NBA Live 18 - Ultimate Team


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
zum totw gibt's dann so Challenges, die ich spielen kann? und hab dann die Chance auf einen totw Spieler?

das pippen ein guter Pull ist, hab ich mir fast gedacht. :thumb: ja, hab mir ein Bundle von diesen Flash Packs gekauft, hatte noch Guthaben drauf, was solls hab ich mir gedacht.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
zum totw gibt's dann so Challenges, die ich spielen kann? und hab dann die Chance auf einen totw Spieler?

Richtig! Du spielst gegen die Teams der jeweiligen TOTW Spieler, das letzte Game ist auf All-Star Difficulty, die vorherigen alle auf Pro. 3 Minuten pro Viertel, man ist also fix durch. Im Anschluss bekommst du ein Reward Pack welches einen der TOTW Spieler enthält. Das sind mittlerweile nur noch Elite Karten :thumb:

Zockst du auf der PS4 oder Xbox One?

Hier der Stream von gestern Abend (mit Pack Opening):

 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
bin auf der Xbox unterwegs. wie lang ist die totw Challenge dann spielbar?
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Das neue TOTW ist raus! Dabei sind dieses Mal:

  • Kelly Olynyk (Miami Heat)
  • James Johnson (Miami Heat)
  • Jonathon Simmons (Orlando Magic)
  • Taurean Prince (Atlanta Hawks)
  • Myles Turner (Indiana Pacers)
Da mit Olynyk und Johnson zwei Spieler aus dem selben Team dabei sind, sind es nur vier Games. Turner und Simmons wären nice :thumb:
 

FearTheBeard13

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Endlich....! Die Utah Jazz kommen als Legenden :jubel:. Freue mich auf Stockalone ! Pistol Pete wird denke ich auch Hammer werden. Da alle drei sehr gute Spieler waren, denke ich, dass einer von ihnen (oder alle) ein zu schlechtes Rating haben werden. Sonst würde man zu gute Sachen aus den günstigen Legenden-Packs ziehen.
Sehen wir mal morgen weiter.
 

elpresidente583

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
0
bin auf der Xbox unterwegs. wie lang ist die totw Challenge dann spielbar?

Ich zocke auch auf der Xbox. Bin aber nicht so viel am zocken wegen Familie.
Finde den Marktplatz ganz ok. Habe jetzt mein bischen Erspartes für ne Legende ausgegeben. Da ich kein Echtgeld nutze hab ich nicht sooo viel Kohle.
Sean Elliot hat mich 18k gekostet. Der spielt sich echt gut. Und durch seinen Playstyle(weis nur nicht welcher es ist) trifft der auch viele Würfe obwohl er gedeckt ist.

PG: Lillard TOTW
SG: Oladipo ALLSTAR
SF: Elliot LEGEND
PF: Davis ELITE
C: Gobert TOTW

Cooles Team bisher. Lillard spielt sich sehr gut. Macht so seine 20 Punkte im Schnitt. Das ich über 60 Punkte mit einem Spieler mache hab ich noch nie geschafft. Gobert ist defensiv echt stark. Man merkt den Impact sofort sobald Embiid eingewechselt wird.
Wenn jetzt die Jazz kommen freu ich mich auf den Mailman. Da müsste ich dann mal die 35k sammeln und hoffen das er drin ist.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Anhang anzeigen 12507
Throwback Thursday - Utah Jazz
  • John Stockton (Backcourt Defender, Playmaker)
  • Karl Malone (Post Anchor)
  • Pete Maravich (Point Shooter)
@FearTheBeard13 hat es oben schon erwähnt, die Jazz erscheinen heute. Bin gespannt auf die Ratings, Maravich sowie Stockton sehe ich bei 92-93. Beide haben bereits eine Master Version, dessen zweite Karte sicherlich 95+ hat. Gary Payton erschien vor ein paar Monaten ebenfalls mit einem Rating von 92, auch er hat schon eine Master Version.

