NBA Live 18


HisDudeness

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
63
Im Ps-Store gibts Live nun bis 24.10. wieder für 35 Euro. Da ich dieses Jahr leider mal ein wenig aufs Geld achten muss, hab ich erstmals seit 2005 mal nicht blind bei 2k, fifa und wwe zugeschlagen. Kann mir bitte noch mal einer sagen ob sich live nun lohnt (auch wenn ich bisher den ganzen Thread verfolgt hab)? Bin schwer am hadern. Mal abgesehen vom rebounden und Nichtwissen ob des Laufens von Spielzügen, fand ich die Demo ganz nett im Gegensatz zum 2k-Ableger. Ich lese so viele verschiedene Meinungen zu 2k, das ist derzeit aber noch viel zu überteuert und möchte doch aber ungern ein Jahr komplett auf ein Basketballspiel verzichten. Jetzt bei live zuschlagen oder noch in Geduld üben und in ein paar Monaten 2k doch ne Chance geben? Bin über jeden Rat dankbar. Sorry für diese mal wieder wiederkehrende Frage.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Im Ps-Store gibts Live nun bis 24.10. wieder für 35 Euro. Da ich dieses Jahr leider mal ein wenig aufs Geld achten muss, hab ich erstmals seit 2005 mal nicht blind bei 2k, fifa und wwe zugeschlagen. Kann mir bitte noch mal einer sagen ob sich live nun lohnt (auch wenn ich bisher den ganzen Thread verfolgt hab)? Bin schwer am hadern. Mal abgesehen vom rebounden und Nichtwissen ob des Laufens von Spielzügen, fand ich die Demo ganz nett im Gegensatz zum 2k-Ableger. Ich lese so viele verschiedene Meinungen zu 2k, das ist derzeit aber noch viel zu überteuert und möchte doch aber ungern ein Jahr komplett auf ein Basketballspiel verzichten. Jetzt bei live zuschlagen oder noch in Geduld üben und in ein paar Monaten 2k doch ne Chance geben? Bin über jeden Rat dankbar. Sorry für diese mal wieder wiederkehrende Frage.

https://www.operationsports.com/nba-live-18-top-five-things-we-still-love/

Live ist halt mal was anderes und der "The One" Modus ist echt cool geworden, auch Ultimate Team finde ich richtig gut. Da kann man sich auch, ohne großartig Echtgeld zu investieren, schnell ein recht gutes Team zusammenstellen. Außerdem gibt es jede Woche verschiedene Herausforderungen, dadurch wird es auch nicht langweilig. Beim Franchise Mode allerdings haben sie echt Mist gebaut, der ist mit dem Franchise Mode von NBA Live 2002 vergleichbar. Aber vielleicht tut sich da auch noch was mit einem Update. Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir, aber für 35 Euro macht man nicht viel falsch.
 

DerJakob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Ort
Wien
Live gefällt mir echt besser als 2k, schon seit Live 16 wieder. Und ich hatte mir mal die Dreamcast nur wegen NBA2k gekauft, will also schon was heissen^^. Es mag vl das Arcadelastigere Spiel sein, dafür macht es mir ungemein Spass. LUT ist auch Fairer als My Team bei 2k. Man kriegt eben nicht nur einen Spieler und der rest Ist Schrott. Man kriegt mehrere Spieler in einem Paketwobei natürlich auch da Schrott dabei ist aber es sind wenigstens Spieler! Und keine Socken oder Schuhe^^.
 

The Big Fundamental

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
8
Ort
Landsberg am Lech
Hab Live 18 nun seit einer Woche und hier mein Fazit:

Was um alles in der Welt ist das für ein geiles Game geworden? Und wie vernichtend sind einige Tests? Play4 gibt Live 70/100,
2K bekommt unverschämter Weise 90/100.
Zieht man sich die Spielerbewertungen rein dann passt das überhaupt nicht überein.

