NBA Live 18 - Ultimate Team


Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Und, hat sich schon jemand von euch die Glasscleaner-Packs gekauft ?
Ich weiß nicht, ob die sich so lohnen, wie die Fastbreak.:confused:

Ich konnte mein Squad jetzt auch endlich auf 93er Teamdurchschnitt bringen.
Ich hoffe ja, dass Donnerstag die Rockets oder die Jazz als Legenden kommen, habe echt Bock auf Malone, Stockton sowie Olajuwon. :thumb::thumb:

Hab es gestern leider nicht geschafft zu zocken. Hatte aber gesehen, dass die Glasscleaner Packs aktuell im Store sind. Wenn die ähnlich heiß sind, wie die vor ein paar Wochen, sollten sich die Packs schon lohnen.
Vielleicht hole ich mir heute Abend mal ein Pack und poste das Ergebnis hier. Die Packs können halt auch so krasse Karten wie Pippen, Bird oder David Robinson enthalten.

Gestern gab es komischerweise auch keine Playstyle Challenge. Ob das mit dem All-Star Weekend zusammenhängt oder die Playstyle Challenges zukünftig gar nicht mehr erscheinen. Die Challenge ist sowieso absolut unnötig geworden, die Silber Playstyle Card bringt doch niemandem mehr wirklich etwas. Dann lieber zukünftig die Challenge auf All-Star Difficulty und einen Gold Playstyle Spieler als Reward.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Anhang anzeigen 12330

Throwback Thursday - Houston Rockets

  • Hakeem The Dream Olajuwon (Rim Protector)
  • Tracy McGrady (Wing Scorer)
  • Yao Ming (Rim Protector)
  • Robert Horry (Stretch Big)
Hatte schon irgendwie mit den Rockets gerechnet. Viele Teams bleiben nun auch nicht mehr übrig und bei Teams wie Minnesota oder Toronto glaube ich kaum, dass wir irgendwelche Legenden sehen werden. Kevin Garnett gibt es schon, Vince Carter bekommt vielleicht noch eine Master Challenge oder ähnliches.

Paar Gedanken zu den Rockets Legenden:

Bei den Playstyles bin ich mir nicht sicher, wäre aber cool wenn wir mit Big Shot Rob die erste Legende bekommen, die den Stretch Big Playstyle mitbringt. Olajuwon sollte nun der beste Center im Game sein, schätze sein Rating liegt bei 95 - 97. Yao Ming wäre ein sehr ordentlicher Backup Center, in einigen Teams, die keinen O'Neal oder Robinson haben, sicherlich auch Starter. Mit seinen 2.29 m in der Defense eine Macht. Ob der Rockets McGrady besser als die Magic Version ist? Will mich da auf kein Rating festlegen, denke aber mal, dass er etwas schwächer sein wird.

Steve Francis als Slasher wäre mal fein gewesen :love:

Mal sehen ob mein Pack Luck schon wieder aufgebraucht ist, nachdem ich letzte Woche Allen Iverson gezogen habe. Werde wahrscheinlich ein Pack heute Abend ziehen und das andere dann morgen.

Ich hab gestern nun auch endlich mit der Jerry West Master Challenge begonnen und die ersten zwei Games gezockt. Die Spurs im ersten Spiel mit +25 weg geputzt, die Pacers im zweiten Spiel sogar mit +59 :smoke:

Starting Five San Antonio: Tony Parker - Manu Ginobili - Kawhi Leonard - Tim Duncan - David Robinson
Starting Five Indiana: Victor Oladipo - Jalen Rose - Chris Mullin - Myles Turner - Rik Smits

Bei meiner Lineup war mir ein Fehler unterlaufen:

