NBA Live 2004


GrandmasterD

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
NBA Live is voll das Kinderspiel verglichen mit NBA2k3 ic hhab beide auf xbox und NBA Live ist voll arcadelastig da hatte ich im ersten Spiel bei ner Spielzeit von glaub ich 6 min/quarter am ende ueber 200 points bei NBA 2k3 hatte ich beim ersten mal bei gleicher playtime schon zu kaempfen um 25 points/quarter zu machen. wenn du was auf simulationen gibts dann kauf dir ne Konsole und kauf dir den naechsten Segasports titel. Ich hab die 2kx serie schon seit 2k auf der dc gahabt und nur 2k1 ausgelassen und muss sagen das spiel ist die beste B-Ball simulation.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Original von GrandmasterD
NBA Live is voll das Kinderspiel verglichen mit NBA2k3 ic hhab beide auf xbox und NBA Live ist voll arcadelastig da hatte ich im ersten Spiel bei ner Spielzeit von glaub ich 6 min/quarter am ende ueber 200 points bei NBA 2k3 hatte ich beim ersten mal bei gleicher playtime schon zu kaempfen um 25 points/quarter zu machen. wenn du was auf simulationen gibts dann kauf dir ne Konsole und kauf dir den naechsten Segasports titel. Ich hab die 2kx serie schon seit 2k auf der dc gahabt und nur 2k1 ausgelassen und muss sagen das spiel ist die beste B-Ball simulation.

Naja, wie wir hier schon mehrfach geschrieben haben: Es kommt immer darauf an wie man das Spiel spielt. Ich schaff in 7 Minuten gerade mal 93 Punkte im Schnitt und das mit den Lakers mit Malone, Payton, Shaq und Kobe. Mit einem schlechten Team würde ich warscheinlich noch deutlich schlechter Scoren.

Man muss ja nicht nur die ganze Zeit Run&Gun spielen und nicht nur dunken. Wenn man das Spiel spielen kann, dann geht es auch.

Und nur wegen 2kx werd ich mir garantiert keine Konsolo kaufen. Ich komm auch gut mit Live zurecht, zumal 2kx erstmal so einen Franchise-Modus intergrieren soll wie es Live 2004 hat.

Ich hab nämlich heute auch noch gelesen das es möglich sein wird, Draftpicks zu traden. Das hat ja dann auch lange genug gedauert aber am Ende gibts die von mir geforderten Neuerungen fast komplett in Live 2004. Ich freu mich schon richtig auf das Game...
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Original von GrandmasterD
NBA Live is voll das Kinderspiel verglichen mit NBA2k3 ic hhab beide auf xbox und NBA Live ist voll arcadelastig da hatte ich im ersten Spiel bei ner Spielzeit von glaub ich 6 min/quarter am ende ueber 200 points....

@Grandmaster - *megarofl* Nun pack die Trommel aber mal wieder ein! :sure Wenn du mir zeigst, wie du bei NBA Live 2003 bei 6 min/quarter auf Schwierigkeitsgrad All-Star oder Superstar mit allen Regeln an und Simulationsmodus über 200 Punkte machst, dann kaufe ich Dir in Zukunft jedes Spiel der NBA 2K... Serie!!! Ich wage mal zu behaupten das das die besten Spieler aus unserer Online Liga niemals schaffen, geschweige denn Du in deiner ersten Partie! :rolleyes:

Mal nur zur Info: In unser Onlineliga spielen wir 4x 8Minuten, auf Schwierigkeitsgrad Superstar, das offensivstärkste Team macht derzeit 105 Punkte im Schnitt, ansonsten liegt der Schnitt zwischen 80-100 Punkten pro Spiel.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Original von GermanDarkSide
Original von GrandmasterD
NBA Live is voll das Kinderspiel verglichen mit NBA2k3 ic hhab beide auf xbox und NBA Live ist voll arcadelastig da hatte ich im ersten Spiel bei ner Spielzeit von glaub ich 6 min/quarter am ende ueber 200 points....