Tim Duncan, der als bester Power Forward aller Zeiten gilt, hat ein Rating von 94. Malone sollte dann irgendwo bei 93-94 landen. Shawn Kemp ist seit Release mein absoluter Favorit auf der 4. Der Mailman wäre mal eine echte Alternative.

Das aktuelle TOTW habe ich noch nicht abschließen können, leider wenig Zeit die letzten Tage gehabt. Das letzte Game steht dann heute noch an.

Am Dienstag habe ich den Elite TOTW Wade (88) für günstige 2k schießen können :thumb: Dürfte die beste Wade Karte sein, die wir dieses Jahr kriegen, es sei denn EA bringt noch eine Throwback Karte.

@elpresidente583

Nettes Team, Elliott ist als Wing Shooter ein sehr starker Schütze, dürfte dir auf den höheren Schwierigkeitsgraden enorm weiterhelfen.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Anhang anzeigen 12511 Anhang anzeigen 12513

Stockton direkt im ersten Pack gezogen, später noch das zweite Pack geöffnet und passend dazu den Mailman bekommen :thumb: Hätte nicht gedacht, dass man Stockton ein Rating von 95 verpasst, schaut man sich die Stats an, fragt man sich auch wieder wie das OVR Rating überhaupt zustande kommt. Allerdings hat LUT Dev Geoff Sholler verraten, dass es noch weitere Stats gibt, die auf der Karte selbst nicht sichtbar sind. Dazu dürfte u.a. Passing zählen.

Stockton war aber auch zu einem sehr guten Preis im AH zu bekommen. Liegt wahrscheinlich daran, dass die (sichtbaren) Stats nicht wirklich überragend sind, mit Ausnahme von DEF und DRB. Jede andere Karte mit diesem Rating wäre für unter 300k nicht zu haben gewesen.

Pistol Pete habe ich noch für 37k eingetütet, gibt leider wenig richtig gute Legenden auf der SG Position. Maravich bringt dafür die richtigen Stats mit: SPD 89 - MID 95 - 3PT 95 - DRB 99

Hatte meine Lineup vor dem Maravich Kauf mal entsprechend umgestellt:

Anhang anzeigen 12514

T-Mac fliegt entweder komplett raus oder nimmt den Platz von J.R. Smith ein, Maravich dafür dann in die S5.

Das TOTW habe ich auch abgeschlossen, als Reward mit Myles Turner die beste Karte der Woche bekommen:

Anhang anzeigen 12512

:jubel:

Heute muss dann endlich neuer Content in Form von Master Challenges kommen, bereits 9 Wochen seit den letzten Masters vergangen :sleep:
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Anhang anzeigen 12559
Throwback Thursday - New York Knicks Part 2 ( @Spree )
  • Patrick Ewing (Rim Protector, Post Anchor)
  • Mark Jackson (Playmaker)
  • Bernard King (Wing Scorer, Slasher)
  • Walt Frazier (Playmaker, Slasher)
  • Willis Reed (Post Anchor)
Endlich kommt Big Pat :love: Will ihn unbedingt haben, dazu noch Mark Jackson oder Bernard King. Wenn Ewings Rating nicht höher als 94 ist, sollte er zu einem vernünftigen Preis zu haben sein. Mit Jackson und Ewing ließe sich dann sogar ein schöner Knicks Squad basteln. Einzig die SF Position wird schwierig oder ich spiele so:

PG - Mark Jackson
SG - John Starks
SF - Larry Johnson
PF - Charles Oakley
C - Patrick Ewing

Die Grandmama ist mit einem SPD Rating von 84 noch schnell genug für die 3, Midrange Shot mit 81 und 3PT Shot mit 76 gehen ebenfalls fit :thumb: Die Variante könnte man zumindest mal ausprobieren.

