NBA Playoffs 2017 1st Round East - (1) Boston Celtics vs (8) Chicago Bulls


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Viel Potential nach oben bei den Bulls. Wade sah alt aus, Mirotic Totalausfall, Rondo meh und Butler ist erst zum Ende aufgewacht.
Wenn die Schiris das nicht noch extrem knapp gehalten hätten wäre das sogar noch recht klar ausgegangen.
Wenigstens hat ein Bullsspieler überrascht...gutes Spiel von Portis. Hoffentlich sieht das in Spiel 2 etwas besser aus, die D hat mir nicht wirklich gefallen.

Hoiberg mit seinem ersten Playoff win....damit ist Jahr 3+4 gesichert ;).
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Bin ich der einzige dem diese Bulls Mannschaft unsympathisch ist? Vlt. liegt es einfach daran, dass Rondo im Team ist und ich Lakers Fan bin und ihn aus Celtics Zeiten noch in Erinnerung habe aber irgendwas fehlt dieser Bulls Mannschaft, wenn ich die Mannschaft von vor 6-7 Jahren vergleiche mit Boozer, Rose, Noah (wo sie noch gut waren...lol)..

Wie auch immer, Glückwunsch zu Game 1 Bulls! Aber glaube diese Serie wird noch sehr, sehr eng!
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Respekt an IT!

Beide Teams teilweise richtig furchtbar unterwegs, aber hey, ich nehm den Sieg. Wenn man am offensiven Board weiterhin so fleißig werkt, sollte zumindest noch ein Sieg möglich sein.
@Sougaiki - ich würde eher sagen, Coach Rondo mit seinem ersten Playoff Win.
Portis bitte weiter so!
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
@Montana, mhh ja Rondo ist ein smarter Spieler und hat defensiv ordentlich gespielt und ist meilenweit von seinem miesen Ruf weg. Er hat sich seit dem Break gut zusammengerissen und ist eher ein Vorbild, aber irgendwie hab ich mir von ihm etwas mehr erwartet, darum ein meh ;). Offensiv müsste er etwas agressiver auftreten, besonders gegen IT.

@L-james, mhh ja Mirotic war am Ende der Saison auch wieder auf einen guten Weg und eher Lichtblick als Schatten...Playoffs sind nicht RS und darum hat mich Portis schon überrascht. Hoffen wir mal das er so weiterspielt, dann wird die Mirotic Entscheidung im Sommer auch leichter ausfallen.

@PrinceAladdin, Bulls Fans sollten Rondo ja eigentlich auch nicht mögen, da war ja auch früher mal was ;), aber um Rondo mal gerecht zu werden, er war bis jetzt eigentlich ein Musterprofi bei Chicago, bis auf den einen Vorfall und da hat er nicht das "bitchen" angefangen. Er war diese Saison einer der wenigen der die jungen Spieler angeleitet hat, sich Pre und D-League Spiele angeguckt hat usw. Nach dem AS Break hat er dann auch noch angefangen wieder gut zu spielen, als Bullsfan kann man sich atm nicht sonderlich beklagen, jedenfalls nicht über sein Verhalten und Einstellung zum Profi sein.

Mhh, vor 6-7 Jahren waren die Leute auch noch jung...hätten wir nun die alte Version von Rose und Noah...dann würde den Bulls wirklich noch um einiges mehr fehlen ;). Grob über den Daumen gepeilt konnte man aber sehen was fehlt, ein junger athletischer Big der gute Help D spielen kann und das PR verteidigt. Ein junger Noah wäre nicht schlecht für diesen Playoff Run, jedenfalls eine Baustelle die im Sommer mal bearbeitet werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
Respekt vor Thomas Leistung, nach dem Verlust seiner Schwester ist das auch nicht immer selbstverständlich.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.126
Punkte
113
Ich finde er sollte zumindest heute nicht spielen, sehe den Sinn dahinter nicht,

