NBA Playoffs 2016 2nd Round West - (2) San Antonio Spurs vs (3) Oklahoma City Thunder


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
974
Punkte
93
Wer nach Spiel 1 noch auf OKC getippt hätte wäre für bekloppt erklärt worden. Super Leistung und hut ab...
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.185
Punkte
113
Wow, Grats an OKC, Grats an die echten Propheten hier ;)

Wir haben uns alle auf Spurs - Warriors gefreut, das wird jetzt vorerst nichts mehr. Ganz ganz krasser Upset OKC!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Glückwunsch an die Sonics! Endlich mal wieder eine herausragende Leistung in den Playoffs. Ich glaube jetzt werde ich mir sogar doch noch Spiele aus einer Serie anschauen in diesem Jahr! :)
Starke Leistung...was lief bei San Antonio falsch, nachdem Sie die Regular doch schon sehr dominiert haben?
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
was lief bei San Antonio falsch, nachdem Sie die Regular doch schon sehr dominiert haben?
Für mich waren die Spurs athletisch einfach total unterlegen! West, Diaw und Duncan haben gegen die großen Jungs der Thunder kein Land gesehen.
Adams und Kanter haben eine herausragende Serie gespielt!
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.185
Punkte
113
Diaw war ja mal gar kein Faktor.

Roberson mit einem bärenstarken Spiel heute, der Junge hat endlich mal wieder gezeigt was er kann. Wie er da gegen Kawhi hustelt und danch den Korbleger macht, wtf!

Also OKC ist definitiv zusammengewachsen, das konnte man ja förmlich sehen in dieser Serie, jeder für jeden, ich hab Kanter und Waiters nicht wiedererkannt! Oder auch Foye, was ein Unterschied zur RS hin. Da sieht man was für Leistungen in einem stecken wenn andere an dich glauben!
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.559
Punkte
113
Und die Dallas Fans so :

homer-simpson-bush-gif.gif
 
H

Homer

Guest
Da ist es passiert. Nach G1 hätte ich wirklich niemals erwartet, dass die Spurs 4 von 5 verlieren. Aber so ist es manchmal im Sport.

In einer so engen Serie ist natürlich immer ein bisschen Glück dabei, aber aus meiner Sicht war das schon verdient. Gerade die Rollenspieles der Thunder haben eine wahnsinnige Serie gespielt, da kann man nur den Hut ziehen.

Persönlich war ich zwar für die Spurs, weil ich mich schon lange auf Warriors vs Spurs gefreut hatte, aber die Thunder sind aus meiner Sicht auch ein würdiger Gegner. Ich bin gespannt wie sie das Curry/Green P&R verteidigen wollen, aber das ist dann Thema für den neuen Thread :D.

Und btw, Steven Adams :thumb:

PS: falls es so ist, farewell Timmy. Einer der großartigsten Sportler und Vorbilder den ich erleben durfte.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
auch von mir Glückwunsch. OKC ist als Team zusammengewachsen, sie haben von Spiel zu Spiel klüger gespielt.

Coach und Spielern gehört ein grosses Kompliment. Vor allem auch dem von mir so gescholtenem WB.

Spurs haben nicht mehr den Spurs BB gespielt. Deutlich weniger 3er genommen als in den Playoffs in den Jahren davor. Gegen olka noch ganze 17 versuche im Schnitt.

wenn man schon nicht die Athletik hat dann muss man eben Dreiertreffen.

Das Reboundduell ging sowieso an die Jugend.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Glückwunsch an OKC, hätte nach Game 1 so nicht mit dem Ausgang der Serie gerechnet. Jetzt bitte die Warriors als nächstes raushauen. Hoffentlich nimmt sich Adams mal den Affen von Green zur Brust. Wenn man GS schlägt, dann ist alles möglich! :thumb:
 

Meursault

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Glückwunsch an die Thunder.