Mal schauen ob EA zum Osterfest ein nettes Bundle im Store anbietet, auch eine Challenge für die City Jerseys wäre denkbar. Neue Master Challenges gibt es ebenfalls noch keine.
 

elpresidente583

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
0
Hab Pat für 3 spiele gezogen. Der zockt sich sehr nett. Hatte nur nicht gedacht das er so gar keinen jumper hat. Aber im post macht der alles rein. Hat in den 3 spielen immer seine 20+/10 gemacht. Ich hatte ja noch auf Sprewell gehofft.
Mal sehen ob ich die 35k für das pack nich zusammen kriege.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
EA schafft es gerade den LUT Modus komplett gegen die Wand zu fahren und viele Spieler gegen sich aufzubringen. Mir selbst stinkt das Ganze mittlerweile auch :eek: Ein User auf Twitter schrieb die Tage: From a comeback kid to Derrick Rose. Seit über 10 Wochen wartet man vergeblich auf neuen Content. Ende Januar erschienen die letzten Master Challenges (Harden, Smith, Thompson), Anfang Februar kam die Challenge zum All-Star Weekend. Ich habe über die Osterfeiertage die letzte Master Challenge (Gary Payton) abgeschlossen, dazu auch das Spiel für den NBA Hero (Russell Westbrook). Gestern dann direkt noch die Big Moment Challenge mitgenommen. Als Reward gab es nun die sechste Trial Card während andere User schon die zweite oder sogar dritte Full Version bekommen haben :rolleyes: Komplett bescheuert den Reward zufallsbedingt zu machen. Als Beispiel die Challenge von gestern:

The 2010 Finals rematch between the Lakers and the Celtics came down to a deciding Game 7. Pau Gasol owned the boards, finishing with 19 points, 18 rebounds and 4 assists to give the Lakers a consecutive championship. Re-live the moment in this challenge.

Der Schwierigkeitsgrad der Big Moment Herausforderungen ist Pro, 3 Minuten pro Viertel. Wieso haut man nicht einfach die Full Version nur an diejenigen raus, die tatsächlich mit einem beliebigen Spieler auf die in der Beschreibung genannte Statline kommen? Gut, 3 Minuten pro Viertel werden für 18 Boards nicht ausreichen, aber dann macht man halt mal 5 Min pro Viertel. Der Reward dieser Challenge ist einfach RNG und das kotzt nicht nur mich an, sondern viele andere Spieler auch.

Viel schlimmer ist aber, wie schon erwähnt, dass kein neuer Content mehr kommt. Auch ein Bundle zu Ostern gab es nicht, dabei hätte man doch so ein ähnliches Paket wie zu Weihnachten machen können. Einfach drei Elite Playstyle Packs, dazu vielleicht eine Vince Carter Throwback Karte (im Christmas Bundle war Kevin Garnett enthalten). Zu Thanksgiving gab es die Möglichkeit sich die Statement Jerseys zu erspielen, die City Jerseys sind schon seit mehreren Wochen in den anderen Modi verfügbar, warum nicht im LUT? EA reagiert auch null auf die Community, aber das kennt man ja nicht anders von diesem Saftladen. Ich bin wirklich gespannt, ob man es diesen Freitag endlich schafft neue Masters an den Start zu bringen, sollte das nicht der Fall sein, ist der LUT Modus für mich gestorben. Ich hatte seit Release wirklich viel Spaß damit und kann mich an kein anderes Basketball Game erinnern, was mich so lange am Stück beschäftigt hat, aber mittlerweile habe ich das Gefühl das EA der Modus am Ar*** vorbei geht.

Zu den Knicks Legenden:

Donnerstag beide Packs geöffnet, gezogen habe ich Walt Frazier (91, Backcourt Defender) und Mark Jackson (90, Playmaker). Ewing gab es an diesem Abend nur einen einzigen im AH, der Preis lag bei 130k Sofortkauf. Leider hatte ich nicht genug Coins und die Karte war fix weg. In den kommenden Tagen gab es meist nur ein oder zwei Exemplare, waren aber nicht zu bezahlen. Denke mal viele haben auf die Packs verzichtet, da Ewing die einzige wirkliche Verstärkung gewesen wäre. Ich hab dann mal mein Inventar ausgemistet und noch eine nette Summe an Coins sammeln können. Gestern Abend gab es dann einen Ewing für 225k Sofortkauf, da hab ich einfach zugeschlagen. Wollte Pat unbedingt haben, hab ihn auch direkt in die Starting Five befördert (OVR 94, Rim Protector). Bis jetzt ein Spiel (Big Moment) mit ihm gemacht, gefällt mir richtig gut. Schöne Szene: Pierce zieht in die Zone, geht hoch zum Dunk und wird ganz mies von Ewing geblockt. Der kriegt im Anschluss den Ball, Outlet Pass zu Curry, Curry stoppt an der Dreierlinie - Swish :smoke: Curry und Ewing geben sich danach High Five, sehr nice gemacht.

Anhang anzeigen 12603 Anhang anzeigen 12602
 
Zuletzt bearbeitet:

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
@Durantula35

Zocke dieses Jahr nur NBA Live, 2k habe ich ausgelassen. Mir macht der LUT Modus sehr viel Spaß und gerade heute sind auch wieder drei neue Master Challenges hinzugekommen. Also EA bleibt da wirklich am Ball und bringt immer wieder neuen Content. Die Games haben es übrigens richtig in sich, man spielt gegen die besten Spieler aus den jeweiligen Decades. Hab bis jetzt selber noch keins bestritten, aber was Cedric so berichtet, sind die Spiele sehr schwer :panik:

Der Post ist vom 26. Januar, an dem Tag erschienen Harden, Smith und Thompson. Zwei Wochen vorher kamen die Master Challenges zu Iverson, Maravich und West. Ich kapiere nicht, warum EA den Modus so vernachlässigt hat in den letzten Wochen und Monaten :( Man hätte im Februar und März die SF und PF Masters bringen können, pünktlich zu den Playoffs dann im April noch die Center. Die zweite Version der entsprechenden Master Karten muss ja auch noch irgendwann erscheinen. Sehr merkwürdig alles o_O
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Anhang anzeigen 12611
Throwback Thursday - Los Angeles Lakers Part 2
  • Shaquille O'Neal (Post Anchor)
  • Magic Johnson (Playmaker)
  • Elgin Baylor (Hybrid Wing)
  • Jerry West (Playmaker)
Hatte gestern Abend noch in der Facebook Gruppe auf Teil 2 der Lakers Legenden getippt, da sind sie also nun :D Mit Part 2 der Celtics sollten dann nächsten Donnerstag die letzten Legenden für LUT 18 erscheinen. Von den verbleibenden Teams wie den Grizzlies, Bucks oder Raptors werden wohl keine Legenden mehr erscheinen. Wenn EA keine zusätzliche Troll Legende bringt, kann man heute mit den Packs nichts falsch machen. Shaq kriegt sicherlich ein Rating von 96. Baylor, West und Magic sollten mindestens 93 haben.

LUT Dev Geoff Sholler hat heute Nacht noch folgendes getwittert:

Quelle: Twitter @gmsholler

All right folks that’s all we’ve got for this weeks legends. See you all next week! And while I can’t really say anything too specific about anything else coming, say, this week...

Darunter hat er ein Bild von Meister Obi-Wan gepostet, heißt also wir kriegen morgen endlich neue Master Challenges :thumb: Auch sein Profilbild hat er geändert, dieses zeigt jetzt das Jersey der Charlotte Hornets von Glen Rice. Dürfte ein Hinweis darauf sein, dass wir am Freitag einen Master Glen Rice bekommen :love:

Perfektes Timing für neuen Content, hab morgen und Samstag viel Zeit zum daddeln. Vielleicht hat der Shitstorm von letzter Woche doch was bewirkt, bleibt aber abzuwarten ob EA dann auch wieder regelmäßig Masters bringt.

