NBA Live 2005


NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.684
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich hab mal hier kurz eine Frage an die Personen, die das Spiel schon länger besitzen und zocken (falls die Frage schon beantwortet wurde sry, aber auf den letzten 2 - 3 Seiten konnte ich davon nichts lesen und anfangs bei NYK's bericht ebenfalls nicht)

Wie sieht es dismal nach der Saison aus. Wie fallen die Auf- und Abwertungen aus? Realistisch? Wie siehts mit den Awards aus? Kann man Topstars nach einer Saison und einen abgelaufenen Vertrag fürs Minimum verpflichten (der bug war ätzend, wobei ich ihn zwar nie befolgt habe, aber andere Teams haben sich so unrealistisch eingedeckt) etc etc.? Wie tradet, draftet oder verpflichtet der COm seine Spieler? Realistisch?

Vllt könnt ihr mir ja weiterpflichten, da ich mir stark überlege das Spiel zu kaufen. Falls euch noch etwas Wichtiges einfällt, fügt das gern hinzu. (notfalls per Pn)

Danke im vorraus.
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
Die Sachen die mich bei NBA Live 2005 schon auf den ersten Blick stören:

1. Die CPU holt viel zu viel einfach Offensivrebounds. Während ich wie bekloppt nach dem Abpraller springen, steht der Point Guards des Gegners einfach mitten in der Zone springt , tippt den Ball rein, weil meine Leute alle schon wieder auf dem Boden sind (weil der Ball ja natürlich noch einmal auf den Ring springen musste und nicht direkt runterfällt :wall: )

2. Die CPU blockt jeden meiner Würfe in der Zone und auch an der Dreierlinie. Wenn ich mit Kobe das pick and Roll mache, ziehe in zur Dreierlinie wo direkt , die grossen Leute zur Hilfe kommen und irgendwie auch der vorherige Verteidiger :skepsis: )

3. Midrange Würfe gehen fast nie rein. Ich hab mich schon darauf eingestellt, immer über die grossen Leute zu gehen , mit denen aufzuposten und dann einfach mit nem Dunk über die Gegner zu springen.

4. Das ständige Doppeln der Defense nervt einfach nur . Der Ball ist schon weg, wenn ich grade bemerkt hab, dass schon der 2. Verteidiger gekommen ist. Überhaupt werden Pässe zu oft abgefangen oder die Center brauchen meistens 3 Sekunden, um nach einem Pass über 3 Meter , sich weiter bewegen könnnen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
ich glaube es nicht, in meiner knicks dynasty :smoke: verliere ich tatsächlich zu viel so langsam :D habe jetzt nach 7 spielen eine 3-4 bilanz und bin 9ter in der eastern conference, da muss echt was her. naja wie gesagt ich möchte realistisch spielen was heisst, allan houston wird weiterhin auf der IL bleiben. außerdem bin ich mit marbury und craw dermassen zufrieden, die beiden ergänzen sich bestens... craw fühlt sich am meisten von downtown wohl, schiesst in der gesamten liga die meisten dreier und hat zZ 41% quote, ist mit der zeit stark gesunken, auch marbury von 46% auf 34.5% gesunken, last game mal wieder 1-7 :( obwohl ich versuche viele freie zu werfen.

habe auch die sliders etwas schwieriger eingestellt, habe mit mohammed und thomas sowie williams und sweetney nicht wirklich das beste frontcourt der liga, deswegen auch natürlich extrem schwer in der zone bei den rebounds, vorallem wie eben wo mich KG abgeschlachtet hat :mad:

ps. topscorer im team: marbury 23.1pts und crawford 21.2pts
marbury auch sonst starke stats, macht knappe 6ast pro game sowie 3.2 steals, player of the month verdächtig ;)
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
MasterBuuuuuuuu schrieb:
Ich hab mal hier kurz eine Frage an die Personen, die das Spiel schon länger besitzen und zocken (falls die Frage schon beantwortet wurde sry, aber auf den letzten 2 - 3 Seiten konnte ich davon nichts lesen und anfangs bei NYK's bericht ebenfalls nicht)

Wie sieht es dismal nach der Saison aus. Wie fallen die Auf- und Abwertungen aus? Realistisch? Wie siehts mit den Awards aus? Kann man Topstars nach einer Saison und einen abgelaufenen Vertrag fürs Minimum verpflichten (der bug war ätzend, wobei ich ihn zwar nie befolgt habe, aber andere Teams haben sich so unrealistisch eingedeckt) etc etc.? Wie tradet, draftet oder verpflichtet der COm seine Spieler? Realistisch?

