NBA Playoffs 2016- Conference Finals West - (1) Golden State Warriors vs (3) Oklahoma City Thunder


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.099
Punkte
83
als ob das Absicht gewesen wäre :rolleyes: da gibt es zig Aktionen in einem Spiel von Green die man ihm vorhalten kann (diese ständige And-one gepläre nach jedem Layup find ich zur kotzen, und ich LIEBE Draymond :D ), aber beim Zug zum Korb einen hochspringenden Defender mit dem Knie in die Weichteile zu treffen, passiert nun mal

klar, nur braucht man dann hinterher nicht noch trashtalk drauf setzen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.994
Punkte
113
klar, nur braucht man dann hinterher nicht noch trashtalk drauf setzen.

Ich glaube Greens Worte waren "Oh What?!", nachdem Adams da zum wiederholten Male irgendwie liegen blieb. Ich kann verstehen, dass man das Trash-Talking von Green doof findet und mit der ganzen Art etc nicht klar kommt, aber in der Aktion kann ich Green verstehen: Es ist ein intensives Playoff-Spiel, es steht für die Warriors einiges auf dem Spiel, Green arbeitet defensiv konstant gegen die Riesen der gegnerischen Mannschaft und steckt entsprechend ein, und dann steigt man zu einem schwierigen Layup hoch (mit Kontakt) und der Gegenspieler bleibt dann (zum 2ten oder 3tten mal) irgendwie liegen.
Dass man dann sagt: "Oh what" (...is it now) ist nachvollziehbar, gerade weil Adams halt offensiv nicht selten den harten Brocken spielt und austeilt. Auch wenn das Knie Adams wirklich weh getan hat und der wirklich ne Minute gebraucht hat, es nervt im ersten Moment halt.

Da bieten andere Situationen/Aktionen von Green sicherlich mehr Grund, ihn unsympathisch zu finden (zumindest wenn man kein Warriors/Green Fan ist :D )
 
  • Like
Reaktionen: BG

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.443
Punkte
113
Ja Green ist mit seinem Getue hart an der Grenze, er ist mir nicht wie bsp. Iggy auch auf Anhieb oder total sympathisch. Aber hüben wie drüben, es ist doch mal mehr mal weniger alles das Gleiche. Ich finde dieses von der Situation provokativ wegrennen um nichts in der Nähe des Schiris sagen zu können viel schlimmer. Aber das machen sehr viele.

Alles in allem verhalten sich alle im Rahmen.
 

Meursault

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Ich habe eben das 3. Viertel noch mal angeschaut. Die Thunder Defense war ja mal krass unkoordiniert. Sie versuchen andauernd viel zu früh zu switchen und versagen dabei total, weil irgendjemand immer in falscher Position ist. Damit lassen sie Steph andauernd den Raum, den er eigentlich nicht bekommen darf. Und sie können doch nicht ernsthaft Curry mit Westbrook verteidigen wollen... An sich war das 3. Viertel weniger ein unstoppbarer Steph, sondern viel mehr miese Thunder Defense. Besonders da Steph in den beiden Spielen definitiv nicht nach 100% aussah.

Auf der anderen Seite wartet in der zweiten Reihe, am Zonenrand immer Draymond Green auf Westbrook oder Durant. Bogut stand andauernd direkt am Korb herum. Sie fokussieren sich, besonders wenn Roberson drauf ist, nur auf die beiden. Die Körpersprache von Durant sah dann schon sehr gefrustet aus. Wenn stattdessen Waiters drauf war, konnten die Warriors das nicht so extrem spielen.

Ich bin gespannt, wie die Thunder darauf reagieren. Defensiv ist da an den offensichtlichen Stellen genug Luft nach oben und vorne macht ein nicht spielender Roberson das Leben schon leichter.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich habe eben das 3. Viertel noch mal angeschaut. Die Thunder Defense war ja mal krass unkoordiniert. Sie versuchen andauernd viel zu früh zu switchen und versagen dabei total, weil irgendjemand immer in falscher Position ist. Damit lassen sie Steph andauernd den Raum, den er eigentlich nicht bekommen darf. Und sie können doch nicht ernsthaft Curry mit Westbrook verteidigen wollen... An sich war das 3. Viertel weniger ein unstoppbarer Steph, sondern viel mehr miese Thunder Defense. Besonders da Steph in den beiden Spielen definitiv nicht nach 100% aussah.