Interessant wird auch welche Teilnahmebedingungen für die neuen Masters gelten, für die Small Forward Position muss man bestimmt eine gewisse Anzahl an Wing Scorer, Hybrid Wings oder Wing Shooter aufbringen. Auch die beiden Conference Helden Davis und Antetokounmpo könnten Bedingung sein. Ich hoffe nur, dass man den Schwierigkeitsgrad nicht wieder vergeigt hat.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Anhang anzeigen 12619 Anhang anzeigen 12620

Meine Pulls aus den gestrigen Legenden Packs :thumb:

Nachdem ich bei den Warriors und Knicks die beste Karte verpasst habe, hatte ich gestern Abend mal wieder Pack Luck. EA hat Shaq tatsächlich ein Rating von 93 verpasst :gitche: Irgendwie hatte jeder mit 96+ gerechnet, viele haben auch in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ihren Magic Diesel im AH vertickt. Tja, blöd gelaufen. Habe meinen behalten, finde sein SPD Rating von 85 auf der Center Position unschlagbar. Wenn man schnell spielt ist er die beste Alternative zu Ewing, Olajuwon und Robinson.

Jerry West ist als Point Shooter erschienen, Rating 94. Hol ihn mir heute noch im AH, hatte leider gestern wenig Zeit und hab nur meine Packs geöffnet. Elgin Baylor gefällt mir auch sehr gut, Hybrid Wings sind selten, daher nehme ich ihn gerne mit. Magic und Baylor teste ich heute mal in den letzten beiden TOTW Games. Ansonsten freue ich mich auf die neuen Masters :jubel:
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Freitag, 06.04.18

Challenge: Vince Carter Master
Entry Requirements: 2 Nets Player, 2 Wing Scorer, 2 Legends
Total Rewards: 4.000 Coins + Master Carter Reward
Teams: Bulls, Jazz, Knicks, Lakers, Celtics
5 Min Quarter, Superstar


Anhang anzeigen 12641

Challenge: Larry Bird Master
Entry Requirements: 2 Celtics Player, 2 Wing Shooter, 2 Legends
Total Rewards: 4.000 Coins + Master Bird Reward
Teams: Mavericks, Spurs, Cavaliers, Heat, Warriors
5 Min Quarter, Superstar

Anhang anzeigen 12642

Challenge: LeBron James Master
Entry Requirements: 2 Cavaliers Player, 2 Hybrid Wings, 2 Legends
Total Rewards: 4.000 Coins + Master James Reward
Teams: Bulls, Jazz, Knicks, Lakers, Celtics
5 Min Quarter, Superstar

Anhang anzeigen 12644

Challenge: Kevin Durant Master
Entry Requirements: 2 Warriors Player, 2 Wing Shooter, 2 Legends
Total Rewards: 4.000 Coins + Master Durant Reward
Teams: Bulls, Jazz, Knicks, Lakers, Celtics

5 Min Quarter, Superstar

Anhang anzeigen 12658

Challenge: Julius Erving Master
Entry Requirements: 2 76ers Player, 2 Wing Scorer, 2 Legends
Total Rewards: 4.000 Coins + Master Erving Reward
Teams: Mavericks, Spurs, Cavaliers, Heat, Warriors
5 Min Quarter, Superstar

Challenge: Scottie Pippen Master
Entry Requirements: 2 Bulls Player, 2 Wing Scorer, 2 Legends
Total Rewards: 4.000 Coins + Master Pippen Reward
Teams: Mavericks, Spurs, Cavaliers, Heat, Warriors
5 Min Quarter, Superstar

3/6 neuen Master Challenges habe ich am WE abschließen können, die restlichen drei zocke ich die nächsten Tage. Carter ist die beste Karte von allen, seine Stats machen ihn zu einem der besten Small Forwards im ganzen LUT. Hab ihn direkt in meine Lineup übernommen. Im ersten Spiel der Bird Challenge gleich mal 28 Punkte mit VC gegen die Mavericks abgeliefert :thumb: Sobald ich die anderen drei Master erspielt habe, füge ich sie unter die entsprechende Challenge ein.

