Aber mal ehrlich, glaubst du nach diesem Spiel daß Curry auch nur annähernd bei 100% ist? Das war ja gruselig, vorallem was er da auch direkt am Korb verhauen hat.
Ich weiß es nicht. ich denke es kommt auch darauf an, welche Erwartungen man an ihn hat und welche Schlüsse man daraus zieht, wenn er diese nicht erfüllt. Er wirkt für mich v.a. "außer Form" bzw ohne Rhythmus. Woher das kommt kann ich nicht sagen. Ich denke mal die Verletzung(en) haben es ihm schwer gemacht, in den Playoffs in Fahrt zu kommen.
Andererseits hat er aber in den zwei Spielen gegen Portland 34,5/7,0/9,5 bei 62,6 TS% aufgelegt und da kam auch keiner auf die Idee, nach irgendwelchen Verletzungen zu schreien. Zudem stellen sich die Thunder auch schon recht geschickt an: Er kriegt die Durant-Verteidigung ab und wird körperlich richtig gefordert, weil einerseits nicht mehr so einfach zu offenen Würfen kommt, diese dann in aller Regel alle etwas off-balance sind und er sich defensiv nicht verstecken kann. 58,0 TS% in vier Spielen ist jetzt auch nicht grottenschlecht - in den Finals 2015 stand er bei 58,5.
2015 Finals: 26.0/5.2/6.3/ 4.7 TOV on 44.3/38.5/88.5 (58.5 TS%)
2016 WCF: 24.3/5.5/4.5/ 4.3 TOV on 41.9/37.2/86.4 (58.0 TS%)
Ich nehme es da mit Lillard
Klingt jetzt wieder nach Haterade, aber die Thunder rollen gerade nicht so wegen Durant/Westbrook durch die Playoffs, sondern wegen Donovan/Adams/Waiters. Halt, jetzt nicht sofort drauf anspringen...natürlich würden die Thunder ohne die beiden gnadenlos untergehen, aber der Schlüssel daß die Thunder sich jetzt auf dieses Niveau nochmal hieven konnten sind halt die anderen drei (Durant/Westbrook machen eben ihr Ding wie immer, nur etwas kontrollierter).
Nee, da triffst du den Nagel schon auf den Kopf. Durant hatte offensiv größtenteils keine guten Playoffs bisher (defensiv aber exzellent in den letzten Spielen) und auch Westbrook hatte teilweise Aussetzer. Adams ganz, ganz hervorragend, Waiters ebenso (wie viele wichtige 3er hat er in diesen Playoffs schon getroffen), Ibaka sieht auf der fünf wieder aus wie vor 3-4 Jahre, Roberson mit exzellenter Verteidigung und mit extrem wichtigen Offensivaktionen und natürlich auch Kanter, der im Moment nicht viele Minuten sieht, aber dennoch seinen Anteil daran hatte, dass man soweit gekommen ist.
Interessant ist ja, dass es seit der Mavs-Serie nur zwei Spiele gab, in denen sowohl Durants als auch Westbrooks TS% höher als 55 % war. Es waren Spiel 6 gegen die Spurs und Spiel 3 gegen die Warriors. Hätte mir vor den beiden Serien jemand gesagt in mind. acht Spielen würden nicht beide gleichzeitig durchschnittlich oder überdurchschnittlich werfen, hätte ich gesagt, man hätte keine Chance zu gewinnen.
Donovan macht einen gigantischen Job in der Defense, das kann man gar nicht genug herausstellen. Und vorne hat er die beiden wohl etwas mehr unter Kontrolle als Brooks bzw. kann sie dann doch auch mal rechtzeitig stoppen. Dazu dann eben nicht mehr diese dämliche Bench-Strategy wie Brooks beide zeitgleich eine Pause zu geben. Und Adams und Waiters sind halt wirklich die Schlüssel Roleplayer. Gerade bei Waiters muß man sich die Augen reiben...aber das weißt du ja am besten
Donovan kann man gar nicht genug loben. Ich war bereit das ganze Team abzuschreiben, aber was man in den letzten paar Wochen angeboten hat, ist wirklich ganz herausragend.
Immerhin geht Durant jetzt ganz sicher nicht als FA zu den Warriors :laugh:
Na hoffen wirs
PS: Brooks muß sich auch jeden Tag tiefer einbuddeln weil es immer peinlicher wird. Erinnert stark an die vergeudeten besten Jahre von Dirk dank Avery...Schlüssel zum Ferrari an einen Fahrradfahrer verliehen.
Donovan hat in den letzten zehn Spielen mehr Anpassungen vorgenommen als Brooks in seiner ganzen Amtszeit. Während dieser Thabo und dann auch Butler auf die Bank verbannt hat, hat Donovan einen weg gefunden, dass Roberson von "Puh, ich weiß nicht ob er überhaupt noch spielen kann" zum 15/9/2/3/1 (die letzten beiden Spiele) Spieler wurde.
Er ist nun einer von wenigen NBA Spielern, die in einem PO Spiel 15/10/5/2 aufgelegt haben. Teil dieser Liste u.a.: Kareem, Ewing, Barkley, Garnett und Hakeem.:cool4: