NBA Live 2006


boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Meine güte come-and-get-it! Toller bericht aber wie kannst du dir das alles merken? "gingen sie sie 2.31 Minuten vor Ende sogar in Fuehrung."
Schreibst du dir die zahlen auf oder wie regelst du das? Ich hab heut auch mit den knicks 2 richtig knackige spiele gewonnen! Gegen die heat mit einem punkt gewonnen und gegen detroid mit einem punkt gewonnen! Wäre nate robinson nicht da hätte ich hundert pro beide spiele verloren.
Er hat in den zwei spielen in ~15 min ich glaub 16 ppg und 8 apg erziehlt! :D Ist das krank - der ist genau so gut wie iverson in dem spiel! :jubel:
Ansonsten hab ich meine saison (28 games) abgeschlossen und den schwachen Q und jerome james gegen lewis von den sonics getraidet! Eine riesige verstärkung für meine knicks :thumb:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
boman schrieb:
Meine güte come-and-get-it! Toller bericht aber wie kannst du dir das alles merken? "gingen sie sie 2.31 Minuten vor Ende sogar in Fuehrung."
Schreibst du dir die zahlen auf oder wie regelst du das?
Jap :) Ich hab nen kleinen Block wo ich mir die ganzen Vierteldaten notiere. Mir machts Spaß. Danke fuers Lob. ;)
Leider sind viele Grammatikfehler drin die ich erst jetzt sehe. Sorry
EDIT: Grammtikfehler beseitigt. Gute Nacht allerseits :)
 
Zuletzt bearbeitet:

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Come-and-get-it schrieb:
Jap :) Ich hab nen kleinen Block wo ich mir die ganzen Vierteldaten notiere. Mir machts Spaß. Danke fuers Lob. ;)
Leider sind viele Grammatikfehler drin die ich erst jetzt sehe. Sorry

Für die fehler musst du dich doch nicht entschuldigen! Wie du siehst ---> ich schreibe lediglich satzanfang groß ;)
Wie lange brauchst du dann ungefähr für ein spiel? Du schreibst das doch nicht noch auf ein blatt vor, oder doch? Deine berichte sind aber ziemlich gut - du musst gut in deutsch sein (geniales training) muss ich auch mal machen!
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
YascharKenobi schrieb:
wenn du arbeitest hast du kaum zeit,deswegen kommts aufs alter an.als schüler hast du noch schön viel zeit,glaub mir,da gabs auch tage wo ich mich nur gelangweilt habe und 4 stunden ps2 am stück gezoggt habe....

jein. normalerweise hat man selbst, wenn man arbeitet, zeit dazu (wenn auch nicht soo extrem), aber ob man dazu dann lust hat, ist was anderes :)
 

Chief oBo

Nachwuchsspieler
Beiträge
183
Punkte
0
Ort
Mars
Come-and-get-it schrieb:
Ebenfalls stark, wiedereinmal Reggie Miller mit 12 Punkten (2-2 3er) von der Bank
Hat er sich´s nochmal überlegt doch noch eine Saison dranzuhängen, damit er um den Titel mitspielen kann?;)

Wenn ich so einen Bericht lese, hab ich gleich wieder bock zu zocken. Aber nein, ich bin ja in der Arbeit... verdammt!
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
@Come-and-get-it:
Leidet dein Spielfluss nicht darunter,dass du imemr unterbrichst und aufschreibst??
Auf jeden Fall, bist du mein Lieblings"artikel"schreiber. Da steht "hoffentlich) immer die Wahrheit rin bis jetzt, oder etwa nicht? ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien
ich find's gut, was come-and-get-it macht. Lese sowas gerne. Und mach' das ja auch selbst, wenn ich mit dem neuen Spiel und meiner neuen Grottenfranchise so drin bin, dass ich eine Playoff-Chance (auf Superstar) habe.

Die Superstarfähigkeiten sind *******e. Nach Möglichkeit schalte ich die alle ab. Tyson Chandler schwebte mehrmals beinahe wie ein Raumschiff heran, um sich rebounds zu krallen. Wo bitte ist da der Realismus? Soll er sich wegen meiner 20 reb's holen, aber doch nicht in so einer albernen Superman-Manier.

