NBA Playoffs 1st Round West - (4) Houston Rockets vs. (5) Portland Trail Blazers


Wer gewinnt diese Playoffserie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
NBA Playoffs 1st Round West - (4) Houston Rockets vs. (5) Portland TrailBlazers

rockets.gif
Houston Rockets (4)

vs.​
por.gif
Portland TrailBlazers (5)


Schedule

Game 1 - Sun. April 20, Portland at Houston, 9:30 p.m., TNT
Game 2 - Wed. April 23, Portland at Houston, 9:30 p.m., TNT
Game 3 - Fri. April 25, Houston at Portland, 10:30 p.m., ESPN
Game 4 - Sun. April 27, Houston at Portland, 9:30 p.m., TNT
Game 5 * Wed. April 30, Portland at Houston, TBD, TBD
Game 6 * Fri. May 2, Houston at Portland, TBD, TBD
Game 7 * Sun. May 4, Portland at Houston, TBD, TBD


Matchup Informations

  • Regular season series: Rockets lead 3-1
    Nov 5, 2013 - Houston 116, Portland 101
    Dec 12, 2013 - Houston 104, Portland 111
    Jan 20, 2014 - Portland 113, Houston 126
    Mar 9, 2014 - Portland 113, Houston 118
Adjusted Net Rating gives Rockets +5.33 (ORTG: 111.83 - DRTG: 106.50) short advantage over TrailBlazers +4.58 (ORTG: 112.11 - DRTG: 107.53)



Possible Player Matchups

Houston Rockets
Coach: Kevin McHale
Portland TrailBlazers
Coach: Terry Stotts
PGPatrick Beverley
Backup: Jeremy Lin
Damian Lillard
Backup: Mo Williams
SGJames Harden
Backup: Francisco Garcia
Wesley Matthews
Backup: C.J. McCollum
SFChandler Parsons
Backup: Omri Casspi/Jordan Hamilton
Nicolas Batum
Backup: Dorell Wright
PFTerrence Jones
Backup: Donatas Motiejunas
LaMarcus Aldridge
Backup: Thomas Robinson
CDwight Howard
Backup: Omer Asik
Robin Lopez
Backup: Meyers Leonard
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.438
Punkte
113
Portland hat sich zuletzt etwas gefangen (8-2 in den letzten 10) allerdings hatten sie auch einen einfacheren Spielplan. Auch wenn die Rockets derzeit auswärts fragwürdig auftreten, sehe ich hier kaum eine Chance für Portland als Sieger aus der Serie zu gehen.

Mit HCA für Portland wäre es fast ein 50/50 Matchup für mich, aber irgendwie glaube ich, dass uns hier ein humorloses 4-1 für die Rockets bevorsteht. Hätte aber nichts gegen 7 enge Spiele.;)
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Portland in 7! Weiss nicht wieso aber ich glaube irgendwie an die Jungs. Realistisch ist das zwar alles nicht. Auch 3-1 bei der SS steht gegen die Blazers, aber irgendwie glaube ich sind die einfach Ready für mehr, die Bench ist allerdings dünner besetzt als bei den Rockets, Portland in 7 nur möglich wenn sich niemand verletzt und es einfach läuft mit Lillard und Co.

Upset-Potenzial 6 von 10

Liegt vielleicht auch nur daran dass ich die aktuellen Spieler der Rockets nicht abhaben kann ausser Parsons und Lin. Die Franchise an sich ist cool.

