NBA Playoffs 2016- Conference Finals West - (1) Golden State Warriors vs (3) Oklahoma City Thunder

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

WallIn

Bankspieler
Was für ein Game 7, spannender gings ja kaum. Warriors schon kurzzeitig weg vom Fenster und dann hat Curry (und Klay) übernommen. Die beiden OKC Stars wurden dann von Minute zu Minute unruhiger...
Natürlich hat OKC richtig starke Playoffs gespeilt, aber ein 3:1 zu verspielen ist schon sehr sehr peinlich...gerade immer zum Ende des Spiels hin so mies zu performen...

Und ich muss leider auch gestehen, dass ich als Okc Hater im letzten Viertel oft grinsen musste:

Ob Durant jetzt geht oder nicht, kann ich nicht sagen. Wenn er jetzt geht, dann wird genauso ein Shitstorm kommen wie bei LeBron...nach so einem Playoffabgang. Kein Team macht auch wirklich Sinn. Warriors/Spurs Weg wird er nicht gehen, der ist zu leicht. Bleibt Noch D.C., die aber auch nicht mehr bieten können. Klar, der Kader + Durant wäre auch nach den Cavs Contender No.2 und man hat noch richtg gut junge Spieler bzw. Wall passt besser zu KD....aber da wird er sich über die Jahre im Vergleich zu OKC maximal halten vom Team...KD wird bleiben...
Besonders ist mir Durants Spielweise und aktueller Charakter auch nicht wirklich willkommen bei D.C.. Nehmen würd ich ihn trotzdem.

ytnom

Nachwuchsspieler
ich bin seit langer zeit davon überzeugt, dass durant einen 1+1 vertrag unterschreibt und 2017 harden okc joint. dann hat kd sein trio:D

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Gratulation Warriors. Sie treffen ihre 3er einfach zu konstant. Trotzdem fühlte es sich so an als hätte das Falsche Team die Serie gewonnen. OKC hätte in Spiel 6 einfach closen müssen.

KD als Flop zu bezeichnen ist jetzt auch ein Witz, in Game 6 forcierte er die Würfe und jetzt macht er das, war ihr verlangt habt (weniger Würfe mehr Effizienz 10/19)
Finde sowieso diese Ganze Diskussion ziemlich mühsam, hoffentlich entscheidet er sich schnell. OKC ohne Durant kann ich mir nicht vorstellen und fände es auch sehr Schade wenn man diesen Core jetzt auseinander brechen würde. Ein Pick and Roll Team um Westbrook könnte ich wohl bei aller Liebe nicht ertragen.

Bustaboxi

Bankspieler
Als neutraler Fan ist es schon sehr schade wenn man bedenkt dass nun definitiv Meisterschaften größtenteils von Downtown entscheiden werden, es ist schn krank von wo und mit welcher Defense da speziell die Warriors regelmäßig Ihre Dreier machen aber für mich ist das nicht so schön anzuschauen. Ist wohl bei jedem anders! Da können einem die Thunder schon leid tun, denn ich denke langsam gibt es da einen Knax.

Pillendreher

Nachwuchsspieler
http://www.usatoday.com/story/sport.../?hootPostID=d359f9d9abae3572542a90578227c82d

“We all grew up,” Durant said. “I think more than anything, we embraced the moment. We stayed in the moment every game. I’m more proud because most of these guys haven’t played in this atmosphere before.

“From (fellow free-agent-to-be) Dion (Waiters) to Enes to Andre, Steven – this is his first time as a starter playing, in this type of atmosphere as one of the main guys,” Durant said. “(Veteran) Randy (Foye) never made it to the Western Conference Finals, and he played a lot. Anthony Morrow had never made it to the playoffs, so I was just proud of how everyone just stayed in the moment and enjoyed it. That’s what I’m most proud of.”

And then, the curious kicker.

“I see bright things for this team,” he added. “And it’s great to be a part of it.”

/thread.

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Als neutraler Fan ist es schon sehr schade wenn man bedenkt dass nun definitiv Meisterschaften größtenteils von Downtown entscheiden werden, es ist schn krank von wo und mit welcher Defense da speziell die Warriors regelmäßig Ihre Dreier machen aber für mich ist das nicht so schön anzuschauen. Ist wohl bei jedem anders! Da können einem die Thunder schon leid tun, denn ich denke langsam gibt es da einen Knax.

Ich mag das auch gar nicht. Schön herausgespielte freie Würfe sehen ja gut aus, aber dieses gezwungene 3er-Geballere...z.B. bei den Rockets empfinde ich das als absolut schrecklich.