Anhang anzeigen 12331

Wollte eigentlich mit dieser Lineup starten, bekam dann aber den Hinweis, dass ich nur 8 statt der 9 benötigten Wing Shooter in meiner aktiven Lineup habe. Zählt man die Wing Shooter, sind es 9. Hab dann halt Curry als Point Shooter raus genommen und durch Dion Waiters (Gold) ersetzt. Waiters aber natürlich ganz ans Ende gesetzt und Richmond auf der 1 starten lassen. Der Fehler lag jedoch nicht an Curry, denn theoretisch hätte ich ihn ja trotz der 9 Wing Shooter mitnehmen können, sondern an der J.R. Smith Master Karte. Die Master Karten zählen in den Master Challenges nicht, also habe ich im zweiten Game gegen die Pacers, Curry wieder mitgenommen und Smith durch Waiters ersetzt :crazy:

Die letzten drei Games sollte ich heute noch schaffen :thumb:

Noch was zu den All-Star Karten: Die Karten von Devin Booker, Bogdan Bogdanovic, Spencer Dinwiddie, Donovan Mitchell und LeBron James haben ein Update bekommen. Also alle Sieger bzw. MVPs der All-Star Events. Mitchell hat jetzt ein FIN Rating von 95, Booker ein 3PT Rating von 95. Entsprechend ist auch das OVR Rating der Karten gestiegen. Bogdanovic hatte zu Beginn ein Rating von 80, jetzt liegt es bei 85.

Bogdanovic, Mitchell und Dinwiddie hatte ich glücklicherweise aus den All-Star Packs gezogen :D
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Anhang anzeigen 12337

:smoke:

Olajuwons Rating ist natürlich ein Witz, 94 ist definitiv zu niedrig und auch der DEF Wert von 96 passt nicht. Aber das ist halt wieder typisch EA, ich meine Olajuwon war 9-mal im All Defensive Team, 2-mal DPOY und ist mit 3.830 Karriere Blocks auf Rang 1 der All-Time Liste.

Habe ihn für 106k im Auktionshaus mitgenommen, Startpreis lag bei 100k. Dachte niemals, dass ich ihn so günstig bekomme und die Auktion auch noch gewinne. Die beiden Packs habe ich mir auch geholt, im ersten Pack T-Mac gezogen, 91 OVR Rating und Backcourt Defender Playstyle. Im Vergleich zur Magic Karte ist die Rockets Version in allen Kategorien schlechter, mit Ausnahme der Defense:

McGrady Orlando: 81 DEF
McGrady Houston: 87 DEF

Es gibt nicht viele Backcourt Defender und McGrady dürfte mit 91 zu den besseren Karten gehören, nur Payton und Dumars haben ein höheres Rating. Nehme die Karte also gerne mit. Wollte das zweite Pack ja eigentlich erst heute öffnen, aber konnte dann doch irgendwie nicht warten. Hab mich vorher mal im Auktionshaus nach Ming und Horry umgeschaut. Horry ist, wie ich gestern schon vermutet hatte, tatsächlich mit dem Stretch Big Playstyle erschienen, dazu ein 3PT Rating von 97. Nach Hawkins und Bird das drittbeste im Game. Wollte ihn schon für 19k mitnehmen, aber da für Olajuwon meine sämtlichen Coins drauf gegangen sind, muss ich noch warten. Ming wurde zu verhältnismäßig hohen Preisen angeboten, 67k war das günstigste Angebot. Sein OVR Rating liegt bei 91, Rim Protector Playstyle, DEF 99 und REB 90. Ich habe Yao mal mit Darryl Dawkins verglichen, den ich ja letzte Woche für 25k bekommen habe:

Darryl Dawkins - 90 - Rim Protector

SPD 83 DRB 29
MID 52 POST 88
FIN 98 REB 92
3PT 52 DEF 99

Yao Ming - 91 - Rim Protector

SPD 69 DRB 30
MID 46 POST 85
FIN 89 REB 90
3PT 39 DEF 99

Auch hier passen die Werte nicht, Yao ein schlechteres Mid Range Game als Dawkins? o_O Auch der DRB Wert ist zu niedrig. Wer erinnert sich noch an das Behind the Back Dribbling mit anschließendem Dunk gegen die Blazers? :smoke:

Egal, jedenfalls habe ich The Dynasty dann im zweiten Pack gezogen. Bin sehr zufrieden, die besten drei Spieler bekommen, dazu Olajuwon extrem günstig :thumb: Hoffe die neuen Master Challenges erscheinen heute.

