NBA Live 18 - Ultimate Team


Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Ich werde meine Berichte zukünftig in diesem Thread unterbringen, dazu werde ich immer die aktuellen Challenges mit Team, Teilnahmebedingung und Reward posten sowie die neuesten Special Packs.

Ich füge diesem Post hier auch noch eine Übersicht über die Liga Helden hinzu:



Atlantic Division

New York Knicks - Kristaps Porzingis 81
Philadelphia 76ers - Joel Embiid 81
Toronto Raptors - Jonas Valanciunas 79
Brookly Nets - Jeremy Lin 78
Boston Celtics - Al Horford 79

Division Hero - DeMar DeRozan 84

Central Division

Indiana Pacers - Myles Turner 79
Milwaukee Bucks - Malcolm Brogdon 77
Cleveland Cavaliers - J.R. Smith 77
Detroit Pistons - Andre Drummond 81
Chicago Bulls - Robin Lopez 77

Division Hero - Kevin Love 84

Southeast Division

Washington Wizards - Bradley Beal 81
Miami Heat - Hassan Whiteside 81
Atlanta Hawks - Dennis Schröder 79
Charlotte Hornets - Nicolas Batum 79
Orlando Magic - Nikola Vucevic 80

Division Hero - John Wall 84



Pacific Division

L.A. Clippers - DeAndre Jordan 81
Sacramento Kings - Buddy Hield 76
Phoenix Suns - Devin Booker 80
L.A. Lakers - Julius Randle 77
Golden State Warriors - Andre Iguodala 77

Division Hero - Klay Thompson 84

Southwest Division

New Orleans Pelicans - Jrue Holiday 79
Dallas Mavericks - Dirk Nowitzki 78
San Antonio Spurs - Tony Parker 78
Houston Rockets - Eric Gordon 78
Memphis Grizzlies - Mike Conley Jr. 81

Division Hero - Marc Gasol 84

Northwest Division

Portland Trailblazers - C.J. McCollum 82
Oklahoma City Thunder - Steven Adams 78
Minnesota Timberwolves - Andrew Wiggins 81
Utah Jazz - Rudy Gobert 81
Denver Nuggets - Nikola Jokic 81

Division Hero - Damian Lillard 84


Meine aktuelle Lineup:

PG - D'Angelo Russell (TOTW)
SG - Dwyane Wade
SF - Jalen Rose (Legend)
PF - Draymond Green
C - Joel Embiid

Bench: Elfried Payton, Bradley Beal, Alex English (Legend), Dennis Schröder, Jabari Parker, DeAndre Jordan, Caleb Swanigan

EDIT: Live Ultimate Team Database

http://nbalivesociety.com/ultimate-team/lut-database/

NBA Live 18 Release Schedule

Monday - New Playstyle Solo
Tuesday - New Team Of The Week Solo
Wednesday - New What If Wednesday Solo
Thursday - New Legends Solo
Friday - New Rookie Ladder Solo

Packs:

Monday - Wednesday Playstyle Packs
Wednesday - Thursday Featured Packs
Thursday - Monday Legend Packs
Friday - Monday Featured Packs

Featured Packs Released So Far:
  • Fast Break Packs
  • Finisher Packs
  • Handles Packs
  • Lockdown Packs
  • Playstyle Packs
  • Rookie Ladder
  • Starting Five Packs
Special/Season Packs
  • Black Friday Bundle
  • TOTW Packs
 
Zuletzt bearbeitet:

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Montag, 23.10.17

Challenge: Motion Offense
Entry Requirements: -
Total Rewards: Playstyle Pack
Team: Darren Collison, Jodie Meeks, CJ Miles, Ersan Ilyasova, Al Jefferson

3 Minuten pro Viertel, Schwierigkeit Profi

Da ich gestern Abend aufgrund eines Seminars nicht zum daddeln gekommen bin, hole ich das Game heute Abend nach. Ich editiere den Beitrag dann um meine Belohnung :thumb:

EDIT:

