NBA Live 2005


KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.979
Punkte
113
Come-and-get-it schrieb:
Nur verdient Okafor zu wenig. Das ist auch das Problem wenn man James haben will, der verdient so ****** wenig

Aber Bobcats haben immer 23Mio. offen und sind daher auch für nen Davis, ja sogar Brian Grant Trade geeigner.
 

JermaineO'Neal7

Nachwuchsspieler
Beiträge
162
Punkte
0
Hab vorhin mit den Bucks (neuer Kader) gegen die Magics gespielt (neuer Kader) und gewonnen (All Star).
Michael Redd ganz stark von draußen kam auf 51 Punkte.
Dann nochma mit den Rockets gespielt gegen die Clippers, 108:71 Sieg, McGrady mit 38 Punkten, Padgett mit 18, Yao mit 19 und Wesley mit 11, dieser traf am Ende drei 3er in Folge.
War jetzt mein viertes Spiel auf All Star!!!
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
KillerHornet schrieb:
Darum soll man Antonio ja auch traden und in Charlotte wird man doch jeden los.
Curry ist noch ganz gut, weil er Power hat und sein Hook sitzt, nur blocken kann er nicht.

curry kann nicht blocken? bei mir ist er mit 6,89 blocks im spiel zweitbester blocker hinter chandler mit 7,24 blocks im spiel! und currys hook sitzt bei mir überhaupt nicht!
 
R

Raphael Geggus

Guest
spielen die bei dir?
Wie lange / welches Level spielst du? Bisschen unrealistische stats
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.979
Punkte
113
<boi> schrieb:
curry kann nicht blocken? bei mir ist er mit 6,89 blocks im spiel zweitbester blocker hinter chandler mit 7,24 blocks im spiel! und currys hook sitzt bei mir überhaupt nicht!

Im Vergleich zu Chandler holt er sich bei den Blockversuchen viel mehr Fouls ab.
Und die Hooks bringt er, weil er im Postspiel mit 90 bewertet ist und darum gehen die auch rein- zumindest bei mir.
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
das lustigste find ich immer, wenn man 7-footer von dem gegnerischen shooting guard beim hookshot geblockt wird. überhaupt sind die blockaktionen viel zu übertrieben. steven hunter blockt da einmal 8 meiner würfe, chris kaman auch so ungefährt obwohl die grad mal overall wertungen von 47. bzw. 60 haben. also das blocken ist echt nicht gelungen
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
ich hab da weniger des problem damit er beim blocken foult! eher in der ofense
und des problem damit mich der gegner zu oft blockt hab ich eigentlich auch net! auser ich versuch mit kleinen leuten von ausen zu werfen! da werd ich generell geblockt!

spiel 7 min des viertel auf superstar und meine stats sind schon realistisch! dafür hol ich mir halt weniger rebounds! mach pro spiel insgesamt vielleicht so meine 90-100 punkte 26 rebounds 15 steals 11 assits 18 blocks
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.320
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich komme allmählich ganz ordentlich auf Superstar zurecht.
(Hab' das Spiel seit Mitte Februar und wegen Job und Krankenhausaufenthalt wenig Zeit gehabt bisher.)

Das Wichtigste fand ich die sliders soweit zu verändern, daß ich mit meinen absolut notwendigen (wegen Spielzeitverteilung) 10 Min./Viertel realistische stats erziele.

Ich habe rumprobiert und ohne daß ich die nba-live-sliders (siehe Link vorige Seite) gekannt hatte, ähnliche Werte nach-und-nach genommen.

Spielgeschwindigkeit hab' ich runter jetzt auf 35 - die steals aber weniger als da (10/25) , Blocks auf 10 und 15 - meine Wurfquote leicht erhöht (wegen Problemen bei der Treffsicherheit) auf 55 in einigen Kategorien.

Mit meinen zusammengestellten Dynasty-Loserteams verliere ich zwar immer noch (aber knapp), aber in meiner Rockets-Saison (leider vor den deadline-Trades begonnen) stehe ich 3:1.

Die PG-Position ist ein Problem, wenn Sura auf die Bank muß - aber ansonsten läuft das recht realistisch ab von den Wurfquoten, dem Gesamtscore, die rebounds, steals, blocks, assists usw.

Wenn ich das mit dem Werfen noch besser drauf habe (komischerweise gehen die Dreier recht passabel), schraube ich meine Quotensliders wieder runter.

Ich finde es merkwürdig, wenn einige User eine lange Spielzeit nehmen, aber dennoch die Spielgeschwindigkeit auf annähernd 50 halten.
Da kämen bei mir scores von 130:128 zusammen - aber ich spiele ja nicht mit den Phoenix Suns! ;)

Bewußt langsamer und durchdachter Spielaufbau und risikoarmes Passen hilft auch, um a) nicht schon im 1. Viertel ein Team mit 40 Punkten zu haben und b) dumme turnover zu kassieren (die macht Yao Ming auch so :D ).
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Habe ewig nur auf Alls-Star gespielt, dass wurde mir aber zu langweilig (meist mit 20-30 gewonnen, bei 6min pro Viertel) also wechselte ich gestern endlich zu Superstar, erstes Spiel (mit Miami) locker gegen die Hawks gewonnen.


Im nächsten Spiel gegen Detroit geschah genau dass, weshalb ich nie wechseln wollte!

-Man lenkt in eine Richtung, der Ball geht ganz woanders hin
-Ständig werden einfache Korbleger und Dunks vergeben
-Der Computer trifft jeden Müll
-Mein Team spielt wirklich absolut keine Defense! Es ist die absolute Ausnahme wenn sie mal in der Nähe von ihrem Gegenspieler stehen, bis auf superideotische Fouls am Fliesband, machen sie nichts, sie gehen sogar gerne aus dem Weg! :idiot:

Wie von mir vermutet, ändert die Erhöhung des Schwierigkeitgrades nicht die Intilligenz der CPU (die laufen nachwie vor gerne ins aus, oder werfen selbigen dorthin), sondern die eigenen Fähigkeiten nehmen ab!

