NBA Playoffs 2016- Conference Finals West - (1) Golden State Warriors vs (3) Oklahoma City Thunder


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Da kann Golden State sich bei Thompson bedanken, der sie auch vor dem 4. Viertel immer wieder im Spiel gehalten hat. Bezeichnend, dass Curry mMn wieder nicht der beste Spieler in seinem Team war - so wie die bisherige Serie und in den letztjährigen Finals...
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
zu hause jetzt bitte nur nicht den fehler machen und glauben das ding wäre jetzt durch, noch einmal voll fokusieren, durant und westbrook werden nicht nochmal so eine shooting night haben, und klay auch nicht...10 bench points sind zu wenig, und 5 min curry ebenso.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.731
Punkte
113
3-23. Das ist die traurige Wahrheit. Die Thunder treffen keine Dreier. Ein ordentlicher Shooter fehlt und Morrow scheint wegen anderer Defizite nicht der richtige zu sein.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Auch wenn jetzt alles für die Warriors spricht, glaube ich an einen Sieg der Thunder. Kevin Durant wird im nächsten Spiel abliefern. Da bin ich mir sicher. Es hat es in der Hand.

8-24
12-31
10-31

Ist schon ein relativ übler Streak bei Durant, ich glaube irgendwie nicht daß er den ausgerechnet in einem Spiel 7 in GS und einer "wenn die Thunder verlieren gehen sie als eine der 3:1 zu 3:4 Deppen in die Geschichte ein"-Storyline bricht...
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich kann gar nicht sagen, was das Problem bei Durant ist. Seine Würfe sind in der RS nun auch nicht gerade leicht, aber sein Jumper ist seit gut zwei Monaten tot.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.731
Punkte
113
8-24
12-31
10-31

Ist schon ein relativ übler Streak bei Durant, ich glaube irgendwie nicht daß er den ausgerechnet in einem Spiel 7 in GS und einer "wenn die Thunder verlieren gehen sie als eine der 3:1 zu 3:4 Deppen in die Geschichte ein"-Storyline bricht...

Es ist schon schwer vorstellbar. Aber ganz ehrlich: Wenn nicht jetzt wann dann? Er wird nie den Respekt erhalten, den er in Anspruch nimmt, wenn er jetzt nicht abliefert. Er hat es doch satt immer 2. zu sein. Besonders wenn man an die Free Agency denkt, finde ich es nur schüssig. Ich glaube nicht, dass er in Oklahoma bleibt, wenn es schief geht. Ist er nun ein Leader oder schließt er sich einem Contender an? Jetzt kann er zeigen aus welchem Holz er geschnitzt ist.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das Wort "Deppen" ist hier mMn ziemlich fehl am Platz. OKC hat einiges in diesen Playoffs geleistet...

Doch, das kann man schon benutzen, wer es eben nicht schafft drei Matchbälle nicht zu verwandeln, passiert nicht ohne Grund ganz ganz selten. Und was die Thunder bis zum 3:1 geleistet haben interessiert danach auch leider kaum eine *insertword* mehr. Da interessiert nur noch das verkackte 3:1. Ich rede da aus Erfahrung ;)

Auch die Thunder-Spieler wird es nicht trösten.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich rede da aus Erfahrung ;)

Kann schon sein, ich denke aber eher, dass Du das schreibst, weil Du ja OKC-Hater bzw. Durant/Westbrook-Hater bist. ;) Mit "was geleistet" war auch gemeint, dass sie immerhin schon die Spurs raus gehauen haben und da fällt es mir halt schwer, die Truppe als Deppen einzustufen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.731
Punkte
113
Das nächste Spiel werde ich verschlafen. Es wäre schön gewesen am WE den Sack zuzumachen, aber aufzuwachen und zu sehen, dass OKC gewonnen hat, war bisher auch keine schlechte Erfahrung. Einmal muss es noch passieren, damit ich ein Finals Rematch gegen LBJ sehen kann. 2012 hat viel Spaß gemacht, obwohl man nach einem berauschenden Sieg in Spiel 1 alles verloren hat. Damals war man noch zu grün hinter den Ohren, so langsam ist man aber aus dem Alter raus. Haut die Warriors raus!;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kann schon sein, ich denke aber eher, dass Du das schreibst, weil Du ja OKC-Hater bzw. Durant/Westbrook-Hater bist. ;) Mit "was geleistet" war auch gemeint, dass sie immerhin schon die Spurs raus gehauen haben und da fällt es mir halt schwer, die Truppe als Deppen einzustufen.