Über die bessere Grafik braucht man gar nicht zu reden und die Dunks haben richtig wumms.
Die Bewegungen finde ich geschmeidiger als in 2K. Da wirken die im Vergleich steif und roboterhaft. Also von überragendem Gameplay kann da nicht die Rede sein. Bei Live 18 sind die Bewegungen vielleicht nicht akkurat
(vor allem Jumpshots/ L. Ball o_O) aber es macht Spaß.

The One ist sehr gut gelungen. Einfaches Aufleveln ohne Echtgeld.
Das es so etwas noch gibt?
Lootboxen kann man sich nach ein, zwei Spielen schon holen.
Der Wechsel von 'The Streets' und 'The League'
ist eine schöne Abwechslung.
Ich finde The One um weiten besser und nicht so aufgesetzt wie der My Career Modus in 2K es jemals war.

WNBA ist auch dabei, auch wenn nur im schnellen Spiel.

Das man die Teams nicht bearbeiten kann war mir bewusst und Bugs hatte ich bis jetzt auch keine.

Das Spiel ist wirklich gut und für 40€ kann man es sich sofort holen. Die schlechten Kritiken sollen nur EA als Konkurrent schwächen, damit
es nicht besser als NBA2k verkauft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

The Big Fundamental

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
8
Ort
Landsberg am Lech
Nun zu The One:

Mein Player ist Chris Smoove, ein 1,90m und 84kg schwerer Slasher-PG.
Ich wurde an 4. Stelle von den Suns gedraftet. Bin aber gleich weiter zu den L.A. Lakers.
Ich spielte bisher eigentlich nur auf den Street Parks und hab gerade einmal 3 Ligaspiele gemacht (von 29).
Punkten geht wie immer.
Ich Steal im Schnitt 6,0 Per Game.
Rebounden geht insgesamt besser als Assists zu erzielen :confused:.
Ich erziele 2 Blocks im Schnitt.
Hier ein Foto von meinem letzten Spiel:
Anhang anzeigen 11676




Gesamt: 90
Level: 49/100



The Streets: Level 35
The League: Level 07





Primär:

Korbleger: 85/93
Wurf aus dem Dribbling: 88/93
Wurf aus Mitteldistanz: 85/93
Dribbling: 93/93



Sekundär:

Dunken: 82/82
Passen: 82/82
 

prettyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Bei der 2k-Serie gibt es doch die Option sich die Spielzüge auf dem Boden anzeigen zu lassen (Laufwege, Passwege, usw...). Geht das auch bei NBA Live?
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.578
Punkte
113
um ehrlich zu sein, ist es eher peinlich etwas nicht zu release zu bringen, was einfach ein festes bestandteil jedes sportspiels sein muss und vor zig jahren schon immer war. dass sie dies jetzt wenigstens nachpatchen ist als positiv anzusehen, nichtsdestotrotz schon etwas peinlich nun damit noch zu werben, als wäre es was besonderes. ein einfaches "sorry, die zeit bei der entwicklung hat dafür nicht gereicht, wir haben es nun zur verfügung gestellt" tweet hätte absolut gereicht und wäre auch sympathischer. ;) soll kein hate meinerseits sein, aber ich fand dieses fehlende feature zu release schon sehr arm.
 

The Big Fundamental

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
8
Ort
Landsberg am Lech
Noch ein Update zu The One:

Bisher 8 Ligaspiele mit den Lakers:
42min. (Starter)

Gesamt: 94
Level: 57/100



The Streets: Level 40
The League: Level 29





Primär:

Korbleger: 93/93
Wurf aus dem Dribbling: 93/93
Wurf aus Mitteldistanz: 85/93
Dribbling: 93/93



Sekundär:

Dunken: 82/82
Passen: 82/82

Bis jetzt läuft alles wunderbar. Bin nur fast ganz hoch geskillt. Hab im Franchise Mode mit den Rockets angefangen.
 

