Harden ist 27 Jahre alt, wenn er in dem Alter schon in der Liste auftauchen möchte, dann muss er im Vergleich dann schon diese Kriterien erfüllt haben, ansonsten gilt es noch 5-8 Jahre zu warten und dann kann man ihn gerne Richtung top10 packen.
Bei Harden wird in meinen Augen gern etwas vergessen, dass er nicht erst eine sehr gute Saison gespielt hat. Auch wenn ich nicht gern rein nach Punkten gehe, hat der Mann immerhin schon 5 Saisons mit über 25 Punkten pro Spiel aufgelegt. Seine Defense ist mir auch suspekt, in der Liste hatte ich ihn trotzdem. Klar, muss man Two-Way-Player hören bewerten, die sind aber eher rar. Auch ein Ben Wallace war z.B. nur auf einer Seite des Feldes aktiv. Oder schau mal, Du hast ja auch den guten alten Stojakovic reingenommen, was auch ok ist, aber der Mann hat mMn auch eine fürchterliche Defense gespielt.
Ich sage nicht, dass man Harden zwingend drin haben muss, aber wer die Bewertung etwas anders ausrichtet und mehr nach Peak geht, der kann ihn schon dabei oder sehr hoch haben, denn das schöne an der Wahl ist ja, dass es nicht nur eine Methode gibt um Leute für so eine Liste auszuwählen. Leute wie Stackhouse oder Spreewell, usw. (die auch in der Liste aufgetaucht sind) haben zwar längere Karrieren gehabt, waren aber nicht besser als ein Harden. Ich denke die Vergangenheit wird da auch etwas verklärt, was bei so einer Wahl aber auch irgendwie ok ist.