@Mädchenmerker: Kutluay brauche ich nicht. Die SG's sollten denn Ball schon handlen können. Mein Center muss das nicht. Der soll hauptsächlich gross sein, den Rest regle ich. Als SG benötige ich einen defender (Glover) und Dreierschützen (Pike, Macijauskas), die ggf. auch auf die 3 ausweichen können. Weil ja auch Supa-Sura beträchtliche Zeit auf der 2 spielt. Chris Paul ist ein geiler neuer PG. An dem werde ich noch meine Freude haben. Und Sura ist dank besseren Wurfchancen und des einfacheren FW-Meters (Fouls schinden) noch gefährlicher. Dafür fluppt Murphy und vor allem der Birdman noch nicht.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
@Boman: Ich spiele 8 Minuten pro Viertel, ca 50 Minuten. Grammatik ist meine wohl größte Stärke, ich lese viel und so, das trainiert. nd wenn man dann noch sowas macht... :)

@Chief oBo: Tja, ich weiß auch nicht. Er wahr bei den Free Agents und ich hatte grad Kohle :) ER ist uebrigens der beste 3er Schuetze des Spiels (92), trifft unglaublich viel. Eine chter Geheimtipp :thumb:

@76ers Fan: Ich schreibe nach jedem Viertel die Daten auf. Entspricht alles der Wahrheit :D

@TheGegen: Danke :) Das mit dem Grottenteam hab ich bei NBA Live 05 auch gemacht. Nur 40er im Team, mit Steven Hunter als Star :thumb:

Ich schreib grad den nächsten Bericht
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Golden State kein Maßstab

Cleveland gewinnt trotz Bärenstarkem erstem Viertel der Warriors Muehelos.


Was war das fuer ein Start fuer die Cavaliers! Sage und schreibe 2 Minuten dauerte es, bis die Gäste den ersten Feldkorb erzielten, nach knapp der Hälfte des ersten Viertel hatten sie erst 6 Punkte auf dem Konto. Insbesondere Superstar LeBron James hatte bis zu diesem Zeitpunkt eine Quote von 0-5 aus dem Feld, insgesamt hatte er eine schwache Wurfauswahl (13-35). Angepaeitscht von harter Defense und einem starken Duo Baron Davis/Troy Murphy (Davis 8 Punkte im ersten Quarter, Troy Murphy mit 8/4) spielten sich die Gastgeber eine zeitweise 12 Punkte Fuehrung heraus, allerdings gelang es den Cavs nach einem wiedereinmal schwachen Start noch einigermaßen ins Spiel zu kommen, trotz allem lagen sie nach dem ersten Viertel 25 zu 17 zurueck. Insbesondere James, lag mit zwar 4 Assistenten, aber nur 4 Punkten und einem Rebound bei 2-8 FG% weit unter seinen Möglichkeiten.
Der zweite Abschnitt begann mit einem Paukenschlag. Wuetend zog ''Bron'' zum Korb, setzte zum Dunking an, aber scheiterte spektakulär am ihn blockenden Jason Richardson (13 Punkte). Es sah danach aus, dass dieses Viertel so weitergehen wuerde wie das erste, aber weit gefehlt: Die Cavaliers rissen sich laut ihrem Coach in der Defense ''endlich den Arsch auf'' und arbeiteten sich einen starken 18-2 Lauf heraus, hielten Troy Murphy bei 0 Punkten und Rebounds und Baron Davis Quote betrug lediglich 33%in diesem Viertel.
Schluesselspieler waren LeBron James (14/2/6) und Larry Hughes (10/2/3), auf Seiten der Warriors Baron Davis, der fuer Golden State uebers gesamte Spiel die einzige wirkliche Option im Angriff darstellte und in der ersten Halbzeit 14 Punkte, aber nur einen Assist und Rebound bei einer schwachen 35% Qoute erzielte. Lagen die Favoriten aus Ohio noch vor einem Viertel scheinbar am Boden mit 8 zurueck, hatten sie nun Eindrucksvoll den Klassenunterschied bewiesen und nun waren sie es die eine 8 Punkte Fuehrung verbuchen konnten. Insgesamt erzielten sie 26 Punkte und hielten ihre Gegner auf rekordverdächtigen 10 Punkten.
Im dritten Viertel gab es fuer die Gäste vorerst nicht viel Wiederstand, James erzielte 8 Punkte und die Bank durfte lange aufs Feld. Trotzdem wurde der Vorsprung ausgebaut, Reggie Miller versenkte 0,3 Sekunden vor Ende gar noch den Dreier zum 69 zu 55. Troy Murphy, der insgesamt auf 17 Punkte, 9 Rebounds (5 offensiv) und 2 Steals kam, machte zwar noch einen Dreier aus gut 10 Metern, dieser wurde von den Referes allerdings nicht mehr gegeben.
Nach Assist zum Dreier von Arenas (4 Punkte, 2 Rebounds, 4 Assists, 3 Steals) auf James fuehrte Cleveland schon mit 17 Punkten, aber plötzlich hatten sie einen offensiv Stau, trafen sieben mal in Folge nicht mehr, Golden State schöpfte Hoffnung, kam auf 11 heran. Doch LeBron James stealte Baron Davis den Ball und schloss im 1 gegen 0 mit dem Play des Tages, einem 360 Windmill, ab und beseitigte die letzten Zweifel am Sieg seines Teams.
Die restlichen 4 Minuten waren nur noch ein relativ lockeres Ausspielen.
Abschließend sei noch die starke Leistung von Chris Mihm (19/9/2 und 3 Blocks) und Anderson Verjao (10/14, 2 Blocks) zu erwähnen die Maßgeblichen Anteil an dem mehr oder weniger leichtem Spiel hatte, das schlussendlich 92-77 ausging.