Billups

Nachwuchsspieler
Wahnsinnsspiel. Hatte auf OKC getippt in Spiel 7, da ich nicht geglaubt habe, dass Russel das noch mal verdaddelt. Aber er hats geschafft..., natürlich nicht nur wegen ihm. Bezeichnend so eine Phase im 3. Viertel wo Livingston bei 56-59 für GS reinkommt... danach kommen weitere Bankspieler mit Vare, Barbosa und Barnes, die alle nacheinander PUnkten und es steht Ende es Viertels 60-71. bei 5 Punkten Rückstand und 06:41 noch zu spielen auf Smallball umzustellen ist für mich nicht nachvollziehbar. Blöde Fouls von Ibaka und ein paar unglückliche Aktionen geben OKC den Rest.

Glückwunsch an GS. Geld ist nun futsch..aber ich freue mich auf die Finals.

Benny

Bankspieler
Westbrooks Quoten in den Conference Finals:

G1: 33,3%
G2: 35,7%
G3: 52,6%
G4: 44,4%
G5: 39,2%
G6: 37,0%
G7: 33,3%

Er kam folglich schlecht in die Serie rein und ging schlecht wieder heraus. Ich kann das nicht ganz verstehen. Da muss dann in den letzten Spielen einfach mehr kommen. War er platt? Kann ich mir nicht vorstellen bei einem Athleten wie ihm.
Hat er großartig andere Würfe genommen?

Billups

Nachwuchsspieler
Um es mal harmlos auszudrücken: Es ist noch viel Luft nach oben, ein Spiel zu dirigieren und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Shotclockmanagement etc. Er hat aber auch gute Ansätze gezeigt. Leider hält das noch nicht lange genug.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Westbrook und Durant haben zuviel erzwungen, OKC hatte aber auch zu wenig andere Alternativen - da Adams & Kanter gegen Warriors Smallball oft marginalisiert wurden & OKC auf deren Scoring angewiesen ist. Von der Bank der Thunder kam auch zu wenig, trotz Waiters Island. Zudem haben die Warriors zeitweise richtig gute Defense gespielt.
Warriors haben gestern 11 Spieler eingesetzt, und haben selbst von Varejao, Barbosa und Speights in ihren wenigen Minuten positive Beiträge bekommen.
Thunder nur 7 Mann, da muss man sich am Ende auch nicht wundern das Durant & Westbrook platt sind und mehr daneben setzen wenn es ins 4. Quarter geht.

Ich würde mich ja auch als neutraler Fan betrachten, auch wenn Pille das nicht glauben mag. Ich sehe mir die Warriors 10 x lieber an als das was OKC da veranstaltet offensiv. Defensiv von beiden Mannschaften aber hohes Niveau, das hat mir schon gefallen.

GSWarriors

Bankspieler
http://www.usatoday.com/story/sport.../?hootPostID=d359f9d9abae3572542a90578227c82d

“We all grew up,” Durant said. “I think more than anything, we embraced the moment. We stayed in the moment every game. I’m more proud because most of these guys haven’t played in this atmosphere before.

“From (fellow free-agent-to-be) Dion (Waiters) to Enes to Andre, Steven – this is his first time as a starter playing, in this type of atmosphere as one of the main guys,” Durant said. “(Veteran) Randy (Foye) never made it to the Western Conference Finals, and he played a lot. Anthony Morrow had never made it to the playoffs, so I was just proud of how everyone just stayed in the moment and enjoyed it. That’s what I’m most proud of.”

And then, the curious kicker.

“I see bright things for this team,” he added. “And it’s great to be a part of it.”

/thread.

"I mean, we just lost like 30 minutes ago, so I haven't even thought about it," said Durant. "I'm just embracing my teammates and just reflecting on the season. I'll think about that stuff, I don't know when. But we just lost an hour ago, 30 minutes ago, so I don't know." - Durant

So klar hört es sich nicht an, aber es taugt auch nichts, so kurz nach der Niederlage jetzt jede seiner Sätze genau unter die Lupe zu nehmen, denn selbst in deinem Artikel sagt er, er wüsste noch nicht so recht und er brauche ein paar Wochen, um sich darüber Gedanken zu machen. Warten wir einfach ab.

Warum nicht bei den Thunder bleiben, dann haben die Warriors auf Jahre gesehen ein paar geile Spiele gegen die Thunder.

Bustaboxi

Bankspieler
Ich mag das auch gar nicht. Schön herausgespielte freie Würfe sehen ja gut aus, aber dieses gezwungene 3er-Geballere...z.B. bei den Rockets empfinde ich das als absolut schrecklich.
Und doppelt frustirierend für Liebhaber eines kompkten und ausgewogenen Inside-Outside-Game, das sowas mittlerweile auch noch den maximalen Erfolg bringt. Und das nicht ur einmalig sondern über einen zumindest mittelfristigen Zeitraum!
Auch bei den Mavs 2011 war mir schon zuviel von Downtown im Spiel was Ihnen einige Siege eingebraucht hat.

