NBA Playoffs 1st Round West - (1) San Antonio Spurs vs. (8) Dallas Mavericks


Wer gewinnt diese Playoffserie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.418
Punkte
113
@John Lennon: also wenn du das and1 für Ellis kritisierst kannst du nicht gleichzeitig den Foulpfiff beim letzten drive von Ginobili fordern. Entweder oder. Die pauschale Verurteilung "Mavs-Fans finden alle Schiedsrichter-Entscheidung doof" hilft dann im Thread natürlich auch nicht weiter. Über dieses Stöckchen springt sefant gerne und die "Folge-Diskussion" ist ebenso sehr absehbar wie müßig. Zumal es 1000x durchgekaut wurde und eben keine "knallharten Fakten" vorliegen (sorry, sefant). Alles was es gibt, sind Varianz-Stats und Anschuldigungen eines verurteilten Betrügers.

Ich hätte Ellis den Freiwurf nicht gegeben (weil er für mich den Kontakt sucht), auf der anderen Seite fand ich es richtig, dass Manu beim Drive kein Pfiff bekommen hat. Ein Travel von Carter habe ich nicht erkannt - habe das Spiel aber auch nur 1x gesehen und bisher keine Wiederholungen angeschaut ...

Edit@Mav007: eine abstruse Verschwörungstheorie würd ich es auch nicht unbedingt nennen. Es gibt Indizien (Record der Playoffspiele unter Crawford, Kommentare von Donagh). Die Beweisen letztendlich nichts, vollkommen "an der Realität vorbei" sind Zweifel jedoch auch nicht. Dazu sind die Stats (vor allem FT, Record) doch sehr einseitig zu Lasten der Mavs. Als FAN darf ich da auf Crawford ein Hals haben.

Es ist jedoch einfach nur nervig, dies zum tausendsten Mal durchzukauen während gerade eine sehr sehr gute Serie im Gange ist und man Alltime Greats wie Duncan und Nowitzki - vermutlich das letzte Mal - gegeneinander antreten.


---


Dalambert war soooooooooo wichtig, Spieler des Spiels. In diesem Zusammenhang verstehe ich nicht, warum er Mitte des dritten Viertels raus kommt und dann für 15 Spielminuten auf der Bank sitzt. In dieser Zeitspanne waren die Mavs bei -11 (6 vorne als er rausging, 5 hinten als er wieder reinkam). Ihn da erst zwei Minuten vor Schluss zu bringen war schon hart. Er brachte einfach viel viel mehr als Wright, da darf dieser gestern niemals 18 Minuten sehen. Erst recht, wenn Harris und Carter off sind und Wright als PnR Verwerter auch flach fällt. Hätte Carter nicht den Dreier getroffen, hätte Carlise hier sehr dumm ausgesehen. Zumal Dalambert nicht in Foultrouble war.

Dalambert 31%ORB / 27% TRB
Wright 7% TRB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.391
Punkte
113
Und wieder mal die völlig wertfreie Frage an sefant: Haben günstige Schiedsrichterentscheidungen jemals für einen Dallas-Sieg gesorgt? Oder ist dieses "Referee-Spiel" für dich nur andersherum witzig?

Und gleich noch eine: Wie konnte man eigentlich Spiel 2 gewinnen trotz Danny Crawford? 21 Punkte Differenz? Pfff, ist doch ein Witz für den Manipulator-Schiri! Komisch, dass er das nicht drehen konnte :crazy:

Dazu gleich noch ein nicht ganz so wertfreier Kommentar: Gott sei Dank bin ich nie so ein verbitterter Nerd geworden, der, anstatt sein Hobby zu verfolgen und sich daran zu erfreuen, abstruse Verschwörungstheorien strickt und dabei vollkommen den Sinn für die Realität verloren hat.

Word.

Aber es ist eben eine schmale Grenze, aber bei sportlichen Ereignissen die einem persönlich eigentlich nicht betreffen weiss ich nicht was es einem persönlich bringt so viel Energie in eine Sache zu stecken die man nie und nimmer ändern kann.

@John_Lennon

#Hashtags gehören ins Miley-Zeitalter - ich dachte ich unterstreiche die lächerliche Cuban-Zunge damit ein wenig. :wavey:

Also ich verstehe dich als Spursfan sehr gut bei all den Mavsfans. Dir muss das extrem auffallen, weil du stets 1 gegen 25 bist. Aber hey da kannst du nichts dafür - wäre Ginobili seit Jahren bei den Mavs wäre es genauso :clown:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.444
Punkte
113
Ich denke wir sollten jetzt nicht unnötig eine Diskussion um Refs aufkommen lassen wo es nicht nötig ist. In der NBA wird eigenwillig und teilweise unverständlich gepfiffen und in dieser Serie gibt es bisher nicht wirklich viel Grobes zu beanstanden.
Auch als Spurs Fan muss man erkennen dass Ihr Team eben nicht als komplettes Team agiert und dass die Mavs gerade das Maximum herausholen. Es ist die eigene Schuld von SA dass Dallas bis zum Ende mithalten kann oder den Spurs in deren Halle sogar einen Blowout mitgibt.
Und wenn die Mavs nicht das Glück des Tüchtigen gehabt hätten dann würde auf der Spurs Seite auch keiner nach Fehlentscheidungen schreien.
Ich bin weiterhin skeptisch in der Serie weil ich nicht weiss ob die Mavs dieses Niveau halten können und ob es den Spurs weiterhin nicht möglich ist zuzulegen.
Sollte es 3-1 Mavs stehen dann glaube ich an ein Weiterkommen, nicht wegen dem 3-1 an sich sondern weil sich dann heraus kristallisiert die Spurs taktisch geknackt zu haben.

opywf8C.png


GO MAVS!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Denke auch fast das wir ein 3-1 brauchen.