Du weißt ganz genau daß ich Dirk und die Mavs meinte und welchen Ruf sie bis 2011 hatten. Da hat es dann auch außerhalb der eigenen Fanbasis und den ausgemachten Experten niemanden interessiert wie toll sie gerade 2003, 2006 und 2007 waren. In der Basketballwelt waren sie Mavs, die chokenden Playoff-Deppen und Dirk der chokende Franchiseplayer, "who doesnt get the job done".

Genau das Schicksal erwartet die Thunder wenn sie Spiel 7 verlieren. Verlieren sie das Spiel interessiert es in kürzester Zeit kaum einen mehr wie genial sie die Playoffs bis zum 3:1 gespielt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
1UdJyMd1SyyeNiszGSRT_robes.jpg

 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.407
Punkte
113
Psychologisch ist das jetzt übel für okc, aber ich habe das Gefühl dass sie eigentlich das bessere team sind. Sie müssen einfach vergessen worum es geht und guten Basketball spielen, dann haben sie es in der Hand.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.470
Punkte
113
Genau das Schicksal erwartet die Thunder wenn sie Spiel 7 verlieren. Verlieren sie das Spiel interessiert es in kürzester Zeit kaum einen mehr wie genial sie die Playoffs bis zum 3:1 gespielt haben.

Sie werden das Team sein, welches das beste Regular Season Team aller Zeiten in ein Game 7 gezwungen und auf dem Weg dorthin die Spurs aus dem Weg geräumt haben.
Sie gingen zwar als Contender in die Playoffs, aber eine wahre Chance sich gegen diese beiden Teams durchzusetzen, haben ihnen nur wenige gegeben. Es wird sicherlich nicht als krasses Versagen in die Geschichte eingehen...
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Erbärmliche Vorstellung von den Thunder und Westbrook und Durant im besonderen in den letzten Minuten. Das kam dem Begriff choke schon sehr nahe. Ich denke, dass die beiden dafür auch mit Recht Prügel einstecken werden. Das war einfach nicht gut gespielt.

Klay Thompson natürlich der Burner. Schon ein krasser Spieler, der den Moment nicht zu fürchten scheint. Bei Curry bin ich mir da nicht so ganz sicher. War aber am Ende da. Hätte sich natürlich sehr beliebt gemacht, wenn er am Ende den Dreier aus der Ecke nimmt und trifft. Das hätte wirklich ein Sargnagel sein können für das nächste Spiel. xD

Diese Niederlage ist wirklich sehr ärgerlich. Jetzt wird es ganz schwer. Werde das nächste Spiel aber verschlafen.
 
H

Homer

Guest
Grandiose Serie, freue mich, dass es ein Spiel 7 gibt. Allein der Stilunterschied ist schon krass. Persoenlich werde ich mich nie wirklich mit der "Free Throws and Offensive Rebounds" - Offense, die die Thunder spielen, anfreunden koennen, aber so ist das halt.

Curry und Thompson aus meiner Sicht ueberragend. Da waren so viele grandiose Plays dabei. Dazu Iguodala endlich mit einer richtig starken Leistung. Allein Green gefaellt mir immer noch nicht. Der hat jegliches Vertrauen in seinen Wurf verloren und trifft gefuehlt garnix mehr.

