NBA Playoffs 2016- Conference Finals West - (1) Golden State Warriors vs (3) Oklahoma City Thunder


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Durant gratuliert allen....Green und Adams huggen es aufm Court aus...nur Westbrook verzieht sich sofort...was für eine Flöte, mit dem werde ich einfach nie warm werden

So ist er halt. Ungefiltert auf dem Platz und neben dem Platz. Ein fließender Übergang zwischen :cool4: und :wall:.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Durant gratuliert allen....Green und Adams huggen es aufm Court aus...nur Westbrook verzieht sich sofort...was für eine Flöte, mit dem werde ich einfach nie warm werden

Habe nicht darauf geachtet, was danach passiert ist (sofort Stream ausgemacht ;) ). aber Fall das stimmt:
Durant begrüßt halt seine neuen Mitspieler. Da ist Russ verständlicherweise nicht dabei. ;)
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Habe nicht darauf geachtet, was danach passiert ist (sofort Stream ausgemacht ;) ). aber Fall das stimmt:
Durant begrüßt halt seine neuen Mitspieler. Da ist Russ verständlicherweise nicht dabei. ;)

Was man nicht vergessen darf: Durant ist nicht gerade dicke mit Curry und mit Green schon gar nicht. Schon alleine deswegen kann man die Diskussion beenden.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.820
Punkte
113
Habe nicht darauf geachtet, was danach passiert ist (sofort Stream ausgemacht ;) ). aber Fall das stimmt:
Durant begrüßt halt seine neuen Mitspieler. Da ist Russ verständlicherweise nicht dabei. ;)

Das sehe ich genau so. Wer weiß schon, was da hinter den Kulissen los ist. Ich glaube schon, dass der letzte Wille da auch ein wenig gefehlt hat. Ein eingeschworenes Team verhält sich in entscheidenden Situationen anders und steht füreinander ein.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.021
Punkte
113
Für mich sind Curry und Thompson die wahren Helden in dieser Serie. Wer nach 1:3 gedacht hätte das die Warriors in die Finals kommen den hätte man für bekloppt erklärt, vorallem da OKC stellenweise überragend gespielt hat. Am Ende hat es Westbrook und Durant nicht gepackt da sie es nicht gebracht haben als es darauf angekommen ist. Durant hat sich bis aufs Ende hin heute komplett versteckt und Westbrook war in der 2. Hälfte grausam, wenn ich dann sehe wie ein Curry aufgedreht ist muss man einfach sagen das er der wahre MVP der NBA ist. Es ist ja nicht nur dieses 3er Geballere was ihm immer wieder vorgeworfen wird, der Typ ist einfach ein hammer geiler NBA Spieler. Der kranke Buzzer vor der Halbzeit muss man so erstmal machen, dazu sein Ballhandling und sein perfekter Freiwurf...wenn man dann noch ein Thompson neben sich hat der das Spiel 6 alleine entscheidet hat muss man sagen das es einfach hochverdient ist. OKC hat sich stellenweise selbst geschlagen und heute war es das grausame 3. Viertel, ich denke auch das Durant die Franchise verlassen wird und solll...ein Neuanfang wäre für alle am besten, man sieht ja das sie es zusammen auch nicht hinbekommen. Für welchen Verein sich KD dann entscheiden soll weiss ich nicht aber ich hätte nichts dagegen wenn er nach Orlando kommen würde, hehe ;-)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Durant gratuliert allen....Green und Adams huggen es aufm Court aus...nur Westbrook verzieht sich sofort...was für eine Flöte, mit dem werde ich einfach nie warm werden

Ich mag ihn auch nicht, aber da kann man ihm echt keine Vorwürfe machen, ich raff mich zwar auch immer nach Niederlagen auf dem Gegner die Hand zu reichen usw., aber in nem Spiel 7 der CFs wenn du verlierst, kurz nachdem Spiel, kann ich es absolut nachvollziehen wenn man einfach nur noch die Einsamkeit und Stille sucht und niemanden mehr sehen möchte, wäre mir wohl ähnlich gegangen in dem Moment.

Dieses fordern von immer Gentlemans Verhalten selbst in solchen heftigen Momenten ist des guten zuviel.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Das sehe ich genau so. Wer weiß schon, was da hinter den Kulissen los ist. Ich glaube schon, dass der letzte Wille da auch ein wenig gefehlt hat. Ein eingeschworenes Team verhält sich in entscheidenden Situationen anders und steht füreinander ein.

Das ist doch jetzt Kaffeesatzleserei. Man hat im jedem Spiel gekämpft und hätte auch jedes Spiel gewinnen können. Es ist einfach extrem demoralisierend, wenn du den ganzen gegnerischen Ballbesitz über gut verteidigst und dann schleudert der Gegner dir wieder einen BS Dreier um die Ohren und trifft, während dein Team vorne reihenweise offenen Würfe verlegt.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.820
Punkte
113
Die können hervorragend miteinander. Diesen möglichen Zwist kreieren Medien. Man muss nur mal Artikel lesen, die nicht nur an der Oberfläche kratzen.

