NBA Live 18 - Ultimate Team


Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
hat drexler seine echte wurfanimation oder random?

Ich probiers heute Abend mal aus, hab da jetzt noch nicht wirklich drauf geachtet, zumal Drexler bei mir bisher auch nur ein paar Minuten gespielt hat.

Die nächste Master Challenge erledigt :thumb:

Anhang anzeigen 12435 Anhang anzeigen 12434

Next One John Stockton! Werde aber heute erstmal die Big Moments Challenge vom Montag spielen, danach mache ich mit dem neuen TOTW weiter. Wenn ich am WE Zeit finde, werde ich die Stockton Challenge zocken.
Die ersten fünf Spiele der Challenges sind übrigens auf Pro, 4 Minuten pro Viertel. Die letzten fünf Games dann auf All-Star. Nachdem ich die ersten vier Games auf All-Star easy gewinnen konnte (Gegner im Schnitt bei 20 Punkten gehalten), lieferten mir die Celtics im letzten Spiel noch einen kleinen Kampf. Waren sogar irgendwann mal auf 8 Punkte ran und schenkten mir am Ende 37 Punkte ein. Final Score 64:37.
Irving und Hayward waren schwer zu stoppen, Horford ebenfalls mit starker Leistung.

Die Spiele werfen aber ordentlich Coins ab, pro Spiel gibt es zwischen 2.000 und 2.300 Coins.

Bin sehr gespannt, ob es EA diese Woche endlich schafft und am Freitag neue Masters bringt. Immerhin fehlen noch die Small Forwards, Power Forwards sowie Center. Außerdem gibt es ja für jede Master Karte noch eine zweite, stärkere Version, für die dann die erste Karte benötigt wird.

Hab gestern mal eine Starting Five aus Lakers Legenden bzw. ehemaligen Lakers Spielern gebastelt, damit werde ich mal das TOTW angehen. Mal schauen wie die Lineup sich so spielt :D (den Namen meines Team habe ich unverändert gelassen, Jerseys sowie Arena und Logo habe ich aber angepasst)

Anhang anzeigen 12433
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Anhang anzeigen 12440

Throwback Thursday - New Jersey Nets

  • Julius Erving (Wing Scorer)
  • Kenny Anderson (Playmaker)
  • Drazen Petrovic (Wing Shooter)

Hab mich diese Woche mal selber an den Hinweisen zu den neuen Legenden versucht, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich mit den o.g. Spielern richtig liege. Vielleicht kommt auch noch der ein oder andere dazu, denke da z.B. an Derrick Coleman, Jason Kidd, Buck Williams oder Kenyon Martin. Kidd halte ich sogar für sehr wahrscheinlich, bisher gibt es nur die Dallas Version und die ist mit einem OVR Rating von 87 eher schwach.

Hier findet man die entsprechenden Hinweise von Geoff Sholler: https://twitter.com/gmsholler?lang=de

Kenny aus South Park habe ich als Kenny Anderson gedeutet, war ziemlich eindeutig finde ich. David Tennant (bekannt aus Marvel's Jessica Jones) spielte den Doctor Who, dürfte also eine Anspielung an Julius Erving sein. Drazen Petrovics Nickname war Mozart of the Hoops, auch dazu hat Sholler ein entsprechendes GIF gepostet.

Was sagt ihr zu den Hinweisen?

Hab gestern Abend dann auch mal in der Big Moments Challenge die Lakers Starting Five ausprobiert, Video dazu hier:


Gefällt mir irgendwie nicht. Die Offense ist zu schwach, West ist zu klein und kann sich aufgrund seines niedrigeren DRB Ratings nur schwer einen eigenen Wurf kreieren. Horry hat zwar den extrem starken Dreier am Start, bringt sich aber auch nur schwer in Position. Magic ist klasse, aber er ist halt nicht der Shooter Typ wie Curry, der dann auch mal schnell heiß läuft und das Doppelteam zieht. Worthy hatte ich auch irgendwie stärker in Erinnerung.

