NBA Playoffs 2016- Conference Finals West - (1) Golden State Warriors vs (3) Oklahoma City Thunder


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

BG

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
Empty the bench....da ist heute sowieso nix mehr zu holen
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Game 1 und 3...wieso hat sich dann Young in Spiel 4 und 5 noch ständig in die Hose gepullert weil er dem Braten nicht vertraut hat, wenn es ein so klares Ding war.

1) Inwiefern ist jetzt die geistige Verfassung von Young ein Indiz für den Qualitätsunterschied der Thunder und Mavs?
2) Und wieso willst du bei der Bewertung einer ganzen Serie 40% der gespielten Zeit (2 von 5 Spiele) ausblenden?
3) Im Übrigen haben die Thunder die 3 Spiele, die du dir jetzt heraussuchst, mit +9.1 pro 100 Ballbesitze gestaltet. Auch das ist deutlich.

;)
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Um der Wahrheit die Ehre zu geben: Das waren auch nicht dieselben Thunder wie wir sie seit der Spurs-Serie sehen.
Man könnte vielleicht auch sagen das das Pferd nur so hoch wie unbedingt nötig gesprungen ist. Vor allem in der Defense sah das ja gegen die Mavs drei Klassen schlechter aus. Und trotzdem hat es relativ locker gereicht, für einen Sieg der Mavs wurde da schon eine historisch miese Performance von Durant benötigt.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Man könnte vielleicht auch sagen das das Pferd nur so hoch wie unbedingt nötig gesprungen ist. Vor allem in der Defense sah das ja gegen die Mavs drei Klassen schlechter aus. Und trotzdem hat es relativ locker gereicht, für einen Sieg der Mavs wurde da schon eine historisch miese Performance von Durant benötigt.

Die Thunder haben gegen die Mavericks 102.6 Punkte pro 100 Ballbesitze kassiert. Damit wäre man in der RS die #3 Defense gewesen. Nur 3 Teams haben in der RS weniger Punkte pro 100 Ballbesitze erzielt als die Mavericks gegen die Thunder in Runde 1. Suns, Lakers, Sixers. Die Verteidigung war effektiv und völlig in Ordnung.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.425
Punkte
113
Was bin ich enttäuscht von den Warriors, das war kein Kampf, keine Leidenschaft, cockiness all over the place, Draymond mit dem dummen, sehr dummen Flagrant Foul gegen Adams Eier. Hoffentlich sperrt die NBA ihn für Spiel 4, kann den Warriors nicht schaden, so schlecht wie er momentan spielt.

OKC war zu Hause schon immer eine Macht, unter anderem weil das echt kranke Leute teilweise sind. Die machen seit ich die Thunder kenne, immer ein volles und lautes Haus.

Wenn die Thunder 3-1 nach Oakland fahren ist die Sache früher vorbei als gedacht.

Warriors sind in der Bringschuld! Verteidigt mal euren Titel, hustelt, kämpft, verdient euch den Respekt wieder. Hoffentlich hat sie Kerr so richtig zusammengestaucht...

Seemingly energized after Green's foul, the Thunder outscored the Warriors 24-7 the rest of the half, with many of the baskets coming against Green. In a play that summarized the second quarter perfectly, Green went in for a layup and got it blocked by Durant, then Durant made a 3-pointer on the other end to give the Thunder a 64-47 lead.

Green fouled Westbrook on a long 3-pointer with 1.3 seconds left in the first half. Westbrook made all three free throws to put the Thunder up 72-47 at the break. Durant had 23 points on 6-for-10 shooting and 10 of 10 free throws in the first half, and Westbrook had 16 points, seven assists and six rebounds at the break. It was the most points scored against the Warriors in any half this season.

Curry shot 4 for 13 in the first half, Thompson went 5 for 14 and Green 1 for 8.

Unfassbar dämlich Draymond, die andere Hirnhälfte, die nicht basketballerische zeigt warum er nur an 35 gezogen wurde. :wallbash:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich kann hier TheBigO nur zustimmen, da fehlt einfach das Feuer. Ob es die Thunder ausgepustet haben sei mal dahingestellt, aber die Thunder verdienen es sich immer mehr und zeigen den unbedingten Willen. Ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, aber ich bin ganz froh dass es so kommt, da es jetzt eine unheimlich spannende Sache werden wird. Es sei denn, die Warriors zeigen noch mal so eine Leistung in Spiel 4, dann dürfte es das gewesen sein.

Thunder gefallen mir gut, zeigen jetzt wirklich was sie so drauf haben. Klar, das Getanze am Anfang, für das man sich auch immer schön vor der Kamera postiert und dann hampelt wie ein Vorschulkind, das muss nicht sein. Aber was zählt ist auf'm Court, und da ist OKC im Moment eine super Mannschaft.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
In der RS wurde immer gesagt, dass OKC das einzige Team ist, dass GS schlagen kann. Während der Saison blieb man den Beweis schuldig.

Die Thunder haben sich nun vollends in einen Rausch gespielt, vielleicht auch ausgelöst durch die Kritik nach dem deutlichen Sieg über die Mavs. Oakland hat anscheinend keinen echten Plan B im Kopf, wenn es doch mal nicht läuft. Absoluter Untergang mit zwischenzeitlichen -39.

Wenn sie Spiel 4 verkacken, könnte das die Vorentscheidung sein. Gewinnen sie Spiel 4, gibt’s immer noch die besten Aussichten. Die Körpersprache fand ich komisch. Da war wirklich kein Aufbäumen zu spüren.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Hier noch einmal die Szene von Green


Also wenn das keine Sperre nach sich zieht, macht sich die NBA vollends lächerlich. Die Szene ist schon längst vorbei und er holt aus und tritt Adams voll in die Eier. Da geht es dann auch um den Schutz der Spieler.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Hab die Szene heute morgen schon auf Facebook gesehen, absolut unnötige und total dämliche Aktion von Green.
Auch Brendan Haywood ist der Meinung, Green für diesen Tritt zu sperren.

 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.592
Punkte
113
Oha, wenn die Thunder nun ihr nächstes Heimspiel gewinnen, dürfte es wirklich interessant werden, wie die Warriors sich zurückmelden. Im Moment scheinen die Warriors das große Nervenflattern zu bekommen (Green-Aktion).
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.675
Punkte
113
Haywood hat auch Recht, Adams scheint sich ja auch an den Hoden verletzt zu haben. Das wirklich überhaupt nicht. Die Aktion war flagrant und muss eine Konsequenz nach sich ziehen.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass Green nur für ein Spiel gesperrt wird, wenn er denn gesperrt wird?

Ein Tritt in die Eier + Verletzung, wenn sie es so auslegen können das dann auch mal schnell drei Spiele werden oder irre ich mich da?
 
Oben