Es mag sein dass die Thunder als Team eigentlich schon immer noch Zukunft haben, nur für das Duo Durant/Westbrook ist das sicherlich langsam frustrierend, zumal das erzwingen der beiden immer in den wichtigsten Spielen leider nicht funktioniert. Deshalb bin ich gespannt ob diese Combo noch einmal eine Chance bekommt wie die Dirk/Terry in 2011;)

Durant ist mit OKC weiterhin im Kreis der Contender dabei, deshalb sehe ich keinen Grund für Ihn zu einem dringenden Wechsel. Auch die Rollenspieler sind da, teilweise jung und fit.

G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
für die nba wäre es gut, wenn durant bei den thunder bleibt. und für die legacy eh. wenn er einen 1 ring mit okc holt, ist das wie 4 mit den warriors. dirks einziger ring ist auch alles überstrahlend.
und er soll mal keine torschlusspanik bekommen. er wird erst nächstes jahr 28 und kommt erst jetzt richtig in seine prime. mit seiner spielweise kann er locker 5-8 jahre auf extrem hohem niveau spielen. mit 31-33 kann er garnett like immer noch schauen, wenn er bis dahin keinen ring geholt hat.

nun zu okc: ja small ball hat sie am ende gekillt, aber ihr big ball hat sie sehr weit gebracht und den warriors eine höllen serie gegeben. sie haben doch eine klare identität, die erfolg verspricht. der core ist so jung und diese saison hat alle thunder wachsen lassen. gerade waiters war eine kleine offenbarung in den po. mit 24 kann er sich noch weiterentwickeln. der wird ein abo 6th man of the year kandidat werden.
und chocken? sie haben ganz knapp zuhause game 6 verloren. 2mal enge spiele auswärts gegen die über dubs zu verlieren ist kein chocken. auf diese leistung kann man aufbauen. anstatt alles einzureißen, fokussieren und die fehler ausmerzen bzw abstellen. das team ist noch nicht fertig und verdient eine chance. gerade die defense hat das potential, jedes team zu ersticken.
um der spannung willen, hoffe ich, dass kd in okc bleibt. im gegensatz zu den anderen glaube ich zudem, dass okc ein echtes team ist. sie mögen sich untereinander, das merkt man doch. und dass russ und kd buddies sind, ist doch offensichtlich. das wie in einer echten freundschaft. man geht teilweise hart miteinander um, hadert und foppt sich gegenseitig an. aber nicht aus hass, sondern aus tiefer freundschaft.

Auch die Rollenspieler sind da, teilweise jung und fit.

teilweise?

adams 23
waiters wird 25
roberson 24
bald payne 22
kanter 24
ibaka 27

das team ist blutjung (sogar jünger als die warriors). tollschlusspanik ist nicht angesagt. gerade die entwicklung von payne wird entscheidend sein. schafft er es schon im nächsten jahr ein effektives und entlastendes element zu werden?

GSWarriors

Bankspieler
Ich frage mich, ob Billy Donovan in den entscheidenden Minuten der Spiele dem Duo um Westbrook und Durant grünes Licht gegeben hat, oder ob er versucht hat, die etwas Team-dienlichere Spielweise bei zu behalten und Durant und Westbrook das dann zu einem gewissem Grad ignoriert haben. Wissen die OKC Fans da mehr? Allgemein war es über die RS ja ein Trend der Thunder, am Ende der Spiele Führungen noch abzugeben. Muss Donovan, den ich für seine Leistungen und OKC respektiere und der das Team in die richtige Richtung zu lenken scheint, da härter durchgreifen, oder kommt er einfach nicht durch?

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Ich frage mich, ob Billy Donovan in den entscheidenden Minuten der Spiele dem Duo um Westbrook und Durant grünes Licht gegeben hat, oder ob er versucht hat, die etwas Team-dienlichere Spielweise bei zu behalten und Durant und Westbrook das dann zu einem gewissem Grad ignoriert haben. Wissen die OKC Fans da mehr? Allgemein war es über die RS ja ein Trend der Thunder, am Ende der Spiele Führungen noch abzugeben. Muss Donovan, den ich für seine Leistungen und OKC respektiere und der das Team in die richtige Richtung zu lenken scheint, da härter durchgreifen, oder kommt er einfach nicht durch?