The Big Fundamental

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
8
Ort
Landsberg am Lech
Houston Rockets

Starting Five:

C / Dwight Howard [*1985] (85) (32min.)
PF/ Nikola Mirotic [*1991] (77) (28min.)
SG/ James Harden [*1989] (94) (36min.)
PG/ Chris Paul [*1985] (91) (36min.)
SF/ Justice Winslow [*1996] (76) (24min.)



Bank:

C / I. Hartenstein [*1998] (68) (00min.)
PF/ Clint Capela [*1994] (79) (20min.)
PF/ Nene [*1982] (76) (04min.)
SG/ Kent Bazemore [*1989] (79) (20min.)
PG/ Jeremy Lin [*1988] (81) (20min.)
PG/ Cameron Payne [*1994] (73) (04min.)
SF/ Nick Young [*1985] (77) (16min.)



Reserve:

PG/ Tim Quarterman [*1994] (64) (00min.)



Hab erstmal P.J. Tucker gegen Kent Bazemore getradet (ein sehr guter Trade)

Trevor Ariza gegen Justice Winslow (konnte Ariza überhaupt nicht ab)

Eric Gordon gegen Dwight Howard (Hatte ja Bazemore, dadurch wurde Gordon überflüssig. Howard ist aber auch mega geil)

Ryan Anderson gegen Nikola Mirotic (Wollte das Team ein Wenig verjüngern und möchte Anderson auch nicht)



Ich hatte zwischendurch auch ein paar Free Agents (Mason Plumlee, Jordan Hill, Deron Williams, Chris Bosh & Brandon Jennings) hab diese aber mit 1st Round Picks gegen Jeremy Lin, Nick Young und Matthew Dellavedova getradet.

Hab aber später Matthew Dellavedova gegen Cameron Payne getradet, da ich ein Luxusproblem auf der PG Position habe. Da soll lieber Payne kaum spielen (und Payne ist jünger).
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ui, da könnte ich auch schwach werden. 2K spiele ich grade nur weil ich zu knausrig für andere Spiele bin.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.932
Punkte
113
Ort
Hamburg

Nice, FIFA geht mir eh auf den Sack und 2k habe ich die aktuelle Version nicht. Werde wohl heute noch zuschlagen. Ist der LUT Modus ganz gut? :) Verfolge ab und an mal deine Berichte. Wie lange dauert es, bis man ein halbwegs vernünftiges Team zusammen hat? Oder muss man lange mit irgendwelchen Bronzegurken rumpimmeln? :D
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
@Cudi

Wenn du heute zuschlägst und noch irgendwie zum zocken kommst, könntest du dir für 20 Euro ein TOTW Bundle holen (4 TOTW Packs + Elite TOTW Karte). Danach dürftest du schon ein sehr ordentliches Team am Start haben. Das 2 für 1 All Pro Pack lohnt sich nicht wirklich (10 Euro). Ansonsten findest du im Auktionshaus mittlerweile so viele Gold Spieler zu einem vernünftigen Preis. Also du musst nicht lange mit Bronze Spielern rumpimmeln :D

Du kommst auch recht fix zu einem guten Team, wenn du einfach nur die täglichen Challenges zockst. Heute gibt es beispielsweise wieder in der Hometown Hero Challenge einen Silber- sowie einen Gold Playstyle Spieler als Reward. Morgen kommen dann schon wieder die neuen Legenden (ein Legend Pack kostet 700 Live Points = 7 Euro oder 35k Coins). Neben den Legenden ist auch immer ein Gold- oder sogar Elite Spieler enthalten sowie weitere Objekte.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.932
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hmm, wollte jetzt nicht direkt 20 Euro reinballern. :D Habe es jetzt gekauft und muss erstmal die nächsten Minuten runterladen. Hast du eine gute Empfehlung für eine Seite, wo man die Karten sehen kann? Ähnlich wie z.B. www.futhead.com
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
@Chocolate Thunder, kannst du zufällig auch was zum Live-Pendant zu MyLeague etwas sagen? Was so Einstellungen oder auch Rostereditierung angeht? Wie sieht es mit Slidern aus? Danke dir!
 
Oben