@Grandmaster - *megarofl* Nun pack die Trommel aber mal wieder ein! :sure Wenn du mir zeigst, wie du bei NBA Live 2003 bei 6 min/quarter auf Schwierigkeitsgrad All-Star oder Superstar mit allen Regeln an und Simulationsmodus über 200 Punkte machst, dann kaufe ich Dir in Zukunft jedes Spiel der NBA 2K... Serie!!! Ich wage mal zu behaupten das das die besten Spieler aus unserer Online Liga niemals schaffen, geschweige denn Du in deiner ersten Partie! :rolleyes:

Mal nur zur Info: In unser Onlineliga spielen wir 4x 8Minuten, auf Schwierigkeitsgrad Superstar, das offensivstärkste Team macht derzeit 105 Punkte im Schnitt, ansonsten liegt der Schnitt zwischen 80-100 Punkten pro Spiel.

Kann nicht wahr sein. Bei NBA Live 2003 und 12min pro Viertel schafft man im Superstar-Modus gegen den Computer zwar locker über 200 Punkte (habe mal nachgesehen: mein Schnitt über zig Spiele hinweg war mal 230 Punkte bei etwa 80% FG-Quote) - bei 6 Minuten pro Viertel ist das einfach nicht drin, egal wie man spielt... Lass den doch erzählen ;)

Und dass man online natürlich viel weniger schafft, ist schon deswegen logisch, weil normalerweise ein menschlicher Gegner sich irgendwann auf die ewig gleichen Spielzüge einstellt.
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Original von Giftpilz

Und dass man online natürlich viel weniger schafft, ist schon deswegen logisch, weil normalerweise ein menschlicher Gegner sich irgendwann auf die ewig gleichen Spielzüge einstellt.

Naja, so logisch ist das nicht - zumindest nicht wenn man es darauf reduziert, das man sich in der Defense auf die ewig gleichen Offensespielzüge einstellen kann. Denn in der Offense immer die gleichen Spielzüge zu machen, kann man sich eigentlich nicht erlauben, wenn man Erfolg haben will - von daher gibts da schon nen großen Variantenreichtum.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Original von GermanDarkSide
Original von Giftpilz

Und dass man online natürlich viel weniger schafft, ist schon deswegen logisch, weil normalerweise ein menschlicher Gegner sich irgendwann auf die ewig gleichen Spielzüge einstellt.

Naja, so logisch ist das nicht - zumindest nicht wenn man es darauf reduziert, das man sich in der Defense auf die ewig gleichen Offensespielzüge einstellen kann. Denn in der Offense immer die gleichen Spielzüge zu machen, kann man sich eigentlich nicht erlauben, wenn man Erfolg haben will - von daher gibts da schon nen großen Variantenreichtum.

Wo ist da der Widerspruch? Genau das habe ich doch gesagt. Der Computer fällt noch beim 20. Mal auf den gleichen Fake herein, ein menschlicher Gegner würde doch (wenn nicht hirnamputiert) irgendwann einen Weg zur Verteidigung finden.
Du hast missverstanden, dass ich meinte:

Der Mensch kann im Spiel gegen den Computer ewig gleiche Spielzüge in der Offense anwenden - der Computer wird ewig die gleiche schlechte Defense als Antwort darauf haben.
Resultat: man kann ewig der gleichen Angriffsstrategie folgen und macht damit trotzdem sicher die Punkte.
Im Online-Game gegen menschliche Spieler macht man das dreimal und rennt dann spätestens in ein anderes Defense-System. Also muss man eine andere Strategie benutzen (zum Beispiel mal ein Wurf von weiter außen) - wenn dadurch aber die Wurfquote sinkt (abgesehen davon, dass man eventuell sowieso schon länger für den Spielaufbau braucht), wird man wohl auch kaum so viele Punkte machen können wie vorher.

nun verstanden oder immer noch nicht?
 

elgrampo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.805
Punkte
0
Ort
Wien
Wie kann man bitte bei NBA live 200 Punkte und mehr machen??? wurst ob 6 oder 12 minuten. Wie lange dauern denn eure angriffe? 2 sekunden? und macht das dann auch noch spass?
mann oh mann, da kann aber die EA echt nix dafür.......
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Original von elgrampo
Wie kann man bitte bei NBA live 200 Punkte und mehr machen??? wurst ob 6 oder 12 minuten. Wie lange dauern denn eure angriffe? 2 sekunden? und macht das dann auch noch spass?
mann oh mann, da kann aber die EA echt nix dafür.......

