NBA Playoffs 1st Round West - (4) Houston Rockets vs. (5) Portland Trail Blazers


Wer gewinnt diese Playoffserie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ich hätte mir wirklich ein anderes Teams wie die Rockets gewünscht.
Ich kann die Pfeifen Harden, Howard u. Beverly einfach nicht ausstehen. Eine lange Serie wird meine
Wohnzimmer Einrichtung wohl nicht schadlos überstehen.
Trotzdem ist es fantastisch endlich mal wieder PO Luft zu schnuppern. Das hat sich das Team dieses Jahr so was von verdient. An eine Überraschung glaube ich eigentlich nicht (habe 4-2 für HOU getippt).
Dafür sehen unsere Matchups einfach zu schlecht aus. Harden konnten wir noch nie halten, einen Howard in normal Form können wir auch nix entgegen setzen und "Zecke" Beverly wird Lillard bis an die Grenzen fordern.
Wir haben nur eine theoretische Chance wenn wir in der kompl. Serie weit über 40 % 3er treffen und HOU konstant unter 100 Punkten halten. Das mag in 1-2 Spielen klappen, aber nicht in 4.
Trotzdem müssen auch diese Spiele erst gespielt werden *klingeling im Phrasenschwein*...

Go Blazers!:jubel:
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
An eine Überraschung glaube ich eigentlich nicht (habe 4-2 für HOU getippt).
Dafür sehen unsere Matchups einfach zu schlecht aus. Harden konnten wir noch nie halten, einen Howard in normal Form können wir auch nix entgegen setzen und "Zecke" Beverly wird Lillard bis an die Grenzen fordern.
Wir haben nur eine theoretische Chance wenn wir in der kompl. Serie weit über 40 % 3er treffen und HOU konstant unter 100 Punkten halten. Das mag in 1-2 Spielen klappen, aber nicht in 4.

Mit den schlechten Matchups bei Beverley, Harden und Howard hast du mMn vollkommen Recht. Lillard hat gegen die Rockets in der RS mit 16 Turnovern in 4 Spielen mehr Ballverluste als gegen jedes andere Team kassiert. Auch seine restlichen Offensivstats in den Aufeinandertreffen waren eher unterdurchschnittlich. Beverley wird Lillard und damit dem Aufbauspiel der Blazers erheblich weh tun.
Ich dachte aber zumindest das den Blazers Harden's Hang zur Help-Defense zu Gute kommt, um Matthews gut als Schützen in Szene setzen zu können, aber er hat in der RS sowie das ganze Team nicht gut getroffen gegen die Rockets. Blazers trafen nur .326 der Dreier gegen die Rockets. Ihr 5t schlechtester Wert.
Aldridge wird wohl Portland's größter Lichtblick sein, er schien gegen die Rockets in der RS offensiv immer gut seine Leistung bringen zu können (26.8 PPG - 15.5 RPG). Ich frage mich wer ihn von den Rockets da zumeist verteidigt hat und wer ihn in der Serie jetzt verteidigen wird: Howard oder T. Jones? T. Jones wird so oder so die Schwachstelle der Rockets sein, die man egal ob über Aldridge oder Lopez regelmäßig ansteuern muss.

Aufgrund der Matchupvorteile für die Rockets, hatte ich auf Rockets in 7 getippt. Kann aber auch gut sein, dass die Rockets das schon früher entscheiden werden, falls sie effektiv und konstant genug spielen.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Wenn man die Umfrage sieht, eine enge Serie.
Ich sehe es nicht so eng, Rockets in 6
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Na das Ergebnis heut früh war doch nicht schlecht zum Aufwachen. :cool3: Aldrigde scheint mit Howard gemacht zu haben, was er wollte, sehr sehr geil...:p Der wichtige Auswärtssieg ist schon mal da für die Blazers. :thumb:
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeees!:love3::love::jubel:
Aldridge im Beast Mode! 46 Pkt. + 18 Reb.!
Dazu ein Lillard der einfach nur geil ist. Wie cool der in den clutch Situationen seine Moves macht...wahnsinn!
Batum mit der sau starken Verteidigung gegen den Bart in der letzten Aktion der Rockets! :love:
Wir haben uns diesen Sieg heute Nacht einfach verdient!