Man hat denke ich gesehen, dass man sich vom Kopf her keine Auszeiten wie die zwei Runs zum Ende des 2.Viertel und zu Beginn des 3.Viertels gönnen kann. Das waren am Ende vielleicht 5-7 Minuten und schon war es vorbei. Schade.

Auf der anderen Seite wartet in der zweiten Reihe, am Zonenrand immer Draymond Green auf Westbrook oder Durant. Bogut stand andauernd direkt am Korb herum. Sie fokussieren sich, besonders wenn Roberson drauf ist, nur auf die beiden. Die Körpersprache von Durant sah dann schon sehr gefrustet aus. Wenn stattdessen Waiters drauf war, konnten die Warriors das nicht so extrem spielen.

Ich bin gespannt, wie die Thunder darauf reagieren. Defensiv ist da an den offensichtlichen Stellen genug Luft nach oben und vorne macht ein nicht spielender Roberson das Leben schon leichter.

Thunder must make Warriors pay for gimmick defense

Why does Durant have 13 turnovers in two games of these Western Conference Finals? In part because he's trying to pass over and dribble through four sets of hands.
Durant and Roberson played together for less than 14 1/2 minutes. During that time, Durant committed six of his eight turnovers in Game 2 Wednesday night.

This isn't the Class 3A regional tournament. This is the world's highest level of basketball. You can't let teams get away with playing gimmick defenses. Which is why Billy Donovan must use this three-day break to counter Kerr's brazen defense.

When the series resumes Sunday night, tied 1-1, Donovan either must have Roberson ready to make Golden State pay for using Green as a rover, or must play Roberson less.

.............

What's kooky is that Roberson's offense hasn't been awful in this series: in 36 minutes, Roberson has 12 points, on 5-of-8 shooting, 2-of-3 from 3-point range, one turnover. Not half bad. Going back to Spurs Game 6, when Roberson had 14 points, this is his best three-game stretch of the season.

Roberson is not half bad on corner 3-pointers. So how is it that against a team that's not guarding him, Roberson has launched just two corner threes in this series?

Perhaps Donovan needs to get Roberson in the post. If he's standing under the basket, the Warriors darn well better guard him. That would infringe on Steven Adams' territory, so maybe Roberson needs to play more with Enes Kanter on the court, since Kanter can spread the floor.

Perhaps Roberson needs to run the baseline more. That Golden State defense at times looks like a 1-3-1 zone, which hasn't been in fashion in probably 40 years, but the vulnerability hasn't changed — the baseline is left exposed. Roberson has tireless energy. Run him along that baseline like a dog chasing its tail and see if a Westbrook lob for a dunk emerges every few possessions.

Ich bin gespannt, was sich Donovan ausdenken wird. Ich würde hauptsächlich vorschlagen, sich einfach als Team besser zu positionieren, um Durant und Westbrook den Pass zu ermöglichen (wenn Durant am Flügel steht, gedoppelt wird und die restlichen Warriors in der Zone rumstehen, kann der Pass quer übers Feld schlecht ankommen) und generell sich einfach mehr zu bewegen. Das heißt für mich auch, Durant mehr abseits vom Ball einzusetzen, denn wenn man ihn isoliert kommt sein fehleranfälliges Dribbling zum Vorschein und mit Ibaka steht nur noch ein Schütze auf dem Platz, der das Feld etwas breit machen könnte. Gegen die Spurs in Spiel 4 hat es ja sehr gut funktioniert, ihm in der Bewegung den Ball zu geben. Verliert er den Ball so oft beim Dribbling, muss er halt weniger dribbeln.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Und Kerr muss sich tunlichst jetzt schon darauf vorbereiten was Donovan machen kann, und seinerseits Gegenmaßnahmen haben die sofort kommen und nicht erst ein verlorenes Spiel später.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Und Kerr muss sich tunlichst jetzt schon darauf vorbereiten was Donovan machen kann, und seinerseits Gegenmaßnahmen haben die sofort kommen und nicht erst ein verlorenes Spiel später.

