundlinie. Sehr ärgerlich, aber gut mache ich mir dann nichts mehr draus, wenn ich dafür 4/5 3er treffe.

das wurde bereits diese woche mit dem zweiten patch beseitigt, jetzt gibts das nicht mehr. für die PS3 ist der patch aber wie immer noch nicht erschienen. ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
das wurde bereits diese woche mit dem zweiten patch beseitigt, jetzt gibts das nicht mehr. für die PS3 ist der patch aber wie immer noch nicht erschienen. ;)

Was genau? Das Wurfanzeigeproblem? Na ja ich habe jetzt erst mal eh kein NBA mehr. Also kann ich, falls ich es mir doch zum Schnäppchenpreis hole, problemlos patchen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
For those who are unaware, the second update for NBA Live 10 is now available for the Xbox 360 version of the game and will be available for Playstation 3 users next week. I've been given a list of issues addressed by the second update, which are as follows:




Addressed goaltending issue to ensure that when a goaltending foul is received while blocking a dunk that the correct points are allocated.


Addressed an issue ensuring that Ranked Online match forced to have fatigue set on.


Fine tuned 3 point % completion rates to reduce the likelihood of successes to more realistic values


Addressed an Injury Removal issue, where adding inured players to the starting lineup and attempting to sub them off was unsuccessful.


As I mentioned in a previous post, it also appears that the replay/lockup issues have been addressed as I've yet to encounter those problems since getting the update; the post-game replay list is also once again working properly. I've also been informed that certain issues could not be addressed by via an update this year but have been placed on the list of fixes for NBA Live 11. I'll post some more detailed impressions of the game following the second update here on the NLSC very soon.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
THX, dann ist das ja beim nächsten mal behoben.

Hast schon mal eine Dynasty-Saison durch gespielt?
Ich vermisse da irgendwie die Trophäenübergabe, wie bei NHL 10 mit dem Stanley Cup.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
nee hab ich nicht. soweit ich weiß, gibt es da sowas nicht, genau wie bei fifa 10 auch. total bescheuert sowas ganz wegzustreichen. :gitche:

solange sie aber ihre 82 games only anbieten (bereits seit 2006 schon!) können die ihre dynasty sich sonstwohin stecken. :thumb:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
nee hab ich nicht. soweit ich weiß, gibt es da sowas nicht, genau wie bei fifa 10 auch. total bescheuert sowas ganz wegzustreichen. :gitche:

solange sie aber ihre 82 games only anbieten (bereits seit 2006 schon!) können die ihre dynasty sich sonstwohin stecken. :thumb:

Ohne Dynasty und 82 Spiele macht es für mich überhaupt keinen Sinn, das Spiel auch nur anzufassen. :gitche:

Den Rest können sie sich sonstwohin stecken. Das ganze Online Zeugs ist doch sowieso nur Ausspionieren von Daten.
 

Huber

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Hi leute,
hab ne frage...
bei den spielerbewertungen kann man nur die Wurfwarscheinlichkeiten verändern, aber nicht wie z.b die Fähigkeit 3er zu werfen..
weiß jemand wie ich die verändern kann??
Außerdem, könnte mir mal bitte jemand die DNA Punkte erklären, wie z.b. was CUTS sind. Außerdem kann man doch nicht wissen ob z.b. ein spieler der spot up z.b 50 hat ein guter 3er werfer ist?? woher weiß ich das???
bitte um dringende antwort
lg Huber
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
Ohne Dynasty und 82 Spiele macht es für mich überhaupt keinen Sinn, das Spiel auch nur anzufassen. :gitche:

na wenn du soviel zeit täglich und im jahr überhaupt hast, dann sei froh auch wenn es mir schleierhaft ist, wie man soviele stunden täglich zocken kann. mir fehlt die zeit und der nerv alle 82 spiele zu zocken, dann braucht man eine dynasty im grunde ja überhaupt nicht, oder willst du ernsthaft behaupten, dass man in einem jahr mehrere dynasty seasons mit jeweils 82 spielen schafft durchzuzocken?

ich hasse simulieren, sowas kam für mich nie in frage!
alle stats und erfolge müssen von mir kommen, nicht durch die dämliche cpu!

2ksports ist gott sei dank schlau genug, um den usern jahr für jahr die option zwischen 29-58-82 games anzubieten.


außerdem jucken mich dynastys ehrlich gesagt schon seit nba live 2005 nicht mehr. paar friendlys hier und da zocken oder kleine turniere, mit kumpels oder gleichgesinnten online. da kann man sich richtig messen und fairen basketball spielen. :thumb:

Ohne Dynasty und 82 Spiele macht es für mich überhaupt keinen Sinn, das Spiel auch nur anzufassen. :gitche:

Den Rest können sie sich sonstwohin stecken. Das ganze Online Zeugs ist doch sowieso nur Ausspionieren von Daten.

na dann erklär' mir das mal genauer, welche daten? :crazy:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
na wenn du soviel zeit täglich und im jahr überhaupt hast, dann sei froh auch wenn es mir schleierhaft ist, wie man soviele stunden täglich zocken kann. mir fehlt die zeit und der nerv alle 82 spiele zu zocken, dann braucht man eine dynasty im grunde ja überhaupt nicht, oder willst du ernsthaft behaupten, dass man in einem jahr mehrere dynasty seasons mit jeweils 82 spielen schafft durchzuzocken?

ich hasse simulieren, sowas kam für mich nie in frage!
alle stats und erfolge müssen von mir kommen, nicht durch die dämliche cpu!

Daten? Na alle, die du bei der Anmeldung zum Network eingegeben hast. :p
(OK, da kann man schummeln)

Beim Simulieren bin ich absolut bei dir. Ich hasse das auch.

Und ne 82er Saison mit 48 Minuten Spielen ist, gebe ich zu, mit entsprechendem Zeitaufwand verbunden. Aber man kauft sich ja auch nicht jedes Jahr ein neues NBA Game, oder?
Also ich zumindest nicht.
Ich behalte die immer 3-5 Jahre, teils länger.

FIFA Fussball Manager zocke ich seit etwa 2,5 Jahren und habe gerade einmal 2,5 Jahren durchgespielt (gut seit etwa 3 Monaten auch nichts mehr).
Ist eben ne Frage, wie du deine Zeit einteilst.

Ich versuche immer mehrere Dinge gleichzeitig zu machen.

Ich könnte bspw. in meiner Freizeit DVD gucken, Fussball Manager via Laptop zocken und dazu noch auf der PS3 daddeln. :D

Liegt aber auch nur daran, weil FM übelst lange zum simmen braucht (zwischen den Spielen, die ich dann auch nicht selber spiele, wegen viel zu schlechten Benotung).
Oder bissl Musik am Lappy machen usw. Je nachdem.

Aber theoretisch alles gleichzeitig möglich und dann nebenbei noch essen. :D
 

Luca

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
hey guys ;D

kannst du mir sagen wie man die viertellänge verändern kann, denn ich finde das bei allen Einstellungen nicht
 

Huber

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Hi leute,
hab ne frage...
bei den spielerbewertungen kann man nur die Wurfwarscheinlichkeiten verändern, aber nicht wie z.b die Fähigkeit 3er zu werfen..
weiß jemand wie ich die verändern kann??
Außerdem, könnte mir mal bitte jemand die DNA Punkte erklären, wie z.b. was CUTS sind. Außerdem kann man doch nicht wissen ob z.b. ein spieler der spot up z.b 50 hat ein guter 3er werfer ist?? woher weiß ich das???
bitte um antwort
 
Oben