NBA Playoffs 2016- Conference Finals West - (1) Golden State Warriors vs (3) Oklahoma City Thunder


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Wie soll ein Spieler der so lange verletzt war "fit" für eine NBA-Playoff-Serie sein ? Ich weiss wie fertig ich war wenn ich im Sommer nach sechs Wochen Pause wieder angefangen habe mit Training, und da musste ich in keine NBA-Finals. Er "kann spielen", mehr aber auch nicht, die Fitness kommt so nach 4 Wochen problemfreien Spielen und Trainieren.

Trotzdem, auch wenn die Refs "etwas" nachgeholfen haben, man macht nicht den Eindruck nervlich in der Lage zu sein spielerisch gegenzuhalten. Green wird zu diesem Idioten der immer durch unsportliche Aktionen auffällt statt durch Würfe treffen, und der Rest daddelt auch irgendwie rum ohne sich aufzubäumen. Dass Curry es noch nicht packt ein Spiel zu entscheiden, ok, aber das ist kein Grund warum der Rest nicht normal punktet und agiert. Eventuell hat man sich mit seiner Larifari-Einstellung und dem Green-Desaster bei den NBA-Gewaltigen auch so unbeliebt gemacht, dass man GSW nicht als den grossen LeBron-Rivalen für die kommenden Jahre positionieren will. Rekord schön und gut, aber die Runde davor war man schon nicht total souverän, und jetzt verk*ckt man es auch gegen entfesselte OKC mal gegenzuhalten und sich nicht überrumpeln zu lassen.

Drei Spiele in Folge zu gewinnen wird ganz schön schwer, das Momentum ist deutlich in Richtung OKC-Einzug ins Finale. Eben wie Mavs 2011. Kann gut sein dass "OKC wird mit Westbrook nie NBA-Champ" jetzt ein ganz frühes Ende findet.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Die Warriors machen zwar einen sehr angeschlagenen Eindruck, aber man sollte meiner Ansicht nach nicht vergessen, dass es im Prinzip bislang nur ein einziges "Break" gegeben hat; genau genommen haben die Thunder lediglich ein einziges Spiel geklaut (Spiel 1). Sonst wurden jeweils alle Heimspiele gewonnen. Da werden für mich die Warriors, die noch vor kurzer Zeit als einer der besten - vielleicht sogar das beste - Team aller Zeiten eingestuft wurden, zu schnell abgeschrieben.

Was Coach Donovan wunderbar hinbekommt ist das Minutenmanagement. Die Thunder gewinnen die Spiele ja gerade nicht durch einen breiten Kader. Denn in der Serie gegen die Spurs oder Warriors setzt Coach Donovan lediglich eine 8-Mann-Rotation ein, wobei Foye/Kanter davon noch wenig spielen. Gegen die Warriors ist es schon fast eher eine 7-Mann-Rotation, da Kanter bislang weniger wichtig ist al noch gegen die Mavs oder Spurs. Insofern melken die Thunder im Wesentlichen die Qualität der Spieler ihrer Starting-5 (siehe Roberson, Durant, Westbrook letzte Nacht mit >40 Minuten, davor die 3 mit Ibaka >30 Minuten nach 3 Vierteln in Game 3). Die Thunder hatten in der RS die beste Starting-5 der Liga und genau diesen Vorteil versucht Coach Donovan auszuspielen und den Startern so viel Minuten wie möglich zu geben. Und dadurch, dass Dion Waiters sehr solide Playoffs spielt, gelingt das auch recht gut. Das Minutenmanagement ist wirklich herausragend gut; jeder bekommt mal eine Pause trotz wenig eingesetzter Spieler und KD oder Westbrook stehen immer auf dem Feld. Ich habe auch keine sorgen, dass das Team konditionell zu stark abbauen könnte. In der Serie gegen die Warriors stehen die Starter + Waiters durchchnittlich zwischen 27 mpg (Andre Roberson) und 38.4 mpg (Kevin Durant), was diese Spieler mMn verkraften können.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Sieht aus wie Westbrooks Flop beim Dreier und wie er danach Green auch noch ein Bein stellt :saint:

Natürlich will er da Kanter ganz einfach ausbremsen damit evt ein Warrior in Ballbesitz kommt...und in 99% der Fälle passiert da auch keine Verletzung. Das gleiche hatte Westbrook ja auch vor, er lag am Boden und wollte verhindern daß Green zum Fastbreak startet.