Rockets haben zwar einen sauguten Record! Aber trotzdem bin ich noch nicht restlos überzeugt wie es bei ihnen läuft wenn sie in Rückstand liegen und ob auch wirklich alle gesund bleiben, gab sehr sehr viele kleine Verletzungen die ganze RS über.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Würde es den Rockets gönnen und bleiben sie von Verletzungen verschont werden sie es auch packen.
Rockets in 6 sollte durchaus drin sein!
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Ich hoffe auf eine lange und harte Serie zwischen den beiden Teams. Die Rockets sollten den Fehler nicht machen und die Blazers auf die leichte Schulter nehmen. Der Rose Garden kann unangenehm werden für die Rockets. Ich denke Rockets in 6. Aber dies werden sehr hart umkämpfte Spiele sein
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Denke/befürchte, dass das klarer wird, als so mancher denkt. Rockets in 5 sage ich mal.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Ich hoffe auf die Blazers in 7. Als Mavs-Fan kann man die Rockets eh nicht besonders leiden, aber wenn dann noch solche Knaller wie Harden oder Howard im Team stehen (deren Klasse natürlich unbestritten ist), dann gönnt man den Jungs von Terry Stotts (nebenbei ehemaliger Assistant der Mavs) das Weiterkommen mehr. :D Naja, ich hoffe einfach auf eine spannende Serie, das Ergebnis ist nicht soo wichtig, aber wie gesagt, die Blazers wären mir lieber. ;)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.547
Punkte
113
Denke auch, dass das schneller geht als erwartet. 4:2 Houston, wenn nicht schneller. Die Rockets sind einfach zu physisch und wirklich Erfahrung ist bei den Blazers auch nicht da. Zumal deren Stil für die Playoffs nicht so vielversprechend ist als der von Houston.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Rockets in 6. Das werden fette Spiele, aber unterm Strich sind 2 Superstars (Harden, Howard) nunmal mehr als einer (Aldridge). Denke, dass das den Unterschied machen wird.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.704
Punkte
113
Die Blazers haben sich schön sehr anfällig präsentiert in den letzten Wochen. Howard und Harden werden die Serie daher für die Rockets entscheiden. Zweimal sollte Portland sich aber schon noch durchsetzen können. Ich tippe auf Rox in 6. Wäre aber nicht unglücklich, wenn die Blazers die Serie gewinnen könnten. :laugh2:
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.021
Punkte
83
Rox in 6. Hoffentlich ausgeruht, damit sie die Spurs noch was entgegenzusetzen haben.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ich kann die Rocket eigentlich leiden, nur Hardens Stil und Art gehen mir gegen den Strich.

Ich vermute die Rockets in einem 4:2, aber drück irgendwie den Blazers die Daumen für 6 oder 7 Spiele.

Ich sehe allerdings, dass Housten die Guards der Blazers allerdings gut verteidigen kann, wenn auch andersrum das Gleiche gilt. Howard und Aldrige werden die Serie in meinen Augen entscheiden müssen und da sehe ich die Vorteile bei Aldrige. Ich gehe davon aus, dass Lillard und Harden sich gegenseitig egalisieren, zumal sie gegen Berverly respektive Batum ran müssen. Parsons gegen Matthews wird auch relativ interessant!
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Leute... was wird hier bitte geschrieben. Tz... wir wollen doch mal das Image der Rox pflegen hier im Forum und daher... 4:0 für meine Rox und in Runde 2 dann gleich der zweite Sweep gegen die Spurs mit 4:0 und danach in den CF Finals gleich noch ein Sweep gegen Hardens alte Spielkameraden. :D ;)

Also wenn schon denn schon. :d

PS: Aber ich tippe mal Vorsichtig auf ein 4:2 Bei meinen Rox sind ja die POs so eine Sache... :cry::D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.054
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Blazers haben sich schön sehr anfällig präsentiert in den letzten Wochen. Howard und Harden werden die Serie daher für die Rockets entscheiden. Zweimal sollte Portland sich aber schon noch durchsetzen können. Ich tippe auf Rox in 6. Wäre aber nicht unglücklich, wenn die Blazers die Serie gewinnen könnten. :laugh2:



Howard noch keine einzige Playoffserie entschieden!:belehr::belehr::belehr:

Harden traue ich sowas schon eher zu. Lilliard hat dicke Nüsse, deshalb blazers in 5.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Rockets mit 4-1 oder 4-2... gut das Beverly wieder fit ist, seine D gg. Lillard ist wichtig, ansonsten haben wir zwei Superstars die schon beide in den Finals standen.. das sollte reichen gg.die Blazers.
 
Oben