Vllt könnt ihr mir ja weiterpflichten, da ich mir stark überlege das Spiel zu kaufen. Falls euch noch etwas Wichtiges einfällt, fügt das gern hinzu. (notfalls per Pn)

Danke im vorraus.

Also die Auf-und Abbewrtungen sind meiner Meinung nach ganz realistisch. Odom und Butler sind nach der ersten Saison ich glaube um 5 gesamt hoch gegangen und Bryant um 1 oder 2. Dafür ist Shaq um 2 oder 3 runter gegangen. also schon ganz gut.Also topstars fürs minimum zu verpflichten geht auf keinen Fall. Bei mir wurde Luke Walton nach der ersten Sasion Free Agent und hat dann ein 5 Jahres-Vertrag über 25!!Mio. Dollar verlangt was ich natürlich nicht gemacht habe aber bei Stars ist es ähnlich,wobei sie es dann wohl wert sind.Also der Computer tradet schon realistisch nur einmal haben die Heats Wade gegen Sacramentos Miller getradet. Naja aber mit rookies und so ist ok.Mit dem Free Agent: Die meisten verpflichten ihre Stars natürlich nach dem auflaufen dessen Vertrages wieder. Falls sie dies nicht schaffen verpflichten sie ihn als Free Agent.(war jetzt 5 mal so) Aber viieleicht hast du Glück und es gibt mal ein Star als Free Agent. Also ein Kauf dieses Spiel kann ich nur empfehlen.
Falls noch fragen sind kannst du sie stellen,bekommst auch bestimmt Antwort :thumb:
 

Aaron#26

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.131
Punkte
0
Eigene Teams kann man nicht erstellen.

So mein 1. Spiel mit Jefferson, und zwar gegen die starken Magic. Bei mir ist mein neuer Hoffnungsträger Dwight Howards momentan verletzt, er hat einen verstauchten Daumen und fällt 3 Wochen aus(zu den Verletzungen möchte ich nochmal was sagen, findet ihr nicht auch, dass einige Verletzungen ziemlich unrealistisch sind, z.b ein Achillessehnenriss bedeutet nur 6 Wochen Pause:gitche:). Also dafür spielt Bosh jetzt als PF und macht seine Sache gut. Da der Baxton nach NJ verschleppt wurde muss jetzt der als FA geholte Chris Jeffries als Backup aushelfen. Das Spiel war ziemlich lahm und beide Teams haben kaum getroffen(Tor:31%, Orl:36%). War immer sehr knapp, und Jeff und VC haben mich im Spiel gehalten, auf der anderen Seite Francis ziemlich gut mit >30 Punkten. VC und Jefferson zusammen mit über 50 Punkten. Bosh und Araujo haben für die Rebounds gesorgt, aber zum Schluss hab ich knapp mit 5 Punkten oder so verloren. Jefferson hat eigentlich gut getroffen.
 

haribo

Nachwuchsspieler
Beiträge
187
Punkte
0
Ort
NRW
Natürlich kann man. Haben doch hier schon einige geschrieben, dass sie das gemacht haben, allerdings nicht wie.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
ist ne etwas komplizierte sache, das muss man mit nem dbf editor machen, usw... frag am besten im nbalive.org forum nach, die wissen bescheid.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ist der Coach des CPU bei NBA Live 2005 bissel cleverer?
Oder wechselt er den Star des Team auch aus wenn noch 15sec zu spielen sind und er 5 Fouls hat?
Bei NBA 04 bringt immer irgendjemand den Ball nach vorne, jeder der gerade verfügbar ist....
Und wie sieht es mit dem Crossover aus? Effektiver? Hoffentlich....
Und kann man Windmill im Spiel machen?
Frage, die Antworten suchen....
 