Ich denke Donovan hat den "Wer nicht hören will muss fühlen"-Ansatz gewählt. Scott Brooks hat es nie geschafft, dem Team diese Spielweise auszutreiben und Donovan hatte in dieser Saison ebenso seine Probleme damit. Man hat jeden krassen Kontrast zu Spiel 5 und 6 heute Nacht gesehen. Man hat größtenteils jeden Wurf bekommen, den man haben wollte - die Warriors hätten sich nicht beschweren können, wenn sie in der 1.Hälfte mit 25+ hinten gewesen wären.
Den selben Effekt hatte man ja auch nach Spiel 1 gegen die Spurs gesehen. Ich glaube das Team brauchte solche "Hallo-wach-Moment", einfach um einzusehen, dass das RS-Niveau nicht reichen wird. So hat man gezeigt, dass man es klar mit jedem aufnehmen kann.

LeZ

Bankspieler
Man braucht sich doch nur das Ergebnis ansehen, und weiss wo das Spiel verloren ging. 96-88, nicht 130-122. Man hat GSW unter 100 Punkten gehalten, besser geht es defensiv nicht. Die 88 Punkte haben OKC das Genick gebrochen, und das war das Versagen der Rollenspieler die ihre einfachen Würfe nicht getroffen haben. Vorher hat OKC 108, 133 und 118 Punkte in Siegen erzielt, 91, 111 und 101 in Niederlagen. 5 der 6 Offensivausbeuten hätten gereicht, aber, man hat die wenigsten Punkte in der Serie erzielt.

TheBigO

Bankspieler
Ihr habt schon alles gesagt, beinahe denkwürdiges WCF, es war einfach nur toll. Meine alten OKC-Gefühle haben am Schluss wieder ein bisschen mehr geflackert als auch schon, tolles Team, haben von allen am ehesten die Erwartungen übertroffen und geile Playoffs abgeliefert. Ich will das Durant bleibt, er und Westbrook sind einfach ein geiles Duo!

47 Seiten für einen Playoff-Thread, geil Leute! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
@TraveCortex: 36 Punkte aus 25 Shooting Possessions, 5 Rebounds, 8 Assists. Ist das dann aus deiner Sicht "gut genug"? Oder willst du erst noch die Dreier, die Assists und die Rebounds rausrechnen? :D :D :D

Na ja, diesen 3er am Ende hätte er nicht mehr nehmen müssen, als das Spiel schon entschieden war und er nicht mehr verteidigt wurde- da wollte wohl noch jemand seine Stats aufpolieren. :D;)

Ernsthaft, da Du es ja offensichtlich unbedingt von mir hören willst:
Ich habe nichts an seiner sehr guten Game 7-Perfomance auszusetzen, die einem 2fachen MVP würdig war.

K-Dot

Zauberfuß
Ich hoffe auch, dass Durant bleibt. Wie hier schon mehrfach gesagt wurde, er kann sich nicht wirklich verbessern bei anderen Teams, außer bei den Spurs und GSW, und das wird er aus genannten Gründen nicht machen.

Wäre auch schön für uns Fans, weil wir uns dann auf viele Duelle Thunder - Warriors freuen können :)

Meursault

Nachwuchsspieler
Was für eine Serie. Steph sah mir heute das erste mal wieder über einen längeren Zeitraum so explosiv aus, wie es ihn auszeichnet. Er konnte heute das erste mal in dieser Serie die Big Men der Thunder nach einem Switch bestrafen. Curry in diesem Spiel war einfach ein anderes Level, als in den Spielen davor. Die Thunder haben die Warriors in der ersten Halbzeit wieder richtig schlecht aussehen lassen und dann als es im 3. Viertel anfing für GSW zu klicken, ist es für OKC den Bach herunter gegangen. Die Dynamik des Spiels war auf einmal eine ganz andere. GSW hat das ganze Spiel über intensiv gespielt und alles gegeben und im 3. Viertel kam dann die offensive Curry Magie zurück. So ein Comeback stärkt wohl selbst ein Championship Team noch mal...

Die Thunder sahen den Großteil der Serie wie das bessere Team aus. Durant beeindruckte mich, weil er defensiv alles gegeben hat, was halt den Unterschied ausmacht, wenn man um Titel mitspielen will.
Ich bin froh in den Finals keine Offensivrebounds der Thunder mehr sehen zu müssen. Da hat die Serie gegen die Spurs ein Trauma hinterlassen... :D

Muss Donovan, den ich für seine Leistungen und OKC respektiere und der das Team in die richtige Richtung zu lenken scheint, da härter durchgreifen, oder kommt er einfach nicht durch?

Auch wenn ich kein OKC-Fan bin...Solche Spekulationen finde ich immer etwas schwer, man weiß nie wie es im Lockerroom aussieht. Aus dem Bauch heraus, sollte ein Trainer doch auch einen Superstar wie Westbrook zur Verantwortung ziehen, wenn er defensiv keinerlei Einsatz und Willen zeigt. Besonders wenn der Rest des Teams alles gibt. Aber vielleicht ist das im Team akzeptiert, vielleicht sorgt das aber für Probleme, keine Ahnung.

Oben