Die gegnerischen Teams setzen sich aus Legenden und aktuellen Spielern zusammen. Bulls starten bspw. mit David Nwaba, Toni Kukoc, Scottie Pippen, Horace Grant und Dennis Rodman oder die Jazz mit Stockton, Maravich, Mitchell, Malone und Gobert. Die meisten Games habe ich mit 25+ Differenz gewonnen.

Das TOTW habe ich Freitag auch noch beendet, gezogen habe ich Terry Rozier (OVR 88). Sehr gute Karte mit schönen Stats, immerhin nicht Tolliver oder Hezonja bekommen.

Ansonsten:
  • Jerry West (94) für 29k Sofortkauf geholt
  • Shaquille O'Neal (93) für 70k Sofortkauf geholt
  • 500 Siege erreicht (auf dem Bird Pic zu sehen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Anhang anzeigen 12653
Throwback Thursday - Boston Celtics Part 2
  • Bill Russell
  • Larry Bird
  • Kevin McHale
  • John Havlicek
  • Bob Cousy
  • Reggie Lewis
Heute erscheinen mit Teil 2 der Celtics die letzten Legenden für Live Ultimate Team 18. Mal schauen was sich EA für die kommenden Donnerstage überlegt hat. Ich hätte mir in den Legenden Packs neben den Spielern auch klassische Jerseys, Logos oder Courts gewünscht. Hoffe das kommt in Live 19 dann. Schade, dass man nicht für alle Teams Legenden an den Start gebracht hat. Gerade die Bucks wären mit Sidney Moncrief, Ray Allen, Glenn Big Dog Robinson oder Oscar Robertson noch ganz cool gewesen. Kareem Abdul Jabbar hat es wohl aus lizenzrechtlichen Gründen nicht ins Game geschafft. Eine umfangreiche Auswahl an klassischen Spielern wie es NBA Live Mobile hat, würde ich mir auch für die PS4 und Xbox One Version wünschen.

Zum Abschluss würde ich mir nochmal eine seltene Legende wünschen (Russell, Bird).

Werde hier demnächst auch mal ein Fazit zum LUT Modus schreiben und welche Karten meine absoluten Favorites seit Release sind. Ob EA morgen direkt neue Masters bringt? Heute noch das letzte Spiel in der Durant Challenge bestreiten, danach fehlen mir lediglich noch Erving und Pippen. Spiel 4 gegen die Lakers habe ich gestern aufgenommen:

 

Pharaun23

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
63
Mein Gott muss das Spiel langweilig sein, bei einem Record von 500-1 :sleep:. Das is ja null Herausforderung. Spielst du nur offline? Hatte auch mal überlegt das Game zu holen, gibt es gerade recht günstig im PSN-Store, aber wenn das hier so lese, spare ich das Geld lieber...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
jupp, genau mein empfinden. konnte mit dem offline mist nie warm werden. immer das selbe. paar spiele, kriegst nen spieler, herausforderung quasi null, wenn das eigene team stark genug ist. den gegner zerstört man nur noch auf den schwachen vorgegebenen schwierigkeitsgraden. kA wie das einen noch motivieren kann/soll. die berichte von @Chocolate Thunder sind ja ziemlich cool und so, aber es kann doch keinen spaß machen einfach jedes spiel mit 30,40,50 punkten differenz zu gewinnen.

online ist das spiel leider ein disaster. auch wenn es flüssig laufen würde und nicht ständig laggen sowie abbrechen, hätte man nichts zu tun, da es gar keine herausforderungen oder seasons/liga ala fifa, usw. gibt. live muss sich erstmal aufm markt etabilieren, viele neue zocker ans land ziehen damit es sich lohnt den online modus auszubauen. ich wünsche es mir sehr, da ich den 2k mist mir seit jahren nicht mehr gebe. bin gespannt ob die mit der nächsten version immer noch aufm "kunden ausmelken via vc" trip sein werden. :laugh::wall:
 
Oben