NBA Playoffs 2017 1st Round East - (1) Boston Celtics vs (8) Chicago Bulls


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Unfassbar! :mensch:
Ein Daumenbruch verheilt in 10-12 Tagen. Sollten die Bulls weiterkommen, wäre er wohl in der 2. Runde im 3. Spiel wieder auf dem Court.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Tragisch ist doch, dass es ohne Rondo keine zweite Runde geben wird. Er hat den Celtics schon gut zugesetzt und Grant/MCW sind da absolut nicht ebenbürtig. Auch nach den zwei Auswärtssiegen war ich ob eines Weiterkommens noch skeptisch, aber nun habe ich kaum noch Hoffnung darauf.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.311
Punkte
113
Ein Knochenbruch verheilt nicht in 10 Tagen, ne Kapselprellung vielleicht. Ne Bekannte von mir mit nem Trümmerbruch im Ringfinger (ein "Block" gegen die Hand statt den Ball) war ein dreiviertel Jahr raus. Ich habe mal von nem Arzt gehört der begeistert mit TCM angefangen hat, weil er durch so ne Behandlung im China-Urlaub nach 2 Wochen schmerzfrei war. Da war aber von belastbar im Profisport keine Rede, nur keine Schmerzen mehr und kein Gips mehr nötig.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Tragisch ist doch, dass es ohne Rondo keine zweite Runde geben wird. Er hat den Celtics schon gut zugesetzt und Grant/MCW sind da absolut nicht ebenbürtig. Auch nach den zwei Auswärtssiegen war ich ob eines Weiterkommens noch skeptisch, aber nun habe ich kaum noch Hoffnung darauf.

Würd mich nicht wundern wenn die Bulls heute auf 3-0 erhöhen würden, dann wäre tatsächlich ein Weiterkommen drin, sollten sie heute verlieren, dann wird Boston die Serie drehen. Für mich deshalb heute das Schlüsselspiel.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Würd mich nicht wundern wenn die Bulls heute auf 3-0 erhöhen würden, dann wäre tatsächlich ein Weiterkommen drin, sollten sie heute verlieren, dann wird Boston die Serie drehen. Für mich deshalb heute das Schlüsselspiel.

Und warum würde dich das nicht wundern? Also mich schon. Und ich halte MCW auch für den nun legitimen Starter, aber da wird Hoiberg Grant vorziehen - alles andere würde MICH wundern ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Und warum würde dich das nicht wundern? Also mich schon. Und ich halte MCW auch für den nun legitimen Starter, aber da wird Hoiberg Grant vorziehen - alles andere würde MICH wundern ;)

Weil ich Boston einfach nicht stark genug einschätze damit sie diesen Vorteil in dem wichtigen Spiel entscheidend nutzen. Die Bulls mit dem Rückenwind, dem Heimvorteil, Butler und der Erfahrung von Wade traue ich es zu, dass sie dieses Spiel holen. Aber das gilt nur für dieses Spiel, auf die Serie gesehen ist der Ausfall von Rondo ein Genickbruch, für Spiel 3 nicht unbedingt.

Wir werden es ja bald sehen:)
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Ein Knochenbruch verheilt nicht in 10 Tagen, ne Kapselprellung vielleicht. Ne Bekannte von mir mit nem Trümmerbruch im Ringfinger (ein "Block" gegen die Hand statt den Ball) war ein dreiviertel Jahr raus. Ich habe mal von nem Arzt gehört der begeistert mit TCM angefangen hat, weil er durch so ne Behandlung im China-Urlaub nach 2 Wochen schmerzfrei war. Da war aber von belastbar im Profisport keine Rede, nur keine Schmerzen mehr und kein Gips mehr nötig.

