NBA Playoffs 2016- Conference Finals East - (1) Cleveland Cavaliers vs (2) Toronto Raptors


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Aus meiner Sicht hat es etwas gutes das die Cavs so brutal gut drauf sind und durchmarschieren, auch wenn ich Lebron und die Cavs nicht ausstehen kann und mir spannendere Spiele im Osten gewünscht hätte, das man im Finale (hoffentlich Warriors) ne richtig geile und mit Hochspannung erwartende Finalsserie erwarten kann.

Wenn die Cavs weiter so rumgegurkt hätten und die Warriors durchmarschiert wären, dann wäre das doch eh schon vor dem ersten Spiel halb gegessen gewesen. Jetzt aber auf einmal sind die Cavs sogar heißester Anwärter auf den Titel, wobei ich sage, mal abwarten wie es gegen die Warriors aussehen würde, für mich wäre das vornherein ein 50-50 Ding und brutal interresant und geil drauf das zu sehen.

Vorher hieß es, das eigentlich Traumfinale wäre das CF Warriors vs Spurs, jetzt kann man sagen, das absolute Traumfinale wäre Warriors vs Cavs und ich glaube das wäre ne unfassbare Serie in den Finals. Da vor allem beide Umstellen und Antworten können auf verschiedenste Dinge. Während die Gegner momentan mehr oder weniger ihren Plan haben und wenn dieser nicht aufgeht dann gehen sie einfach unter, den beiden Teams traue ich aber gegeneinander alles zu, zumal beide mit Smallball viel agieren und sich da eigentlich nicht viel nehmen, die Ostteams kommen überhaubt nicht damit gegen die Cavs klar, finden schlichtweg keine Antworten, ein Mozgov ist komplett raus und wird nicht gebraucht, was sich evtl. gegen die Warriors ändern könnte.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.558
Punkte
113
Oder das Gegenteil, es wäre langsam eine totale Katastrophe, wenn er den Titel nicht ein weiteres mal holt. 2 von 7 liest sich so unglaublich bitter, das hat er eigentlich nicht verdient.


Das sehen nur die Hater so ;) Im Ernst, 6 mal in Folge Finals ist auch eine Hausnummer. Andere erreichen die Playoffs nicht oder scheiden früher aus.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich freue mich in jedem Fall, die Cavs in dieser Hochform zu sehen. Sie sind hungrig und können mit GSW in allen Punkten mithalten. Ich würde sogar sagen, dass das momentum auf ihrer Seite ist. Werden auf alle Fälle, spannende Finalspiel!
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.718
Punkte
113
Ich freue mich in jedem Fall, die Cavs in dieser Hochform zu sehen. Sie sind hungrig und können mit GSW in allen Punkten mithalten. Ich würde sogar sagen, dass das momentum auf ihrer Seite ist. Werden auf alle Fälle, spannende Finalspiel!

Warriors bla bla... Die müssen erstmal in die Finals einziehen. Dieser Hype geht mir auf die Nerven. Die Cavs konnten bisher cruisen. Dadurch wird man aber auch nicht direkt Meister. Wenn sie dann gefordert werden müssen sie ihr A-Game erstmal bringen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.382
Punkte
113
Das sehen nur die Hater so ;) Im Ernst, 6 mal in Folge Finals ist auch eine Hausnummer. Andere erreichen die Playoffs nicht oder scheiden früher aus.

naja im Osten ist LeBron, egal mit was für einem Team er spielt einfach konkurrenzlos und die Finals vor Beginn der RS quasi gebucht. Da können auch mal die besten 2 Mitspieler wegfallen, es reicht dennoch. Das wäre im Westen undenkbar. Daher kommen die 2 von 6 nicht von ungefähr ;)

