NBA Playoffs 2016 1st Round East - (1) Cleveland Cavaliers vs. (8) Detroit Pistons


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.205
Punkte
113
Naja Reggie will es gegen Ende auch häufig erzwingen und soviele Alternativen haben wir offensiv nicht, wenn der Ball nicht gut läuft für einen freien Wurf. So lange ist er ja noch kein Starting PG, und er scort auch wenns drauf ankommt. Harris war heute ganz schwach, Morris auch ganz abgekühlt in der 2. Halbzeit, KCP kann keinen eigenen Wurf kreieren, es bleibt also an Reggie hängen und die Cavs haben ihn auch gut verteidigt, das muss man zugeben.

No player in the NBA has scored more points in clutch time — defined as the final five minutes of the fourth quarter and overtime with the teams separated by five points or less — than Reggie Jackson. The five players with the most clutch time points, entering Saturday:

Reggie Jackson, Pistons
176

James Harden, Rockets
172

Paul George, Pacers
150

Isaiah Thomas, Celtics
144

Kevin Durant, Thunder
144
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Bitte spart euch aber diese :cry::cry: Attitüde, hab mich gefühlt wie im Mavs Thread.;)

Naja, ich geil mich normalerweise nicht an jedem Foul auf oder am King-Bonus, aber die beiden Dinger gegen Reggie und für LeBron waren a) klare Fehlentscheidungen, b) tendenziell sogar Offensivfouls und c) dadurch sitzt ggf. nicht Reggie früh mit 2 Fouls auf der Bank und muss den Rest des Spiels aufpassen, sondern eben LBJ...

Da darf man dann schon auch mal rumheulen mMn...
;)
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Mir hat auf jeden Fall der Einsatz der Pistons sehr gut gefallen. Beide Teams haben ihre Würfe überdurchschnittlich gut getroffen und am Ende hat dann das Mehr an Erfahrung und Talent den Unterschied gemacht.

Sollten die Pistons nicht komplett einbrechen, müssten Sie eigentlich mindestens ein Spiel holen.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
War schon ein unterhaltsames Spiel.
Glaube aber nicht daran, dass Detroit diese exzellente Trefferquote halten kann, die sie vor allem in der ersten Hälfte hatten. Ich glaube beim Stand von 50-50 hatte DET 64% und CLE 44% getroffen, trotzdem war es ausgeglichen. Am Ende hat Detroit dann (auch dank einer verbesserten Defense) ihr Passspiel völlig eingestellt und hat auf Hero-Ball gesetzt. Mit einem völlig verplant wirkenden Drummond und ohne echtem Star in der Mannschaft keine gute Idee.

Auf der anderen Seite wird Cleveland spätestens im CF arge Probleme bekommen. Das ist alles so statisch und berechenbar. Gestern waren alle drei gut drauf, das wird man auch nicht immer so konservieren können.
LeBron scheint seine Mitspieler für die nächsten Runden aufbauen zu wollen. Habe schon schwer gestaunt, als er mit Ball frei unterm Korb einige Male zum Dreier rausgepasst hat.

Ist ein interessantes Matchup, aber Detroit wird sich nicht mehr als max. ein Spiel holen können denke ich.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
So, SvG hat wie erwartet seine Strafe für die LBJ-Aussage bekommen (25k) und SJ hat mal wieder die richtigen Worte gefunden - kann also weitergehen.
2. Versuch, die Fehler sind hoffentlich ausführlich analysiert, ein Mittel für die Small-Ball Line-Up der Cavs gefunden und deren Big-Three (insb. Love) machen heute mal halblang...

:saint::D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ich würde mir wünschen, dass man heute gnadenlos den Korb attackiert, wenn sie Small spielen.

...jap, das wäre sicher die naheliegende Option, sehe ich ähnlich - zusätzlich könnte man wie gesagt über Tolliver vs. Love in solchen Phasen nachdenken um noch mehr Platz unter dem Korb zu schaffen.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Hatte mich sowieso etwas gewundert, dass Tolliver keine Minute in Spiel 1 sah. Gerade weil Harris einen Durchhänger hatte.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.205
Punkte
113
Bis auf Reggie und Harris haben wir aber keinen der so richtig den Korb attackieren kann. Ich bin mir noch nicht so sicher ob man die Mittel dazu hat den Smallball der Cavs zu knacken. Wenn man Drummond und Baynes runternimmt, beraubt man dem Team auch einer seiner Stärken und das Talent kann man nicht matchen wenn man selbst Smallball spielt. Zudem hat SVG diese Saison noch keine Minute ohne Drummond & Baynes oder Joel auf C gespielt, ich glaube man wird versuchen die Matchups anders zu gestalten aber nicht den Big in der Mitte rauszunehmen.

zu Love:

Asked how the Pistons would deal with Love as the best-of-seven series continues, Morris replied, "Maybe rough him up a little bit."

