NBA Playoffs 1st Round West - (1) San Antonio Spurs vs. (8) Dallas Mavericks


Wer gewinnt diese Playoffserie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Geissbock22

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Der Flopperkönig killt uns wieder. Die Bank hält die Mavs am Leben.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Eher die Teils vogelwilden Würfe die da rein gehen. Fallen die nicht mehr und wir erarbeiten uns nicht bald bessere, dann wird das bitter
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Meine Fresse. Marion grauenvoll, Ellis grauenvoll, Dirk grauenvoll...

So dermaßen schlecht.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
So.. lasst uns auch mal bisschen floppen... Klappt bei den anderen auch hin und wieder..
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Defense ist peinlich.... Einfach nur peinlich.

Und das Dirk für dieses gezerre nicht einen kack FW bekommt genauso.. Harden hätte in so nem Spiel mindestens 15...
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Naja, das schlechteste Spiel der Serie und man war sogar fast dran, jetzt brauch man ein Wunder, vielleicht baut Dirk vorne ja darauf auf und man kann sich irgendwie ne Pick and Roll Defense zaubern...
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Das war jetzt so erste mal, dass, was ich vor der Serie erwartet hatte. Bleibt nur zu hoffen, dass Dirk seinen Touch auch für das nächste Spiel gefunden hat.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Tag der offenen Tür unterm Korb, so kann das auch nix mehr werden

Blair draußen und Dalembert angeschlagen war natürlich auch perfektes Timing :wall:
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Tja, schade drum. Spurs von Beginn an besser und verdient gewonnen, auch wenn Nowitzki da sicher das ein oder andere mal mehr an die Linie müsste.

Trotzdem die Spurs über das gesamte Spiel gefühlt einfach besser, viel mehr Spielfluss und Zug zum Korb, während die Mavs katastrophal verteidigt haben und wieder einmal hinten viel zu viele Offensivrebounds zugelassen haben.
Ohne Carters Sahnetag wäre es schneller deutlich geworden, Nowitzki im 4. endlich mal stark, allerdings too little too late, zumal Ellis auch abgetaucht ist. So kam bei mir auch beim Run Anfang/Mitte des 4. Viertels nicht wirklich das Gefühl auf, als könnte Dallas San Antonio ernsthaft gefährden, obwohl die Chance bis auf 2 Punkte ranzukommen tatsächlich noch mal kam.
Bei den Spurs ein riesiges Kompliment an Splitter, starkes Spiel von ihm, Hustle, OReb, Verteidigung gegen Nowitzki, Passspiel; ganz wichtiger X-Faktor für die Spurs heute.

Nach dem Spiel wird es für Dallas extrem schwer noch mal zurückzukommen, San Antonio hat die Defense der Mavs heute in ihre Einzelteile zerlegt, das Pick and Roll bekam man gar nicht in den Griff (klar haben da auch Bleir und Dalembert gefehlt).
Gespannt darf man sein, aber da muss sich einiges defensiv ändern, oder Dirk zeigt ein ganzes Spiel die Leistung aus Q4, ansonsten beenden die Spurs das ganz humorlos in Dallas.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Indiana Jones

Habe heute Nacht/Morgen etwas mehr Zeit, um im Forum zu stöbern. Meine erster Gedanke, als ich in diesen Thread kam kam, war: Was geht denn hier ab? :D

Ohauera... Die Rolling Stones in der Halbzeitpause beim Superbowl simma ma nix dagegen ... :D

Nachtrag: Der Head "Indiana Jones" soll belegen, dass ich auch als Archäologie tätig in den Foren bin :)
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
der ist in den letzten Jahren ein richtig gute geworden bei den Spurs. Aber auch unter Pop für mich kein Wunder:)

Es ist aber nicht so, dass Pop ihn da jetzt verbessert hätte. Splitter spielt in dieser Serie gegen Dallas wieder so, wie er gespielt hat bevor er in die NBA ging.

Das Ding ist, Splitter ist ein Spieler der unglaublich viel Vertrauen vom Coach braucht, dann hat er selbst auch viel Selbstvertrauen und spielt sehr stark. Das hatte er die ersten beiden Jahre bei den Spurs nicht, als als Pop-Liebling Bonner ihm vorgezogen wurde und dann ist es ja auch eine große Umstellung für einen Franchise-Spieler plötzlich neben einem Duncan der allen Raum am Brett an sich zieht so wenig Touches zu bekommen wo man erst mal wieder lernen muss als absoluter Rollenspieler zu spielen.

Scheint so, als würde er seit Mitte letzter Saison langsam dran gewöhnen, langsam Vertrauen vom Coach bekommen und zu alter Stärke zurückfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
So, die Series geht ihren normalen Gang. Ich glaube nicht, dass die Mavs das noch drehen. Egal was passiert, Dallas kann mit hocherhobenem Haupt da rausgehen, war man mit den Spurs auf Augenhöhe. Spiel 4 und 5 hat man verdient verloren, Spiel 1 war man zu blöd und Spiel 3 war ein Steal. Alles in allem geht ein 2:3 derzeit voll in Ordnung und da muss man sich nicht ärgern.

Ich ärgere mich eher, dass man Platz 7 verspielt hat bzw. da ein bissl blöde Schirientscheidungen waren, die das mit beeinflussten. Gegen OKC wäre man mit der bisher gezeigten Leistung weiter gekommen.
 
Oben