Ich denke auch, dass hier die aktuelle Stärke der Cavs herführt. In der RS wissen sie genau, dass sie den Osten gewinnen. Da fehlen schnell ein paar Prozent, dazu kamen Love und Irving von längeren Verletzungen. Das Team hat sich erst finden müssen. Der Coachwechsel war rückblickend wohl richtig und das Team fand sich langsam, wurde gesund und fand seinen Rhythmus. Dass Love und Irving super Spieler sind, wusste man. Nun spielen sie aber auch im Team richtig stark, vor allem auch defensiv. Das gleiche gilt auch für JR Smith. Jahrelang der Dummbeutel und verschwendetes Talent, scheint er nun seine Rolle gefunden zu haben. Auch die Bank funktioniert gut.

Allerdings ist man auch immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Und die bisherigen Gegner lassen die Cavs als bestes Team der POs erscheinen. Ob es das wirklich ist, wird man leider erst im Finale sehen.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.972
Punkte
113
Das sehen nur die Hater so ;) Im Ernst, 6 mal in Folge Finals ist auch eine Hausnummer. Andere erreichen die Playoffs nicht oder scheiden früher aus.

Ja schon, aber für seine Legacy wäre es nicht wirklich förderlich.

@Joey

Ci-DL1QXIAAFJmq.jpg

:D gerade gesehen, das kindische Wasserzeichen bitte wegdenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.558
Punkte
113
:laugh: Aber ja is klar, wegdenken...LBJHATERSUNITED :D
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ja schon, aber für seine Legacy wäre es nicht wirklich förderlich.

Förderlich wäre es natürlich nicht, vermutlich würde es ihm dieses Jahr sogar schaden und dieses Jahr gibt es keine "Ausrede", den Titel nicht zu gewinnen. Aber nur die "2 aus 6" zu lesen, ohne genauer hinzuschauen, wäre auch nicht sehr fair: bei seinen 1. Finals gegen die Spurs waren sie komplett chancenlos und die Cavs waren ja auch eher überraschend (und vor Allem Dank LeBron) in den Finals - das waren wirklich Welten. Auch letztes Jahr konnte man den Titel mMn nicht erwarten, die Injury Gods haben da mit Irving und Love zu sehr eingegriffen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Schon witzig wie sich die Ansichten in den Playoffs ändern:

Ende RS lautete der allgemeine O-Ton so (und da schliesse ich mich ein):

- "Warriors-Spurs wird sicheres WCF" in welchem viele Spurs als Sieger hatten, und egal gegen wen es im Finale geht, "der Westen gewinnt."
- "Cleveland hat wenig überzeugt in der RS", eventuell kann Miami/Toronto/Hawks/Boston sie stoppen.

Da wären wir nun, Spurs schon lange in den Ferien, Warriors überzeugen nicht so restlos wie es die Cavs tun (hatten aber immerhin den Starspieler nicht für 2 Wochen) und OKC als grosse Überraschung die keiner (ja Tiji) so richtig auf dem Plan hatte.


Stimmt, ich glaube am Ende werden wir ungläubig staunen, wer Champion ist. :D

So schlecht sind diese Playoffs bisher nicht, wo aber vor allem der Westen dafür verantwortlich ist ;)

der starke Westen zerreibt sich durch die hohe Qualität quasi von selbst und am Ende könnten die Cavs wirklich der Profiteur sein.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.972
Punkte
113
Förderlich wäre es natürlich nicht, vermutlich würde es ihm dieses Jahr sogar schaden und dieses Jahr gibt es keine "Ausrede", den Titel nicht zu gewinnen. Aber nur die "2 aus 6" zu lesen, ohne genauer hinzuschauen, wäre auch nicht sehr fair: bei seinen 1. Finals gegen die Spurs waren sie komplett chancenlos und die Cavs waren ja auch eher überraschend (und vor Allem Dank LeBron) in den Finals - das waren wirklich Welten. Auch letztes Jahr konnte man den Titel mMn nicht erwarten, die Injury Gods haben da mit Irving und Love zu sehr eingegriffen.

