NBA Playoffs 2017 1st Round East - (1) Boston Celtics vs (8) Chicago Bulls


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.021
Punkte
113
Ohne Playoff Rondo hatten die Bulls in Game 3 keine Ideen und haben verdient verloren. Carter Williams bringt ja gar nix und ist kein Ersatz für den verletzten Rondo. Insgesamt sehr schade für Chicago denn die ersten beiden Spiele in Boston waren extrem stark. Von Butler muss in Game 4 definitiv mehr kommen...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.205
Punkte
113
Differencemaker Rondo, haben wir echt 2017 und nicht 2012? :crazy: Ganz schwaches Spiel von Butler, wird schwer für die Bulls jetzt.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Vintage Bulls sind zurück! Jeder, der ein paar RS-Spiele gesehen hat, kann von diesem Auftritt auch nicht überrascht sein.

Hässliches Isogeballere, keine Defense, schwaches Coaching und wieder mal low energy.
Da war von Anfang an überhaupt kein Plan dahinter. Oder hat irgendjemand ein Setplay erkennen können?

Dieses Team hat seine Identität, die hat es sich in der RS gezüchtet und da gibt es keinen "Switch button" der das über Nacht magisch ändert.
Man sollte sich auch nicht all zu sehr auf den Rondo Ausfall rausreden, das wär mir zu einfach.
Verlieren ist völlig in Ordnung aber ich kann nicht mit so einer Mentalität in ein Game 3 gegen den No. 1 reingehen, vor eigenem Publikum.

Butler war eine Frechheit, er ist bei weitem nicht der Spieler der er immer gern vorgibt zu sein. Das wär gestern seine Aufgabe gewesen, Verantwortung zu übernehmen und das Heft in die Hand zu nehmen. Davon war absolut gar nichts zu sehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Butler war eine Frechheit, er ist bei weitem nicht der Spieler der er immer gern vorgibt zu sein. Das wär gestern seine Aufgabe gewesen, Verantwortung zu übernehmen und das Heft in die Hand zu nehmen. Davon war absolut gar nichts zu sehen.

Naja sein Iso-Gezocke war irgendwo schon Verantwortung übernehmen, aber natürlich der falsche Weg. Die Frage ist auch was Hoiberg überhaubt vorgibt? Spielzüge sind da nicht zu erkennen, einfach Rondo(wenn fit), Wade oder Butler den Ball geben und hoffen dass irgendwas dabei rumkommt. Ich weiß nichtmal ob es in dieser Konstellation überhaubt möglich ist da was vernünftiges zusammenzuschustern.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Das sehe ich anders, ich hatte wieder den Eindruck als ob er sich das ganze Mal drei Viertel lang ansehen will um dann im letzten zu übernehmen, war doch schon öfters so der Fall. Nur kann ich mir das in so einem Spiel nicht leisten. Da heißt es von Anfang an Präsenz zeigen, mit voller Energie spielen und attackieren.
Nicht gegen Ende des dritten Viertels zum ersten Mal in die Zone penetrieren. Kein einziger Freiwurf für einen Spieler wie ihn ist indiskutabel. Sein Jumper ist nicht so gut als ob er sich darauf verlassen könnte.

Man sollte Hoiberg nicht immer so aus der Verantwortung nehmen. Ein guter Trainer passt sich den Gegebenheiten/dem Roster an. Das die Konstellation alles andere als vorteilhaft ist, wissen wir ja nicht erst seit gestern. Trotzdem kann man ihn deshalb nicht von aller Schuld freisprechen.
Der heimliche Coach ist Rondo, das hat man in den letzten Wochen gut gesehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Da heißt es von Anfang an Präsenz zeigen, mit voller Energie spielen und attackieren.
Nicht gegen Ende des dritten Viertels zum ersten Mal in die Zone penetrieren. Kein einziger Freiwurf für einen Spieler wie ihn ist indiskutabel. Sein Jumper ist nicht so gut als ob er sich darauf verlassen könnte.

So gesehen natürlich absolut richtig.

Man sollte Hoiberg nicht immer so aus der Verantwortung nehmen. Ein guter Trainer passt sich den Gegebenheiten/dem Roster an. Das die Konstellation alles andere als vorteilhaft ist, wissen wir ja nicht erst seit gestern. Trotzdem kann man ihn deshalb nicht von aller Schuld freisprechen.
Der heimliche Coach ist Rondo, das hat man in den letzten Wochen gut gesehen.