Mein Reward Pack: Wesley Iwundu, 76, Wing Shooter Playstyle + Amway Center (Arena) + 7 Games Contract
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Wollte die Tage doch tatsächlich mit reinsteigen und sehe heute im PSN Store dass es wieder 69,99€ kostet. :mad: Habe das Angebot die Tage leider verpasst. Überlege ob ich 40€ bei Amazon zahle. Problem ist halt, dass ich Discs überhaupt nicht mag. Nervt nur noch dieses Brummen im Laufwerk.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Schade, dass du das Angebot verpasst hast. Gerade jetzt wo die NBA Saison begonnen hat, wäre der ideale Zeitpunkt einzusteigen. Wenn dich das Problem mit der Disc nicht zu sehr stört, kannst du ja immer noch bei amazon zuschlagen. Denke ich werde in Zukunft aber auch auf die Retail Versionen verzichten und mir die Games in der digitalen Fassung holen. Da ich nächste oder übernächste Woche endlich eine 100k Leitung bekomme, sind auch die Downloads kein Aufwand mehr.

Meinen Beitrag oben habe ich schon editiert. Zusätzlich habe ich den ersten Beitrag um einen sehr nützlichen Link ergänzt, darunter findet ihr eine LUT Player Datenbank. Hier findet ihr sämtliche Spieler mit Werten, Playstyles etc.

TOTW_20171024-1-735x311.png


Dienstag, 24.10.17

Challenge: Team of the Week (TOTW)
Entry Requirements: -
Total Rewards: 2.000 Coins + TOTW Card (Schröder, Harris, Vucevic, Beal, Antetokounmpo)
Teams: Atlanta Hawks, Detroit Pistons, Orlando Magic, Washinton Wizards, Milwaukee Bucks

TSwafford-20171023-0040-2.png
:love:

3 der 5 Games habe ich schon gespielt, heute Abend dann noch gegen Washington und Milwaukee. Beitrag wird wieder nach Abschluss editiert. Hoffentlich ziehe ich den Greek Freak :D

EDIT: Mein Reward der TOTW Challenge

TSwafford-20171023-0036-2.png


Damit leider die schlechteste der fünf TOTW Cards gezogen (zumindest was das GES Rating angeht).

Das letzte Spiel gegen die Bucks war übrigens auf dem Schwierigkeitsgrad All Star, aber dank eines bockstarken D'Angelo Russell und guter Defense, konnte ich das Spiel für mich entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Mittwoch, 25.10.17

Challenge: What-if-Wednesday: Dion Waiters
Entry Requirements: -
Total Rewards: Miami Heat Playstyle Pack
Teams: New York Knicks, Los Angeles Lakers, Miami Heat

3 Minuten pro Viertel, Schwierigkeit Profi

Mein Reward Pack: James Johnson, 80, Hybrid Wing Playstyle + 8 Games Contract + 7 Games Contract

Die Lakers und Heat habe ich komplett dominiert, aber wie eklig waren bitte die Knicks? Frank Ntilikina war in der Zone nicht zu stoppen, erst im letzten Viertel konnte ich ihn stoppen bzw. ging für ihn nicht mehr viel zusammen. Ich will unbedingt den Madison Square Garden als Arena :love: Einfach geil das Teil, die Jerseys der Knicks habe ich schon. Fehlt noch das Logo.

Meine jetzigen Team Einstellungen:

Arena: Smoothie King Center, New Orleans, LA
Logo: Sacramento Kings
Coach: Tom Thibodeau
Association Jersey: New Orleans Pelicans
Icon Jersey: Boston Celtics

Hab mir gestern zum Abschluss noch ein All-Pro Pack für 15.000 Coins gegönnt und DeMar DeRozan (83) gezogen :thumb: Hab ihn direkt in die Starting Five gepackt, Wade und Beal kommen dann von der Bank. Ein paar Karten habe ich noch ins Auktionshaus verschoben. Heute Abend schaue ich dann mal, was ich davon noch losgeworden bin.

