NBA Live 2005


Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Weiß nicht ob das gehen würde, aber du kannst es vlt. so machen:

1) Starte NBA Live 2005 und erstelle so viele Spieler wie du brauchst und gib jedem den Namen einer Legende die du brauchst.

2) Speicher den Kader

3) Öffne den Kader im Saves-Verzeichniss mit dem DBF Viewer and Editor

4) Als erstes machst du ein F in die 1 Spalte. Dadurch sind die Spieler keine erstellten mehr, sondern Original Spieler. Danach öffnest du den Roster wo die Player sind die du wolltest.
Weiß vllt jemand ob es möglich wäre die ganzen Free Agents (unteranderem auch Legends) welche im neuesten NLSC Roster enthalten sind auf das alte Roster 91-92 irgendwie überspielen kann?
Jetzt musst du abschreiben... alle werte übertragen und die Teams wo die Spieler für wie viel $ spielen sollen usw.

5) Wenn du fertig bist schließt du das Teil und öffnest NBA Live

6)Roster laden, fertig

(7 optional) wenn du das als Standard Roster willst, und nicht immer laden, kopiere die Dateien aus dem roster in den ordner originaldb.

Ich hoffe das geht

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe rausgefunden wie man den Salary-Cap verändern kann... wenn ihr wissen wollt wie dann schreibt einen Beiträg mit dem Inhalt:


Bittte, bitte Mr.X to the Z, gib uns mehr Geld aber viel!



lol :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.622
Punkte
113
puh das wäre ein hartes stück arbeit mit dem abschreiben...
ich suche nach der möglichkeit wie ich die legends/free agents aus dem aktuellem nlsc roster auf das alte von 91-92 übertragen kann weil dort unter free agents/legends absolut keine enthalten sind. das müsste bestimmt viel einfacher gehen als so wie du beschrieben hast, kopieren und einfügen... habe das glaub ich mal gemacht bei einer älteren nba live serie, finde aber bei live 05 im saves ordner kein .dbf format welches FA oder Legend beinhaltet. :(

aber trotzdem thx für den vorschlag, werds wohl machen müssen wenns nicht anders geht.
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
ich glaube bei dem dbf kann man gar nix "dazu schreiben" sondern nur verändern...
 
P

pushkin22

Guest
The Matrix schrieb:
puh das wäre ein hartes stück arbeit mit dem abschreiben...
ich suche nach der möglichkeit wie ich die legends/free agents aus dem aktuellem nlsc roster auf das alte von 91-92 übertragen kann weil dort unter free agents/legends absolut keine enthalten sind. das müsste bestimmt viel einfacher gehen als so wie du beschrieben hast, kopieren und einfügen... habe das glaub ich mal gemacht bei einer älteren nba live serie, finde aber bei live 05 im saves ordner kein .dbf format welches FA oder Legend beinhaltet. :(

aber trotzdem thx für den vorschlag, werds wohl machen müssen wenns nicht anders geht.


Also, die ganzen Spieler befinden sich in der Datei players.dbf, auch die FA und Legenden befinden sich dort.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.622
Punkte
113
ja das ist mir klar.
nur wie kann ich "nur" die FAs/Legends aus einem Roster ins andere überspielen ohne 2 tage ohne schlaf es dort selber einzutragen nachm einzelnen?
 

Pontiac

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
Berlin
sagtmal, gibt es irgendwo eine liste mit den ratings der 05/06er rookies?
bin grad dabei die ganzen jungs zu bauen. leider kann ich nicht patchen, da ich es auf konsole spiele.
hab kein bock bis zum release von live 06 zu warten.
 
P

pushkin22

Guest
The Matrix schrieb:
ja das ist mir klar.
nur wie kann ich "nur" die FAs/Legends aus einem Roster ins andere überspielen ohne 2 tage ohne schlaf es dort selber einzutragen nachm einzelnen?

Geht nicht, man muss alle einzeln eintragen
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
so wie ich es gesagt habe..


------------------------------------------------------------------------------------


will niemand nen höheren salary?
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
2 Möglichkeiten: 1) Du willst IMMER den editierten Salary haben, das kannst du zwar ganz schnell Rückgängig machen, oder aber du willst es 2)nur in einer Dynasty haben.

Ich schreibe es mal für Dynasty

1) Lade die das Programm Ultra Edit 32 runter (HIER

2) entpacke und installiere es

MACHE VORHER VON DER franchise.dat DATEI EIN BACK-UP!!!


3) Öffne dein NBA Live Ordner in den eigenen Dateien, dann auf saves und auf deine dynasty. Öfnne die Datei franchise.dat mit Ultra Edit

4) Öffne den Windows Taschenrechner, lasse dabei Ultra edit offen

5) Der Standard Salary in jahr eins ist 43.84 mio. Weil es in kilo base ist sind das 43840. Wenn man das jetzt im rechner von DEC zu HEX konvertiert bekommt man AB40. Das muss man jetzt in der franchise.dat datei suchen.
Klicke im ultraEdit mit der offenen Franchise datei auf suchen und dann gleich aufs erste suchen. WICHTIG: NACH 40AB, nicht nach AB40 suchen!

6)Der Cursor geht in die richtige Zeile, dort sollte stehen:

40 AB 00 00 00 00 00 00

Das blaue ist der Salary Cap, das Rote die dynasty points. Kann sein das das rote auch nicht 00 00 00 00 ist weil ihr schon Points habt.