"He had a good game the first game," Morris said. "We definitely took it a little disrespectful. So I think we're definitely going to push up a little harder on him, maybe foul him a little harder, things like that."

Love had 28 points and 13 rebounds, including four 3-pointers, in the Cavs' 106-101 victory in Sunday's series opener.

Morris said the Pistons need to disrupt and jostle Love much earlier in the game.

"I think he was just too comfortable," Morris said. "His confidence was too high. We've definitely got to get him out of that rhythm early."

Tobias Harris, who figures to get the primary defensive assignment against Love, although he and Morris switch regularly, also said the Pistons need to be more physical in stopping him.

"He's a strong player but a lot of it's just making his catches tough for him, pushing him out and just trying to make him make a tough shot," Harris said. "He got into a rhythm early on, got a lot of open looks, and was able to make a lot of three-balls, especially off of missed rebounds that we weren't able to get. That's something they capitalized on as a team and that's something that we discussed as a team that we have to be better at coming into Game 2."

One possibility is the Pistons going ultra-small and using Harris to defend Love when the latter is playing as a de facto center.

That smaller lineup hurt the Pistons in the fourth quarter of Game 1.

"Can't tell the game plan, that's what coach says," Harris said. "But that was a scenario just because of Kevin Love at the five. But we discussed all scenarios today at practice and yesterday. So we'll be ready for that tomorrow."

The Pistons have not played a center-less alignment this season and head coach Stan Van Gundy said before Game 1 that it would be uncomfortable for them. But playoff basketball is about adjustments and the Pistons went over using center-less alignments in practice this week.

Asked about adjustments in Game 2, Van Gundy twice this week said they would be "subtle."

"You're not going to change your entire system," he said.

http://www.mlive.com/pistons/index....istons_notes_cavs_kev.html#incart_river_index

If it ain't rough, it ain't right. :cool3:
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Das ist heute das erste Spiel in den diesjährigen Playoffs wo ich richtig Bock drauf hab. Aufgehts Pistons, Uncle Drew und den Bulldozer nerven!
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.872
Punkte
113
20 Dreier und einen NBA Rekord eingestellt, Lebron ist abgegangen, ich hatte kein Internet ausser FB über Mobile, was war es denn für ein Spiel? Konnten die Pistons mithalten oder diesmal nimmer?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
LeBron verteilt Schultern (vs. SJ) und macht auf Trashtalker (vs. Morris), zumindest scheint man ihm ordentlich auf den Geist zu gehen...

Schade, Schade - Spiel 1 war wohl die Chance in Cleveland - jetzt gilt es im Palace zu liefern, mit meiner Unterstützung wird das was in Spiel 3...

:teufel::teufel::teufel:
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
20 Dreier und einen NBA Rekord eingestellt, Lebron ist abgegangen, ich hatte kein Internet ausser FB über Mobile, was war es denn für ein Spiel? Konnten die Pistons mithalten oder diesmal nimmer?

Halbzeit 1 lief ähnlich zu Spiel 1 ab, im 3. gabs einen ordentlichen Einbruch, bzw. Lauf der Cavs. Die Pistons trafen dieses mal nicht so hochprozentig, dafür aber die Cavs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.205
Punkte
113
Erste Halbzeit war ein Spiel auf Augenhöhe, Pistons haben Love auch wesentlich besser verteidigt. Bron & J.R. haben die Cavs im Spiel gehalten in der ersten HZ, im 3. Quarter sind die Pistons dann eingebrochen, offensiv ging nicht mehr soviel und defensiv hat es weiterhin 3er geregnet. Wenn die Cavs aber weiterhin so gut von Downtown treffen ist es einfach super schwer, da ist guter Rat teuer.
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
"He jabbers," Johnson said of James after a 107-90 Game 2 Pistons loss. "He moves his mouth sometimes. Their whole team does, kind of like their little cheerleaders on the bench."
Was ein Vogel :laugh:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.963
Punkte
113

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Nun gut, Johnson versucht sich etwas zu profilieren, das ist an sich ja noch kein Verbrechen. Ein Spieler wie James sollte und muss damit klar kommen.

Wie üblich in diesen "Under his Skin"-Duellen ist natürlich viel heiße Luft dabei, LeBron hat 13/15 Würfe getroffen, während er von Johnson verteidigt wurde. Einen guten Spieler herauszufordern und somit noch etwas mehr zu motivieren, ist natürlich auch immer riskant.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Hab ich auch nichts gegen, wenn der Spieler entweder was vorzuweisen hat oder aber in der Serie den herausgeforderten Spieler limitieren kann. Aber wenn man sieht man wird von diesem dominiert, sollte man sich als Grünschnabel etwas zurückhalten.
Aber soll er halten den Deshawn Modus weiter fahren...
Bis jetzt hat LeBron noch jeden Großmaul eine Lektion erteilt (DeShawn, Lance...)
 
Oben