Ich komme allmählich ganz ordentlich auf Superstar zurecht.
(Hab' das Spiel seit Mitte Februar und wegen Job und Krankenhausaufenthalt wenig Zeit gehabt bisher.)
Das Wichtigste fand ich die sliders soweit zu verändern, daß ich mit meinen absolut notwendigen (wegen Spielzeitverteilung) 10 Min./Viertel realistische stats erziele.
Ich habe rumprobiert und ohne daß ich die nba-live-sliders (siehe Link vorige Seite) gekannt hatte, ähnliche Werte nach-und-nach genommen.
Spielgeschwindigkeit hab' ich runter jetzt auf 35 - die steals aber weniger als da (10/25) , Blocks auf 10 und 15 - meine Wurfquote leicht erhöht (wegen Problemen bei der Treffsicherheit) auf 55 in einigen Kategorien.
Mit meinen zusammengestellten Dynasty-Loserteams verliere ich zwar immer noch (aber knapp), aber in meiner Rockets-Saison (leider vor den deadline-Trades begonnen) stehe ich 3:1.
Die PG-Position ist ein Problem, wenn Sura auf die Bank muß - aber ansonsten läuft das recht realistisch ab von den Wurfquoten, dem Gesamtscore, die rebounds, steals, blocks, assists usw.
Wenn ich das mit dem Werfen noch besser drauf habe (komischerweise gehen die Dreier recht passabel), schraube ich meine Quotensliders wieder runter.
Ich finde es merkwürdig, wenn einige User eine lange Spielzeit nehmen, aber dennoch die Spielgeschwindigkeit auf annähernd 50 halten.
Da kämen bei mir scores von 130:128 zusammen - aber ich spiele ja nicht mit den Phoenix Suns!
Bewußt langsamer und durchdachter Spielaufbau und risikoarmes Passen hilft auch, um a) nicht schon im 1. Viertel ein Team mit 40 Punkten zu haben und b) dumme turnover zu kassieren (die macht Yao Ming auch so
).