NBA Player-Voting - Modern Era (ab Draft 1992)


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.772
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ben Wallace vor Howard ist ein Witz. Bei aller Sympathie und defensiver Klasse (die Howard btw auch hatte), hat Wallace trotz verdammt vieler Minuten nie über 10 Punkte aufgelegt. Howard hat sein Team in die Finals geführt und 10 Saisons über 15 Punkte pro Spiel erzielt. Ich kann Howard nicht gut leiden aber habe ihn an #29, was im Nachhinein betrachtet eigentlich deutlich zu niedrig sein dürfte.

Edit: Yao außerhalb der Top 30 hätte ich auch nie erwartet.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Also Rasheed Wallace war schon ein exzellenter und vielseitiger Spieler, habe ihn daher auf Platz 16 gesetzt. Vom Talent her war er nicht weit hinter den ganz großen PF seiner Zeit, vielleicht sogar etwas darüber.

Howard ist der 1. Pick bei dem ich im Nachhinein denke, dass es ein Fehler war, ihn nicht in die Liste zu nehmen. Tatsächlich vernebelt da das aktuelle Image seine Erfolge.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.255
Punkte
113
bei Davis steht bei mir: 0 Playoffqualifikationen.

Die Pels kamen 2015 mit Davis doch in die POs und verloren in Runde 1 gegen die Warriors. Ansonsten bin ich bei dir, zu wenig bisdato gezeigt und noch zu jung, habe ja schon gesagt gehabt, habe gerade mal 3 Spieler die U30 sind in meiner Liste, du musst schon absolute Ausnahme sein wenn du da in diese Liste kommen willst und Davis oder Towns haben einfach noch einiges vor sich.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.061
Punkte
113
Rasheed Wallace habe ich draußen gelassen wegen mental issues. Im richtigen Team ein Diamant, ansonsten Lockerroom Cancer. Davis und Green imo viel zu jung. Howard finde ich auch zu niedrig. Die Zeit und ein paar Skandale lassen einen schnell vergessen. Um 2010 wäre er bestimmt unter die Top 10 gekommen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.350
Punkte
113
rasheed wallace ist doch auch nur in der liste, weil viele ihn als "coole socke" in erinnerung haben. er war halt ein sehr guter rollenspieler, aber doch sicher nicht jemand, den man ernsthaft in einer best-of-diskussion bringen kann.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.978
Punkte
113
Howard ist zu niedrig. Auch in meiner Liste. Das aktuelle Image plus für mich als Magic-Anhaenger der unrühmliche Abgang aus Orlando wohl die Gründe. Dabei war er um 2009-2011 rum einer der beliebtesten Spieler der Liga und defensiv und athletisch der Topspieler der Liga.
In dem genannten Zeitraum sollte er eigentlich hinter Shaq der beste Center sein.

Penny war zu Orlando-Zeiten sehr stark, leider kam danach nicht viel von ihm. Eine klassische What if Story.

Sonst sind KAT, Gianni und Anthony Davis zu hoch oder sollten in so einer Liste gar nicht erst auftauchen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
rasheed wallace ist doch auch nur in der liste, weil viele ihn als "coole socke" in erinnerung haben.

Das ist Unsinn, seine Aktionen waren mitunter eher schäbig als cool. Wallace war ein ungemein vielseitiger Spieler, der praktisch alles konnte, auch 3er (wäre heute nicht mehr ganz so außergewöhnlich, aber damals war das schon beeindruckend) und er war ein richtig guter Verteidiger. Das ist genau so ein Spieler, den man sich für einen Contender wünscht.

Bei den Namen, die hier sonst so auftauchen, hat auch er seinen Platz verdient.
 

mutzkopf

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
28
Ort
münchen
Bei mir bis jetzt Rondo, Ming und Howard. Rondo.war ein Fan-Vote, Ming und Howard mussten rein, Howard auch im nachhinein zu niedrig platziert bei mir. Obwohl ich ihn eigentlich mag.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Davis, Towns, Giannis etc. haben mMn überhaupt nichts in dieser Liste verloren. Hier geht es doch um die besten Spieler der letzten 25 Jahre oder etwa nicht? Und da haben diese Spieler bislang einfach viel zu wenig gezeigt. Das liegt natürlich in erster Linie daran, dass sie noch jung sind und erst wenige NBA Saisons auf dem Buckel haben. Bei mir haben es übrigens auch nur 3 Spieler in die Liste geschafft die U30 sind.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Ben Wallace ist aber sicher ein Publikumsvote der Pistonsfraktion hier. :D ;) Defensiv war er ein Biest, aber für mich war er offensiv zu limitiert.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.255
Punkte
113
Bosh hats bei mir knapp nicht geschafft, konnte aber auch nie soviel mit ihm anfangen. Melo aufgrund seines Könnens und dem gezeigten in früheren Jahren hätte ich reinnehmen können, aber er hat zuviel verspielt bei mir. Die Detroit-Fraktion ist auch ziemlich übertrieben:crazy:, die Pistons-Fanboys hätten wohl am liebsten die komplette Starting Five der Meistermannschaft in die top5 gepackt:laugh:, ich hab genau einen drin, der aber auch absolut verdient.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Penny! Penny! Penny!

Hardaway ist dagegen das Gegenteil davon, er ist wohl immernoch sehr beliebt. Seine ersten vier Jahre in Orlando waren großartig, danach lebte er nur noch vom Hype vergangener Jahre. Erinnere mich an die Berichterstattung jener Zeit, wo ihm alle den Durchbruch bei den Magic prophezeiht haben, aber er es aufgrund von Verletzungen letztlich nie geschafft hat.
Durchbruch? Nicht viele schaffen es direkt im zweiten Jahr ins All-NBA 1st Team zu kommen und im dritten Jahr auch gleich. Zahlen sehen vlt. nicht spektakulär aus, sein Spiel war es aber. Absolut kranke "What If?" Story. Verstehe jeden der für ihn nicht stimmt weil er von Verletzungen geplagt wurde, bzw. eine Verletzung seine Karriere früh zerstörte, aber ihm die Klasse absprechen zu wollen wäre ignorant.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Hardaway ist ein sehr schwierger Grenzfall. Ich hatte ihn auch in einer Vorauswahl, habe mich dann aber gegen ihn entschieden. Hätte in so einer Liste sehr weit vorn landen können, wenn die Umstände besser gewesen wären...
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ben Wallace vor Howard ist ein Witz.
Edit: Yao außerhalb der Top 30 hätte ich auch nie erwartet.

Das ist alles andere als ein Witz. Ich habe noch nie jemanden gesehen, der ein gesamtes Spiel über die Defense so steuern und verändern konnte als Ben Wallace. Dagegen ist Dwight ein Verteidiger zweiter Klasse.
Natürlich stark limitiert in der Offense, gilt aber gleichermaßen für Robo-Dwight. Howard soll froh sein unter SvG gespielt zu haben. Sonst sähen seine Offensivzahlen ähnlich mau aus.

Das mit Yao finde ich auch sehr überraschend.



Rasheed Wallace einen Rollenspieler zu nennen, ist ähnlich verrückt, wie ihn auf Platz 9 zu setzen ;).
 
Oben