Trotzdem war der Titel gegen die Mavs eigentlich Pflicht, gegen die Spurs 2014 gab's eine dicke Packung und 2013 wars extrem knapp und durch einiges Glück nicht schon nach Game 6 vorbei.
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Trotzdem war der Titel gegen die Mavs eigentlich Pflicht, gegen die Spurs 2014 gab's eine dicke Packung und 2013 wars extrem knapp und durch einiges Glück nicht schon nach Game 6 vorbei.
Die Mavericks hatten den amtierenden Champion 4:0 geschlagen; die waren damals im Rausch. Trotzdem aufgrund der Umstände sicherlich die Finals, die der größte Makel an James Karriere sind. Gegen die Spurs wären möglicherweise viele andere Teams ebenso untergegangen, die waren in dem Jahr in unglaublicher Form. Waren für mich alles keine Selbstläufer. Ich denke nicht, dass James' Qualität als Spieler unter seiner Finals-Bilanz leidet, sein Ansehen in einer erfolgsbasierten Gesellschaft möglicherweise bei einigen schon, aber mei.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Trotzdem war der Titel gegen die Mavs eigentlich Pflicht, gegen die Spurs 2014 gab's eine dicke Packung und 2013 wars extrem knapp und durch einiges Glück nicht schon nach Game 6 vorbei.

Heat waren gegen die Mavs im 1. Jahr zusammen, trotzdem bleibt es, wie Back on my shit schon sagt, der größte
Makel. Den 2013-Titel braucht man nicht klein reden, es gehört auch mal etwas Unterstützung dazu und das hat James
ja dann in Spiel 7 mehr als ausgeglichen. Auch MJ hat mal einen 3er von Paxon gebraucht, um den Titel zu gewinnen.
Es bleibt nun mal auch irgendwo ein Teamsport.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.972
Punkte
113
Heat waren gegen die Mavs im 1. Jahr zusammen, trotzdem bleibt es, wie Back on my shit schon sagt, der größte
Makel. Den 2013-Titel braucht man nicht klein reden, es gehört auch mal etwas Unterstützung dazu und das hat James
ja dann in Spiel 7 mehr als ausgeglichen. Auch MJ jat mal einen 3er von Paxon gebraucht, um den Titel zu gewinnen.
Es bleibt nunmal auch irgendwo ein Teamsport.

ja, ich sag ja nur. Jordan hat halt alle 6 Finals gewonnen und LeBron stünde mit 2-7 ziemlich mager da.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
ja, ich sag ja nur. Jordan hat halt alle 6 Finals gewonnen und LeBron stünde mit 2-7 ziemlich mager da.

Ja, er steht da mager da und ich habe ja auch nicht gesagt, dass er sich da mit MJ messen kann. ;) Der ist unter den Legenden auch eine ganz schöne Ausnahme. Aber ja, da kann LeBron absolut nicht mithalten und er wird in einem Legacy-Vergleich auch nicht mehr an MJ vorbei kommen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.382
Punkte
113
@Berney
Dein Vergleich hinkt, da MJ in die Finals kam, da die Bulls das beste Team waren, nicht weil der Osten so schwach war. Ansonsten müsstest du einen Tim Duncan auch kritisieren, dass er in seinen 20 Jahren nur 6 Mal im Finale war, obwohl die Spurs fast jedes Jahr eins der besten Teams waren. Somit bleiben 5 von sechs, was super klingt, aber eben auch 14 Jahre, wo es nicht gereicht hat ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Kurz vor der Pause 18 Punkte Führung für die Raptors, also wenn die Cavs heute nicht ihre erste Niederlage in den POs kassieren, dann weiß ich auch nicht, aber dem Braten traue ich noch lange nicht.

Thompson schlägt Lebron k.o., schöner Ellenbogen gegen seinen homie, James fliegt erstmal 10 Meter über das Parkett:laugh:
 
Oben