7)Gebt in eueren Taschenrechner euren Wunschsalary als kilo byte ein
(43.80 ist 43840) lasst ihn in hex rechnen. Gebt jetzt anstatt 40 AB 00 00 ein.
z.b
100 mio als hex sind 186A0.

Ihr müsst jetzt aus 40 AB 00 00 ein A0 86 01 00 machen, jetzt ist der salary 100mio.

Speichern

NBA Live 2005 starten

Dynasty laden

FERTIG

Wenn ihr propleme habt schicke ich euch den edit. Kram per mail, aber versuchts bitte erst weil es sonst so viel Aufwand wäre. Also pei proplemen erstmal eine PM an mich.


----------------------------------------------------------------------------#



WICHTIG FÜR MICH: WER KANN MIR DEN UNTERORDNER originaldb IM ORDNER database hochladen? Sind nur 5,8MB aber ich brauche den weil ich was verstellt habe. Aber bitte nur hochladen wenn ihr Originalkader draufhabt, oder um an veränderte kader zu kommen immer erst den kader im Spiel laden müsst. BITTE BITTE BITTE, ich brauche das!
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Bitte wer kann mir den Ornder uppen???

NUR 5MB!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
merci :jubel: du hilfst mir vllt. weil ich auch so nett bin... Ich helfe jedem, da muss ich mir keine namen merken.


-------------------------------------------------------------------------------
I love this community!!!!!!!!!!!!!!!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Weiß jemand wie man die Anzahl der Free Agents in der Dynasty erhöhen kann? Bisher werden nur 50 Free Agents mit in die Dynasty genommen. Und ich hab gerade um die 200...

Jetzt sind nur die besten 50 Free Agents in der Dynasty und die kann sich kaum ein Team leisten, weil die meisten Teams überm Cap sind.
Ich will auch schlechtere Free Agents.

Also wie kann ich die Anzahl der Free Agents in der Dynasty erhöhen?
 

Modano

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
16
Wie stellt man überhaupt ein, dass die Spieler während des Spiels ermüden? Hab das noch nicht gefunden...

Danke
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.622
Punkte
113
Modano schrieb:
Wie stellt man überhaupt ein, dass die Spieler während des Spiels ermüden? Hab das noch nicht gefunden...

Danke

hier ein gutes bild ;) *klick*
bei ermüdungseffekt o. englisch fatigue ^^ auf 50 oder 52 stellen, dann ists realistisch.

findest es bei optionen, gameplay settings.
 

Drar

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
könnte mal bitte jemand von den ersten paar Rookies (Top 5 oder Top 10) die Gesammtwertung oder auch die kompletten Stats *g* posten.

Spiel nur auf Konsole und bin da ned online :rolleyes:
 
P

pushkin22

Guest
Mr.X to the Z schrieb:
2 Möglichkeiten: 1) Du willst IMMER den editierten Salary haben, das kannst du zwar ganz schnell Rückgängig machen, oder aber du willst es 2)nur in einer Dynasty haben.

Ich schreibe es mal für Dynasty

1) Lade die das Programm Ultra Edit 32 runter (HIER

2) entpacke und installiere es

MACHE VORHER VON DER franchise.dat DATEI EIN BACK-UP!!!


3) Öffne dein NBA Live Ordner in den eigenen Dateien, dann auf saves und auf deine dynasty. Öfnne die Datei franchise.dat mit Ultra Edit

4) Öffne den Windows Taschenrechner, lasse dabei Ultra edit offen

5) Der Standard Salary in jahr eins ist 43.84 mio. Weil es in kilo base ist sind das 43840. Wenn man das jetzt im rechner von DEC zu HEX konvertiert bekommt man AB40. Das muss man jetzt in der franchise.dat datei suchen.
Klicke im ultraEdit mit der offenen Franchise datei auf suchen und dann gleich aufs erste suchen. WICHTIG: NACH 40AB, nicht nach AB40 suchen!

6)Der Cursor geht in die richtige Zeile, dort sollte stehen:

40 AB 00 00 00 00 00 00

Das blaue ist der Salary Cap, das Rote die dynasty points. Kann sein das das rote auch nicht 00 00 00 00 ist weil ihr schon Points habt.

7)Gebt in eueren Taschenrechner euren Wunschsalary als kilo byte ein
(43.80 ist 43840) lasst ihn in hex rechnen. Gebt jetzt anstatt 40 AB 00 00 ein.
z.b
100 mio als hex sind 186A0.

Ihr müsst jetzt aus 40 AB 00 00 ein A0 86 01 00 machen, jetzt ist der salary 100mio.

Speichern

NBA Live 2005 starten

Dynasty laden

FERTIG

Wenn ihr propleme habt schicke ich euch den edit. Kram per mail, aber versuchts bitte erst weil es sonst so viel Aufwand wäre. Also pei proplemen erstmal eine PM an mich.


----------------------------------------------------------------------------#



WICHTIG FÜR MICH: WER KANN MIR DEN UNTERORDNER originaldb IM ORDNER database hochladen? Sind nur 5,8MB aber ich brauche den weil ich was verstellt habe. Aber bitte nur hochladen wenn ihr Originalkader draufhabt, oder um an veränderte kader zu kommen immer erst den kader im Spiel laden müsst. BITTE BITTE BITTE, ich brauche das!

Eine Frage an dich...

Ich bin grad am Aufbauen einer NBA Live Seite und ich wollte fragen, ob ich diesen Tipp auf die Seite stellen kann (Je mehr Stoff, desto besser) Wärst du damit einverstanden?
 
Oben