Für mich mehrere Dinge nicht zu erklären. Warum lässt Hoiberg Anfang des 3. Viertels 6-7 Minuten die Lineup mit Mirotic und Lopez auf dem Parkett? Wieso bringt er nicht zeitig Portis für Mirotic? War der Genickbruch, neben der miesen Leistung von Butler, der bis kurz vor Ende des 3. Viertels nix auf die Kette bekommen hat, lag vor allem an seiner katastrophalen Wurfauswahl. Butler hat mich einfach aufgeregt, hat 2 Verteidiger drankleben und anstatt den freien Mann anzuspielen, nimmt er das Ding aus der Drehung, dazu seine schnellen und unvorbereiteten Abschlüsse mit Verteidiger vor sich. Ja was willst du erwarten, der spielt nur Hero-Ball und wundert sich dass er eine schlechte Quote hat. Ende des 3. attackiert er dann aggressiver den Korb und hat Erfolg, vorher nimmt er einen Sonntagswurf nach dem anderen.
0 Ballmovement, sogut wie keine Plays, Jungs wie Portis und auch Zipser können von draußen einstreuen aber die Herren gehen nur auf Iso-Gezocke. Klar Wade mit seinem Zug und seinem Midrange-Jumper war da und hat auch dafür gesorgt, dass die Bulls im 2. Viertel wieder rankamen, dadurch hatten die anderen auch Platz und konnten einstreuen, aber das langt halt über eine ganze Partie nicht, vor allem wenn Butler so schlecht unterwegs ist. Rondos Ausfall tut natürlich weh, aber war für mich in Spiel 3 nicht der Knackpunkt, nachdem Combeback hätten die Bulls das Ding bis zum Ende knapp gestalten können um dann mit Wade sich sogar durchzusetzen, aber planloser als die Bulls kann man halt auch nicht spielen. Mirotic kann man auch in der Pfeife rauchen, mehr Alibi geht echt nicht, man hat immer auf Snell draufgehauen, Mirotic ist finde ich noch schlimmer.
Ich sagte, Spiel 3 ist für mich ein Schlüsselduell und deshalb denke ich das die Celtics die Serie drehen werden, gehe davon aus dass die Celtics nach Spiel 6 mit 3-2 in Führung gehen werden.