EDIT:

Packs aktuell im Store:

Rookie Packs : 1 Rookie Ladder player, 1 Gold Base Rookie, 1 Silver Base Rookie, and 1 Bronze Base Rookie - 25.000 Coins or 500 LUT Points

Rookie Bundles : 4 Rookie Packs and 1 Topper guaranteeing an 80+ OVR Rookie Ladder player - 2.000 LUT Points
 
Zuletzt bearbeitet:

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
@Spree

hornets.legends-735x308.png


Donnerstag, 26.10.17

Challenge: Throwback Thursday
Entry Requirements: -
Total Rewards: Legend Reward (Short Term Legend)
Team: Charlotte Hornets - Muggsy Bogues, Kemba Walker, Glen Rice, Larry Johnson, Alonzo Mourning

3 Minuten pro Viertel, Schwierigkeit Profi

Mein Reward Pack: Larry "Grandmama" Johnson :jubel:, 90, Hybrid Wing Playstyle

Ich will diese Karte unbedingt als Long Term Version :love:

Alonzo Mourning - 88 - Rim Protector
Muggsy Bogues - 89 - Backcourt Defender
Glen Rice - 89 - Wing Shooter
Larry Johnson - 90 - Hybrid Wing

Die Hornets waren echt gut drauf, Mourning hat mich ein paar Mal ganz böse abgeräumt, Rice mit den butterweichen 3ern, Johnson mit Power Dunks. Bis 2 Minuten vor Schluss war das Spiel richtig knapp. Hut ab, so stark waren die anderen Legenden Teams bis jetzt nicht. Die Hornets hatten allerdings davon auch gleich vier, während die Nuggets, Mavs und Pacers jeweils mit drei Legenden aufgelaufen sind.

Zum Abschluss hab ich noch ein Liga Helden Spiel gegen die Magic gezockt. 97:33 auf Profi, 5 Minuten pro Viertel. Mit DeRozan läuft die Offense und vor allem der Fastbreak noch besser :thumb:
Jetzt noch zwei Spiele, dann bekomme ich endlich Wall für den PG Spot.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
geil, grandma larry johnson :love:
ist er dann trotzdem immer in packs bzw. aufm transfermarkt?
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
geil, grandma larry johnson :love:
ist er dann trotzdem immer in packs bzw. aufm transfermarkt?

Ist er! Kannst ihn aus den All-Pro Packs ziehen oder aus den speziellen Packs die auf besondere Werte abzielen. Jalen Rose habe ich bspw. auch aus einem All-Pro Pack gezogen. Musst aber schon eine Menge Luck haben :D Auf dem Transfermarkt ist er sicherlich früher oder später auch verfügbar, dann aber mit Sicherheit nicht bezahlbar. Muss ihn ja auch erstmal einer ziehen und dann ins Auktionshaus setzen.

Gestern als Johnson an die Freiwurflinie ging, sagte der Hallensprecher: "Grandma to the line!" :smoke:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
ok ******* drauf, habe mir soeben die "the one edition" fürn 40er bei amazon geholt. als prime kunde wird es auch schon morgen geliefert.

bei nicht gefallen, kann ich wenigstens weiterverkaufen, so sehr ich discs hasse ist das schon ein vorteil. :D
habe zwar echt begrenzt zeit wegen der fifa sucht und dazu demnächst call of duty aber für zwischendurch ist in der woche sicherlich was drin.

bin gespannt. :thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
so nun bin ich auch dabei. ultimate team gegründet, new york knicks benannt und los ging es. gleich mal 10€ in packs invistiert, da ich mir die qual mit den billigen bronze spielern nicht antun wollte. im angebot waren gold packs wo man "two for one" bekam. also statt einem, 2 packs für den gleichen preis.

und siehe da, etwas luck hatte ich tatsächlich. irnonischerweise erstmal carmelo anthony gezogen :crazy::thumb: als alter knickerbocker nun wieder zurück im big apple, dazu klay thompson, tony parker, trevor ariza, taj gibson, buddy hield, usw. auf jeden fall war ich sehr zufrieden, optimal für den beginn. zurerst habe ich aber meinen kompletten inventar ausgemistet und alles aufn transfermarkt gestellt was ich nicht brauche. bronze, silver, objekte, etc. und da wurde von 30 stück gute 26 abgekauft. da kommt schon was an kohle zusammen. :)

habe mich gleich an die legenden challenge mit hornets gemacht. war mein erstes spiel seit der demo vor vielen wochen. was habe ich die bitteschön weggefegt. war selbst überrascht. 59:34 am ende. taj gibson topscorer und rebounder (22pts/11reb). larry grandma johnson also für 3 leihspiele ergattert!

sah das team dann aus:

