NBA Live 2004


tripleM

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
Es gibt einmal grafikkartentreiber, und chipsatztreiber. Die müssten nciht schwer zu finden sein unter www.nvidia.com .
Aber nVidia karten haben eh voll die probleme mit DirectX 9.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Meine geforce 2mx läuft ohne direct x 9 aber mit direct x8 viel besser. Da ist nba gleich doppelt so flüssig.
 

Fortson

BANNED
Beiträge
909
Punkte
0
Ort
WR / MD
Für Geforce gibt es einen Detonatortreiber von NVidia. Ich habe auch eine Geforce 2 MX , dazu einen 850er Duron und bei mir läuft es in Anbetracht dessen sehr gut. Habe nur Reflexionen und solchen Schnickschnack rausgenommen und sonst alles auf High und es läuft flüssig mit Direct X 9.0a
 

tripleM

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
so hatte grad mein erstes online spiel.
Geil, mit dallas gegen la 89-82 gewonnen.
Großes lob an EA, die haben es endlich hinbekommen, dass es bei Freiwürfen ne ordentlich quote gibt.
Finley hatte bei Freiwürfen 9/9
Hammergeil. Also KAUFT euch das game :D
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.685
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Original geschrieben von tripleM
so hatte grad mein erstes online spiel.
Geil, mit dallas gegen la 89-82 gewonnen.
Großes lob an EA, die haben es endlich hinbekommen, dass es bei Freiwürfen ne ordentlich quote gibt.
Finley hatte bei Freiwürfen 9/9
Hammergeil. Also KAUFT euch das game :D
Darf man fragen, wieviel Minuten du pro Quarter gespielt hast und wie die anderen Stats aussahen?
 

tripleM

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
Jo klar, hab nur 4 x 5 mins gespielt.
Dirk 16p, 7 rebs
Shwan bradley 2 p 11 rebs
And1 Walker 15 p, reb kA mehr
Nash 23 p , 9 assists
Finley 29 p!!!
dann noch delk 7 punkte, und best auch noch ein paar.
La hatte zum Schluss ziemliche faulbelastung. Übrigens ich hab dafür die gameplayeinstellungen von www.sportplanet.com/nbalive genommen.
Dirk hatte 4 fouls, => bank
 

Daxzentrale

Nachwuchsspieler
Beiträge
839
Punkte
0
Ort
Bamberg
Ich hatte grad mein erstel spiel auf superstar, und auch gleich gewonnen hab mit Orlando gegen die Knicks gespielt 101:96
hab 7 minuten pro viertel gespielt

Stats:
C Hunter 16P, 8Reb, 5Blk, 4Assist
PF Gooden 21P, 11Reb, 5Blk, 2Assist
SF Hill 20P, 10Reb, 0Blk, 3Assist
SG T-Mac 26P, 2Reb, 1Blk, 6Assist
PG Gaines 18P, 4Reb, 0Blk, 10Assist

Habe ohne Ermüdung gespielt, deswegen auch nicht gewechselt
 

Almighty

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Hab mir das Spiel auch besorgt und spiele momentan noch mit Tastatur. Ist ein wenig umständlich, klappt aber auch.

Welches Gamepad würdet ihr mir denn für den PC empfehlen ???
 

Cyrus

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Ort
Hameln
@Almighty
Ich würde eins von Thrustmaster oder Logitech nehmen, damit kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
Wichtig ist nur, dass es 2 Analogsticks (um die Freestyle-Steuerung vernünftig ausführen zu können) und mindestens 10 Buttons hat.

@Fortson
Danke für den Link. Hab jetzt eine neue Dynasty mit den dort empfohlenen Sliders für realistisches Gameplay angefangen, und es macht echt noch viel mehr Laune.

@tripleM
Das mit den Freiwürfen is echt geil!!
Aber hast du über DirectIP gespielt, oder wie?
Bei EA Online wirken sich die lokal eingestellten Sliders doch garnicht aus?!
Hab ich dich nicht neulich im Onlineportal getroffen?
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Man kann online, auch über direct IP nur 5-6 Slider einstellen, man kann auch online keine Taktik einstellen
 

Cyrus

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Ort
Hameln
Original geschrieben von denrze
man kann auch online keine Taktik einstellen

Das stimmt, ist mir auch schon negativ aufgefallen, bei 2003 ging das nämlich noch. Lediglich die (voreingestellten) Quick Plays sind verfügbar.
Hier sollte EA dringend nachbessern!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.365
Punkte
113
Ort
Randbelgien
HUHU!

Wollte nur ergänzend mitteilen, daß ich mir einen aktualisierten Treiber für meine GeForce 2 runtergeladen habe und

Jetzt funzt es mit den Nummern! :jubel: :thumb:

Endlich! Sieht doch gleich NOCH besser aus....
Und im Schwierigkeitsgrad bin ich auf Superstar gegangen. Nachdem ich mit meiner coolen Gurkentruppe um Sura, Bateer und Piatkowski einen blitzsauberen 3:0 Start auf Allstar hingelegt hatte.....

Mit den Nets auf Superstar (ohne Mourning natürlich) gegen Toronto knapp verloren... Die Computer-PG's finde ich etwas zu gut, abgesehen von den weiterhin überzüchteten SG's.