Ich würde es gerne glauben, aber auf dem Feld sieht es häufig anders aus. Vielleicht schaffen sie es doch zusammen. Momentan bin ich einfach enttäuscht. Die Chance war da und wer weiß wie viel näher man einem Titel noch kommt. Gegen die Cavs hätte man allemal sehr gute Chancen gehabt. Nun kriegen die Medien wieder ihr Traumfinale. GSW gegen Cleveland. Ich mag es nicht sehen. Überraschungsteams mag ich lieber.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich würde es gerne glauben, aber auf dem Feld sieht es häufig anders aus. Vielleicht schaffen sie es doch zusammen. Momentan bin ich einfach enttäuscht. Die Chance war da und wer weiß wie viel näher man einem Titel noch kommt. Gegen die Cavs hätte man allemal sehr gute Chancen gehabt. Nun kriegen die Medien wieder ihr Traumfinale. GSW gegen Cleveland. Ich mag es nicht sehen.

Ja sicherlich frustrierend. Ich werde die Finals denke ich auch nicht sehen - da kann man ja keinem wirklich die Daumen drücken.

Wenigstens hat jetzt - trotz aller Probleme Durants - der "Green ist besser als Durant" - Unsinn ein Ende.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Also was die Serie nun auch gezeigt hat ist die Tatsache daß Green besser als Durant ist













:D
 
H

Homer

Guest
Wahnsinnig geiles Spiel 7, das hat echt Spass gemacht. Die Warriors sind einfach das ultimative "Run"-Team, wenn sie in's rollen kommen gibt es erstmal kein Stoppen, so wie im dritten Viertel. Aus meiner Sicht haben die Thunder sowohl in Spiel 7 als auch insgesamt in der Serie herausragende Leistungen geliefert und sind knapp (und ungluecklich) an einem ueberragenden Gegner gescheitert. Aus dieser Sicht kann ich die Kritik nicht verstehen. Natuerlich war nicht jede Entscheidung perfekt, aber das ist bei keinem Team so. Fallen 2 oder 3 der offenen Dreier gewinnen sie das Spiel eventuell sogar.

Die Kritik an Durant kann ich uebrigens auch nicht wirklich nachvollziehen. Er hat aus meiner Sicht eine Serie auf DPotY-Niveau abgeliefert, diese Mischung aus Perimeter-Defense und Rim-Protection, noch dazu gegen den derzeit besten Offensivspieler der Welt, habe ich selten gesehen. Er war ueber die Playoffs gesehen vorne nicht so effizient wie gewohnt, aber das ist angesichts seiner Workload auf der anderen Seite irgendwo verstaendlich. Ich denke das die Thunder sehr viel deutlicher verloren haetten wenn Durant nicht so gut verteidigt haette. Er war der Schluessel um das Curry/Green Pick&Roll zumindest ein bisschen aufzuhalten, was davor noch keinem anderen Team gelungen war.

Auf der anderen Seite haben die Warriors nach den desastroesen Spielen in Oklahoma City die richtige Reaktion gezeigt. Selbst am Brett konnte man mit den Thunder mithalten in den letzten Spielen. Das ist natuerlich aller Ehren wert. Dazu haben Curry und Green offensichtlich endlich seine Form gefunden. Ich halte die Warriors fuer favorisiert in den Finals aber hoffe auf weitere 7 Spiele :thumb:.

@TraveCortex: 36 Punkte aus 25 Shooting Possessions, 5 Rebounds, 8 Assists. Ist das dann aus deiner Sicht "gut genug"? Oder willst du erst noch die Dreier, die Assists und die Rebounds rausrechnen? :D :D :D
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.531
Punkte
113
Wie alle wissen, dass es nichts mehr wird. OKC hat bisher 2x Spiel 7 gespielt und beide gewonnen. Ich finde es beruhigend, wenn man immer wieder unterschätzt wird. Umso mehr freut es einen dann, wenn es doch anders kommt. Kann es kaum mehr erwarten.
Ich sagte doch, sie hätten es längst eintüten müssen. Ein Spiel 7 beim amtierenden Champ in so einer Rekordsaison kann nicht klappem.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Bitter für die Thunder und eine tolle Leistung von den Warriors. Nach einem 1:3 Rückstand wieder zurückzukommen ist einfach stark. Im Finale habe ich nun die Wahl zwischen Pest und Cholera :D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.098
Punkte
113
Die hatten bis zu Game 5 geniale Playoffs und waren bis dahin das beste Team in den Playoffs. Danach ging alles den Bach runter und keiner wird mehr darüber reden, sondern nur noch über das 3:1 - 3:4. Hat was von 2006, wo die Mavs eigentlich klar das beste Team der Saison waren, es am Ende aber

So ein Quark, ich verstehe nicht wie man auch nur ansatzweise Dallas 2006 mit den Thunder heute vergleichen kann. Ja OKC hat einen 3-1 Vorsprung hergegeben, aber das halt auch als Aussenseiter gegen das verdammt noch mal erfolgreichste RS-Team aller Zeiten und zugleich Titelverteidiger.

