NBA Playoffs 2016- Conference Finals West - (1) Golden State Warriors vs (3) Oklahoma City Thunder


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.101
Punkte
83
Ich glaube es ist nach diesem Run wesentlich wahrscheinlicher dass Durant zurückkommt als es vor den Playoffs war. Ein Team aus Thunder-Sicht um Westbrook aufzubauen wäre der Tod.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.820
Punkte
113
Wenn Durant nach der insgesamt doch etwas bitteren Niederlage in der Serie (wegen 3:1 Führung) jetzt bspw. zu GS geht dann wäre das doch ein Eingeständnis eigener Schwäche und das glaube ich irgendwo nicht. Und wo soll er sonst hin? Washington? Da kann er auch in Oklahoma bleiben. Spurs halte ich ebenso für unrealistisch, ansonsten wird er sich nirgendwo verbessern. Ich bin mir relativ sicher, dass er die 1+1 Schiene fährt und die Thunder wenn dann 2017 komplett implodieren.

Eingeständnis von Schwäche kennen wir doch aber schon von KDs Freund LBJ. Da die beiden dicke sind, wird LeBron ihm das sicher ans Herz legen sich mit Superfreunden (Warriors) zusammen zu tun. KD hat für mich in den Playoffs nach seinen Ansagen aus dem Jahr mit dem Verletzungspech einfach viel zu wenig Wille und Emotionen gezeigt. Zudem sieht man doch seit Jahren, dass es in entscheidenen Situationen mit Russ & KD nicht wirklich läuft. Die Chemie stimmt nicht, auch wenn man das immer so verkaufen will. Ich glaube für beide wäre die Reise ohne den anderen eine wertvolle Erfahrung und wahrscheinlich auch der bessere Weg. Die beiden komplementieren sich mit ihren Fähigkeiten nicht wirklich.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
Wenn Durant nach der insgesamt doch etwas bitteren Niederlage in der Serie (wegen 3:1 Führung) jetzt bspw. zu GS geht dann wäre das doch ein Eingeständnis eigener Schwäche und das glaube ich irgendwo nicht.

Der Typ ist 28 und galt immer als ein Spieler, der das Potenzial hat, einer der ganz grossen in der Geschichte zu werden. Eingeständnis eigener Schwäche, schön und gut, aber der Junge will sicherlich auch einen Titel holen, um irgendwie nicht als der ewige Zweite zu gelten, wenn er mal die Schuhe an den Nagel hängt. Ich könnte mir schon vorstellen, dass er es bei einem anderen Team versucht. Ob das jetzt bei den Warriors, Spurs oder einem anderen Team ist... Keine Ahnung. Ich als Warriors Fan tendieren so kurz nach den WCF erstmal dazu, gegen das Sprengen des GSW-Cores für Durant zu sein.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.820
Punkte
113
Das ist einfach zu grosses risiko bei einem 90% FT shooter...solche touchfouls beim dreier sind immer superdämlich

Foulst du nicht, haut er dir den Dreier so ins Gesicht. Also ich sehe da wenig Alternativen. Die Bigs gegen Curry und Thompson zu stellen war aus meiner Sicht der grobe Fehler. Die sind einfach zu weit weg und zu langsam.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Sehe ich nicht so. Es ist ja nicht so, dass die Thunder den Warriors den Sieg geschenkt hätten. Die Warriors haben das nach Spiel 4 einfach auch erheblich besser verteidigt und vertrauten dann such mehr ihrem Shooting. Du wirst das sicherlich anders sehen. ;)

Letztendlich haben die Warriors ab spiel 5 das gemacht, was die Thunder bis einschließlich Spiel 4 getan haben: Ihr Heimspiele gewonnen und ein Auswärtsspiel geklaut. Mit HCA (!) reichte das dann knapp.

Insgesamt haben die Thunder sogar mehr Punkte als die Warriors erziehlt, stehen bei positiven netpoints. Übrigens war das gegen die Spurs auch so. Die Spurs erzielten mehr Punkte, waren insgesamt positiv, aber verloren 4 mal. Insofern sind die Thunder dieses Mal auf der anderen Seite. Leider.