Habe meine Lineup wieder geändert, Magic bleibt allerdings mein Starting PG. Curry habe ich auf SG gestellt. Macht schon Bock mit Magic die Bälle zu verteilen :love:

Im Reward Pack der Big Moments Challenge war eine weitere 5 Game Trial Card von James Harden enthalten.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Anhang anzeigen 12448

The Doctor is in the house :smoke:

Erstmal waren gestern Nachmittag bzw. Abend die EA Server down, Grund dafür war wohl, dass die vierte Legende Otis Birdsong fehlte. Sowohl in der aktuellen Legenden Challenge als auch in den Packs war er nicht zu finden. Entsprechend höher war natürlich die Chance Erving zu ziehen, als ich aber endlich zu Hause war und zum zocken kam, waren die Server bereits offline. Hab in der Zwischenzeit dann etwas Forza 7 auf der One X gedaddelt. Gegen 19.00 Uhr etwa waren die Server dann wieder online, also fix das erste Pack geöffnet und direkt Dr. J gezogen :love: Meistens hatte ich den ersten Packs eine der schwächeren Karten, so konnte ich aber gestern ganz entspannt das zweite Pack öffnen:

Anhang anzeigen 12449

:jubel: Neben Kenny Anderson auch noch die DeMar DeRozan TOTW Karte (Elite) gezogen. Top Pack, da ich mit Anderson einen weiteren Playmaker für die Pete Maravich Master Challenge bekomme. Nachdem ich mit den Packs durch war, habe ich im AH noch Drazen Petrovic für 25k mitgenommen.

Ein MID Rating von 97 sowie ein 3PT Rating von 99 machen Petrovic zu meinem neuen Starter auf der 2. Bin froh, dass ich für Larry Bird keine Coins ausgegeben habe. Hawkins (98 3PT) und Petrovic bringen ebenfalls den krassen Distanzwurf mit, sind aber die deutliche günstigeren Karten.

Heute habe ich genug Zeit das TOTW abzuschließen und hoffentlich die neuen Master Challenges auszuprobieren.

Meine aktuelle Lineup:

Anhang anzeigen 12450
 

Durantula35

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Ganz ehrlich wer macht die Statistik bei den spielern . Dr j hätte ich locker auf 96 getippt und drazan auf 93.. Naja nun habe ich mein rookie ladder team komplett =)
Pg: smith jr, Ball
Sg: mitchell, ferguson
Sf: Simmons, tatum,lydon
Pf: kuzma, markkanen
C: collins, jerret

Richtig super die rookies

Und mein anderes allstar team hab ich noch in der Hinterhand.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Ervings Rating ist definitiv zu niedrig, das von Petrovic geht allerdings in Ordnung. In 3 Seasons für die Nets hat er es auf 19.5 PPG, 2.9 APG und 2.8 RPG gebracht. Er war halt zum Zeitpunkt seines Todes auch schon fast 30 Jahre. Man weiß halt nicht wie seine NBA Karriere noch verlaufen wäre, das macht es schwer ihm ein passendes Rating zu verpassen. Denke 91 passt schon ganz gut.

Überhaupt sind doch die ganzen Ratings ziemlich fragwürdig, nur ein paar Beispiele:

Alex English 88 - Sean Elliot 88 o_O
Dikembe Mutombo 86 - Rony Seikaly 88 :gitche:
David Thompson 87 - Otis Birdsong 90 :laugh:

Lustig ist auch, dass die Werte auf der Karte nicht mal zum OVR Rating passen. Gab da gestern so ein schönes Beispiel in der Facebook Gruppe anhand von Dee Brown und Kenny Anderson. Dee Brown ist mit Ausnahme von SPD (90 zu 95) und DRB (99 zu 99) in allen Kategorien besser, kommt aber nur auf ein OVR Rating von 91, während Anderson auf 93 kommt :crazy:
 

FearTheBeard13

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Habe heute mal ein Fundament-Pack geöffnet und gleich den 88er Shaq sowie Demarcus Cousins als 87er Rim-Protector und die normale 84er Karte von ihm gezogen. Habe kein weiteres geöffnet, weil ich wahrscheinlich dann eh nur Müll ziehen würde.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Habe heute mal ein Fundament-Pack geöffnet und gleich den 88er Shaq sowie Demarcus Cousins als 87er Rim-Protector und die normale 84er Karte von ihm gezogen. Habe kein weiteres geöffnet, weil ich wahrscheinlich dann eh nur Müll ziehen würde.

War auch am überlegen mal ein Fundamental Pack zu holen, deine Pulls sind ja mehr als ordentlich. Vielleicht greife ich da heute Abend mal zu.

Hab gestern wieder das Spiel der Big Moments Challenge aufgenommen:


Leider wieder keine Full Version gezogen, sondern eine 5-Game Trial Card von DeMarcus Cousins (OVR 94).