200 Punkte ergeben sich schlichtweg dadurch, dass ich zwar kein echtes run&gun spiele, aber eine FG% von 75-80% habe, oft auch höher. Ich benutze den Turbo überhaupt nicht, passe viel und konzentriert (sonst gibt´s bei dem Spiel massig Turnover und dann ein echtes run&gun - aber durch den Computer. ) 14-22 Sekunden dauert so ein Angriff schon, während der Computer oft innerhalb der ersten 10 Sekunden abdrückt.

Natürlich kann EA was dafür, wenn die gegnerische Defense selbst auf Superstar-Modus so mies ist, dass man selbst mit mittelmäßigen Centern mit den ewig gleichen Moves eine absurde Feldquote erreicht.
Oder soll ich mich zwingen, nur Würfe von knapp innerhalb der Dreierlinie zu nehmen um realistische Quoten zu haben? Der CPU-Gegner trifft jedenfalls auch meist mehr 48-60% - klingt schon etwas realistischer, ist es aber nicht, weil das eher ein Resultat dessen ist, dass man jeden Wurf blocken kann, dieser aber als Fehlwurf gewertet wird.
Ein gutes Spiel zwingt den Menschen dazu, echte Strategie zu spielen - hier kann man in jedem Spielzug auf dem Mann im Post passen, faken und dunken, und dennoch wird der Gegner sich nicht darauf einstellen.
Vom gesamten Gameplay her war da ja noch Live 2000 besser...

Und es ist nun mal so, dass es hier dem Spieler leicht gemacht wird, sich auf ein erfolgreiches Schema einzustellen - eher als dass er sich zwingt, ein realistisches NBA-Basketball nachzuspielen.
Und wenn Du mir jetzt sagst, ich solle patchen, damit die FG-Quoten sinken, frage ich Dich, was das ganze dann noch mit EA zu tun hat ;)

BTW: Ich spiele die Serie seit mehr als 6 Jahren, und noch bei jeder Ausgabe war es unheimlich leicht, die Schwachstellen herauszufinden und massig Punkte machen zu können.
Die NHL-Serie ist da schon recht anspruchsvoll - nur interessiert mich Eishockey nicht besonders.
 

tripleM

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
Original von Giftpilz
200 Punkte ergeben sich schlichtweg dadurch, dass ich zwar kein echtes run&gun spiele, aber eine FG% von 75-80% habe, oft auch höher. Ich benutze den Turbo überhaupt nicht, passe viel und konzentriert (sonst gibt´s bei dem Spiel massig Turnover und dann ein echtes run&gun - aber durch den Computer. ) 14-22 Sekunden dauert so ein Angriff schon, während der Computer oft innerhalb der ersten 10 Sekunden abdrückt.

Natürlich kann EA was dafür, wenn die gegnerische Defense selbst auf Superstar-Modus so mies ist, dass man selbst mit mittelmäßigen Centern mit den ewig gleichen Moves eine absurde Feldquote erreicht.
Oder soll ich mich zwingen, nur Würfe von knapp innerhalb der Dreierlinie zu nehmen um realistische Quoten zu haben? Der CPU-Gegner trifft jedenfalls auch meist mehr 48-60% - klingt schon etwas realistischer, ist es aber nicht, weil das eher ein Resultat dessen ist, dass man jeden Wurf blocken kann, dieser aber als Fehlwurf gewertet wird.

Ein gutes Spiel zwingt den Menschen dazu, echte Strategie zu spielen - hier kann man in jedem Spielzug auf dem Mann im Post passen, faken und dunken, und dennoch wird der Gegner sich nicht darauf einstellen.
Vom gesamten Gameplay her war da ja noch Live 2000 besser...

Und es ist nun mal so, dass es hier dem Spieler leicht gemacht wird, sich auf ein erfolgreiches Schema einzustellen - eher als dass er sich zwingt, ein realistisches NBA-Basketball nachzuspielen.
Und wenn Du mir jetzt sagst, ich solle patchen, damit die FG-Quoten sinken, frage ich Dich, was das ganze dann noch mit EA zu tun hat ;)

BTW: Ich spiele die Serie seit mehr als 6 Jahren, und noch bei jeder Ausgabe war es unheimlich leicht, die Schwachstellen herauszufinden und massig Punkte machen zu können.
Die NHL-Serie ist da schon recht anspruchsvoll - nur interessiert mich Eishockey nicht besonders.