DNQbvgIXkAAwZK8.jpg


danach habe ich mich an die team der woche challenge gewidmet. 5 spiele. wenn man alle gewinnt, bekommt man einen TDW spieler. weiß nur nicht ob das nur ein leihspieler wird oder fest? wie schauts aus @Chocolate Thunder? im ersten spiel gegen die hawks hatte ich echt probleme bis zur halbzeit, lag mit 3 punkten hinten. dennis schröder hat mich wahnsinnig gemacht mit seinen drives und spins. krasser typ.

aber irgendwann drehte taj gibson auf, dominierte komplett die zone und grandmama fing wilde dreier zu treffen. :crazy: partie gedreht, mit 10pkt vorsprung gewonnen. gibson wieder bester mann des spiels gewesen. danach kamen die pistons und da hatte ich bis 1min vor schluß nur gezittert. sehr schweres spiel mit top defense auf beiden seiten. harden machte den unterschied und ich gewann recht knapp mit 46-43. die nächsten spiele spare ich mir für morgen oder den montag auf.

wenn harden leihspieler ausläuft, wird klay natürlich starten. tony parker und monroe werden mit der zeit ersetzt. habe bock auf schröder und teuer ist der auch nicht. habe welche für 8k sofortkauf gesehen. porzingis wäre auch ein wunsch als center aber gibt weniger aufm markt und wenn, dann sehr teuer. ansonsten hat es viel spaß gemacht. an das gameplay gewöhnt man sich doch schnell und nimmt die paar macken in kauf weil alles in allem sehr erfrischend wirkt. viele animationen sind auch echt geil gemacht was 2k absolut nicht zu bieten hat. geld verdienen geht mMn auch schnell. finde die belohungen nach jedem spiel mehr als akzeptabel. teilweise bis 1300 coins. das ist ordentlich, wenn man fifa als vergleich nimmt.

ach ja, ein WNBA spiel habe ich auch gemacht. das war echt lustig. die frauen wurden hervorragend gescannt, sehen und fühlen sich beim zocken super an. ganz anderes feeling. so für zwischendurch nicht verkehrt.

ps. taj gibson macht einen auf mvp, wtf? der ist sowas von unstoppable teilweise in the zone. toller pick n roll spieler vorallem. das geht so butterweich mit dem. dazu schnell im abschluss. entweder layup mit brett oder slam dunks. reboundet auch ordentlich. bin hellauf begeistert. :thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
super danke, dann mache ich mich jetzt ran an die letzten 3 spiele. hoffe so sehr auf antetokounmpo... :panik::cool4:
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
@Spree
Für Porzingis könntest du ja beispielsweise auch die Liga Helden Spiele machen, müsstest dann gegen die Raptors, Nets, Sixers und Celtics antreten. Die ersten beiden Spiele sind immer jeweils auf Rookie, die letzten beiden jeweils auf Profi.

Das letzte Spiel gegen die Bucks bei der aktuellen TOTW Challenge ist übrigens auf All-Star, Antetokounmpo ist schwer zu stoppen. Hab mal ein paar PGs ins Auktionshaus gestellt wie Rubio oder Payton.

Mein derzeitiges Team habe ich mal im Anhang beigefügt. Bin derzeit dran mir Nowitzki zu erspielen (Mavs Franchise Held). Morgen noch gegen die Pels, dann habe ich ihn.

Wünsche dir viel Glück bei deinem TOTW Pack, Antetkounmpo wäre nice :smoke: Aber selbst jeder andere der 5 Spieler hilft dir weiter :thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
so bin fertig. alle spiele easy gewonnen. die bucks hatte ich unter kontrolle weil ich einfach ariza auf antetokounmpo gehetzt habe. 88 def. rating bei ariza. habe wie immer manuell verteidigt und das lief wahnsinnig gut. der hat dem nur 4pkt zugelassen. klasse, war der richtige schachzug meinerseits. kenne kein basketballspiel wo das verteidigen so ein spaß macht und einfach entscheidend ist. am ende noch unnötig spannend gemacht und an der freiwurflinie ein wenig gechoked. aber ist nochmal gut gegangen.

leider auch diesen blöden tobias harris gezogen. :( bin mir sicher, dass alle ihn ziehen. EA wird niemals einen top spieler mit 89ovr oder höher einfach so verschenken. es ist von vorne rein klar welcher spieler gezogen wird im pack wie bei den anderen challenges ja auch. brauche den aber gar nicht, ariza ist besser. mal sehen was der harris so kostet. muss auf jeden fall gehen.