Aaron#26

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.131
Punkte
0
Valuable schrieb:
Ist der Coach des CPU bei NBA Live 2005 bissel cleverer?
Oder wechselt er den Star des Team auch aus wenn noch 15sec zu spielen sind und er 5 Fouls hat?
Bei NBA 04 bringt immer irgendjemand den Ball nach vorne, jeder der gerade verfügbar ist....
Und wie sieht es mit dem Crossover aus? Effektiver? Hoffentlich....
Und kann man Windmill im Spiel machen?
Frage, die Antworten suchen....
Es gibt jetzt sehr geile Dunks im Spiel, viele einbeinig gesprungende 360° Arten, und double hand windmill. Hier ist das Spiel aber wieder sehr realistisch und die Dunks macht man nicht im Spiel, sie sind theoretisch möglich, aber sie werden nicht gemacht. Im Fast Break werden aber manchmal(20%) richtig geile Dunks gezogen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
was musste ich gerade nur für ne bittere niederlage gegen die nuggets einstecken - bilanz jetzt 4-5 mit den knicks :ricardo:
ich glaube bilder sagen mehr als worte ........

auszeit, es wird knapp ...
http://mitglied.lycos.de/thematrix82/live05-timeout1.jpg

stephon der mann des spiels bringt den sieg ???
http://mitglied.lycos.de/thematrix82/live05-endoftime.jpg

denkste, lenard mit der entscheidung per dreier :(
http://mitglied.lycos.de/thematrix82/live05-nyklose.jpg

am ende 0.7sec auf der shotclock, crawford verfehlte, hammer spiel!!

ps. hier mal meine wurfquoten vom team, sieht sogut wie echt aus außer mohammed, sweetney usw. die haben hohe quoten durch die paar dunks die sie machen.

quoten: http://mitglied.lycos.de/thematrix82/live05-nykprozente.JPG
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
.....F..... schrieb:
Weiß irgendjemand was ich dagegen machen kann, dass NBA Live bei mir in letzter Zeit mittem im Spiel abstürzt und entweder zum Desktop zurückgeht oder einen Bluescreen verursacht?
Habe WinXP Pro, nen Athlon 3000+XP mit Geforce 5900 XT, 512 MB Ram und sowohl das neueste Direct X als auch neueste Grafiktreiber von Nvidia installiert.
Gibt's jemanden der helfen kann?
Weil wenn mir das Spiel während jedem Match abschmiert macht das eine Dynasty unmöglich.
Noch eine kleine info: Es schmiert nie im Menü ab, sondern immer nur während Matches oder sonstigem bei dem 3D-Grafik im Einsatz ist.


Hat vielleicht doch noch jemand Tipps für mich um das abzustellen abgesehen von Hintergrundprogrammen abschalten oder kann sonstwie helfen?
Ich würde nämlich echt gerne eine Dynasty spielen, aber das ist schlicht unmöglich wenn NBA Live mitten im Spiel ohne Vorwarnung abschmiert...
 

mopg

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
@The Matrix

Bin neu hier und würde gerne wissen mit welchen sliders du spielst. Wäre cool wenn du sie kurz posten könntest oder mir nen link schicken würdest.

mfg mopg
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
mopg schrieb:
@The Matrix

Bin neu hier und würde gerne wissen mit welchen sliders du spielst. Wäre cool wenn du sie kurz posten könntest oder mir nen link schicken würdest.

mfg mopg


schaue mal bitte weiter hinten da hat er seine sliders schon gepostet!!!!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
yep, hab sie hier schon ca. 3x gepostet, guck einfach auf den seiten um, kannst es kaum übersehen, ist ein langer post.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
wen´s interessiert, hier ausführlich meine stats mit den knicks iner dynasty, nach 13 spielen (wie öfters erwähnt superstar/9min)
link >>> http://mitglied.lycos.de/thematrix82/nyk.txt

nazr mohammed, mein bester sowie auch einzigster defender ist derzeit verletzt, rückenprobleme, fällt 6 wochen aus, ist echt schwer jetzt, habe derzeit eine 6-7 bilanz, neunter in der eastern conference :wall:

ps. sry für den doppelpost ... :eek:
 
Oben