Auch da habe ich bei der West Challenge weiter gemacht und die nächsten beiden Games gewonnen (heute dann noch gegen die Celtics). Erst die Raptors mit +21 geschlagen, obwohl Toronto zwischenzeitlich sogar mal mit 5 vorne lag. Sean Elliott hat mich mit zwei Dreiern wieder ins Game gebracht, danach Mitch Richmond mit ganz wichtigen Punkten. Curry lief dann auch noch heiß und in der Defense bekam ich die Raptors auch immer besser unter Kontrolle.

Starting Five Toronto: Muggsy Bogues - Vince Carter - DeMar DeRozan - Charles Oakley - Serge Ibaka

Danach warteten die Knicks, mit denen ich von Anfang an keine Probleme hatte und die ich am Ende auch mit +35 Punkten relativ deutlich schlagen konnte.

Starting Five New York: Walt Frazier - Earl Monroe - Kristaps Porzingis - Bob McAdoo - Willis Reed
 

FearTheBeard13

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Ja, das mit den Legenden Ratings ist teilweise ein Witz...
96 DEF...? bei Olajuwon.. wtf ??
Habe in beiden Packs Horry gezogen:(
Ich schaue heute mal, ob ich mir den 96er Allen Iverson kaufe. Er war gestern Abend für 200 K Startpreis drin.
 

Durantula35

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Ja Olajuwon ist wirklich lächerlich. Der hätte locker 96 haben dürfen. Yao hätte ich Minimum auf 94 geschätzt.. Aber wie schon erwähnt manchmal sind die legends bisschen weit weg von der Realität.
 

elpresidente583

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
0
Gibt’s eigentlich Sir Charles Barkley schon?! Oder kommt der noch. Dann würd ich evtl. auch das Spiel kaufen.
Olajuwon
Barkley
Richmond
Miller
J. Williams

Das wäre n cooles Team.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Welcome to the Squad Mr. Logo
Anhang anzeigen 12357 Anhang anzeigen 12358

Hab jetzt mit der Magic Master Challenge begonnen, zum Glück habe ich noch ein paar Masters zu spielen. Auch gestern sind keine neuen Challenges erschienen. Gibt schon einige Spieler, die deswegen ziemlich mad sind :sleep:

Bezüglich Charles Barkley:

Weder EA noch 2k hat die Rechte an Barkley. Wir werden also Sir Charles in LUT18 nicht mehr sehen.
 

elpresidente583

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
0
Schade das Barkley nicht kommt.
Aber auch mein Lieblings PG Jason Williams wird wohl nicht kommen denke ich.

Da NBA Live jetzt mit EA Access umsonst ist werd ich mal zuschlagen. Hatte die 10 Stunden Probe schon angezockt und werde es demnächst mal testen. Sobald die Familie mir Zeit lässt.
 

elpresidente583

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
0
Habe jetzt auch wieder gestartet. Schade das es so wenig Challenges gibt. Aber das kommt halt davon wenn man so spät einsteigt.
Hier mal mein derzeitiges Team.
PG: Wall (Elite)
SG: KCP (Christmas)
SF: LaVine (TDW)
PF: Favors
C: Embiid

Spielt sich ganz gut. Hab die meisten aktuellen Sachen angezockt. Leider bei den meisten Challenges nur Leih Spieler. Hat das nen Grund?
 

elpresidente583

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
0
Auch die Blazers Legenden abgeschlossen und Walton als Leihspieler bekommen.
Hab hier noch mal gelesen das in den Packs immer Leihspieler sind. Macht ja auch Sinn.
Habe mein Team etwas umgestellt.
Wall musste gehen. Sein Shooting lag mir überhaupt nicht.
PG. Lillard
SG. Lee
SF. LaVine
PF. Favors
C. Embiid
 
Zuletzt bearbeitet:

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
@elpresidente583

Cool, dass du auch bei LUT18 dabei bist :thumb:

Gestern das aktuelle TOTW abgeschlossen und Bobby Portis (88) gezogen. Einen Power Forward mit 91 SPD nehme ich gerne mit. Das TOTW der letzten Woche hatte ich am Montag auch noch abgeschlossen und dabei Zach Lavine (83) gezogen. Diese Woche waren übrigens alle TOTW Cards Elite Cards.

