NBA Live 2005


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Also wegen der Freestyle-Steuerung empfiehlt sich schon ein gamepad.

Ich benutze das Wingman rumblepad von Logitech. Das hat den Vorteil von 8 belegbaren Aktionstasten (plus natürlich die ZWEI rundum beweglichen Analog-Sticks). Und die sind gleichzeitig auch der große Nachteil vom Wingman. Die gehen nämlich leider schnell kaputt - zumindest, wenn man so wild dran rumroppt, wie ich das tue.
ABER: anstatt alle naslang das Teil umzutauschen, habe ich die segensreiche Wirkung von Sekundenkleber schätzen gelernt.

Der untere Plastiksschaft, der den Metallstift umhüllt, bricht blöderweise dauernd. Mit Sekundenkleber (vorsichtig!) fixiert hält das ganze aber bombensicher und ein Umtausch (der nix bringen würde, weil eh' wieder nach kurzer Zeit zeschlissen) ist dann nicht mehr notwendig.
 

JermaineO'Neal7

Nachwuchsspieler
Beiträge
162
Punkte
0
Wisst ihr ich will wieder die Teams der 80er/90er Jahre aufbauen,aus den Legenden aus dem 80er/90er Jahre Roster und dazu brauch ich die Kader aus den jeweiligen Jahrzehnten, wisst ihr wo ich diese finde!?
Danke im Vorauß für die Antwort :thumb:
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
JermaineO'Neal7 schrieb:
Wisst ihr ich will wieder die Teams der 80er/90er Jahre aufbauen,aus den Legenden aus dem 80er/90er Jahre Roster und dazu brauch ich die Kader aus den jeweiligen Jahrzehnten, wisst ihr wo ich diese finde!?
Danke im Vorauß für die Antwort :thumb:


bestimmt irgendwo auf nba.com! ansonsten hab ich keine ahnung! probiers mal mit nba live 1985 oder so ;)
 

JermaineO'Neal7

Nachwuchsspieler
Beiträge
162
Punkte
0
Ah ich hab ne Idee!!!
Ich schreib mir die Spieler aus dem Spiel auf, dann schau ich bei nba.com/history nach wo sie gespielt haben (ihr berühmtestes Team) und dann mach ich mir nen Spielstand mit den Kader aus den 80er/90er Jahren.

Trotzdem danke für deine Hilfe :thumb:
 

JermaineO'Neal7

Nachwuchsspieler
Beiträge
162
Punkte
0
Endlich fertig! Hier die Spieler der 80er Jahre und ihre Top Teams:

Kareem Abdul Jabbar (L.A. Lakers)
Larry Bird (Boston Celtics)
Julius Erving (Philadelphia 76ers)
Clyde Drexler (Portland Trail Blaizers)
Magic Johnson (L.A. Lakers)
George Gervin (San Antonio Spurs)
Isiah Thomas (Detroit Pistons)
Kevin Mc Hale (Boston Celtics)
Moses Malone (Philadelphia 76ers)
Robert Parish (Boston Celtics)
Dominique Wilkins (Atlanta Hawks)
James Worthy (L.A. Lakers)

Hier die 90er:

Shaquille O'Neal (L.A. Lakers)
Karl Malone (Utah Jazz)
Scottie Pippen (Chicago Bulls)
Penny Hardaway (Orlando Magic)
Gary Payton (Seattle Supersonics)
Grant Hill (Detroit Pistons)
Reggie Miller (Indiana Pacers)
Alonzo Mourning (New Orleans Hornets)
Tom Chambers (Phoenix Suns)
Spud Webb (Atlanta Hawks)

Solltet ihr andere Teamvarianten haben, dann postet den Namen des Spielers mit dem jeweiligen team.

Hatt eben ein Spiel mit den Magic gegen die Bucks (All Star), Endstand 98:75 Orlando

Doug Christie drehte im letzten Viertel mächtig auf, 17 seiner insgesamt 27 Punkte schenkte er den Bucks ein, traf 6/6 3ern, verteilte 7 Assists und holte sich 2 Boards.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
oh gott was hatte ich grad für ein traumspiel mit den suns (echtes roster, mit den neuesten ratings, dynasty, 8min superstar)

man sind die jungs cool drauf
da geht einfach alles rein
assists ohne ende, am ende 29!!
und alles so easy, Q-Rich macht die Dreier im Schlaf und Amare rockt, aber besondes die Matrix S-Marion ist einfach krass. zieht euch mal die stats rein oder die pics :smoke: so unrealistisch es auch sein mag, die suns rocken über jedes team, da bringen auch slider nix... fliegen ist bei denen vorprogrammiert, aber die guten quoten sind wirklich nicht nur von den dunks, habe auch echt viel geworfen und nur das netz swishen hören ^^

Stats vs Kings: http://mitglied.lycos.de/thematrix82/phxvskgs.txt
Pics: http://mitglied.lycos.de/thematrix82/phxvskgs.jpg

bis auf die hohen quoten, recht realistische stats von den punkten, rebounds, assists und blocks. :thumb:
 

#14

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
0
DUNKPACK

habe unter http://www.nba-live.com/nba2005/dunkpack.php Hinweise zu einem "DUNKPACK" gefunden... :confused:

was hat es damit auf sich? kann ich dies ausschließlich mit einem Editor verändern?