Ich bin sehr gespannt auf ein tolles Spiel 7. Was will das Herz mehr?

ezeichnend, dass Curry mMn wieder nicht der beste Spieler in seinem Team war - so wie die bisherige Serie und in den letztjährigen Finals...

Hmm? Wirklich? Curry mit 31/10/9 bei 3 Turnover und guten Quoten. Thompson bekommt diese Wuerfe doch garnicht ohne Curry. Man kann Curry ja kritisieren fuer diese Serie (Ich persoenlich glaube da den Geruechten, dass er nicht bei 100 % ist), aber die letzten zwei Spiele war Curry doch der entscheidende Faktor fuer den Sieg. Ohne ihn sind die Warriors gestern im dritten Viertel weg vom Fenster.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ach, die letzte Minuten sind doch nahezu egal. Du kannst solche Spiele nicht gewinnen wenn der Gegner solche Würfe trifft. Bei NBA 2K hätte ich schon im 3.Viertel den Controller in die Ecke geschmissen und der Konsole das Netzkabel rausgezeogen. Ich weiß auch nicht, was du da als Gegner machen sollst. Besser kann man es eigentlich nicht verteidigen.

Ich kann dem Team bei diesem Spiel wenig Vorwürfe machen. Man hat sehr gut verteidigt und war am Ende einfach platt. Das hat man in den letzten beiden Spielen auch recht gut an den Offensivboards, der schlechten Transition Defense und den 2nd Chance Points gesehen. Da fehlt dann einfach die Energie für die letzten paar Zentimeter.
Man hätte das Spiel im 2.Viertel zumachen müssen und hat ja auch bei 5:irgendwas mit 7 geführt. Das darf man sich eigentlich nicht mehr nehmen, aber KD und Westbrook waren beide komplett platt und so haben sie auch gespielt. Westbrook war eigentlich zuvor super, Durant wenigstens defensiv. Kevin hat in den letzten drei Spielen insgesamt so viele Würfe liegenlassen wie in den fünf Spielen zuvor.

Ich kann da Westbrook & Durant eigentlich auch keine großen Vorwürfe machen. Sie haben es halt so gelernt unter Brooks. Schade dass Donovan da nicht zu ihnen durchdringen kann/konnte. In den letzten zwei Spielen haben Westbrook und Durant 74 Würfe liegenlassen - der Rest des Teams hatte INSGESAMT 64 FGA. Das passt dann am Ende einfach nicht.

Sie werden das Team sein, welches das beste Regular Season Team aller Zeiten in ein Game 7 gezwungen und auf dem Weg dorthin die Spurs aus dem Weg geräumt haben.
Sie gingen zwar als Contender in die Playoffs, aber eine wahre Chance sich gegen diese beiden Teams durchzusetzen, haben ihnen nur wenige gegeben. Es wird sicherlich nicht als krasses Versagen in die Geschichte eingehen...

Natürlich wird es das. Wen interessieren denn die Spurs? Genauso wie niemand den 07 Mavs nachjammert. Da bleibt das Scheitern in Erinnerung und nicht irgendwelche Siege/Erfolge davor. Das ist eben so. Frag mal die Clippers vom letzten Jahr.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Natürlich muss man dem Team ein Vorwurf machen. Am Ende haben sie es einfach in absoluter Lottery-Team-Manier verdaddelt. Natürlich fehlt am Ende die Puste. Frag mal ein Thompson, der war das ganze Spiel nur in Bewegung. Nichtsdestotrotz musst du in so einer Situation (Entscheidendes Spiel, zuhause, Führung in der Hand) die Zähne zusammenbeißen und wie ein Contender spielen. Und wenn dir die Puste fehlt, dann liegt es am Team selbst, das Tempo zu drosseln und nicht kopflos zum Korb zu ziehen oder schnelle, schlechte Würfe zu nehmen.

Unterm Strich war's schon ein zumeist starker Auftritt der Thunder. Aber eben nur bis kurz vor Ende, da wurde es miserabel. Und da zählt's eben.
 
Oben