Dallas spielt halt wie du sagst fast am Maximum und wenn ein Team noch gut zulegen kann, sind es nur die Spurs. Die Frage ist wirklich ob Dallas dieses Niveau in möglichen 7 Spielen halten kann.

Steht es 2-2 und wir haben keinen Heimvorteil mehr, würde ich auch eher zu den Spurs tendieren. Einfach deswegen weil die Serie dann ausgeglichen wäre obwohl die Spurs nichtmal im Ansatz ihr Potenzial abgerufen haben.

Wir müssen aufjedenfall weiterhin alles geben. Go Mavs.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.359
Punkte
113
Denke auch fast das wir ein 3-1 brauchen.

Dallas spielt halt wie du sagst fast am Maximum und wenn ein Team noch gut zulegen kann, sind es nur die Spurs. Die Frage ist wirklich ob Dallas dieses Niveau in möglichen 7 Spielen halten kann.

Steht es 2-2 und wir haben keinen Heimvorteil mehr, würde ich auch eher zu den Spurs tendieren. Einfach deswegen weil die Serie dann ausgeglichen wäre obwohl die Spurs nichtmal im Ansatz ihr Potenzial abgerufen haben.

Wir müssen aufjedenfall weiterhin alles geben. Go Mavs.

Geht mir wie euch beiden. Bei einem 3:1 bin ich mir fast sicher das wir es schaffen, allein weil man dann schon sehen kann, dass Pop irgendwie keine passende Taktik findet. Aber selbst wenn wir jetzt dreimal verlieren hat man das erreicht was ich mir vorher erhofft hatte, nämlich das man nicht einfach untergeht. Hab aber ein ordentliches Gefühl...:smoke:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.444
Punkte
113
Meine Hoffnung besteht darin dass die Rollenspieler, die SA so stark und dominant gemacht haben in der RS, es auch weiterhin nicht gebacken bekommen.
Meistens kann man schon davon sprechen dass man nach 3 Spielen nicht mehr so leicht in eine Serie findet. Nur wenn da jemand den Knopf finden kann dann Pop.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
ich bin mir sicher (Dirk sprach auch ähnlich), das Spiel 4 das Härteste für die Mavs wird. Die Spurs werden mit einer Menge Wut im Bauch kommen und bisher blaße Spieler (wie Green) werden auch in Erscheinung treten.

Wenn die Mavs dieses Game packen, dann haben sie die Spurs wahrscheinlich geknackt (und ihr Trauma vom letzten Jahr kommt hoch).

Die Mavs bleiben nach diesem euphorisierendem Game hoffentlich am Boden und spielen, als stände es 0:2. Und sie haben immer noch den bisher etwas verhinderten Dirk in der Hinterhand...
 

Plaue41

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
6
Ort
Chemnitz
So jetzt bisschen ruhen.. Das geht's los...Spannung steigt.. Wichtigstes Game der Saison bis jetzt.... LETS GOOO MAAVVSSS #Mfflstrong
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Kann es auch kaum noch abwarten, bis es wieder los geht. Habe so ein Gefühl die Mavs machen das Ding in 5 oder 6 Spielen klar:thumb: Aber was auch passieren wird, die Playoffrunde in dieser Saison entschädigt für einiges seit der Meisterschaft!. Go Mavs.......
 
Zuletzt bearbeitet:

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Steigt das Spiel heute 03:30 unsere Ortszeit? Bin am Überlegen bevor ich ins Büro gehe rechtzeitig aufzustehen um es anzuschauen :laugh2:
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Okay, danke. Dann schaue ich mal das ich rechtzeitig aufwache und dann noch eine Möglichkeit finde das ganze anzuschauen ;)
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Na ja, mit nur 1h Schlaf bisher, wird das ein lustiger Tag. Aber läuft ja gut an das erste Viertel ;) Spurs noch völlig neben der Spur
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Also teilweise nehmen wir schon stark fragwürdige Würfe, hoffen wir die rächen sich am Ende des Spieles nicht noch
 

Plaue41

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
6
Ort
Chemnitz
Also heute wirds extrem hard.... Dirk off.. Monta off..harris off...einzig Hosaiii nailt ein paar Würfe... Hoffnung stirbt zuletzt

Go Mavvvsss
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Heftig, halb 5 aufgestanden und jetzt auf Live aufgeholt, das ist ja ganz schlimm vorne. Dirk auch 4 Fouls jetzt, na Prost
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Echt übles Spiel, dann war man drin und dann bring Blair so einen Müll :wall::mensch:
 
Oben