Werde zukünftig mal die Pack Openings, im Anschluss an die Spiele, mitaufnehmen. Dazu muss ich aber im LUT Menü sämtliche Tracks deaktivieren, da Youtube sonst wieder Stress schiebt und mein Video sperrt :eek:
 

FearTheBeard13

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Ja, das mit YouTube und den Rechten ist echt doof. Habe gestern auch nur die Trial-Version von Cousins gezogen... Habe jetzt die Trial-Version von allen drei Spielern. Ich frage mich teilweise, wie viel Glück manche Leute haben, dass sie jedes Mal gute Karten ziehen...
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Ein Spieler aus der Facebook Gruppe hat mittlerweile zweimal die Full Version vom 96er Harden gezogen. Die Harden Karte ist richtig krass, da passt das Gesamt Rating auch zu den einzelnen Stats. Ganz im Gegensatz zu der Jokic und Cousins Karte, beide haben im Post ein Rating über 90, alle anderen Stats sind mehr oder weniger Durchschnitt o_O
 

elpresidente583

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
0
Hatte mal wieder Zeit für ein paar Spiele und hab die TDW challenge gespielt. Und siehe da das Packluck hat zugeschlagen.
Gobert war drin.
PG: Lillard(86 TOTW)
SG: Oladipo(85 AllStar)
SF: LaVine(83 TOTW
PF: Davis(85 Elite)
C: Gobert(90 TOTW)

Morgen mal gucken ob ich noch ne Team challenge schaffe.
Spiel macht noch Laune und ich spar mal auf ne Legende
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Anhang anzeigen 12478
Throwback Thursday - Golden State Warriors
  • Tim Hardaway (Playmaker/Point Shooter)
  • Chris Mullin (Hybrid Wing)
  • Rick Barry (Wing Shooter/Wing Scorer)
  • Wilt Chamberlain (Rim Protector)
Heute kommen also die Warriors. Wenn Chamberlain kein OVR Rating von 97 bekommt, verstehe ich EA nicht mehr. Bei den Playstyles bin ich mir unsicher, Hardaway gibt es bereits als Point Shooter in der Heat Version. Ein weiterer Playmaker für mich wäre schön, habe immer noch die Maravich Challenge zu spielen. Mullin könnte vielleicht auch als Backcourt Defender kommen, hat in seiner Zeit bei den Warriors immerhin 1.7 SPG erzielt.
Mir ist eigentlich jeder Spieler recht, nur nicht zweimal die selbe Legende ziehen.

Das TOTW habe ich gestern auch abgeschlossen und Larry Nance Jr. gezogen :cry: Dennis Smith Jr. oder D-Wade waren meine Favorites diese Woche, hat leider nicht geklappt. Heute ist dann die Hometown Hero Challenge dran. Samstag habe ich viel Zeit, sodass ich dann endlich die Pistol Pete Challenge in Angriff nehmen kann :thumb:
 

FearTheBeard13

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Habe gestern mal beide Legenden-Packs geöffnet und gleich zweimal Mullin gezogen:thumb::eek:. Natürlich zieh ich, wie fast immer, die schlechteste Karte...
Es gab so viele in der Twitter-Gruppe, die Chamberlain gezogen haben, aber nein, ich habe kein Glück. Aus Frust dann noch auf meinem zweiten Eins geöffnet, in dem dann Tim Hardaway enthalten war:rolleyes:. Konnte ihn dann (wenigstens) für 14 K verkaufen.
Naja, 80K verschwendet. Ist man schon gewöhnt.
:wall:
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Habe gestern mal beide Legenden-Packs geöffnet und gleich zweimal Mullin gezogen:thumb::eek:. Natürlich zieh ich, wie fast immer, die schlechteste Karte...
Es gab so viele in der Twitter-Gruppe, die Chamberlain gezogen haben, aber nein, ich habe kein Glück. Aus Frust dann noch auf meinem zweiten Eins geöffnet, in dem dann Tim Hardaway enthalten war:rolleyes:. Konnte ihn dann (wenigstens) für 14 K verkaufen.
Naja, 80K verschwendet. Ist man schon gewöhnt.
:wall:

Zweimal die selbe Karte zu ziehen ist wirklich mies. Gab dafür teilweise wieder Lucker die Wilt gleich doppelt bekommen haben :rolleyes:
Bin mit meinen gestrigen Pulls allerdings zufrieden, im ersten Pack Tim Hardaway gezogen, im zweiten dann Chris Mullin. Für 23k dann noch günstig Rick Barry im AH geschossen.
Barrys beidhändiger Freiwurf ist auch dabei :smoke:

Habe noch die Hometown Hero Challenge abgeschlossen, als Gold Reward gab es Evan Turner mit Playmaker Playstyle. Da Hardaway ebenfalls als Playmaker erschienen ist, habe ich jetzt genug um die Pistol Pete Challenge zu zocken. Werde aber heute erstmal schauen, ob es neue Master Challenges gibt oder sogar ein Special zum St. Patricks Day. Ein passendes Bundle dazu wäre auch cool.