Zuerst dachte ich, daß EA Sports die Absicht hatte, das Ungleichgewicht gegenüber dem Frontcourt zu beseitigen. Das ist scheinbar nicht der Fall....
Ich könnte zwar ein paar sliders so verstellen, daß die Balance verbessert wird, aber "werksseitig" sehe ich diesbezüglich keinen großen Fortschritt gegenüber dem Vorgänger.

Allerdings ist das Spiel als solches schon um LÄNGEN besser als 2003.
 

Fortson

BANNED
Beiträge
909
Punkte
0
Ort
WR / MD
Finde ich nicht, dass die Point Guards so übertrieben sind. Die Streakies wie z.B. ein Nash, brilliert in einem Viertel total und taucht dann wieder völlig ab. Ein Duncan beispielsweise macht total unauffällig 27 Punkte 13 Rebounds und 4 Blocks gegen mich.
Gewonnen habe ich trotzdem :D
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Was ich ziemlich gut finde ist, dass wenn ich z.B. mit Houston im ersten Viertel 10 Punkte mache der Computer ihm danach kaum Raum gibt und Houston am Ende mit 14 Punkten darsteht. Die machen diese Spieler dann ziemlich gut zu. Hab ich schon öfters erlebt.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
was ich auch gut fand das letzte mal:
hatte mit philly gespielt, ai die ganze zeit nix getroffen (6von 19) und dann im letzten viertel dreht er nochmal auf, ich mach meinen rückstand wett und iverson scort 15 punkte (7min) und 3 assists und führt mich zum sieg^^am ende 25 points und 20 von robinson....
 

tripleM

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
@Cyrus:
Ja jetzt erinnere ich mich.
Ich weiß nicht wie das mit den slidern gemacht wird.
Aber ich hab auf dem EA Server eins eröffnet, also nicht direct ip
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
so jetzt hab ichs auch mla mit assists hingekriegt, weiß zwar net genau wie...vll ein bissel mehr über big man spielen, aber insgesamt 26 assists, snow hat 12 und iverson 7 (und 42 punkte) gehabt.
im spiel davor is ai nochmal abgegangen 56 von 95 punkten, gegner hat 60^^
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.365
Punkte
113
Ort
Randbelgien
ZWEI DINGE:

erstens habe ich meinen ersten Sieg auf Superstar eingefahren: mit den Nets, und ich hatte 7 Spieler in Double figures. Ein vernichtender Sieg gegen die Wizards mit 113:91.
Kidd 18 Punkte und 11 assists, K-Mart wurde von Haywood verletzt - mußte eine Halbzeit aussetzen und hatte dennoch 18 Punkte, 5 blocks und 5 reb's. Sweet Lou ebenfalls mit 18 Punkten.
Ich kann ja traditionell schlecht mit meinem Lieblingsteam spielen und bin bei früheren Live-Versionen eher mit den Kings oder den Spurs erfolgreich gewesen.
Aber mit dieser Version geht es auch scheinbar mit den Nets. Sie das spielen zu lassen, was ich mir so vorstelle.....

Zweitens: Habe Computerprobleme nach dem download des GeForce-Treibers. Mein Arbeitspeicher ächzt und stöhnt, weil ich etliche Dinge habe, die im Hintergrund laufen....
Klar stelle ich die vor einem Spiel auf AUS, aber schon beim Hochfahren sollte ich wissen, was ich vorhabe, weil ich dann meinen Norton System Doktor, mein Anti-Virus, meine Firewall usw. gleich aus dem cache rausholen muß.
Vielleicht sollte ich meinen Arbeitsspeicher auf 256 MB ausbauen...

;)
 

Bell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.989
Punkte
0
Ort
Berlin
Hatte gerade mein Season low bei Assists mit 10 für die gesamte Mannschaft. :eek: Habe gegen die Kings mit 20 zurückgelegen und dann aufgehört zu passen und es noch gedreht. Die Spielintelligenz ist einfach grottig und man denkt Deine Mitspieler wollen Dich ärgern wenn sie dir einen Block stellen und dann mitlaufen und damit den weg versperren. Nee EA Sports, setzen - unbefriedigend. Für Leute die wirklich Teambasketball spielen, auf cuts , gute Blöcke, Spieler die sich freilaufen - all das was BBall ausmacht hoffen - nicht kaufen!!! Für den der nur seinen Lieblingsspieler viele Punkte geben will, dem das aufposten und das spielen immer derselben Pässe nicht langweilig wird, dem wird es gefallen. Auch Dank guter Animation von Würfen, Blocks, Steals und Dunks.
 

soul position

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Tallinn, Estonia
hmm, ist echt nicht so prickelnd immer nur mit hilfe der y-taste (jump penetration) zu gewinnen. würde man mit einem team wie philly, dass ohne robinson nichts weiter von darußen trifft, versuchen realistisch zu spielen, geht man auf jeden ein. hatte noch nie sonderliche probs mit dem schwierigkeitsgrad bei der live-serie, aber leute, die schreiben, wie locker se auf superstar gewinnen, benutzten bestimmt zu fünfzig prozent die jump penetration, bei der es egal ist, ob man mit AI, john salmons oder willie green zieht. da besteht lediglich ein geschwindigkeitsunterschied.
 
Oben