Cleveland's Bilanz ist nun 9-2, die letzten beiden Spiele des Monats Dezember finden am Donnerstag den 22., und Weihnachten statt, jeweils gegen Minnessota und Dirk Nowitzki's Dallas Mavericks.
Drew Gooden wird vorraussichtlich auch bei diesen beiden Spielen fehlen.


Player of the Game:
LeBron James: 29 Punkte, 4 Rebounds, 10 Assists, 3 Steals
Bester Warrior:
Baron Davis: 27 Punkte, jeweils 2 Rebounds, Assistenten und Steals.
X-Factor of the Game:
Harte Defense! Insbesondere James zeigte gegen den verunsichtert wirkenden Mike Dunleavy (4 Punkte, 2-10 FG%, 0-3 3er) eine starke Leistung.
 

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
28
Ort
Dirty South
@come-and-get-it:ich finde es richtig geil,wie du die spiele kommentierst..
da hat man gleich bock sich das nächste spiel reinzuhauen.der king geht aber dreckig ab bei dir....freu mich schon auf den nächsten artikel...
:wavey:
 

derdon45aka23

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Ich kann dir einfach nicht recht geben matrix du hast das gleiche Problem welches ich am Anfang hatte, man spielst das Spiel so wie denn Vorgänger und das funktioniert einfach nicht. Man muss sich die Fehler anschauen und sie analysieren und nicht gleich meckern´. Das mit dem 2-3 Mter abstand ist nur eine Lösung die andere ist sich verdammt scharf zu konzentrieren.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.761
Punkte
113
derdon45aka23 schrieb:
Ich kann dir einfach nicht recht geben matrix du hast das gleiche Problem welches ich am Anfang hatte, man spielst das Spiel so wie denn Vorgänger und das funktioniert einfach nicht. Man muss sich die Fehler anschauen und sie analysieren und nicht gleich meckern´. Das mit dem 2-3 Mter abstand ist nur eine Lösung die andere ist sich verdammt scharf zu konzentrieren.

Sofort meckern ist nicht mein Ding. ;) Vorher ordentlich testen muss schon sein. Wie auch immer, vergessen wir diese Diskussion denn ich zock das Game eh kaum noch und möcht mich auch nicht länger damit befassen. Es gibt bessere(s) NBA Spiel(e) und wieso sollte man sich mit weniger zufrieden geben und seine Zeit damit verschwenden? Wenn dir Live 06 gefällt dann freut es mich. Viel Spass weiterhin.