Die 3er sind nicht gefallen (bei beiden Teams), was aber auch auf HOU starker Perimeter Verteidigung zurück zu führen ist. Aber grade in der ersten Hälfte u. in der Schlussphase des Spiels sind wir auch wieder gut gezogen. Unsere Bank (sprich Mo u. Company) war grausam (7 Pkt) allerdings sind die Handtuchwedler v. HOU ähnlich schlecht. Trotzdem muss von Mo in den nächsten Spielen einfach mehr scoring kommen!
Zu den Refs kann man viel oder noch besser gar nichts sagen. Denke die hatten nicht den besten Tag und haben beide Teams gleich schlecht behandelt. Die 6ten Fouls von Lopez u. Howard waren ein Witz um nur mal 2 bad calls zu nennen. Und warum z.B. Zecke Beverley ein T bekommt (booo, ich kann den nicht ab) nur weil der etwas aufgeregt Oma Superman hinterm Desk anschaut wissen wohl nur die Refs selber.

In der Summe waren unsere beiden Allstars LMA + Lillard einfach besser wie Howard+Harden.
Und das jetzt auch nicht nur weil der Bart ne kalte Hand hatte, er wurde einfach auch gut verteidigt (Kappe ab Wes!). Hier sehen ich einen kleinen Vorteil für uns, da ein Terence Jones gegen Aldridge einfach zu stark abstinkt.
Parsons war saustark und hätte das Zünglein an der Waage sein können, allerdings haben Matthews u. Batum auch ordentliche Spiele gemacht. Grade das transition game der Rockets konnten wir immer wieder gut verhindern (nur 13 fast-break-punkte zugelassen)

So, Mund abputzen und weiter machen. 3 Wins to go...;)

GO BLAZERS!:jubel:
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Wie erwartet haben die Rockets Probleme mit Aldridge. Howard/Asik mit Foulproblemen und dank gewohntem Hang zur Helpdefense in manchen Szenen nicht fokussiert genug auf Aldridge. Und T. Jones kann Aldridge einfach nicht gut genug verteidigen. Wenn Aldridge dann auch noch totale Missmatches angeboten werden (in einer Szene war Harden bei ihm), dann ist es kein Wunder, dass er das ausnutzt und so ein Spiel auflegt.
Beverley hat es nicht geschafft Lillard (31 pkt und nur 1 TO) in die Schranken zu weisen und Harden, der auch gut von Batum verteidigt wurde, war nicht gut genug (nur 28,5 % FG) und am Schluss nicht clutch genug (glaube er hat 3 entscheidene Würfe vergeben), um das Spiel zu entscheiden. Von den Matchup-Vorteilen der Rockets noch überhaupt nichts zu sehen.

Die Rockets müssen jetzt die richtigen Adjustments machen, um die Serie nicht schon im 2. Spiel zu verlieren.
Die Defense-Rotation bei Aldridge muss besser klappen und wenn Batum gegen Harden verteidigt, muss diesem noch mehr durch Picks geholfen werden oder Parsons muss noch mehr gesucht werden, der gegen Matthews dann Größenvorteile hat. McHale ist jetzt gefordert, er muss die richtigen Ideen zur Umsetzung bringen. Und auch Beverley muss Lillard mit gewohnt guten Defensivleistungen mehr fordern, sonst ist die Serie vl. schon schneller entschieden als wir uns das wünschen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Was ist bitte aus Harden geworden? Der war so cool bei den Thunder und jetzt spielt der nur noch die Isolation Schiene? Das ist ja furchtbar...

Wenn ich Houston wäre würde ich den den traden gegen einen schlechteren Spieler mit dem die Ballzirkulation besser läuft.

90er Iso-Basketball, YEAH!!!!

Umso besser für Portland, ist einfach ein geiles Team.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.848
Punkte
113
Unnötig total Unnötig! :belehr:
das trifft es auf den punkt. viel mehr kann ja nicht mehr gegen die rox laufen wie am ende dieses spiels. 13 punkte vor im vierten viertel, zweimal den dusel-ausgleich kassiert am ende, 6 punkte vor in overtime...

ich bin trotzdem noch guten mutes. man hatte ein absolutes monster game von LMA und lillard, dazu ein eher mäßiges von harden. und dennoch war man quasi über weite strecken des spiels in der winning position. das problem ist jetzt natürlich, dass die rox im nächsten spiel schon unter druck stehen.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Was spielen denn die Rockets bitte in der entscheidenden Phase für einen Basketball? Das ist ja schrecklichst häßlich. Schlechte Isos mit Nackenschmeißer Harden, prinzipiell ist da sonst gar kein Halfcourt Set zu erkennen. Auch in der Defensive komische Setups, als man Lillard z.B. auf Jones geswitched hat.