Man war in Spiel 5 klar auf Augenhöhe, hat aber nie den nötigen Run gemacht, um relativ klar in Führung zu gehen.
In den letzten beiden Spielen war man in den meisten Belangen deutlich besser und hat verloren, weil bei den Warriors die 3er nicht daneben gehen konnten und man selber die einfachen Würfe nicht verwandelt hat. Wie viele Punkte hat man so in den letzten beiden Spielen liegen gelassen? 30 bestimmt, 40 wohl eher. In beiden Spielen hätte man im 2.Viertel davonziehen müssen und hast es nicht getan. Man hat die Warriors zu lange in Schlagdistanz gelassen und jeweils dafür bezahlt.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Können sicherlich, aber für ein Müssen fehlt es einfach an Tiefe im Kader.

Ansonsten hat man gegen ein extrem gutes Team gespielt, da kann man selbst mit einer sehr guten Leistung dann relativ knapp verlieren. In den meisten anderen Jahren wird man mit der Gesamtleistung, die die Thunder diese Saison zeigten, Meister!

Danke.

Also ich bin wirklich stolz auf das Team. Sie haben wirklich gut gespielt und die besten Teams der NBA an ihre Grenzen gebracht.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.820
Punkte
113
Ich glaube es ist nach diesem Run wesentlich wahrscheinlicher dass Durant zurückkommt als es vor den Playoffs war. Ein Team aus Thunder-Sicht um Westbrook aufzubauen wäre der Tod.

Naja, mit den richtigen Mitspielern ist es das ganz bestimmt nicht. Ich glaube es ist besser, wenn einer das Ruder übernimmt als sich nicht immer zwei streiten. KD schafft es ja nicht wirklich seine Mitspieler gut einzusetzen. Das unterscheidet ihn mMn von LBJ und macht Westbrook für mich wertvoller. Russ kann es und wird es mit zunehmenden Alter auch mehr tun, da seine Athletik schwinden wird. Die Reife wird auch bei ihm irgendwann einsetzen. KD ist viel eindimensionaler.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Naja, mit den richtigen Mitspielern ist es das ganz bestimmt nicht. Ich glaube es ist besser, wenn einer das Ruder übernimmt als sich nicht immer zwei streiten. KD schafft es ja nicht wirklich seine Mitspieler gut einzusetzen. Das unterscheidet ihn mMn von LBJ und macht Westbrook für mich wertvoller. Russ kann es und wird es mit zunehmenden Alter auch mehr tun, da seine Athletik schwinden wird. Die Reife wird auch bei ihm irgendwann einsetzen. KD ist viel eindimensionaler.

Ich denke KD tut ein fitter Sommer gut. Man merkt schon, dass er nicht ganz so flink war wir früher.
Solange die Mitspieler such über den Sommer verbessern und man Presti in seinem Büro einsperrt, bin ich froher Dinge.
Die Starting 5 ist sehr gut und man hat mit Payne, Huestis, Dakari Johnson (der soll dem Vernehmen nach ein sehr flexibler Bigmen sein mit einem sehr guten Händchen für den Pass), uU McGary und Albrines sehr talentierte junge Spieler auf der Bank. Waiters sollte man, wenn der Preis stimmt, halten, und Kanter am Besten abgeben.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Foulst du nicht, haut er dir den Dreier so ins Gesicht. Also ich sehe da wenig Alternativen. Die Bigs gegen Curry und Thompson zu stellen war aus meiner Sicht der grobe Fehler. Die sind einfach zu weit weg und zu langsam.

Lieber den Dreier mit etwas weniger Hand im gesicht riskieren als ihm drei Freebies an der Linie zu geben...das müßte sich statistisch gesehen wohl rechnen ;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich würde lieber um Russ als um KD aufbauen wollen. Russ hat einen deutlichen größeren positiven Effekt auf seine Mitspieler durch den ungemeinen Druck, den er auf die gegnerische Defensive ausübt, sowie seinen krassen playmaking-Fähigkeiten. Er spielt - beispielsweise in den Playoffs - knapp 11 Assists pro spiel und wird trotzdem kritisiert, dass er seine Mitspieler nicht ausreichend einsetzt. :rolleyes:

@mystic

wie siehst du das eigentlich? Russ oder KD?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Danke.

Also ich bin wirklich stolz auf das Team. Sie haben wirklich gut gespielt und die besten Teams der NBA an ihre Grenzen gebracht.