@Come-and-get-it: Gute Berichte! :thumb: Bin schon auf deine NBA2k6 Berichte gespannt wenn du das Game hast.

PS:
Runway schrieb:
Wer '06 vor 2k6 sich kauft ist dumm. Das Spiel ist doch einfach nur lächerlich. Habe es bei nem' Kumpel gezockt und es ist schon fast peinlich wie schlecht es ist. Ist ja alles das selbe wie bei 2005. So billig dass die Rookies im Dynasty mode keine gesichter haben und so. ist einfach alles unglaublich schlecht!

pssst... mit solchen Kommentaren würd ich im Live 06 Forum vorsichtig sein. :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Hab mich jetzt an die Defense gewöhnt, ist eigentlich genau wie beim Vorgänger, insgesamt sind die Versionen 06 und 05 wohl so ähnlich wie nie zuvor! :D

Spiele jetzt auch immerhin schon auf All-Star, merke aber keinen Unterschied zu Starter (bis auf den übelichen, schnelleren Freiwurfmodus)

Schon allein, weil die Blocks weniger frustrierend sind, ist 06 aber deutlich besser, dazu die geniale Grafik. :jubel:

Nur das mit den Strategien ist wieder total für Arsch, warum kann man die nicht wirklich selber einstellen und speichern, das sollte doch jeder verdammte Programmierer wissen! :wall:
Auch das Puplikum ist wie immer einfach greilich anzusehen und die Superstarmoves hätte es m. M. nach auch nicht gebraucht, der Pass vor allem wird fast immer abgefangen und bringt einfach garnichts!

Aber ich will nicht zuviel meckern, denn Shaq, Wade, Posey und Zo gehen ab, die PG habens viel schwerer beim Zug zum Korb, oder bilde ich mir das ein?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
theGegen schrieb:
Die Superstarfähigkeiten sind *******e. Nach Möglichkeit schalte ich die alle ab.

wobei die sich in der Franchise im 2. Jahr wieder aktivieren ohne Möglichkeit sie abzuschalten, nur als Vorwarnung ;)
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ich finde es gibt schonmal einen großen Unterschied zwischen 05 und 06. Bei 06 wird viel mehr in die Zone gezogen und per Layup/Dunk abgeschlossen.

Bei 05 war es doch so das sehr viele, der Großteil eigentlich, Jumpshots aus der Mitteldistanz waren.

Ich denke EA orientiert sich an aktueller NBA "Trends". Bei 2005 war Detroit gerade Meister geworden und Rip Hamilton hat den Jumpshot aus der Mitteldistanz wieder populär gemacht. Und siehe da bei 05 war das sehr oft zu sehen.

Letzte Saison haben die Suns die Liga mit Run-and-Gun aufgemischt usw. und schon wird das auf das Spiel übertragen.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Habe grad gezockt, und mich soo aufgeregt...Die Player, die Superstar-Moves draufhaben, dominieren alles, mit den "normalen" Spielern macht es gar keinen Bock mehr, zu zocken...In der ersten Hälfte von IND-PHX hat Phoenix sicher 15-mal gestealt, und das auf Starter :eek: !

by the way: Raymond Felton, Rookie der Bobcats hat Bewertung 73. Lebron James hatte in seiner Rookie Saison 69...
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
also ich muss mal ein paar sachen sachen loswerden, die mich tierisch ankotzen.

wo sind diese netten icons, die anzeigen, ob einer dreier schießen kann o.ä.? diese großen flächen unter den spielern stinken zum himmel.

wieso kriegen die dieses verfickte anti aliasing problem nicht in den griff? manche courts sehen so aus als würde es in der zone schneien (ist das auf der ps2 eigentlich auch so?).

wieso ist gilbert arenas' kopf größer als sein oberkörper?

wieso hat der mittelkreis einen heiligenschein?

... kommentare eines grafik-fetischisten ...

:mad:
 
Oben