Da muss ich noch mal einhaken, auch wenn es schon angesprochen wurde. Ich habe nichts dagegen, wenn man sagt "ich würde nicht spielen können" oder ähnliches.
Aber jeder geht anders mit der Trauer um. Und sich z.B. erstmal in die Arbeit stürzen, ist ja auch kein seltenes Phänomen bei solchen Ereignissen.
Er wird hier sicherlich nicht gezwungen worden sein. Jeder Mitspieler und Fan hätte Verständnis, wenn er sagt, ich kann nicht spielen...
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Fun Game, lange nicht mehr so ein gutes Bulls Team gesehen. Rondo hat das Spiel gut geleitet und das Team hat schön im Flow gepunktet, kann weiter so gehen. Das Team hat für die maue RS noch
was gut zu machen ^^. Wade kommt langsam in Schwung und Kudos an Rondo, top Spiel, genauso wie Rookie Zipser, der macht sich langsam auch wenn er noch viel lernen muss.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Mit so einem souveränen Auftritt habe ich in der Tat nicht gerechnet. Rondo macht tatsächlich Spaß und zeigt seine Leader Fähigkeiten. Wade im Vierten auch endlich das gemacht weshalb er hier ist. Zipser war heute big time. Jetzt geht es mit einem 2-0 zurück nach Chicago, damit haben wohl die wenigsten gerechnet. Leider weiß man wie schnell es bei diesem Team umschlagen kann... Ich hoffe sie sind sich bewusst dass noch nichts gewonnen ist und zeigen die selbe Einstellung und Energie wie heute, dann muss zumindest ein Heimsieg möglich sein und die Chance ist da, die Serie tatsächlich zu holen!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Bei allem Lob über die Vorstellungen in den ersen beiden Spielen, aber Boston ist der erwartete miese first Seed. Leider täuscht das dann auch über so einiges hinweg. Die Chancen stehen jetzt richtig gut um das Ding zu holen, 1 Sieg aus den beiden Heimspielen sollte dann langen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Hab mir nur das letzte Viertel angeschaut, aber dort sah man überragenden Team Basketball von den Bulls. Man merkt einfach die Veterans in Butler, Wade, Rondo. Gerade letzterer spielt endlich mal kein Egoball. Zipser auch ganz gut.
Jetzt steht Boston schon mit dem Rücken zur Wand.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
WOW WOW WOW, als Lakers Fan schön anzusehen wie die Celtics als erstplatzierter so fertig gemacht wurden in eigener Halle und doch macht es mich irgendwo als Sportsfan traurig, weil diese Serie auf seiten der Celtics, so sehr düster überschattet wird vom Todesfall der Schwester von Thomas.

Ich würde gern wissen wie es nach 2 Spielen stehen würde wenn sie noch leben würde..

Aber selbst wenn ja, ich denke einfach die Bulls sind vom Matchup so gefährlich für Boston, weil sie ihnen einfach nicht liegen mit ihrer Guard Defense und den Big Men. Dazu spielen Wade und Rondo mega erfahren und das zeigt gerade ihre Playoff Erfahrung. Glaube Wade hat 177 Post Season Spiele hinter sich während der ganze Celtics Roster(bis auf Horford ?) mega grün hinter den Ohren sind..

In Chicago wird die Serie entschieden werden aber komplett sieglos denke ich werden die Celtics nicht rausgehen. Chicago in 5.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.205
Punkte
113
Die Celtics waren schon in der RS extrem von IT abhängig offensiv, der ist jetzt verständlicherweise nicht auf Höchstniveau. Sehr enttäuschend aber die Celtics Defense. Bulls hatten viel zu viele Fastbreaks, einfache Züge zum Korb und offene Würfe - null Rimprotection. @Homer hatte recht die Celtics waren ein mieser Top-Seed, das sie gegen ein durchschnittliches Bulls Team so implodieren, ist dann doch erstaunlich. Bulls haben aber auch gut gespielt muss man ihnen lassen, Mirotic und Zipser! sorgen für das Spacing, und wenn Wade dann sogar 3 von 4 Dreiern trifft sind selbst die Bulls gefährlich.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.205
Punkte
113
6-8 FG, 2-3 3P, 2-2 FT = 16 Punkte :thumb:

Zipser ist echt gut drauf, 40% 3er im April - top! Große Hilfe für das Spacing der Bulls und Dank Null Rim Protection der Celtics passen auch die Drives - schöne Entwicklung für einen Late 2nd Round Pick - hat definitiv seine Chance genutzt, macht nicht viele Fehler, sollte eine lange NBA Karriere haben wenn er weiter so wirft - vielleicht reichts sogar irgendwann zum Starter wenn er defensiv noch was zulegt.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Zipser ist echt gut drauf, 40% 3er im April - top! Große Hilfe für das Spacing der Bulls und Dank Null Rim Protection der Celtics passen auch die Drives - schöne Entwicklung für einen Late 2nd Round Pick - hat definitiv seine Chance genutzt, macht nicht viele Fehler, sollte eine lange NBA Karriere haben wenn er weiter so wirft - vielleicht reichts sogar irgendwann zum Starter wenn er defensiv noch was zulegt.

Ist echt genial was da in Deutschland an Spielern heranwächst.
Voigtmann/Theis - Hartenstein/Zipser - Bonga - Mushidi - Schröder/Lo (rein vom Talent aufgestellt) Liest sich so ein bisschen wie die Franzosen der 00er um Parker, Batum, Diaw herum
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Es wär zu ungewohnt gewesen, wären die Bulls mal verletzungsfrei in den Playoffs.
Denke auch dass es das nun war, jedoch halte ich es nicht für unwahrscheinlich das Rondo nochmal zurück kommt...
 
Oben