Die hatten bis zu Game 5 geniale Playoffs und waren bis dahin das beste Team in den Playoffs. Danach ging alles den Bach runter und keiner wird mehr darüber reden, sondern nur noch über das 3:1 - 3:4. Hat was von 2006, wo die Mavs eigentlich klar das beste Team der Saison waren, es am Ende aber keinen mehr interessiert hat. Über Jahre.

Ich wünsch dir schonmal ein dickes Fell, der Shitstorm in den Medien wird gewaltig...
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.820
Punkte
113
Ich denke, man sollte mittlerweile schon bemerkt haben, dass die Warriors erst recht ihre Würfe bekommen, wenn der Switch nicht kommt.

Ich denke, der Lerneffekt zeigt hier, dass beide Varianten abhängig vom Personal sind. Mit schnellen Bigs klappt das wahrscheinlich eher. Adams und Ibaka sehe ich aber als weniger geeignet, was aber auch am schnellen Release der Shooter liegt. Das ist schon krass wie schnell der Ball da weggeworfen (nicht despektierlich gemeint) wird.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich denke, der Lerneffekt zeigt hier, dass beide Varianten abhängig vom Personal sind. Mit schnellen Bigs klappt das wahrscheinlich eher. Adams und Ibaka sehe ich aber als weniger geeignet, was aber auch am schnellen Release der Shooter liegt. Das ist schon krass wie schnell der Ball da weggeworfen (nicht despektierlich gemeint) wird.

Ich wüsste auf Anhieb keine zwei Spieler mit 6'10 aufwärts, die das so gut verteidigen können wie die beiden. Man kann ja sagen was man will, aber der absolute Großteil der 3er der letzten beiden Spiele war gut verteidigt.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.820
Punkte
113
Ich denke KD tut ein fitter Sommer gut. Man merkt schon, dass er nicht ganz so flink war wir früher.
Solange die Mitspieler such über den Sommer verbessern und man Presti in seinem Büro einsperrt, bin ich froher Dinge.
Die Starting 5 ist sehr gut und man hat mit Payne, Huestis, Dakari Johnson (der soll dem Vernehmen nach ein sehr flexibler Bigmen sein mit einem sehr guten Händchen für den Pass), uU McGary und Albrines sehr talentierte junge Spieler auf der Bank. Waiters sollte man, wenn der Preis stimmt, halten, und Kanter am Besten abgeben.

Vielleicht war er auch nicht so flink, weil er älter wird. Naja, ich lass mich überraschen. Die Thunder werden mit oder ohne KD auch im kommenden Jahr ganz oben mitspielen. Da bin ich mir relativ sicher. Besonders die Entwicklung von Adams stimmt mich positiv. Sollte KD gehen, ist auch etwas Kohle für andere Spieler da. Ein Kanter Trade ist mit dem neuen Cap sicher auch nicht unmöglich. Ein wenig Veränderung nach all den Jahren könnte für alle was bringen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Die hatten bis zu Game 5 geniale Playoffs und waren bis dahin das beste Team in den Playoffs. Danach ging alles den Bach runter und keiner wird mehr darüber reden, sondern nur noch über das 3:1 - 3:4. Hat was von 2006, wo die Mavs eigentlich klar das beste Team der Saison waren, es am Ende aber keinen mehr interessiert hat. Über Jahre.

Ich wünsch dir schonmal ein dickes Fell, der Shitstorm in den Medien wird gewaltig...

Mittlerweile habe ich mir bereits hoffentlich ein dickeres Fell zugelegt. ;)
Den Vergleich mit den Mavs von 2006 kann ich verstehen. Solange die Thunder dann nächste RS auch 67 Siege holen bin ich zufrieden. Nur bitte in den Playoffs dann besser anstellen... :saint: Aber du hast recht. Den mavs hat man danach lange Zeit unrecht getan. Mal sehen ob auch für OKC der späte große Erfolg kommt.



Zu KD: Wenn KD jetzt abhauen will, bitte schön. Soweit er nicht zu den Warriors oder Spurs geht, sehe ich kein Team was mit den Paket mithalten kann, was die Thunder (spielerisch) bieten können.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Durant gratuliert allen....Green und Adams huggen es aufm Court aus...nur Westbrook verzieht sich sofort...was für eine Flöte, mit dem werde ich einfach nie warm werden
 
  • Like
Reaktionen: BG
Oben