Auf jeden Fall ein geiler Sieg für die Blazers, denen ich im Westen ganz klar die Daumen drücke. Ja, ich habe sogar richtiggehend hart mitgefiebert! :jubel:

Und ein Sieg für den besseren Basketball war es sowieso!
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Erstes Spiel leider vergeigt.. Harden mit 8-28 inklusive zwei mal am Ende veworfen..aber ist trotzdem noch alles drin.
War auf jeden Fall ein geiles Spiel mit super Playoff Atmosphäre und klasse Aktionen auf beiden Seiten. Da war fast alles dabei.Empfehlenswert.
Hoffentlich hat sich Beverley nicht schlimmer verletzt, das wäre ärgerlich.
Ansonsten...glaube der Parsons wird ziemlich teuer nach der Saison, da bin ich mir noch nicht sicher ob wir ihn halten können.

@jazz: Das mit den Isos ohne Sets ist man leider als Rockets Fan unter McHale schon gewohnt..das war nichts neues.:(;)
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
L - M - A !!! :love: :jubel:

Schade dass am Ende nicht mehr die besten Spieler der beiden Teams auf dem Platz standen, aber es hat ja wie oben schon geschrieben beide Teams getroffen. Auf beiden Seiten gab es starke Szenen (Lillard ist ja ne 3er-Maschine :eek:) und am Ende hat dann das sympathischere Team gewonnen. ;)

Wird bestimmt noch eine lange Serie. :jubel:
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Auch hier also 2 Auswärtssiege zu Beginn der Serie, das sollte für Portland schon irgendwie reichen. Je früher das Flopping von Harden diese Saison ein Ende hat, desto besser.

Ich selbst habe noch nichts gesehen, daher mal die Frage in den Raum: wie verteidigen die Rockets denn Aldridge? Ich meine, er ist sicher ein guter Spieler, aber bisher sieht er in dieser Serie aus wie Gott persönlich. Was läuft da schief?
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Muhaha :D
Der LMA ist einfach gut.
Wenn es eng wird haut er die Dinger aus allen Lagen in die Reuse.
 

koxe1

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Dortmund
Die Rockets verteidigen LMA gar nicht.
Spielen 1:1 gegen ihn, lassen sich durch das Pick`n`Roll zwischen ihm und Lillard komplett auseinanderziehen und rotieren dann teilweise auch gar nicht zu ihm.
Dazu trifft er verrückteste Würfe, Turnaround gegen Asik, etc. Spielt eine unglaubliche Serie, fast Dirk-like.

Es ist fast schon erstaunlich das Houston nur knapp verliert, es ist überhaupt kein System zu erkennen. Entweder Ball in den Post zu Howard oder einer verucht 1geg1 zu gehen. Kein Ballmovement, keine Picks, alles steht.

Dazu die letzte Minute, mit Howard trifft 2 Freiwürfe, -4, alle verpennen das Matthwes schon vorne ist, -6, Harden trifft nen 3er, dann wird gefoult bei -3 und noch 30 Sekunden :mensch:, beide Freiwürfe drin, Auszeit Rockets, Offense Foul Harden, Harden ausgefoult, Spiel verloren.

Da der beste Spieler aus Portland kommt, die Blazers geil zusammenspielen, McHale keine Ahnung hat was er tun soll und Harden ne Wurst ist, geht es leider völlig in Ordnung das Portland dominiert und die Serie entschieden ist.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.378
Punkte
113
Da der beste Spieler aus Portland kommt, die Blazers geil zusammenspielen, McHale keine Ahnung hat was er tun soll und Harden ne Wurst ist, geht es leider völlig in Ordnung das Portland dominiert und die Serie entschieden ist.