Wie auch immer man nach einem guten Start ins 1. Viertel so den Fokus verliert. Die 2nd Unit trifft quasi alles was weit offen ist nicht. Kawhi geht raus, es läuft nichts mehr. Danach war gar kein Rhythmus mehr da.
Ich denke die Serie hat schmerzhaft gezeigt, dass hinter Kawhi und LMA zu wenig da ist. Zu wenig Penetration, zu wenig Athletik, um Räume zu schaffen, zu wenig Konstanz. Die Bank geht diese Serie komplett den Bach herunter. Gleichzeitig waren viele Spiele gewinnbar, wenn die offenen Würfe besser fallen.
Am Ende muss man vielleicht auch nicht zu viel daraus machen, wenn einige Dinge anders laufen, fliegt man nicht raus. Die Thunder haben sich unglaublich gesteigert und sind ein Team gegen das man natürlich verlieren darf und das die fehlende Athletik der Spurs deutlich aufzeigt. Und wenn ich Kawhi in dieser Serien spielen sehe, freue ich mich jetzt einfach schon mal auf nächste Saison. Klasse Typ, dem ich gerne zuschaue. :)

Edit:
Roberson zeigt wieso er Minuten sieht.
Ganz klassischer Fall von "Result over Process"? Wenn Roberson nicht jedes Spiel ein Freifahrtsschein für die Spurs Defensive ausstellt, wäre die Serie vielleicht ganz anders verlaufen. Dass er in einem Spiel mal offensiv ein Faktor ist und die offenen Würfe das erste mal trifft, ändert doch nichts daran, wie schwer er es der offensive macht, wenn er auf dem Feld ist. Viel Spaß damit gegen die Warriors (Tony Allen...) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Glückwunsch an die Thunder, sie haben sich als Team zusammengerauft und die favorisierten Spurs geschlagen. Das verdient Anerkennung, das kommt in solch einer Phase nicht von ungefähr. Also der verdiente Conference Finalist.
Spurs standen sich in gewisser Weise selbst auf den Füßen, und wie schon mehrfach hier beschrieben, mit nicht existenter 2nd Unit. Pop bringts mal wieder passend auf den Punkt:



Schade wäre es, wenn Tim aufhört. Zu ihm würde zwar ein "heimlich, still und leise Abgang" in der Off-Season passen. Aber er ist einfach ein unfassbar erfolgreicher und bescheidener Spieler, der jahrelang Leistungen auf allerhöchstem Niveau abgeliefert hat. Wäre gewöhnungsbedürftig, eine NBA-Saison ohne Kobe und Timmy :D
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.298
Punkte
113
Und die Dallas Fans so :

homer-simpson-bush-gif.gif

Überhaupt nicht!

War so nicht zu erwarten dass OKC den Schlüssel findet der die Spurs knackt und SA selber auch dazu noch immer unsicherer agiert in Laufe der Serie. Insofern volle Anerkennung an die Thunder, vielleicht ist dann die kämpferische Leistung der Mavs sogar noch höher zu bewerten:p:laugh:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Alle paar Jahre wieder, wenn die Spurs mal wieder Mitfavorit auf den Titel sind, verhauen sie es selbst. Ich bin überrascht, aber Glückwunsch nach OKC. Ich denke OKC ist ein würdiger Gegner für die Warriors und ich gehe von Highscoringspiele aus.

Wow nur etwa 12% lagen mit dem Tip auf OKC richtig. :D
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Gratulation an die Thunder!

Ich hätte niemals erwartet, dass sie nach der Demontage in Game in der Form zurückkommen. Die klar serienentscheidenden Faktoren waren für mich die klar besseren Roleplayer-Leistungen der Thunder, die Dominanz am Brett und die deutlich verbesserte Defense. Während des Spiels war ich extrem frustriert. Inzwischen bin ich eigentlich ziemlich gefasst und froh eine derartige Saison miterlebt zu haben. Leonard macht einfach nur Spass und wird noch eine Menge Freude bereiten.
Bei einem Spiel wie heute sollte es einfach nicht sein. Wenn einfachste Layups und reihenweise freie Würfe einfach nicht fallen wollen, dafür auf der Gegenseite Roberson alles trifft und man (wie schon die ganze Serie) gefühlte 473 2nd Chances erlaubt kann man gegen OKC nicht gewinnen.
Wären in Game 2 und Game 5 ein bis zwei Dinge anders gelaufen könnte es jetzt 3-3 oder auch 4-2 für die Spurs stehen. Das ist ärgerlich, aber mehr auch nicht. Die Thunder haben sich den Sieg mehr als verdient und für ihre Leistungen verdienen sie jeden Respekt :thumb:
Ich bin gespannt auf die Off-Season, aber das gehört in einen anderen Thread. Im Endeffekt eine tolle Serie, die ich mit einem weinenden (Timmy und Ginobili) und einem lachenden Auge (Leonard&Aldridge) in Erinnerung behalten werde.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Glückwunsch an die Sonics! Endlich mal wieder eine herausragende Leistung in den Playoffs. Ich glaube jetzt werde ich mir sogar doch noch Spiele aus einer Serie anschauen in diesem Jahr! :)
Starke Leistung...was lief bei San Antonio falsch, nachdem Sie die Regular doch schon sehr dominiert haben?

