...Als neutraler User frage ich mich woher der ganze Thunder - Hass auf einmal kommt? Liegt es an Enes :laugh:
Ich versuche das mal, recht neutral, da ich emotional nicht mehr so drin stecke wie noch vor einigen Jahren, zu beantworten:
1. Es handelt sich nicht um Hass, sondern mE um fehlenden Respekt. Die Warriors oder Spurs respektiert man für das, was sie leisten, die Grizzlies respektiert man für den Kampfgeist. OKC mangelt es einfach an gesunder Selbstwahrnehmung und -Reflexion. Einen Mavs-Anhänger ärgert darüber hinaus vllt. das Spielermaterial und die zwei Superstars und wie unglaublich wenig die Franchise schafft, darauf zu machen. Mit ähnlichem Material seit 2011 hätten die Mavs aber sowas von tiefe Runs aus dem Hut gezaubert.
1b. Es ist einfach ärgerlich zu sehen, wie überzeugt die Thunder von sich selbst zu sein scheinen. Sie "feiern" sich für die Siege in Dallas gegen diese unfassbare Resterampe, ohne auch nur einen Hauch von Gedanken daran zu verschwenden, wie unfassbar sie sich verbessern müssen, um auch nur den Grashalm einer Chance gegen die Spurs zu haben. Das ist so schlecht, dass man fast schon Mitleid mit denen haben kann! Bei den Blowouts wirkte es im 4. Viertel so, wie wenn sich eine Herrenmannschaft über einen deutlichen Sieg gegen eine Ü40-Truppe abfeiern würde...
2. Westbrick ist und bleibt einfach ein absoluter Brain-Fart, dem man keine seiner gelungenen Aktionen gönnt. Ist einfach so, auch wenn man ihm jedes Jahr eine neue Chance gibt. Bleibt einfach so! Der braucht einfach mal einen vernünftigen, autoritären Coach (wo wir wieder beim Mitleid sind, dass so viel mögliches nicht ausgeschöpft wird).
3. KD mochte ich eigentlich immer als den sympathischen, bodenständigen und bescheidenen amerikanischen Dirk Nowitzki, der im Sommer auch einfach mal in seiner HS spontan an einem Flag-Football-Spiel teilnimmt. Aber bei immer mehr Aktionen denkt man "so hätte Dirk das aber nicht gelöst" und ärgert sich über sein teilweise fast schon verschwendetes Talent (so jung ist er mittlerweile ja auch nicht mehr).
4. Zu Kanter, Ibaka etc. habe ich gar keine dezidierte Meinung. Kanter fand ich bei seinen Anfängen in Utah schon beeindruckend, zudem scheint er bzgl. der Türkei ja auch vernünftige Ansichten zu haben (wenn ich nicht irre). Nur sein Schnäuzer geht halt gar nicht.
PS.: Kommt es mir eigentlich nur so vor, oder sieht Adams in der Nahaufnahme 1:1 aus wie der frühere Adam Morrison?