Nochmal kurz zu Durant:
Würde er tatsächlich zu den Warriors tendieren (die Gerüchte, dass sie ihn wollen gibt es ja jetzt schon lange und man ist sich da wohl im Management selbst nicht wirklich einig was man will, also Core halten oder Platz für Durant machen) würde ich das von seiner Seite aus sehr armselig finden und denke, dass er hier, was seine öffentliche Betrachtung angeht, nur verlieren kann.
Er würde dann zu einem zweimaligen Finalisten (mMn wahrscheinlich sogar Champion wechseln) und neben Green, Thompson und Curry der vierte potentielle Allstar/Max-Player sein. Das finde ich schon noch deutlich perverser als die James/Wade/Bosh-Heat. Zudem würde er GS nicht die Championship bringen, das haben Curry/Thompson/Green schon getan, auch ohne Durant. Würde er diesen Wechsel vollziehen wäre ein weiterer Titel einfach nur das, was durchweg alle von diesem Team erwarten würden. Würde man ihn nicht holen würden es die Medien (und wahrscheinlich auch Fans) nur an den Veränderungen durch die Durant-Unterschrift festmachen. De facto könnte er bei einem solchen Wechsel nur verlieren. Ich würde es nicht verstehen, dass jemandem dieser Ring so wichtig sein kann, dass man diese Außendarstellung dafür riskieren würde, nur um im Gefolge eines bewiesenen Championship-Teams diesen Ring abzugreifen, besonders nachdem mein Team eben von diesem gerade eliminiert wurde (und nebenbei bewiesen hat, dass es selbst durchaus in der Lage wäre diesen Ring zu holen).
Ich denke wie gesagt auch nicht, dass das passiert (eher finden sich dann 2017 irgendwo 3 Anti-Curry-Superfriends um Durant) und er das 1+1 durchzieht und abwartet. OKC hat doch jetzt eine bessere Situation (durch die PO-Eindrücke) geschaffen als während der RS und Möglichkeiten zu Veränderungen im Sinne von Durant/Westbrook sind ja weiterhin gegeben. Ein Titel mit OKC wäre dann "Durants-Titel" und würde ih zur Legende machen. Ein Wechsel (+Titel) mit GS hätte immer ein Geschmäckle nach dem Motto, "ach das ging auch schon ohne ihn". Was er will weiß man natürlich dabei nicht und sollte er den GS-Weg gehen wollen müsste man das logischerweise akzeptieren. Ich würde es unter mehreren Geschichtspunkten jedoch für total unverständlich halten.