ps. larry johnson heute in seinem letzten spiel mit einem denkwürdigen wurf... :crazy::smoke:

 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Geiler Wurf @Spree :thumb: Ich nutze meine Short Term Player momentan gar nicht, habe noch zur Verfügung:

Chuck Person - 3 Games
Jason Kidd - 3 Games
Larry Johnson - 3 Games
Dikembe Mutombo - 3 Games
Kyrie Irving - 3 Games
Kyrie Irving - 5 Games
Gordon Hayward - 3 Games

Könnte eine schöne Legenden Lineup aufstellen: Kidd - Person - Rose - Johnson - Mutombo :smoke:

Wegen Antetokounmpo würde ich mir keinen Stress machen. Der Eastern Conference Hero Antetokounmpo ist im Grunde genauso gut. Bin mal gespannt, wie morgen das neue TOTW aussieht. Heute Abend dürfte es erstmal wieder gegen ein Playstyle Team gehen. Dazu im Store wieder die Playstyle Packs.

Samstag musste ich ja gegen das Southeast Division Team ran, Schwierigkeit All-Star. War eine knappe Kiste, aber die Stimmung im Garden war mega. Gänsehaut pur :panik: Nachdem Rose 50 Sekunden vor Schluss einen Poster Dunk zur 4 Punkte Führung raushaute, stand das Publikum Kopf. Ohrenbetäubende NEW YORK KNICKS!!! Rufe der Zuschauer und am Ende ein knapper 54:52 Sieg. Die Belohnung war dann John Wall.

Wall zieht meine Defensivleistung extrem nach oben, dazu im Angriff nicht zu stoppen. Mike Conley gestern zu 9 TO gezwungen, vorne 43 Punkte gemacht. Ich liebe den Kerl :love: Arbeite mich jetzt als nächstes durch die Southwest Division, dort winkt dann Marc Gasol als Division Held. Das Spiel gegen das Southwest Division Team wird aber sicherlich nochmal schwerer als wie das gegen die Southeast Division. Denke da an Spieler wie Harden, Leonard, Davis, Cousins. Hoffe ich kann meine Lineup bis dahin noch entsprechend verstärken.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Es gibt soooviele coole Challenges, dass ich echt nicht weiß was ich als nächstes spielen soll. Denke ich mache erstmal die wo Porzingis im Pack zu ziehen ist.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Ja die Challenges sind schon geil gemacht :thumb: Denke es sollte diese Woche wieder wie folgt aussehen:

Montag, 30.10.17 - Playstyle Challenge
Dienstag, 31.10.17 - Team of the Week (vielleicht sogar ein Halloween Special :D)
Mittwoch, 01.11.17 - What If Wednesday
Donnerstag, 02.11.17 - Throwback Thursday
Freitag, 03.11.17 - Rookie Ladder

Tipp @Spree: Bei den Training Camp Herausforderungen gibt es die Taking Their Talents Elsewhere Challenge, da gibt es als Reward ein Coin Pack. Du bekommst eine Karte, die du sofort verkaufen kannst und dafür 5.000 Münzen erhältst. Dafür findest du sicherlich noch die ein oder andere Verstärkung im Auktionshaus ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
habe porzingis challenge gestern klar gemacht, war sehr easy. bin mal gespannt wie er sich spielen lässt. :)
james harden habe ich nun nicht mehr, 10 leihspiele abgelaufen.

was ich sehr schade finde ist die tatsache, dass bei ultimate team so wenig los ist. man findet fast keine spieler die gefragt sind. kein harden, kein lebron, usw. nur überteuerte elite spieler hier und da oder paar legenden. sehr wenig gebote von gut bewerteten jungs. echt schade. und wie schwach ist das denn bitte von ea, dass sie von tim hardaway jr. ein völlig falsches bild haben? haben einfach das portrait mit einem anderen verwechselt. :mensch:
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
TOTW_OCT31.png


Dienstag, 31.10.17


Challenge: Team of the Week (TOTW)
Entry Requirements: -
Total Rewards: 2.000 Coins + TOTW Card (Oladipo, Porter, Aminu, Horford, Cousins)
Teams: Indiana Pacers, Washington Wizards, Portland Trailblazers, Boston Celtics, New Orleans Pelicans

DCousins_OCT31.png
 
Oben