Wenn du die Steuerung auf allstar setzt hast du bestimmt keine 80% FG. Und pass doch nicht immer zum Center und mach einen Fake :) . Aber im Superstar modus finde ich den Computer einfach nur unfair, wiel er im post fast jeden ball klaut und auch alles trifft.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Original von tripleM
Wenn du die Steuerung auf allstar setzt hast du bestimmt keine 80% FG. Und pass doch nicht immer zum Center und mach einen Fake :) . Aber im Superstar modus finde ich den Computer einfach nur unfair, wiel er im post fast jeden ball klaut und auch alles trifft.

Wo kann man denn die Steuerung auf Allstar stellen?
Ich sehe in den Optionen nur Wurfsteuerung: benutzer oder cpu

Hier mal meine Einstellungen:
alle Regeln aktiviert, Fouls defensiv & offensiv auf max, Foullimit 6, Spielniveau Superstar, Ermüdung an, Hilfe CPU: nein (finde ich zu künstlich), Wurfsteuerung: Benutzer

Und klaro passe ich nicht ausschliesslich zum Center. Er ist insgesamt in meinem Team offensiv gerade mal die 4. Option :)
Ich habe das als Beispiel mal übertrieben dargestellt, um zu zeigen, warum es so leicht sein kann, gegen den Computer zu punkten.

Und wieso kann der Computer Dir im Post den Ball überhaupt klauen? Dribbelst Du mit dem Center? Oder wird schon der Pass abgefangen? Kann man alles verhindern, indem man konzentriert spielt ;)
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Original von Giftpilz
Und wenn Du mir jetzt sagst, ich solle patchen, damit die FG-Quoten sinken, frage ich Dich, was das ganze dann noch mit EA zu tun hat ;)

Hmm - na aktuelle Roster (wegen Trades u.s.w.) lädst Du Dir doch sicher auch runter, die haben auch nix mit EA zu tun. Und is mir auch Pups-Egal wer mir das Game letztenendes spielbarer macht, EA oder halt die große Fan-Community.

Und ich finde gerade die ganzen Patches u.s.w. machen einen großen Vorteil der PC Version von NBA Live aus - und für eigentlich jedes gute Spiele gibt es auch coole Mods - was wäre Half-Life ohne Counter Strike? Oder Unreal, Battlefield, Quake u.s.w. - ist doch cool das es auf dem PC die Möglichkeit gibt, im nachhinein ein bestehendes Spiel kostenlos besser zu machen, bzw. das sich Leute die Arbeit machen, um Fehler die der Hersteller gemacht hat, soweit es geht auszubügeln oder zu verbessern.

Original von Giftpilz
[Wo kann man denn die Steuerung auf Allstar stellen?
Ich sehe in den Optionen nur Wurfsteuerung: benutzer oder cpu

Man kann in den Benutzereinstellungen vom Gamepad auch noch den Schwierigkeitsgrad festlegen. Kannst also z.B. im Modus Superstar spielen, aber bei Benutzereinstellungen vom Pad auf All-Star stellen.
 

GrandmasterD

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
erstend habe ic hgeschrieben in meinem ersten spiel und nix von welchem schwierigkeitsgrad. ich habs auf standart gelassen und gespielt. ich meine damit das das spiel zu schnell ist und die trefferquote zu hoch. Zum Franchise ist zu sagen das der Franchise von nba 2k3 jetzt wohl der bessere ist weil du trainer entlassen kannst und so weiterm, ausserdem gibts rookie scouting was es bei nba live 2003 nicht gibt. und wenn mann das ncaa spiel hat, kann man die spieler einfach bei nba 2k3 einfügen. ich weiss aber nicht wie der franchise auf pc von nba live 2003 ist. ich hohle mir eh beide titel in der 2004 er version, einfach um zu sehen wer sich mehr verbessert, aber ich hoffe das live 2004 nicht so schnell wird wie 2003...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Original von GermanDarkSide
Man kann in den Benutzereinstellungen vom Gamepad auch noch den Schwierigkeitsgrad festlegen. Kannst also z.B. im Modus Superstar spielen, aber bei Benutzereinstellungen vom Pad auf All-Star stellen.

ok, habe nachgesehen. Das stand bereits auf All-Star, wohl schon seit Ewigkeiten, als ich mal mein Gamepad konfiguriert habe, so dass ich es vergessen habe. Vielleicht sollte ich es mal mit Superstar probieren. Danke für den Tip nochmal, ich wäre da nicht mehr drauf gekommen.
 