Ich hoffe heute so sehr auf neue Master Challenges, da muss heute endlich was passieren. Vielleicht bekommen wir ja den Nuggets Melo :love:

Meine Legend Pulls von gestern:

Anhang anzeigen 12390 Anhang anzeigen 12391
 

elpresidente583

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
0
Du bekommst die aktuellen Legenden, indem du einfach im Store das Legenden Pack kaufst. Dort sind die Long Term Cards enthalten. Entweder für 35k Coins oder für 700 Live Points (ca. 7 Euro). Bill Walton solltest du günstig im AH bekommen.

Ah ok für 35k spiel ich ja ne Ewigkeit. Und echtgeld investiere ich nicht.
Aber danke für den Tipp.

Macht echt Laune der Modus. Auch wenn ich nur Offline zocke. Nach einigen Spielen hab ich schon die aktuellen Challenges bis auf die Rookies gemacht. Bei den Liga Helden bisher nur die 76ers.
Team ändert sich ständig da man für wenig Coins gute Jungs bekommt.
PG: Lillard (TOTW)
SG: Oladipo (All Star)
SF: LaVine (TOTW)
PF: Davis (Elite)
C: Embiid (Liga Held mit Playstyle)

Jetzt werd ich mal auf ne Legende sparen. Hätte Bock auf Olajuwon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Next Master completed! :thumb:

Anhang anzeigen 12393 Anhang anzeigen 12395

Die Spurs im letzten Spiel mit 80:28 geschlagen, aufgrund der fehlenden Schützen von Downtown (mit Ausnahme von Chef Curry) war die Challenge aber insgesamt etwas schwerer als die von Jerry West. Morgen werden ich dann bei Magic mal weiter zocken.

Heute sind wieder keine neuen Master Challenges erschienen, die letzten Master Herausforderungen kamen Ende Januar raus. Langsam wird's Zeit EA :rolleyes:

Hab im AH noch ein kleines Schnäppchen gemacht, den TOTW Trey Burke für 7,5k geschossen. Sehr gute SPD, DRB und MID Werte. Dazu ein sehr ordentliches 3PT von 86. Denke die ein oder andere Knicks Karte wird für eine mögliche Pat Ewing Challenge sicherlich gebraucht, da macht man mit Burke nichts falsch.

Anhang anzeigen 12396

Schönes Wochenende :)
 

elpresidente583

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
0
Burke hatte ich im Totw pack letzte Woche. Hab ihn dann für 15k verkauft.
Ich werde jetzt nach und nach die Liga Helden spielen. Und wenn was neues spannendes kommt wie bei den Legenden natürlich auch die Sachen.
Ist aber schon sehr zeitaufwendig.
 

Durantula35

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Ja im Moment gibt's nicht viel zu spielen bei LUT .. Jetzt dürften wohl mal neue challenges kommen..
Die beiden legenden drexler und walton sind mal garnicht so gut.
Drexler hatte ich auf min 96 getippt den der 93 ist wesentlich schlechter als der 93 mcgrady. und walton habe ich auf 94-95 getippt .
Die sind billiger als die packs zu ziehen. Drexler für 23k und walton für 9k geholt.
Aber kann man auch drauf verzichten.

Hoffentlich kommt bald mal vince carter
 

Durantula35

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Hab ich nicht wirklich drauf geachtet. Aber denke schon weil larry Bird usw auch original Animation haben.
 
Oben