Nets vernichten Cavaliers
Cleveland muss nach katastrophen Defense historische Niederlage hinnehmen
Die New Jersey Nets haben den Cleveland Cavaliers am Mittwochabend eine unglaubliche 111 zu 73 Niederlage zugefuegt. Schon nach dem ersten Viertel, dass mit 33 zu 11 an die Nets ging, war klar welchen Verlauf das Spiel nehmen wuerde. Nachdem New Jersey zur Halbzeit mit 58 zu 33 fuehrte war das Spiel entschieden.
Bei den Cavaliers sorgte nur eine indiskutable Defense, unterirdische Quoten (35%FG und 13% 3er) und ein nicht vorhandenes Reboundverhalten (59 zu 33 Rebounds fuer die Nets) fuer Aufsehen.
In der zweiten Halbzeit spielten alle Akteure der Gäste nur noch fuer die eigenen Statistiken, insbesondere Gilbert Arenas fehlte jegliches Gewissen bei der Schussauswahl (2-11, 0-5 Dreier, 4 Turnover). Auch LeBron James (30 Punkte, 10 Assists) gelang nur auf dem Papier eine gute Leistung, er zog gegen Ende immer öfter sinnlos zum Korb und geriet mit Arenas zusammen. Selbst Reggie Miller zeigte seine mit Abstand schlechtese Saisonleistung (6 Punkte 2-11 aus dem Feld, 1-9 Dreier)
Auf Seiten der Gastgeber Stellte Forward Richard Jefferson seinen Prominenten Gegenueber in den Schatten und wurde zum Spieler des Tages gewählt. Ebenfalls stark waren u.a. Vince Carter (26 Punkte), Nernad Kristic (4 Punkte, 15 Rebounds) und Jason Collins (4 Punkte, 9 Rebounds von der Bank).
Bleibt nur zu hoffen, dass sich dieser Denkbar schlechte Monatsabschluss nicht auf die Teammoral und den Zusammenhalt ausgewirkt hat.
Der Coach der Cavs ließ bereits verlauten dass dieser Dämpfer folgen haben wuerde.
Player of the game:
Richard Jefferson (22 Pkt, 18 Reb (6 offensiv), 4 Ast)
X-Factor of the game:
New Jerseys rebounding hatten die Cavaliers nichts engegenzusetzen. Dazu kam eine unglaublich schlechte Verteidigung der Favoriten.
MVP Kannidaten nach einem Monat
LeBron James (32,4 Pkt, 5,7 Reb, 8 Ast, 2,22 Stl)
Rasheed Wallace (24,3 Pkt, 10,4 Reb, 1,5 Ast, 1,9 Blk, 1,4 Stl)
Tayshaun Prince (19,2 Pkt, 10,8 Reb, 2,2 Ast, 3,1 Blk, 1,2 Stl)
Chauncee Billups (19,9 Pkt, 2,5 Ast, 7,5 Ast, 1,5 Ast)
Peja Stojakovic (27,1 Pkt, 6,8 Reb, 2,1 Ast, 1,33 Stl)
-----------------------------------------------------------------------
O mein Gott, ich bin noch nie, noch nie, so gefickt worden!!! panik:
ich saß einfach nur da, innerlich bin ich total ausgerastet, aber ich war so sauer dass ich nichts machen konnte...es fiel einfach gar nichts, kein Rebound, keine defense. Grausam...