Tim Hardaways 3PT Rating ist mal wieder ein Witz. Bei den Warriors kam er in 6 Jahren auf 35.5 3P%. 78 ist zu niedrig. Der Heat Hardaway hat ein Rating von 87, denke 85 wären für die Golden State Version angebracht gewesen.
 

FearTheBeard13

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Nachdem du weg warst, habe ich nochmal 4 oder 5 Glasscleaner-Packs geöffnet.
RL Ben Simmons nochmal gezogen, RL Bam Adebayo, RL Jayson Tatum, 90er LeBron, sowie ein paar andere Elite-Playstyles und zwei weitere Legenden. Die Pack’s waren echt on Fire! Wenn ich die aktuellen Sachen verkauft kriege, habe ich sogar plus gemacht. ( Ohne die Rookie-Ladder Karten). Bei denen warte ich, bis sie ihr maximal Rating haben.
Ich kann jedem der hier mitliest und auch zockt, diese Pack’s empfehlen!
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Die Glasscleaner Packs vom Freitag waren definitiv heiß :thumb: Hatte mir Samstag zur später Stunde noch ein Pack geholt und drei Elite gezogen, u.a. Kevin Durant als Hybrid Wing.

Habe jetzt fast sämtliche Master Challenges abgeschlossen, übrig bleibt nur noch die Gary Payton Herausforderung. Da ich The Glove aber bereits habe, stelle ich die Challenge mal hinten an.

Da es am Freitag wieder keine neuen Masters gab, habe ich die Pistol Pete Challenge gezockt. Bedingung dafür waren 9 Playmaker sowie die beiden Conference Helden Davis und Antetokounmpo. Als 12. Karte habe ich wieder den All-Star Steph Curry mitgenommen. Sämtliche Playmaker in meinem Team hatten ein schlechteres 3PT Rating als 80, folglich war die Challenge ohne gute Schützen von Downtown relativ schwierig. Dennoch konnte ich alle fünf Games mit einem zweistelligen Vorsprung gewinnen. Curry ist da einfach goldwert.

Hier der entsprechende Reward:

Anhang anzeigen 12499

Samstag habe ich dann noch die 10 Games für Stockton gezockt. Da ich irgendwelche Netzwerkprobleme hatte und ich im letzten Game gegen die Bulls zweimal die Verbindung verloren hatte, war ich kurz davor das Spiel auf Sonntag zu verschieben. Hab dann aber nochmal die Konsole neu gestartet, alles wieder gut und ich konnte die Challenge abschließen:

Anhang anzeigen 12500

Die neue Big Moment Challenge hält heute LeBron James als Reward bereit. Ich werde das Spiel heute Abend auf Youtube streamen und auch das anschließende Pack Opening aufnehmen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
habe aus Langeweile jetzt auch mal mit lut angefangen. im Vergleich zu fifa ist das schon sehr abgespeckt, auf dem Markt wenig los usw. aber mal sehen. konnte es dann nicht lassen und musste ein paar Packs öffnen. ist das normal, dass man vorallem so gute aktuelle Spieler zieht? habe lebron 90er und 87er, 2 mal 88er irving, scottie pippen, mitch richmond, westbrook und wall jeweils gezogen.

Blicke auch noch nicht so ganz durch, aber langsam kommts.

kann ich die Gemüse Bronze Karten getrost abstossen? oder benötigt man die irgendwie ?
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
@Gravitz

Welche Packs hast du dir geholt? Die Flash Packs? Mittlerweile ist es schon normal, dass man so krasse Karten zieht. Mit Pippen hast du allerdings einen ganz dicken Fisch gezogen, behalt den mal :thumb:

Bronze- sowie Silber Karten (wenn es keine Playstyles sind) kannst du verkaufen. Werden nicht benötigt, war am Anfang mal so. Morgen erscheint das neue TOTW, da dürfte auch noch was brauchbares für dich dabei sein ;)
 
Oben