Nicht so schnell. Diesen Beitrag hab ich mir aufgehoben:

Naja ...2:2 nichts passiert. Heimrecht bei den Spurs...immer noch!
Wird am Ende ein recht unspektakuläres 4:2 für S.A.
ich hoffe einfach mal das Steph noch 2 Spiele in der Portland-Serie macht, damit die Warriors dann gegen halten können gegen die Spurs.

giphy.gif


:p

Ganz klassischer Fall von "Result over Process"? Wenn Roberson nicht jedes Spiel ein Freifahrtsschein für die Spurs Defensive ausstellt, wäre die Serie vielleicht ganz anders verlaufen. Dass er in einem Spiel mal offensiv ein Faktor ist und die offenen Würfe das erste mal trifft, ändert doch nichts daran, wie schwer er es der offensive macht, wenn er auf dem Feld ist. Viel Spaß damit gegen die Warriors (Tony Allen...) ;)

Nee ich bezog mich auf diese Szene


Er ist halt ein wirklich exzellenter Verteidiger. Man kann ja z.B. von DBPM halten was man will, aber in den Playoffs ist Roberson danach der beste Flügelverteidiger bisher.
Offensiv müsste er sich mE einfach mehr bewegen. Natürlich kann man ihn stehen lassen, wenn man ihn in der Ecke parkt, aber das wird um einiges schwieriger, wenn er cuttet, Blöcke stellt, etc.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.599
Punkte
113
Selbst Aldridge und Leonard nur knapp über 40% FG Quote in den letzten drei Spielen. Ja die Spurs hatten Matchup Nachteile, letztlich haben die Thunder Rollenspieler aber den Unterschied gemacht. OKC hat sicherlich gut gespielt und ist verdient weiter, aber insgesamt schwache Leistung der Spurs defensiv als auch offensiv gemessen an ihren Möglichkeiten. Da muss mindestens ein neuer C & PG her, die mit den athletischen Teams wie OKC mithalten können.
Bin gespannt wie OKC jetzt gegen die Warriors agieren wird, ein Sieg gegen die Spurs gibt bestimmt Auftrieb.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
"Age is just a number" ist halt ein Euphemismus. Das System der Spurs hat sie lange getragen, und auch noch eine gute RS-Performance zugelassen, da wo es körperlich anstrengender wurde ging dann die Trefferquote in den Keller und Fehlerquote hoch, wie bei allen anderen alten Spielern auch. Nach dem 1. Spiel hätte ich das noch für unmöglich gehalten, bzw. gedacht dass es dann eben zu einstelligen Entscheidungen kommt, aber da kam dann eher ein totaler Einbruch. Die 2nd unit muss offenbar auch überholt werden, mal sehen ob ein Umbruch mit Neuaufbau kommt, oder ein schrittweiser Ersatz.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Das widerspricht doch nicht mal ansatzweise dem, was Meursault schrieb. Und in dem Punkt hat er nun mal Recht, denn die Warriors haben auch Roberson als Schwachstelle der Thunder-Offensive gut auszunutzen gewusst.

Ich wollte ihm ja auch nicht widersprechen, sondern nur auf meinem Beitrag von heute Nach eingehen: Roberson spielt eben wegen seiner Defense. Dass ihn dann die Gegner stehenlassen sehe ich ja auch, weswegen ich ja auch gerne mehr Bewegung von ihm sehen würde, um das Stehenlassen zu verhindern, denn am Korb schließt er recht solide ab.
 
Oben