NBA Playoffs 1st Round West - (1) San Antonio Spurs vs. (8) Dallas Mavericks


Wer gewinnt diese Playoffserie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Freeze43

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
Ort
Unknown
ich konnte noch nie gegen Teams wetten für die mein Herz schlägt, egal in welcher Sportart zumal ich bei "neutralen" Match ups meist für den
Underdog bin - deswegen 4:0 Mavs :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.033
Punkte
113
Bei einem zufälligen Ereignis würde eine beliebig lange Reihe des gleichen Ereigniswerts dann auch immer unwahrscheinlicher. Bloss ist ein Spiel mit 2 echten Gegnern kein zufälliges Ereignis, wenn Bayern München gegen die E-Jugend von Kickers Offenbach spielt, wird der Gewinner auch in 284 Spielen hintereinander immer München heissen. Eins von 10 traue ich den Mavs aber durchaus zu, wobei deren nerviges Abkacken in der Defense und im Kopf auch für 20 Niederlagen am Stück gegen mental starke Mannschaften gut ist.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Mich würde es nicht überraschen, wenn die Spurs gleich eines der beiden Heimspiele abgeben würden. Dennoch sind die Spurs so tief besetzt, dass Sie die Serie für sich entscheiden werden. Ich erwarte trotzdem eine engere Serie, als vielleicht von vielen erwartet wird. Am Ende steht ein 4-2 für die Spurs und Dallas geht erhobenen Hauptes aus der Serie!
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.387
Punkte
113
Keiner erwartet etwas von Dallas, die Ausgangslage könnte (ähnlich wie 2009) schlimmer sein. Gegen die Spurs war man zudem in den Playoffs eigentlich ganz erfolgreich, Dirk vs. Duncan steht bisher bei 12-14.

Einfach wird es für San Antonio nicht. Tippe auf 6 Spiele. Ausgang offen ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Die Szene aus Spiel 1 bisher eindeutig, wie Dirk und Dalembert am Rebound rumreißen. :jubel:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
spiel 1 war im grunde die regular season in 48 minuten gepackt: kacke begonnen, ordentlich aufgeholt, zweistellig im 4. geführt, um dann abzukacken. dass nowitzki eines seiner schlechtesten spiele dieser saison auspackt, kommt hinzu. irgendwie scheint er in letzter zeit auch probleme mit seinem freiwurf zu haben. schon sehr merkwürdig, wie viel er da neuerdings liegen lässt (auch wenn es in diesem spiel nur 3/4 waren).
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ärgerlich, ein Sieg war heute gut drin gewesen.

Solider Game-Plan und man hat sich nicht durch ein Dutzend weitoffener Dreier abschlachten lassen. Parker und Duncan leider enorm stark und nach der 10 Punkte Führung wurde man dann einfach nur kalt.

1-2mal das Glück des Bounces und Dirk nicht so off und du gewinnst das Spiel...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.896
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nach dem ersten Viertel, hätte man es auch einfacher haben können, aber man hat ja am Ende die Kurve noch gekriegt.

Duncan mal wieder mit einer Galavorstellung, Parker solide, aber zwischendurch abgetaucht. Die Bank war heute mit Ausnahme von Gino und mit Abstrichen Diaw, der offensiv nicht so prickelnd war aber in der Defense einen guten Job gemacht hat, ziemlich grottig. Gibt also noch einige Bereiche, die verbessert werden können. Aber zwei Spiele in Folge werden die Schützen nicht so kalt sein und alles verballern.

MVP auf Spursseite war Splitter, der überragende Defense gespielt und bei den Rebounds gut zugepackt hat. :thumb:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Mavs vergeben die Riesen Chance. Wann treffen die Spurs schon so schlecht von Downtown? Das Spiel ist ein perfektes Beispiel für Varianz...
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Popp sprach vorm letzten Viertel: "We need more stops!"
Und Dallas traf in den letzten 7 Minuten nur 1? Field Goal...

Dallas hatte seine Chance, aber mal wieder lässt man sich in der Endphase ausstechen.
Gegen die Spurs werden sie sicher in keinem Spiel mit 20-30 Pkt Vorsprung ins letzte Viertel gehen, von daher müssten die Mavs schon eine bisschen bessere crunchtime-performance hinlegen, um mindestens 1 Spiel in der Serie zu gewinnen.

Spurs waren heute schlagbar, aber für sie reichte es heute nur phasenweise gut zu sein. Parker, Duncan und auch Ginobili haben immer wieder aufblitzen lassen was sie noch draufhaben und wenn der Rest des Teams dann auch mitzieht wird dieses Team für jeden schwer schlagbar sein, wenn sie nicht wie heute nur "phasenweise" überzeugen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mavs vergeben die Riesen Chance. Wann treffen die Spurs schon so schlecht von Downtown? Das Spiel ist ein perfektes Beispiel für Varianz...

Da sieht man mal wieder wieviele RS-Spiele du schaust....

Das war kein Beispiel für Varianz, sondern das Ergebnis veränderter Defensive-Schemes. In den letzten RS-Spielen gegen die Mavs haben die Spur tonnenweise offener Dreier bekommen und hochprozentig getroffen. Die gab es heute kaum, meistens nur mit Hand im Gesicht. Daher automatisch die niedriger Quote, auch wenn die Spurs das beste Team von Downtown sind. Solche Dreier treffen die dann auch nicht mit 38+%
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Dirk mit einem ganz schwachen Spiel besonders am Ende wo er den freien Korbleger vergibt.
Die Dallasbank recht stark besonders hervor zu heben ist hier Harris und Wright.
Was ich nicht verstehe ist, warum Rick Carslie in den letzten 6 min. nicht wechselt. Und somit nochmal neue Impulse setzt.
Duncan für sein Alter super Stark.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Warum inmer provozieren, sefant?

Wenn eines der besten Teams von Downtown nur 17% ist das ein ausreißer, egal wie verteidigt wird... Aber wenn du glaubst, dass es allein an den Mavs liegt, wenn die Spurs 20+% schlechter von Downtown treffen?
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Warum inmer provozieren, sefant?

Wenn eines der besten Teams von Downtown nur 17% ist das ein ausreißer, egal wie verteidigt wird... Aber wenn du glaubst, dass es allein an den Mavs liegt, wenn die Spurs 20+% schlechter von Downtown treffen?
Es war vielleicht eine Mischung aus beidem, ich glaube aber auch das die Spurs nicht noch einmal so einen schlechten Tag von Downtown erwischen werden!
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Es war vielleicht eine Mischung aus beidem, ich glaube aber auch das die Spurs nicht noch einmal so einen schlechten Tag von Downtown erwischen werden!

Sehe ich auch so. Ich behaupte ja nicht, dass die Mavs keinen Einfluss auf die Quote hatten. Dies aber als alleinigen Grund anzugeben, wie sefant es andeutet, ist mMn falsch. Die Spurs agieren von Downtown selbst unter schwierigeren Bedingungen normalerweise besser. Aber das ist eben das typische Problem wenn das Spiel sehr auf 3er ausgerichtet ist. Eben die Varianz...
 
Oben