@Spree
Cool, dass du dein Team um Antetokounmpo und Hardaway verstärken konntest. Antetokounmpo ist definitiv ein Biest, egal ob in der Gold-, TOTW- oder Eastern Conference Hero Version. Den kannst du ohne Probleme auf jeder beliebigen Position spielen lassen, von der 1 bis zur 5, der Junge rockt trotzdem alles weg :thumb: Wie du schon schriebst, fehlt ihm lediglich der Dreier. Ich rotiere in letzter Zeit immer mal zwischen Giannis und PG, gegen die Pistons hatte ich beispielsweise PG im Gepäck, gegen die Cavs war Antetokounmpo dann wieder dabei. Klar, die Pistons haben keinen so dominanten Offensiv Spieler wie LeBron es bei den Cavs ist. Der Grieche war dann die logische Wahl um James an die Ketten zu legen. Auch der hohe Finishing Wert ist enorm von Vorteil, gerade auf den höheren Schwierigkeitsgraden wie All-Star oder Superstar.
Tim Hardaway wollte ich mir eigentlich auch noch holen, aber ich habe immer noch die Curry Master Challenge im Hinterkopf. Muss mal schauen, dass ich endlich die nötige Anzahl an Warriors Spielern zusammen bekomme. Hardaway würde dann wahrscheinlich sowieso aus der Line Up fliegen. Da spare ich mir die Coins und versuche lieber noch an einen starken Shooting Guard zu kommen. Auf der Position habe ich ohnehin Bedarf, World B. Free ist klasse aber halt auch ziemlich klein. Andere Legenden auf der 2 sind Chuck Person und Jeff Hornacek und die sind leider verdammt selten. Dazu ist Person im Auktionshaus kaum bezahlbar, der liegt zwischen 190.000 und 200.000 Coins. Hornacek ist mit 80.000 bis 90.000 auch kein Schnäppchen.
NBA Live UT Content Producer Geoff Sholler hat auf seinem Twitter Account Pics gepostet, die darauf hindeuten, dass heute die Cavaliers Legenden erscheinen. Ich hab da folgende Spieler im Kopf:
- Mark Price
- Austin Carr
- Ron Harper
- Brad Daugherty
- Zydrunas Ilgauskas
Mark Price wird mit Sicherheit, wie Hardaway auch, Point Shooter sein. Als Shooting Guard sind Carr und Harper auch nicht wirklich zu gebrauchen, Carr ist ähnlich klein wie World B. Free und wahrscheinlich keinen Dreier im Gepäck. Harper bringt zwar mit seinen 1.98 m die richtige Größe mit, aber auch dem fehlt der sichere Distanzwurf. Daugherty und Ilgauskas sind zwei weitere Center die kein Mensch mehr braucht, auf der Position gibt es mittlerweile genug Spieler Material (O'Neal, Unseld, Mutombo, Mourning, Smits, Seikaly, Stoudemire, Bol). Ich warte auf Spieler wie Sprewell, Richmond, Drexler oder Petrovic.
Zum Auktionshaus:
Legenden und Elite Spieler gibt es mittlerweile genug, Rony Seikaly bekommst du bspw. sehr günstig. Hab ihn diese Woche für jeweils 10.000 Coins verkauft, da ich ihn dreifach hatte. So ging es vielen anderen auch, daher der günstige Preis. Auch Bob McAdoo, Wes Unseld oder Kevin Johnson sind zu einem vernünftigen Preis zu haben. Bei den aktuellen Spielern wird DeMarcus Cousins bereits ab 10.000 Coins angeboten.
Also da gibt es schon bezahlbare Alternativen, das war zu Beginn von LUT viel schwieriger. Letzten Freitag gab es zum Black Sale ein Cyber Bundle, welches aus folgenden fünf Packs bestand:
- Starting Five Pack (Gold- oder Elite Spieler auf allen 5 Positionen)
- Playstyle Pack (8 Items, davon 1 Gold Spieler mit Playstyle)
- TOTW Pack (1 TOTW Gold- oder Elite Spieler, 1 Gold- oder Elite Spieler, 5 weitere Items)
- Black Friday Topper (1 garantierter Elite Spieler)
- Legend Pack (8 Items, davon 1 NBA Legende)
Der Preis für das Bundle lag bei 20 Euro, was ich für den o.g. Inhalt absolut okay finde. Maximal standen 5 Bundles zur Verfügung, da gab es halt genug Leute die dafür 100 Euro investiert haben. Dementsprechend sah dann auch das Auktionshaus aus.
Zum Online Gaming:
Ich selber habe noch kein einziges Online Match bestritten, bin aber in der Hinsicht auch anders als Spree. Schade ist es natürlich trotzdem, dass die Online Erfahrung so schlecht ausfällt. Die fehlenden Leaderboards, Ziele und Belohnungen sind unbestritten ein Manko, da muss nächstes mehr von EA kommen. Zu Lags etc. kann ich nur sagen, dass andere Spieler teilweise schon 50 und mehr Matches bestritten haben und damit keine Probleme hatten. Bin gespannt auf deinen Bericht vom kommenden WE, vielleicht läuft es ja besser.
Für mich als Offline Spieler bietet der UT Modus aber ausreichend Abwechslung, die wöchentlichen Challenges gefallen mir und auch besondere Events wie die Herausforderungen mit den Statement Jerseys nehme ich gerne mit. Ich freue mich auf die kommenden Wochen und Monate und bin gespannt, was EA sich noch so einfallen lässt
Ich denke EA hat sich dieses Jahr in erster Linie bei NBA Live 18 auf ein besseres Gameplay konzentriert und das ist ihnen, meines Erachtens nach, definitiv gelungen. Wer Live 14, 15 und 16 gezockt hat, weiß wie bescheiden das Gameplay war. Da hätte der Ultimate Team Modus noch so gut sein können (stabile Server, Leaderboards etc.), angerührt hätte ihn wahrscheinlich wegen des Gameplays trotzdem kaum einer. EA wird sich im kommenden Jahr bis zum Release von Live 19 auch wieder mehr mit den anderen Dingen, dem Drumherum, beschäftigen, da bin ich mir sicher. Die Jungs sind auf einem guten Weg wieder ein ernsthafter Konkurrent zu NBA 2k zu werden :thumb: