NBA Live 18


m!k3L

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Salzwedel/Altmark
Nachdem Ich beide Spiele habe (2k und Live) muss ich zugeben, dass mir Live mehr Spaß macht. Ich habe hier über große Strecken das Gefühl was ich bei 2k7 hatte. Viel Neues und dieses Super aufbereitet. Aber es gibt auch Schattenseiten. Ich bin froh dieses Jahr LIVE gekauft zu haben.

Fakt ist, so muss ein Basketballspiel aussehen! Optisch und spieltechnisch ein Hochgenuss.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Tja, ich komme dieses WE leider nicht mehr zum zocken. Game kam weder gestern noch heute bei mir an. Vielen Dank auch Amazon :thumb: Komischerweise wird mir im Kundenkonto angezeigt, dass die Ware gestern zugestellt wurde.
Kundenservice von Amazon vertröstete mich nur auf Dienstag und sagte mir, dass es bei Briefsendungen zwei Tage mehr in Anspruch nehmen kann. Warum garantiert man dann die Lieferung zum Erscheinungstag? :rolleyes: Als Entschädigung haben sie mir meine Prime Mitgliedschaft um einen kostenlosen Monat verlängert...

Habe eher die Vermutung, dass das Game gar nicht mehr bei mir eintrifft.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
Tja, ich komme dieses WE leider nicht mehr zum zocken. Game kam weder gestern noch heute bei mir an. Vielen Dank auch Amazon :thumb: Komischerweise wird mir im Kundenkonto angezeigt, dass die Ware gestern zugestellt wurde.
Kundenservice von Amazon vertröstete mich nur auf Dienstag und sagte mir, dass es bei Briefsendungen zwei Tage mehr in Anspruch nehmen kann. Warum garantiert man dann die Lieferung zum Erscheinungstag? :rolleyes: Als Entschädigung haben sie mir meine Prime Mitgliedschaft um einen kostenlosen Monat verlängert...

Habe eher die Vermutung, dass das Game gar nicht mehr bei mir eintrifft.

Hab das selbe Problem mit 2k
 

The Big Fundamental

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
8
Ort
Landsberg am Lech
Ich hab mal folgende Fragen, da 2k18 ja nicht so der Hit sein soll. Mein letztes Live Game war Live 14.

01. Kann man die Teams verändern oder die Spieler bearbeiten?

02. Kann man endlich als Center Rebounds holen oder Blocken?

02. The One auch offline spielbar?

03. Classic Player oder Classic Teams?

04. Trifft man mit dem Wurfsystem auch?


Mein Stand ist von Live 14 und da waren vor allem die Spielerbewegungen totaler mist. Bin ein offline Spieler.
 

m!k3L

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Salzwedel/Altmark
1.Nein soll aber via Patch kommen

2. Ja

3. noch nicht getestet

4. finde die Quoten sehr realistisch ( zu Not Slider anpassen)

Spiele auch zu 99% offline.
 

m!k3L

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Salzwedel/Altmark
Bin grade echt baff. Warum?

636fe8a3-893b-46db-a4de-1729b4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.678
Punkte
113
einige sehen bei live deutlich besser aus, einige bei 2k. alles in allem ist die grafik von EA voraus und wirkt viel stimmiger. vorallem was die arenen, lichteffekte, usw. betrifft. einige spielergesichter sind schon tv-like. 2k hat dieses jahr einen großen rückschritt gemacht. der einzige grund der mir einfällt ist, dass sie die konstanten flüssigen 60 fps einhalten wollten. allerdings ging es auch die letzten jahre. wieso man auf lichteffekte und tote und drübergebügelte körperhaut setzt, geht mir nicht in die birne rein. vorallem die dunkelhäutigen spieler sehen grauenvoll aus. auch scheint es so, als würden die spieler nicht mehr schwitzen, durch die fehlenden lichteffekte? sieht man auch kein glänzen mehr auf der haut wie es früher üblich war. wirkt halt sehr leblos alles. wenigstens schaut die pc version recht schick aus, zumindest die lichteffekte, usw. sind vorhanden. wäre ja auch lachhaft, wenn die pc version den konsolen nicht voraus wäre.
 

m!k3L

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Salzwedel/Altmark
Hast du Live gespielt ? Wie gesagt ich habe beide Spiele und beide sind klasse. 2k besticht wir eh und jeh durch das gewisse etwas. Live ist erfrischend neu, wenn auch das ein oder andere nicht passt.

Schon von weitem erkennt man bei 2kdie Spiele an Ihrem Jumpern, Bewegungen usw., aber hier kommt irgendwie nix neues außer dem User mit virtuellen Währung im Spiel Geld in der realen Welt abzuziehen.

In meiner Augen verliert 2k hier den Fokus aufs wesentliche. Es heist NBA 2k18 nicht in the Neighborhood.... das Spiel an sich gerät in meinen Augen in den Hintergrund. Evolution wie, reale Spielberichtserstattung Fehlanzeige.

Es wirkt albern im Menü Computerbilder der Spieler zu sehen. Da gibt es noch so viel. Trotzdem gutes Spiel aber keine 60€ wert. 2k ist im Moment an dem Punkt wo EA vor etlichen Jahren war. Sie sind diejenigen welchen voergessen dieses außzubauen und alle andere rennen ihnen hinterher und . Immer näher ans Orginal ran sollte das Motto sein.


