NBA Playoffs 1st Round West - (1) San Antonio Spurs vs. (8) Dallas Mavericks


Wer gewinnt diese Playoffserie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.119
Punkte
113
Gibt's doch auch in HD:

[video=youtube;gXrTFwZ0K2g]https://www.youtube.com/watch?v=gXrTFwZ0K2g[/video]

echt krass zu sehen, wie explosiv nowitzki mal war. man vergisst das ja so schnell. umso erstaunlicher, dass er sein spiel dermaßen umstellen konnte und offensiv trotz seiner gewonnenen langsamkeit noch so ein faktor ist.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Wo du es sagst: Stimmt! Auch erstaunlich, dass der kreisrunde Haarausfall von Ginobili noch einigermaßen dezent zu sehen war, dazu Keith van Horn.

Aber auch Duncan noch gefühlt ein Stück agiler, aber sonst mit in etwa dem gleichen Spielstil.
 

Plaue41

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
6
Ort
Chemnitz
GGAAAMMMEEEEDDAYYYYY

Bin schon wieder heiß wie Frittenfett..was für ne geile Serie ey...

Da Blair nicht da ist..kommt es heute umso mehr auf Sam Jam und BWright an ..mal sehen was aus Parker wird..ist natürlich jetzt nicht sooo schlecht....aber das größte Problem in der Serie bereitet wohl das argentinische Rumpsteak Gino...aber der muss auch mal nen schwarzen tag erwischen ...ich hasse IHN!


GO MAVVVVVVVVSSSSSSS:love2:
 

Geissbock22

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Mein erster Beitrag, nachdem ich schon über Jahre immer interessiert in diesem Forum mitlese ist erstmal nur der Hinweis, dass Spiel 5 der Serie auf Sport 1 US live in der Früh übertragen wird.:jubel::jubel::jubel:

Da ist der Feiertag morgen ja mal perfekt angesetzt:thumb:
 

Geissbock22

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Hier mal ein paar Gedanken zur aktuellen Serie aus der Sicht eines langjährigen (Dirk)Mavs-Fans:

Dirk: Man merkt ihm wirklich an, dass ihm die harte und enge Verteidigung von Splitter (an Dirks Stelle wäre ich schon mehrfach ausgerastet) überhaupt nicht behagt. Er wirkt doch sehr oft alt und ausgelaugt, ohne Energie. Selbst einfache Jumpshots (wie z.B. im letzten Viertel Spiel 4) fallen nicht und die Treffsicherheit bei Freiwürfen, die 2011 ja so einmalig stark war in den Playoffs, fehlt. Ich meine, dass er vor den Freiwürfen auch stärker durchpusten muss, als noch früher. Nichtsdestotrotz
hilft seine reine Präsenz auf dem Court, um den anderen mehr Räume und Vertrauen zu schaffen.

Monta: Bei ihm stört mich einfach, dass er immer noch zu viele Jumpshots nimmt. Seine Stärke liegt aus meiner Sicht in den schnellen Drives zum Korb, wo er doch (subjektiv) hochprozentiger trifft. Schön ist, dass er viel Scoringlast von Dirks Schultern nimmt.

Sam: Der erste Center, der mich wieder mal an Tyson Chandler 2011 erinnert. Defensiv kann er der Anker in der Verteidigung der Mavs sein. Offensiv ist er kein Faktor, was Tyson aber auch nicht war. Seine Energie und Aggressivität beim Rebounden ist sehr wichtig für das Team. Bitte weiter so wie in Spiel 4.

Devin Harris: Von ihm brauchen wir wieder Auftritte wie in Spiel 1 und 2, wo er der große Überraschungsfaktor war, der die Mavs angetrieben hat. Durch seine Schnelligkeit muss er wieder häufiger zum Korb ziehen und einfache Punkte machen.

Marion, Calderon, Wright, Carter, etc. zeigen alle wirklich gute Auftritte im Rahmen ihrer Möglichkeiten. In Spiel 5 brauchen wir wieder mindestens einen Spieler, der neben Dirk und Monta überdurchschnittlich scort.

Spurs-Gino: Der argentinische Haudegen, der uns durch seine Erfahrung und abgeklärte Art wirklich weh tut, speziell zum Ende des Spiels, einfach ein sehr unbequemer Spieler. Sicherlich einer der größten Flopper (siehe gg. Monta in Spiel 4) aller Zeiten. Sowas hasse ich.

Diaw: Dieser französische Obelix, der uns dann auch noch den mitentscheidenden 3er im letzten Spiel reinhaut. Irgendwie unsympathisch der Typ.

Parker: Wir spielen wirklich eine tolle Verteidigung gegen ihn. Seine Drives konnten in den letzten Spielen sehr gut verhindert werden, so dass er zu vielen Jumpshots gezwungen wurde. Weiter so.

Duncan: Neben Dirk sicher der beste Power Forward des letzten Jahrzehnts bzw. all time. Ihm muss man, genauso wie bei Dirk einfach das Leben schwer machen und ihn aggressiv und körperlich verteidigen, siehe Blair Spiel 4. Ganz aufhalten kann man ihn aber leider wohl nicht.