EDIT: hat sich erledigt, man kann die Atribute tatsächlich nur mit einem Editor ändern...
 
Zuletzt bearbeitet:

JermaineO'Neal7

Nachwuchsspieler
Beiträge
162
Punkte
0
Habe eben mit den Lakers gegen die Celtics gespielt (beide Teams auf dem Stand der 80er/90er Jahre), also Magic VS Bird!

Ich entschied das Spiel mit 115:70 für mich, die Celtics waren überraschend schwach, ich mein, wie kann man mit Bird, Pierce, Parish und Mc Hale verlieren.

Spieler der Partie war Magic Johnson (Bird enttäuschte dagegen maßlos, nahm nicht mal einen Dreier)
Hier die Stats con meinen Jungs:

Magic Johnson: 35 Punkte, 2 Rebounds, 15!!! Assists, 1 Block, 6 Steals :thumb:

Kareem Abdul Jabbar: 19 Punkte, 9 Rebounds

Kobe Bryant: 20 Punkte, 2 Assists, 1 Block
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
JermaineO'Neal7 schrieb:
Habe eben mit den Lakers gegen die Celtics gespielt (beide Teams auf dem Stand der 80er/90er Jahre), also Magic VS Bird!

Ich entschied das Spiel mit 115:70 für mich, die Celtics waren überraschend schwach, ich mein, wie kann man mit Bird, Pierce, Parish und Mc Hale verlieren.

Spieler der Partie war Magic Johnson (Bird enttäuschte dagegen maßlos, nahm nicht mal einen Dreier)
Hier die Stats con meinen Jungs:

Magic Johnson: 35 Punkte, 2 Rebounds, 15!!! Assists, 1 Block, 6 Steals :thumb:

Kareem Abdul Jabbar: 19 Punkte, 9 Rebounds

Kobe Bryant: 20 Punkte, 2 Assists, 1 Block
Kobe? Nimmst du nur die Stars der jeweiligen Jahre rein?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
so hab heute mit den SUNS 2 weitere spiele iner dynasty gemacht. meine knicks ^^ regelrecht abgeschlachtet mit 116-90 und die Hawks soeben mit 105-92 besiegt, waren viel besser als ich dachte. ich weiss einfach nicht wie tief ich die sliders noch senken soll, die suns sind einfach zu stark aber will unbedingt mit denen spielen weil ich halt alle spieler da mag (ok die meisten) ;) habe auch gleich paar deppen gewaived oder getradet und das team verfeinert. meinen geheimfavoriten von live 05 N.Ebi von den wolves verpflichtet (vorher einen FA gesigned und für diesen getradet) und TJ Ford von den bucks für barbosa + voskuhl geholt, barbosa ist einfach zu mächtig von der bank, brauche für die paar minuten wo nash aussetzt einen wie TJ Ford der schnell ist, gute pässe kann und viele FB´s läuft und das hat er im letzten spiel ausgezeichnet gemeistert! nun gut, die bilder sagen alles (erschreckt euch vor den quoten nicht :D der rest wie rebounds/blocks/steals ist recht realistisch!) :cool:

http://mitglied.lycos.de/thematrix82/live05suns.jpg

The Matrix Shawn Marion 4 MVP! :smoke:
aber Amare wird sicherlich was dagegen haben *g*
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
The Matrix schrieb:
so hab heute mit den SUNS 2 weitere spiele iner dynasty gemacht. meine knicks ^^ regelrecht abgeschlachtet mit 116-90 und die Hawks soeben mit 105-92 besiegt, waren viel besser als ich dachte. ich weiss einfach nicht wie tief ich die sliders noch senken soll, die suns sind einfach zu stark aber will unbedingt mit denen spielen weil ich halt alle spieler da mag (ok die meisten) ;) habe auch gleich paar deppen gewaived oder getradet und das team verfeinert. meinen geheimfavoriten von live 05 N.Ebi von den wolves verpflichtet (vorher einen FA gesigned und für diesen getradet) und TJ Ford von den bucks für barbosa + voskuhl geholt, barbosa ist einfach zu mächtig von der bank, brauche für die paar minuten wo nash aussetzt einen wie TJ Ford der schnell ist, gute pässe kann und viele FB´s läuft und das hat er im letzten spiel ausgezeichnet gemeistert! nun gut, die bilder sagen alles (erschreckt euch vor den quoten nicht :D der rest wie rebounds/blocks/steals ist recht realistisch!) :cool:

http://mitglied.lycos.de/thematrix82/live05suns.jpg

The Matrix Shawn Marion 4 MVP! :smoke:
aber Amare wird sicherlich was dagegen haben *g*