Absolut, habe ihn ja auch mit in die Kritik genommen, da kommt einfach nix. Wenn die Spieler quasi auf sich alleine gestellt sind, dann ist Rondo derjenige der vorgibt und leitet.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.205
Punkte
113
Ohne Rondo geht offensiv nichts bei den Bulls, die Backup PGs sind ne Zumutung und ohne PG kann und will Hoiberg nicht.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.872
Punkte
113
Weiss jemand ob und wie oft es 4 Auswärtssiege zu Beginn einer Serie gegeben hat generell und speziell bei einem 1-8 Match Up?
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.555
Punkte
113
Ort
OS
Canaan wird jetzt das nächste Spiel wohl starten. Als Spot up Shooter um das Feld breit zu machen eventuell in Ordnung (selbst das nicht wirklich) aber den Ball Vortrag sollten dann Wade oder Butler übernehmen. Wird aber bestimmt nicht so kommen.
Auch wenn die Bulls nicht souverän waren die Saison, im Endeffekt wollen wir doch alle einen Upset sehen und irgendwie gönne ich es Boston nicht. Die sind mir viel zu gehypt...
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Canaan wird jetzt das nächste Spiel wohl starten. Als Spot up Shooter um das Feld breit zu machen eventuell in Ordnung (selbst das nicht wirklich) aber den Ball Vortrag sollten dann Wade oder Butler übernehmen. Wird aber bestimmt nicht so kommen.
Auch wenn die Bulls nicht souverän waren die Saison, im Endeffekt wollen wir doch alle einen Upset sehen und irgendwie gönne ich es Boston nicht. Die sind mir viel zu gehypt...

Von wem? In den USA waren sie doch von den vorderen Teams vor den POs der "Favorit" auf eine Erstrundenniederlage. Auch bei IT4 wurde angezweifelt, ob er PO-Spieler ist. Die wenigsten haben Boston als fertiges Team gesehen. Gehypt werden vor allem die Perspektive. Und was das angeht ist man ja auch gut aufgestellt.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.555
Punkte
113
Ort
OS
Von wem? In den USA waren sie doch von den vorderen Teams vor den POs der "Favorit" auf eine Erstrundenniederlage. Auch bei IT4 wurde angezweifelt, ob er PO-Spieler ist. Die wenigsten haben Boston als fertiges Team gesehen. Gehypt werden vor allem die Perspektive. Und was das angeht ist man ja auch gut aufgestellt.

Persönliche Wahrnehmung von mir. Meine damit auch gar nicht unbedingt die Experten (in den USA, aber auch Deutschland), sondern eher unter den Fans. Kann auch sein, dass ich da nicht ganz richtig lege bzw. das wie du ansprichst nicht richtig einordne und mit der Perspektive missinterpretiert ;)
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
Weiss das keiner?

Es gab erst einen einzigen Top Seed der jemals 0-2 in Rückstand geraten ist: die Phoenix Suns im Jahr 1993, damals gegen die Lakers, die als Achter in die Playoffs zogen. Damals war es jedoch noch ein Best-of-5, also ein anderer Home-Away-Rhythmus. Übrigens: die Suns haben es noch dank Charles Barkley gedreht und mit 3 Siegen in Folgen die nächste Runde erreicht um erst im Finale gegen die Bulls mit dem GOAT zu unterliegen.
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Das kann man echt nur unterschreiben, die Bulls verteidigen schlecht und die Celtics treffen nichts:panik:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Sagte doch, Spiel 3 wird ausschlaggebend sein. Egal ob Rondo zurückkommt oder nicht, das Ding werden sich die Celtics nichtmehr nehmen lassen, dafür sind die Bulls auch nicht gut genug.

Hoffentlich werden die Celtics von den Wizards im CSF gefressen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Tja, Fazit: Nach den ersten beiden Spielen dachte man, schöner Basketball und hatte Hoffnung. Nach den letzten 4 ist man wieder bei, was für ein Sackhaufen mit so wenig Talent.
Nunja, freuen wir uns auf die Offseason und was Garpax nun so treiben werden, hoffentlich kriegen sie noch irgendwas für Mirotic, den will ich nächste Saison nicht mehr im Kader sehen. Extrem enttäuscht von seiner
Entwicklung
 
Oben