Ich habe immer die gleichen Sliders bei mir und der Cpu, weil ich mir keinen Vorteil geben wollte, aber so machts keinen Spass!
Vor lauter Wut warf ich im zweiten Viertel mein Gamepad in die Ecke und hoffe, dass es noch funktioniert! :D

@ theGegen
Ich habe die Geschwindigkeit auf 42 finde es eigentlich ganz ok (ich spiele obwohl ich meist im Lowpost score, sehr schnell, schliesse meist innerhalb von 15 Sekunden ab)
Findest du es leichter auf 35 oder machst du es nur dem Realismus wegen?
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hab jetzt mal wieder neu angefangen mit den Sixers. (original roster)
Habe auch ein paar trades gemacht.
Mashburn,McKie+ Salmons mussten für Grant Hill paltz machen.
Barnes+Ollie gegen McInnes getauscht. (ollie vielleicht mit mcKie tauschen)
dann 2 FA gegen Buford und Vaughn getauscht.
Habe zur Zeit eine 2-4 Bilanz. (ich schaffe es einfach nie meinen vorsprung zu halten)
Habe New Orleans ein Angebot gemacht. Rodney Rogers+Buford gegen JR Smith.
Hoffe sie akzeptieren,

DAnn hätte ich ein gutes team:

C: Sammy
Jackson
PF: Webber
Bradly (guter rebounder)
SF: Hill
Korver
SG: Iguodala
Smith
Green
PG: Iverson
Vaughn

Nur irgendwie hab ich das passen verlernt. Iverson macht gerade mal 4asst pro spiel :idiot: Als nächstes muss ich gegen New Jersey (1-5) ran
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.309
Punkte
113
also das mit den assists hab ich imo ganz gut drauf, am anfang hats gemangelt aber mit der zeit lernt man. mit marbury mache ich meistens zwischen 9 und 15 assists pro spiel, ist garnicht mal so schwer, das spiel einfach länger aufbauen, viel laufen usw. irgendwann hat der cpu ne lücke und man passt zum freistehenden mann for easy two :smoke: oder einfach viel pick&roll spielen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.320
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es ist leider überhaupt nicht leichter, weil man nicht unbedingt schnelle fastbreaks laufen kann (manchmal klappt es aber trotzdem).
Ich MUSS nur einfach 10 Min./Viertel spielen, weil ich das so gewohnt bin und möchte trotzdem einen score von ca. 100 haben, mit einigermassen realistischen Zahlen in den statistischen Kategorien.
Wenn's mit 6 Min./Viertel so hinhaut, dann lass es doch so...

Werfen (außer Dreier) finde ich auch noch schwierig. Layer oder Dunks sind einfacher - sowieso sollte man die Block-sliders allgemein tüchtig runterschrauben.
Die Wurfquote leicht zu erhöhen, finde ich anfangs schon legitim, wenn's nachher besser wird mit dem Werfen, dann ändere ich das sowieso zu meinen Ungunsten.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.309
Punkte
113
respekt für die geduld wer es mit speed 35-42 aushält.
mir wird das sowas von langweilig dass ich gleich umknicke :D
speed 50 ist das minimum, 55 ideal...
schließlich ist das ein fun-game und keine lahme simulation, man will auch etwas spass und paar schöne fb´s mit krachenden dunkings laufen :thumb:
und mit den richtigen slidern ist auch speed 55 realistisch, kommt sogesehen auf das gleiche heraus wie mit 10min und 35 speed (90-100pts) mit speed 55 und 8min kommt man ca auf 95-105pts. bei manchen games ab und zu auf die 115, aber der schnitt liegt leicht über 100.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.320
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@matrix: Für mich hat Realismus eine Menge mit Spielspaß zu tun. Wenn ich ein jump'n'gun haben will, wechsle ich auf den Arcade-Modus.
Die 10 Minuten sind darum ebenfalls sehr wichtig für mich. Da 12 Minuten noch mehr Reduktion des Tempos erforderlich machen würden, sind die schon eine Konzessionsentscheidung.
Jedenfalls sollen auch die Bankspieler auf angemessene Spielzeit kommen. Sonst könnte ich ja glatt mit der S-5 durchzocken.

Soooo schlimm, wie Du tust, ist die Temporeduzierung gar nicht. Klar ist der Unterschied zwischen bspw. 55 und 35 schon immens, aber zwischen bspw. 40 und 35 nicht mehr. Fastbreaks kommen auch so zustande, dafür muß man aber die Turbotaste bedienen, bzw. sind Spieler im Vorteil, die auch wirklich schnell sind (Boykins) und man wird nicht von einem Howard Eisley in Grund-und-Boden gerannt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Habe mich entschieden nach jahrelanger Pause mal wieder das Zocken anzufangen und mir das Spiel für den PC zu holen.

Was für ein Gamepad/Controller benutzt ihr bzw könnt ihr empfehlen?
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.458
Punkte
113
tzz gamepad also bitte, richtige Profis brauchen nur ne normale Tastatur ! :saint:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Joe Asberry schrieb:
tzz gamepad also bitte, richtige Profis brauchen nur ne normale Tastatur ! :saint:

Weiss nicht so recht, ob ich meine alten DOOM I /II und Duke Nukem-Skills so auf NBA Live übertragen könnte :D

Die Ego-Shooter-Steuerung mit Tastatur und Maus wäre natürlich auch einen Versuch wert ;) :cool3:
 
Oben