1.warum macht j.johnson bei dir nur 7,7 punkte??
2.wie triffst du die 3er so gut,mein bester schütze hat 34,6%. ich bekomme das nicht richtig hin???
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Die Quote wird er nicht über die gesamte Saison halten. In 2 - 3 Spielen in Folge habe ich zuweilen auch schon über 60% von Downtown getroffen. Worauf es ankommt? Ein exaktes Timing beim Release und 'ne gute Wurfauswahl. Muss dazu sagen, dass ich Live '05 mit Tastatur spiele. K.A., wie das Handling mit 'nem Gamepad ist. Will die präzise Steuerung mit den Cursortasten nicht missen.
 

JermaineO'Neal7

Nachwuchsspieler
Beiträge
162
Punkte
0
Hab ne Dynasty mit den Lakers angefangen, hier meine Starting Five:

C Kareem Abdul Jabbar Bildet mit Magic das beste Duo
PF Lamar Odom Traf 6 Dreier in Folge (alle Assists durch Magic)
SF James Worthy Konstant aber nicht überragend (kommt aber noch :thumb: )
SG Kobe Bryant Neben Magic und Kareem bester Scorer
PG Magic Johnson 1.Spiel 15 Assists, 2.Spiel 17 Assists , 3.Spiel 15 Assists

Hab die ersten drei Spiele gewonnen (Nuggets, Jazz mit K. Malone und die Spurs mit G. Gervin), jetzt gehts gegen die Hawks!!! mit Webb/Wilkins!
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.389
Punkte
113
ich finde auch dass die Dreier eigentlich recht gut gehen. Ausserdem kann man seine Dreierschützen auch immer schön frei spielen, so dass dann auch immer nen offener Dreier rausspringt. Da sind dann 60 % kein Problem.

Mein Problem ist halt oft, dass ich immer irgendwelche Notdreier nehmen muss, da die Zone vernagelt ist und ich da nicht zum Korb durchkomme oder einen offenen Wurf bekommen. Müsste meine Big Man noch besser einbeziehen, aber meistens ist einer immer total Off oder hat er einen zu guten Gegenspieler. Das führt dann auch mal zu einer 3-16 Statistik von der Dreierlinie mit Peja. Aber hatte das Spiel trotzdem noch gewonnen. War eins der besten Spiele, die ich gemacht hab.

Was mir sonst noch auffällt, dass ich nun mit meinen beiden großen auch ganz vorne dabei bin, was die Offensivrebounds angeht. Beim 2004er war ich da immer unter ferner liegen und nun sind beide unter den Top 5, mein Center sogar der Ligabeste.

Schlimm ist auch von Luschen wie W.Person aus der Halle geschossen zu werden :D
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
JermaineO'Neal7 schrieb:
Hab ne Dynasty mit den Lakers angefangen, hier meine Starting Five:

C Kareem Abdul Jabbar Bildet mit Magic das beste Duo
PF Lamar Odom Traf 6 Dreier in Folge (alle Assists durch Magic)
SF James Worthy Konstant aber nicht überragend (kommt aber noch :thumb: )
SG Kobe Bryant Neben Magic und Kareem bester Scorer
PG Magic Johnson 1.Spiel 15 Assists, 2.Spiel 17 Assists , 3.Spiel 15 Assists

Hab die ersten drei Spiele gewonnen (Nuggets, Jazz mit K. Malone und die Spurs mit G. Gervin), jetzt gehts gegen die Hawks!!! mit Webb/Wilkins!
Bloede Frage, aber wie macht man das mit den Altstars ins Team holen fuer eine Dynasty? Mit Magic eine Dynasty gruenden... wow! A dream comes true.
Ich habe die PS/2-Version.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
@Joey: stimmt, dass mit den Big Men ist schon ein gewaltiger Unterschied von 04 zu 05. Bei 04 konnte man mit den Big Men so rocken, bei 05 sind zwar die guten 4er oder 5er immer noch sehr gut, allerdrings mache ich die Punkte mit ihnen häufig nur durch Dunks, da ich bei diesen Würfen mit 2 Händen, die ich oft bei 04 gemacht habe (ich hoffe, ihr wisst, welche ich meine) immer geblockt werde, obwohl ich bei den Sliders des computers nur 15 beim Blocken eingestellt habe. Ist das bei euch auch so? :confused:
 
Oben