W

wuzuup

Guest
Als Wie gut denkt ihr werden Lebron James und Carmelo Anthony eingestuft?????
Denkt ihr eine Bewertung von über 90 wäre gerecht für Lebron?
 

crunchtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.455
Punkte
0
denke mal da Lebron so auf 87 oder 88 kommt, und anthony auf 86! Lbron wird warscheinlich höchstens 89!
 

Hausmeister

Nachwuchsspieler
Beiträge
132
Punkte
0
Das kommt ja auch ganz auf die Bewertungen an!
Ich denke an Live99 als der beste Spieler(Roster Player :D ) Stärke 85 hatte! 2001 hatte Jordan als bester 95, aber die Spieler aus der Liga waren da deutlich drunter: Spitzenreiter mit 89: Payton, O`Neal und Duncan
2003 war es dann schon soweit, dass O`Neal in Werfen Stärke 99 hatte :rolleyes:
Ich hoffe, dass sich das auch wieder ein wenig bessert und es wieder realistischer wird, auch wenn dafür Action und Spielspaß ein wenig eingeschränkt würden :( :)
 

notic2

Nachwuchsspieler
Beiträge
620
Punkte
0
Ort
Neheim-Hüsten
original von Hausmeister
Das kommt ja auch ganz auf die Bewertungen an!
Ich denke an Live99 als der beste Spieler(Roster Player ) Stärke 85 hatte! 2001 hatte Jordan als bester 95, aber die Spieler aus der Liga waren da deutlich drunter: Spitzenreiter mit 89: Payton, O`Neal und Duncan
2003 war es dann schon soweit, dass O`Neal in Werfen Stärke 99 hatte
Ich hoffe, dass sich das auch wieder ein wenig bessert und es wieder realistischer wird, auch wenn dafür Action und Spielspaß ein wenig eingeschränkt würden

Und Micheal Jordan hatte in NBA Live 2003, 99. Besser gehts hallt nicht mehr.
Der Grund dafür das Shaquille O´Neal 99 in Werfen hat liegt wohl eher daran das er so gut wie jeden wurf unter dem Korb trifft (55%), denoch schafft es Shaq kaum einen wurf in 4m entfernung zu versenken. Ist also realistisch.

Und Jetzt mal an alle hier, so langsam reicht es mir hier das andauernt was von NBA Live 2003 hier zu lesen ist. Geht dafür bitte in den richigen Thread, NBA Live 2003!!!.
Es handeln bestimmt schon die hälfte aller Threads in NBA Live 2004 von NBA Live 2003, also bitte nicht so durch ein ander.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Original von Kobe 8
[
Ich hab nämlich heute auch noch gelesen das es möglich sein wird, Draftpicks zu traden. Das hat ja dann auch lange genug gedauert aber am Ende gibts die von mir geforderten Neuerungen fast komplett in Live 2004. Ich freu mich schon richtig auf das Game...

Das kann man bei NBA 2k3 schon machen. :p
Wei soll man den bitte schön bei NBA LIVE 2003 nicht
Run & Gun spielen?
Das ist überhaupt nicht möglich.
 

tripleM

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
@PeaZ:
Wenn man ein bisschen Ahnung hat wie ein Angriff funktioniert und wenn man sich bemüht Angiffstrategien umzusetzen ist das möglich :)

Ich wollte noch was zum Bälleklauen im Post sagen. Das hat nichts mit Konzentration zu tun, wenn ich ein Offensivrebound hole, ist der ball in 80% aller Fälle gleich wieder geklaut ohne das ich mich bewegt habe. So schenll kann ich einfach nicht reagieren. :D
 
Oben