Insgesamt sehen wir eine wirklich tolle Serie, die alles mitbringt, was den Basketball-Sport, speziell die NBA so faszinierend macht. Die Mavs bringen wieder den Team-Spirit aus 2011 mit, der sie dort so stark gemacht hat, auch die Außenseiterrolle liegt ihnen wieder. Es gibt aber leider einen großen Unterschied zu 2011. Dirk kann leider nicht mehr, und das liegt sicherlich auch an seinem Alter und den letztlich fehlenden 1-2 Prozenten Motivation (das Quäntchen „Galligkeit“), in den Hero-Modus von 2011 umschalten, wo er häufig zum Ende des Spiels das Team alleine zum Sieg getragen hat. Daher werden, so glaube ich, doch leider die Spurs weiterkommen.
 

maraun2212

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
Bin auch ein langjähriger Dirkfan und hab ihn 2008 2x live im AA spielen sehen.
Meiner Meinung nach hat er seine Mobilität eingebüßt und ist damit einfacher zu verteidigen.
Ich sage nicht, dass es einfach ist, Dirk zu stoppen, aber bei seiner Größe gehört der Drive zum Korb, den er früher noch öfter praktizierte, einfach dazu, um die Offense zu mixen. Ich denke da an die 2011 Playoffs, als er Pässe oft schon in der Bewegungen verarbeitete und dabei den Defender sofort on his heels hatte. Das fehlt ihm meiner Meinung nach mittlerweile komplett. Und so muss er schwierige Fadeways am Mann und aus dem Stand nehmen und trainiert mit Gschwindner höhere Flugkurven beim Wurf, etc. Splitter ist mobil, hält ihn aus den sweet spots nahezu raus und oftmals laufen die Mavs das high Pick&Roll und Dirk hat den Ball fast an der Dreierlinie, die help defense sinkt runter und er wird einfach mehr zum passen gezwungen. Meiner Meinung nach sollten Sie ihn viel mehr im Post in Position bringen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.390
Punkte
113
Es ist wie es ist mit Dirk und dem Alter, trotzdem muss man auf Seiten der Mavs irgendwie ein Mittel finden ihn besser ins Spiel zu bringen.
Generell klappt die Defense und auch die Offense ganz ok, man hat sich nie abschlachten lassen von den Spurs und mit etwas mehr Cleverness wäre bedeutend mehr drin gewesen!

Vielleicht sollte er versuchen eine besser Position näher am Korb zu finden um sich aufzuposten oder den freien Mann zu finden. leichter gesagt als getan gegen das Top Team im Westen aber man muss versuchen es Dirk ein wenig einfacher zu gestalten.
Einfach so wie er jetzt gerade spielt wird der Knoten nicht platzen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Also, den Abgesang auf Dirk kann ich nicht nachvollziehen. Er hat doch eine mehr als solide RS gespielt und plötzlich soll er (mal wieder) done sein? Er wird einfach sehr gut verteidigt und vll fehlt aufgrund des Alters auch eine gewisse Spritzigkeit. In erster Linie trifft er einfach deutlich schlechter: -11,2%/-19,8%/-17,7%. Das ist schon ein Brett und man muss Splitter und die Spurs schon für die starke Verteidigung gegen ihn loben. Es würden allerdings sicherlich auch andere PFs deutlich schlechter als ihrem Saisonschnitt entsprechend punkten, wenn es gegen die Spurs geht. Wichtig wäre, dass RC mal Systeme entwickelt, die ihm das Punkten leichter machen. Ich habe immer noch Hofnung, dass er mal wieder ein dickes Spiel raushaut.

Bin gespannt auf heute Nacht. Eigentlich würde ich von einem Sieg der Spurs ausgehen, wenn Parker aber deutlich beeinträchtigt ist, kann es auch wieder ne ganz enge Kiste werden! Gute Serie bis dato, wo de Mavs sich teuer verkaufen! :thumb:
 

Geissbock22

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Dirk hat sicherlich eine sehr starke RS gespielt. Nach nun aber vier Spielen in den Playoffs, in denen er nicht einmal über 20 Punkte kam einschl. der schlechten Quoten, lässt sich aber schon feststellen, dass es etwas bergab geht.

Ich hoffe als großer Dirk-Fan ja auch, dass er noch mal ein richtiges Monstergame gg. die Spurs raushaut, aber das wird wohl nix mehr.

Trotzdem schön, ihn noch in der Postseason spielen zu sehen. Man wird sich leider aber daran gewöhnen müssen, auch wenn es schwer fällt, dass in der Crunch time nun häufiger mal nicht mehr über den großen Blonden gespielt werden wird.

Die Verteidigung der Spurs gg. Dirk ist sicherlich im Vergleich zu den anderen Teams im Westen die beste. Es würde aber sicherlich gg. die Blazers, Grizzlies etc. nicht viel einfacher werden, wenn die Aggressivität in der Verteidigung erfahrungsgemäß im Vergleich zur RS anziehen würde.

Dirk ist und bleibt für mich einer der tollsten Sportler, bester Basketballer sowieso, die Deutschland je hatte. Da kann man einfach nur stolz sein, welches Standing er sich in den USA erarbeitet hat.
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Mein erster Beitrag, nachdem ich schon über Jahre immer interessiert in diesem Forum mitlese ist erstmal nur der Hinweis, dass Spiel 5 der Serie auf Sport 1 US live in der Früh übertragen wird.:jubel::jubel::jubel:

Da ist der Feiertag morgen ja mal perfekt angesetzt:thumb:

Hätte ich nicht gedacht, das sie auch Game 5 der Serie zeigen. Aber schön zu wissen:thumb:
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Die Finals zeigen sie ja komplett - vielleicht sehen wir dann Dallas jedes Spiel :laugh2:
 
Oben