Rondo hat ja anscheinend keinen typischen Bruch, sondern einen sogenannten Riss. Also weit aus weniger "schlimm". Darum sprach ich aus Erfahrung mit den 0-12 Tagen ;)
Zudem werden wohl die Bulls in den Playoffs einen Teufel tun und solche Sachen in die Öffentlichkeit tragen. Erstmal den Gegner überraschen heisst hier die devise.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Weil ich Boston einfach nicht stark genug einschätze damit sie diesen Vorteil in dem wichtigen Spiel entscheidend nutzen. Die Bulls mit dem Rückenwind, dem Heimvorteil, Butler und der Erfahrung von Wade traue ich es zu, dass sie dieses Spiel holen. Aber das gilt nur für dieses Spiel, auf die Serie gesehen ist der Ausfall von Rondo ein Genickbruch, für Spiel 3 nicht unbedingt.

Wir werden es ja bald sehen:)

Hoffen wir mal, dass du richtig liegst. Trotz aller Turbulenzen habe ich keine Lust, dass die Saison dadurch endet.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Na bin ich gespannt wer heute für Rondo in die Bresche springt. Chicago kann mit einer 2:0 Führung zu Hause eigentlich befreit aufspielen.

Jetzt müssen sie Charakter beweisen und der Liga wirklich zeigen, dass sie ein "Falscher" 8. Platz sind..
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Rondo "The Brain" fehlt schon. Aber zuhause so schwach aufzuspielen geht einfach nicht. Wade muss hier all seine Erfahrung einbringen und als Anführer die Mannschaft mitziehen. Auch Boston spielt doch eigentlich nicht gut.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.412
Punkte
113
Und dann sind es zur Halbzeit nur noch 3, 26:11-Viertel für die Bulls
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.412
Punkte
113
24:8 Assists, Butler größtenteils abgemeldet, dazu 46,4% (13/28) vs. 25,0% (4/16) Dreierquote. Fast ein Wunder, dass es nur 11 Punkte Rückstand für die Bulls sind.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Für mich mehrere Dinge nicht zu erklären. Warum lässt Hoiberg Anfang des 3. Viertels 6-7 Minuten die Lineup mit Mirotic und Lopez auf dem Parkett? Wieso bringt er nicht zeitig Portis für Mirotic? War der Genickbruch, neben der miesen Leistung von Butler, der bis kurz vor Ende des 3. Viertels nix auf die Kette bekommen hat, lag vor allem an seiner katastrophalen Wurfauswahl. Butler hat mich einfach aufgeregt, hat 2 Verteidiger drankleben und anstatt den freien Mann anzuspielen, nimmt er das Ding aus der Drehung, dazu seine schnellen und unvorbereiteten Abschlüsse mit Verteidiger vor sich. Ja was willst du erwarten, der spielt nur Hero-Ball und wundert sich dass er eine schlechte Quote hat. Ende des 3. attackiert er dann aggressiver den Korb und hat Erfolg, vorher nimmt er einen Sonntagswurf nach dem anderen.

0 Ballmovement, sogut wie keine Plays, Jungs wie Portis und auch Zipser können von draußen einstreuen aber die Herren gehen nur auf Iso-Gezocke. Klar Wade mit seinem Zug und seinem Midrange-Jumper war da und hat auch dafür gesorgt, dass die Bulls im 2. Viertel wieder rankamen, dadurch hatten die anderen auch Platz und konnten einstreuen, aber das langt halt über eine ganze Partie nicht, vor allem wenn Butler so schlecht unterwegs ist. Rondos Ausfall tut natürlich weh, aber war für mich in Spiel 3 nicht der Knackpunkt, nachdem Combeback hätten die Bulls das Ding bis zum Ende knapp gestalten können um dann mit Wade sich sogar durchzusetzen, aber planloser als die Bulls kann man halt auch nicht spielen. Mirotic kann man auch in der Pfeife rauchen, mehr Alibi geht echt nicht, man hat immer auf Snell draufgehauen, Mirotic ist finde ich noch schlimmer.

Ich sagte, Spiel 3 ist für mich ein Schlüsselduell und deshalb denke ich das die Celtics die Serie drehen werden, gehe davon aus dass die Celtics nach Spiel 6 mit 3-2 in Führung gehen werden.
 
Oben