Gerade das hier gesehen:


Mhh. Absicht wird man da schwer nachweisen können, wobei das mit der "Schere" beim Hinfallen schon seltsam aussieht.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.533
Punkte
113
Auch wenn ich beim "Eiertritt" es eher als Absicht gesehen habe.. man muss jetzt nicht jede Szene von Green unnötig aufbauschen. Man kann da jetzt sicherlich etliche Szenen finden, auf beiden Seiten, von mehreren Spielern und dann darüber diskutieren ob es ein Foul oder ein Flagrant war. Ich kann verstehen, dass man Green jetzt besonders im Fadenkreuz hat, aber auch hier gilt meines Erachtens wieder, dass man die Situation als solches betrachten soll, und nicht unter der Berücksichtigung von vorherigen Szenen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
@Rim

Hier im Übrigen noch ESPN:

i
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Pack Ezeli in die Startelf und die Warriors sagen das gleiche ;)

Aber zeigt mal wieder wie wichtig auch diese Draftsteals ab Platz 20 sind...

Er ist aber kein reg. Starter. Das ist es ja gerade. Die besten 5 Spieler der Thunder (Russ, KD, Adams, Ibaka, Roberson) sind alle von der Franchise selbst gedraftet. Ich wüsste nicht, dass das bei einem anderen Playoffteam auch der Fall wäre. Das ist schon einmalig in der NBA. Allerdings wären externe Verstärkungen (und damit meine ich nicht einen Waiters oder Kanter) sicherlich auch mal richtig gewesen. Aber die wollen halt andere auch haben. Und der Standort OKC war in der Vergangenheit nicht immer attraktiv für Free Agents (Pau Gasol, Shane Battier wären da zu nennen). Insofern finde ich es schon gut, dass die Thunder versuchen sich gute Rollenspieler selbst heranzuzüchten, auch wenn es schwierig ist und häufig genug nicht klappt, da in dem Pickbereich regelmäßig kaum brauchbares Talent zu finden ist. Ohne ein glückliches Händchen geht es nicht. Payne könnte aber beispielsweise schon der nächste sein. :)
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
und jetzt denkt euch mal noch Eric Bledsoe (2010 - 18. Pick) und Reggie Jackson dazu (2011 - 24. Pick). Das ist wirklich schon sensationell was die OKC Organisation im Scouting leistet.

Da haben euch die Sonics schon ein nettes Team geschenkt! 10 Jahre nach dem draft gerade mal am Anfang der Prime! Say yes, sit down and enjoy!

Das ist echt brutal, wenn man sich das so überlegt. Ich verfolge die NBA aktiv seit 2010/11 und schon damals waren Westbrook und vor allem Durant gefeierte Stars!
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Wie soll ein Spieler der so lange verletzt war "fit" für eine NBA-Playoff-Serie sein ? Ich weiss wie fertig ich war wenn ich im Sommer nach sechs Wochen Pause wieder angefangen habe mit Training, und da musste ich in keine NBA-Finals. Er "kann spielen", mehr aber auch nicht, die Fitness kommt so nach 4 Wochen problemfreien Spielen und Trainieren...

Ist das jetzt auf Curry bezogen??
Der fiel kaum zwei Wochen aus, hat danach den Blazers 40 eingeschenkt (17 in der Overtime), in Spiel 2 die Thunder mit 15 Punkten in zwei Minuten abgeschossen ... das sieht für mich nicht aus als wäre da jemand nicht fit und da hat auch niemand darüber gesprochen, jetzt wo man zweimal von den Thunder auseinander genommen wird soll es ein Faktor sein??
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Vier hinten. Defense war größtenteils sehr gut mE, man hatte teilweise extremes Pech mit den Refs, aber da muss man durch. Gerade Westbrook sollte aber schon mehr passen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.874
Punkte
113
Nach einem desaströsen ersten Viertel für OKC sind die Warriors gerade mal mit 4 vorne. Also ich finde die Ausgangslage für die Thunder richtig gut. Da können selbst die Refs nichts machen. 6 Offensivrebounds schon abgegriffen.:)

Update: Morrow läuft heiß. Donovan schafft es immer zu richtigen Zeit den richtigen Spieler zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben