Tja, schade drum. Spurs von Beginn an besser und verdient gewonnen, auch wenn Nowitzki da sicher das ein oder andere mal mehr an die Linie müsste.
Trotzdem die Spurs über das gesamte Spiel gefühlt einfach besser, viel mehr Spielfluss und Zug zum Korb, während die Mavs katastrophal verteidigt haben und wieder einmal hinten viel zu viele Offensivrebounds zugelassen haben.
Ohne Carters Sahnetag wäre es schneller deutlich geworden, Nowitzki im 4. endlich mal stark, allerdings too little too late, zumal Ellis auch abgetaucht ist. So kam bei mir auch beim Run Anfang/Mitte des 4. Viertels nicht wirklich das Gefühl auf, als könnte Dallas San Antonio ernsthaft gefährden, obwohl die Chance bis auf 2 Punkte ranzukommen tatsächlich noch mal kam.
Bei den Spurs ein riesiges Kompliment an Splitter, starkes Spiel von ihm, Hustle, OReb, Verteidigung gegen Nowitzki, Passspiel; ganz wichtiger X-Faktor für die Spurs heute.
Nach dem Spiel wird es für Dallas extrem schwer noch mal zurückzukommen, San Antonio hat die Defense der Mavs heute in ihre Einzelteile zerlegt, das Pick and Roll bekam man gar nicht in den Griff (klar haben da auch Bleir und Dalembert gefehlt).
Gespannt darf man sein, aber da muss sich einiges defensiv ändern, oder Dirk zeigt ein ganzes Spiel die Leistung aus Q4, ansonsten beenden die Spurs das ganz humorlos in Dallas.