Entschieden ist noch nichts. Portland ist labil (siehe Record nach dem super Saisonstart). Und wie es ist, als Auswärtsteam eine 2-0 Führung zu verspielen, müsste man als Rockets-Fan ja noch wissen :saint:

http://scores.espn.go.com/nba/boxscore?gameId=250507006
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.166
Punkte
113
Rockets haben mich in den letzten fünf Minuten an NYK dieser RS erinnert, meine Güte waren da Sachen dabei du - Portland war heute abgesehen von LMA nicht unbesiegbar, aber Rockets einfach kopflos, konzeptlos - hoffentlich gibt das einen Sweep, obwohl nicht mal die Rockets das verdient hätten ;)
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Köln
Schon erschreckend das James Harden regelmäßig in den Playoffs an seine Grenzen kommt. Bin mal gespannt ob die Rockets nochmal zurückkommen können.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Ich selbst habe noch nichts gesehen, daher mal die Frage in den Raum: wie verteidigen die Rockets denn Aldridge? Ich meine, er ist sicher ein guter Spieler, aber bisher sieht er in dieser Serie aus wie Gott persönlich. Was läuft da schief?

Hab zwar nur die Highlights der 2 Spiele gesehen, aber es sieht mir doch sehr nach einer Rotation aus Howard, Asik und T. Jones aus die "versuchen" ihn zu verteidigen.
Aber erstens ist LMA gerade ziemlich hot (13-20 aus der Midrange) und zweitens wird er zumeist gut isoliert von den Blazers und dann haben die Rockets nicht wirklich den passenden 1on1 Defender für ihn: Howard und Asik sind nicht so beweglich wie Aldridge, so dass sie ihn nicht wirklich ausreichend stören können ohne die Gefahr einzugehen von ihm überlaufen zu werden. Außerdem sind beide als Defensivanker nicht in jeder Situation ausreichend fokussiert auf ihn, so dass er dann auch noch ab und zu freie Würfe bekam. Und T. Jones hat nicht wirklich die defensiven Fähigkeiten und auch nicht ganz den Body um Aldridge etwas entgegenzusetzen.
Die Blazers und vor allem Aldridge nutzen diesen Matchupvorteil einfach hervorragend aus. Und wenn die Rockets dann im Gegenzug einfach zu uneffektiv in der Offense sind, dann reicht dieser Vorteil schon aus um das Spiel zu gewinnen.

Bei den Rockets bin ich echt von der Offense enttäuscht. Spielen die überhaupt mal ein Pick&Roll? Haben mit Howard einen der besten Roll Men und mit Harden einen der besten Pick&Roll Ball Handler und lassen die dann nicht regelmäßig Pick&Rolls spielen? Ball- und Off-Ball-Movement nur sehr spärlich und wenn die Dreier dann nicht fallen ist die Rockets Offense einfach zu abhängig davon ob Harden oder Howard auf eigene Faust was zu Stande bringen. Wenn Howard nicht so gut ausgesehen hätte gegen Lopez und seine Freiwürfe nicht getroffen hätte um eine Hack-a-Howard-Strategie zu unterbinden, hätte die Niederlage vermutlich auch höher ausgehen können. Also das No-Midrange-Shots-Konzept von McHale ist gerade einfach zu wenig, besonders wenn Harden so schlecht drauf ist. Und da ihm gegen Aldridge vermutlich auch nicht die richtigen Mittel einzufallen scheinen (wenn die Rockets sie überhaupt haben), sehe ich für die Rockets schwarz wenn Aldridge weiter so hot bleibt und die Dreier der Rockets nicht fallen.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Und selbst bei Howard ist nicht alles Gold was glänzt. Er beginnt mit 8/9 ausm Feld und 19 Punkten im 1. Viertel, um dann danach 4/14 übers restliche Spiel zu sein und bei starken 32 pts. zu enden. Und dabei noch 6/7 an der Linie. Das muss man entweder Howard oder dem Coach zuschreiben...

Gegen LMA hat im 1. Spiel nur Jones verteidigt, das war nix. Diesmal ist man auch in die Twin Tower Aufstellung gegangen mit Asik, aber ich vermute da hat man das einspielen während der Saison verpasst und das gründlich in den Sand gesetzt.
Portland spielt schon richtig gut und nutzt ihre Match-up Vorteile. Ich geh aber davon aus, dass Lillard auch noch ne so Performance ala LMA im Petto hat!
 
Oben