Live hat lange Jahre dieses Genre angeführt und hat vergessen nach vorne zu gucken. 2k hat Sie überholt und einen scheinbar unmöglich einzuholenden Vorsprung aufgebaut.

Live hat bei mir ein Gefühl ausgelöst welches ich seit NBA 2k7 nicht mehr hatte. @Spree kann mich glaube ich am besten verstehen.
Nach einem Spiel gleich noch eins usw usw( und ich habe altersbedingt eigentlich keine Zeit). Es sind wunderschön animierte Animation dabei. Ob Blocks ,Jumper (hier muss aber noch kräftig zugelegt werden) , Dunks oder Layups dort sehen die Bewegungen einfach irre geil aus.

Die Grafik die Atmosphäre alles Bombe. Lediglich die ein oder andere hässlich Bewegung oder den ein oder anderen unsinnigen Move müssen Sie in den Griff bekommen.



 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.678
Punkte
113
ich habe die live demo 50x schon gespielt und bin deiner meinung. trotzdem bin ich derzeit irgendwie so angepisst (einige gameplay sachen passen mir bei live nicht ganz) und 2k18 die grütze des jahres, dass ich mir erstmal kein live hole, da demnächst fifa 18 monatelang meine playsi missbrauchen wird. :D andererseits sind die 46€ nicht viel für live, zwischendurch mal ein spielchen wäre schon nicht schlecht. was mich am meisten davon abhält ist der ultimate team modus, welcher anscheinend nicht das gelbe vom ei sein soll. hmm...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Samstagabend kam NBA Live 18 doch noch bei mir an, war allerdings zu dem Zeitpunkt nicht mehr zu Hause und bin lediglich gestern Mittag zu einem kurzen Game gekommen.
Hab mal mit den New York Liberty gegen die Dallas Wings gezockt, mit den WNBA Teams fühlt sich das Gameplay noch eine Spur besser an. Gerade das Spacing ist richtig gut :thumb: Die Lichtverhältnisse im Madison Square Garden sind eine Wucht, überhaupt überzeugt das Game auf der Pro optisch in jeder Hinsicht.

Über die Atmosphäre brauche ich kein Wort mehr zu verlieren :smoke: Das Spiel war bis zum Schluss relativ knapp gehalten, konnte dann einen kleinen Run hinlegen und als Brittany Boyd dann mit einem 3er den Deckel drauf packte, stand der Garden Kopf :jubel: So muss es sein!

Unter der Woche wird es wohl Abends nur zu einem Spiel reichen, aber am WE dürfte ich dann mehr Zeit finden. Gut, dass ich dieses Jahr die Finger von 2k gelassen habe, nachdem was so im anderen Thread geschrieben wurde. Wenn Live eine Chance verdient hat, dann definitiv dieses Jahr. Also @Spree, greif zu! :D
 

m!k3L

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Salzwedel/Altmark
Hier mal ein wenig Gameplay. Ich finde das sieht schon klasse aus wobei auch hier und da ein paar unschöne Aktionen dabei sind.

Alley auf James Harden ( CPU) bei 3:41

Pass bei 3:45 ist absolut schön anzusehen! Sowas vermisse ich bei 2k
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.678
Punkte
113
Kann jemand von euch bitte online zocken oder den Ultimate Team Modus ausprobieren? Das wären meine einzigen Kaufkriterien. Online sollte es flüssig laufen und Ultimate Team motivieren (verschiedene Modis, usw.) auf YouTube habe ich nur den Modi gesehen, wo man gegen die CPU spielt und untauschbare Spieler von dem besiegten Team bekommt ala Domination Modus von 2k. Mehr irgendwie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Gestern mal kurz in den Ultimate Team Modus reingeschaut und mein Starterpack geöffnet.

Folgende Optionen stehen zur Auswahl:

  • Play Now - Einfaches Spiel gegen eines der 30 NBA Teams
  • Head to Head - Online Match
  • GM Task Liste - Liste mit verschiedenen Aufgaben für die es Rewards gibt (z.B. Erziele mit einem Spieler 20 Punkte etc.)
  • Fantasy Challenges - 144 Herausforderungen stehen derzeit bereit, einige davon haben bestimmte Voraussetzungen z.B. ein Silber Spieler in der aktiven Lineup etc.
Die Herausforderungen sind nochmals unterteilt in die Kategorien Training Camp und League Heroes.

Denke da kommen später auch noch gewisse Challenges dazu, wo es sich um die NBA Legenden dreht.

@Spree

Du kannst dir auch mal das folgende Youtube Video anschauen:


Glaube ich starte heute Abend mal rein :thumb: Das Starterpack enthält James Harden für 10 Spiele, mein einziger Silver Player ist Salah Mejri :crazy:
Coach ist Rick Carlisle, Jerseys, Logo und Arena ebenfalls von den Dallas Mavericks.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.678
Punkte
113
Danke dir. Hört sich gar nicht mal so verkehrt an. Jetzt bin ich am grübeln.... Holen oder nicht holen. :D

PS: gibt es einen Transfermarkt?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Dumme Frage:

Gibt es NBA LIVE 18 auch als PC-Version? Alternative wäre bei mir nur die XBOX One S. 2K18 habe ich angespielt, aber aufgrund der Unausgereiftheit erstmal beiseite gelegt.
 
Oben