Ist das nicht das Schöne an den Playoffs? Man denkt sich als Fan "Ja, so könnte es gehen", muss aber gleichzeitig damit rechnen, dass beim Gegner auch ein Plan B, C und D bereitstehen. :)
 

Meursault

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
@Pillendreher
Ziemlich viele Gedanken in dem Text darüber, dass man Roberson an der Baseline bewegen oder ihn Aufposten muss, aber das ist alles ziemlicher Unsinn. Egal wie viel er sich bewegt, er tut den Thunder weh. Du kannst jetzt nicht auf einmal von einem jungen, offensiv nicht talentierten Spieler erwarten, da große Sprünge zu machen. Wenn er aufpostet, freuen sich die Warriors, wer glaubt denn ernsthaft, dass das eine gute Option sei? Wenn er unter dem Korb steht, steht Bogut dort ja ebenso wie wenn Roberson in der Ecke steht. Er nimmt keine Corner-3s, weil er sie nicht trifft. Selbst wenn er jetzt drei gute Spiele am Stück hatte, weil die Zahlen gut aussehen, tut Roberson OKC einfach nur weh. Dass Roberson 5 Würfe im Spiel macht, ist den Warriors doch total egal. Denn die Waffen der Thunder können sie mit dieser Defense aus dem Konzept bringen, wen interessieren da ein paar einfache Würfe, die für Roberson abfallen? Abgesehen davon kann er nur am Korb abschließen und da wartet Bogut dann, weil die Rotationen der Warriors meistens stimmen und er da sowieso die meiste Zeit herumstehen und warten kann.
Sie müssen Roberson vom Feld nehmen und Durant und Westbrook in Situationen bringen, wo sie dominieren können, und nicht aufeinmal im 96. Spiel der Saison darauf hoffen, dass Roberson offensiv irgendwas bestrafen kann oder als Team irgendwelche Dinge ausprobieren, die sie das ganze Jahr nicht gemacht haben. Waiters hat ja bisher relativ gute Playoffs gespielt, kann diese Defense eher bestrafen, und jede Minute die Roberson spielt, tut sich OKC nur selbst weh.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Schwierig, schwierig das Ganze. Er hat in der RS 35 % aus den Ecken getroffen, was ja gerade noch in Ordnung geht, aber selbst das nehmen die Warriors ja kompromisslos hin, was ja auch verständlich ist, denn selbst wenn er mit diesem Schnitt trifft, sind das nur 1,05 PPP.
Interessant ist ja auch, dass die Defensive mit ihm auf dem Feld bisher nicht gut aussah (Spiel 1: 110.5 DRtG; Spiel 2: 131.7 DRtG) und das obwohl er fast ausschließlich mit den Startern spielte, die Defense des Teams mit diesen auf dem Feld aber generell besser aussah (Adams 104.3, Durant 106.3, Ibaka 107.8, Westbrook 111.3, Roberson 119.2). Das hat denke ich aber auch (leider) damit zu tun, dass man offensiv mit ihm zumindest in Spiel 2 völlig untergegangen ist (74.3 ORtG).
Nun muss man diese Werte natürlich als das nehmen was sie sind, nämlich zunächst einmal "Einzelfallerscheinungen", aber ich befürchte, dass sie schon einen gewissen Trend widerspiegeln, denn die Warriors treiben das Ignorieren von Roberson auf neue Höhen.

Wenn man aber Waiters bringen sollte, muss dieser wahrscheinlich bis zu 40 Minuten pro Spiel sehen, denn er hat ja in den letzten Spielen auch als Backup-PG fungiert. Eine Überlegung wäre vielleicht noch Morrow wert, einfach um das Feld breiter zu machen, denn der hätte das Potential, den Warriors gleich mal ein paar 3er einzuschenken, nur ist er total außer Form und defensiv schlechter als Waiters. Huestis? :D
 

poki244

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Ort
Rheinufer
Echt schwierig. Ich bin auch sehr gespannt, was OKC in Spiel 3 auf die Beine stellen wird und welchen Plan man hat, um nicht noch einmal so unterzugehen.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
83
Warum gibts in den WCF eine Pause während im Osten straight alle 2 Tage gespielt wird?
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Wo kriegen denn die TNT Typen ihre Statistiken her? Die Thunder hatten die 10.meisten Assists der Liga und auch in den Playoffs steht man bei über 20 pro Spiel. :gitche:
 
Oben