Dallas hatte damals natürlich ein doofes Matchup, aber der Choke war einfach viel viel größer und das sage ich als Dallas-Fan. .

Klar müssen die Thunder sich anhören, dass sie 3 Matchbälle haben liegen lassen, aber es ging nunmal auch gegen ein krankes Team...
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Wenn die Warriors in den sozialen Netzwerken jetzt schon mehr gehatet werden als die Lakers in ihrer Prime, müssen Sie definitiv was richtig gemacht haben.
Verstehe die Taktik von OKC nicht. Da trifft Durant 4/5 in Halbzeit 1 und Westbrooks Quoten sind unterirdisch.
Dafür macht RW dann im dritten Viertel nur 3 Punkte glaub ich.

Golden State ist volles Risiko gegangen. 1:1 und dann wilder Dreier. Dass solche Würfe in einer solchen Häufigkeit fallen ist schon beachtlich.
Aber was man heute wieder gesehen hat. Wenn das Spiel eng ist, ist in der Crunchtime nichts zu holen für den Gegner. Einfach unfassbar wie abgewichst die sind und wieviele knappe Spiele sie schon in der RS so gewonnen haben.

Gegen die Cavs kann ich die Serie garnicht einschätzen. Von Spiel 7 bis zu nem klaren Sieg der Warriors wie auch der Cavs kann ich mir alles vorstellen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113
Wenn die Warriors in den sozialen Netzwerken jetzt schon mehr gehatet werden als die Lakers in ihrer Prime, müssen Sie definitiv was richtig gemacht haben.

Damals gab es ja auch noch nicht so viele soziale Netzwerke, bzw. in der Ausprägung wie heute ;-)

Erfolgreiche Teams haben entweder entschiedene Gegner, oder halt Anhänger. Manche mögen die hohe Anzahl an Dreier, andere nicht. Manche mögen Curry, andere nicht. Und in den sozialen Netzwerken sah man auch viele spöttische Kommentare/Bilder/Videos über die Warriors, als sie 1:3 hinten lagen, genau so wie man jetzt das gleiche über die Thunder sieht. Finde diese Entwicklung auch nicht gut, aber das muss man anscheinend akzeptieren..
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Nochmal kurz zu Durant:

Würde er tatsächlich zu den Warriors tendieren (die Gerüchte, dass sie ihn wollen gibt es ja jetzt schon lange und man ist sich da wohl im Management selbst nicht wirklich einig was man will, also Core halten oder Platz für Durant machen) würde ich das von seiner Seite aus sehr armselig finden und denke, dass er hier, was seine öffentliche Betrachtung angeht, nur verlieren kann.
Er würde dann zu einem zweimaligen Finalisten (mMn wahrscheinlich sogar Champion wechseln) und neben Green, Thompson und Curry der vierte potentielle Allstar/Max-Player sein. Das finde ich schon noch deutlich perverser als die James/Wade/Bosh-Heat. Zudem würde er GS nicht die Championship bringen, das haben Curry/Thompson/Green schon getan, auch ohne Durant. Würde er diesen Wechsel vollziehen wäre ein weiterer Titel einfach nur das, was durchweg alle von diesem Team erwarten würden. Würde man ihn nicht holen würden es die Medien (und wahrscheinlich auch Fans) nur an den Veränderungen durch die Durant-Unterschrift festmachen. De facto könnte er bei einem solchen Wechsel nur verlieren. Ich würde es nicht verstehen, dass jemandem dieser Ring so wichtig sein kann, dass man diese Außendarstellung dafür riskieren würde, nur um im Gefolge eines bewiesenen Championship-Teams diesen Ring abzugreifen, besonders nachdem mein Team eben von diesem gerade eliminiert wurde (und nebenbei bewiesen hat, dass es selbst durchaus in der Lage wäre diesen Ring zu holen).
Ich denke wie gesagt auch nicht, dass das passiert (eher finden sich dann 2017 irgendwo 3 Anti-Curry-Superfriends um Durant) und er das 1+1 durchzieht und abwartet. OKC hat doch jetzt eine bessere Situation (durch die PO-Eindrücke) geschaffen als während der RS und Möglichkeiten zu Veränderungen im Sinne von Durant/Westbrook sind ja weiterhin gegeben. Ein Titel mit OKC wäre dann "Durants-Titel" und würde ih zur Legende machen. Ein Wechsel (+Titel) mit GS hätte immer ein Geschmäckle nach dem Motto, "ach das ging auch schon ohne ihn". Was er will weiß man natürlich dabei nicht und sollte er den GS-Weg gehen wollen müsste man das logischerweise akzeptieren. Ich würde es unter mehreren Geschichtspunkten jedoch für total unverständlich halten.
 
Oben