Schwierig, schwierig das Ganze. Er hat in der RS 35 % aus den Ecken getroffen, was ja gerade noch in Ordnung geht, aber selbst das nehmen die Warriors ja kompromisslos hin, was ja auch verständlich ist, denn selbst wenn er mit diesem Schnitt trifft, sind das nur 1,05 PPP.
Interessant ist ja auch, dass die Defensive mit ihm auf dem Feld bisher nicht gut aussah (Spiel 1: 110.5 DRtG; Spiel 2: 131.7 DRtG) und das obwohl er fast ausschließlich mit den Startern spielte, die Defense des Teams mit diesen auf dem Feld aber generell besser aussah (Adams 104.3, Durant 106.3, Ibaka 107.8, Westbrook 111.3, Roberson 119.2). Das hat denke ich aber auch (leider) damit zu tun, dass man offensiv mit ihm zumindest in Spiel 2 völlig untergegangen ist (74.3 ORtG).
Nun muss man diese Werte natürlich als das nehmen was sie sind, nämlich zunächst einmal "Einzelfallerscheinungen", aber ich befürchte, dass sie schon einen gewissen Trend widerspiegeln, denn die Warriors treiben das Ignorieren von Roberson auf neue Höhen.
Wenn man aber Waiters bringen sollte, muss dieser wahrscheinlich bis zu 40 Minuten pro Spiel sehen, denn er hat ja in den letzten Spielen auch als Backup-PG fungiert. Eine Überlegung wäre vielleicht noch Morrow wert, einfach um das Feld breiter zu machen, denn der hätte das Potential, den Warriors gleich mal ein paar 3er einzuschenken, nur ist er total außer Form und defensiv schlechter als Waiters. Huestis?