NBA Playoffs 2017 1st Round West - (3) Houston Rockets vs (6) Oklahoma City Thunder


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
@Irenicus : Was ist deine konkrete Kritik an Donovan? Ich habe mich mit ihm nicht so beschaeftigt wie du, aber mein Eindruck war eigentlich ein sehr positiver. Gerade letztes Jahr in den Playoffs haben die Thunder doch eher ueber- als unterperformt, oder siehst du das anders?

Dieses Jahr kann man ihm aus meiner Sicht nichts vorwerfen. Mit dem Kader wuerde auch Pop nicht ueber die erste Runde im Westen hinauskommen.

Da darf ich mit meinem Senf natürlich nicht fehlen :D Man tut sich natürlich schwer, den Kader und dessen Defizite vom Coaching komplett zu trennen. Vieles bedingt sich da gegenseitig.
Was ich aber als seine ganz ganz große Schwäche ansehe ist, dass er es in zwei Jahren und somit in gut 200 Spielen nicht geschafft hat, seinen Spielern feste Rollen zu geben, und sie so einzusetzen, dass sie gute Leistungen bringen können. Wir haben einen Kader voller junger Spieler, aber bei nahezu niemandem sieht man Schritte nach vorne. Es keine festen Lineups, keine festen Aufgaben. Alles wird ständig völlig planlos durcheinandergewürfelt.
Mir scheint auch generell so, dass er nicht darauf bedacht ist, die Siegchancen zu maximieren. Aus heiterem Himmel packt er plötzlich Singler aus und gibt ihm 20 Minuten. Huestis trifft in der D-League 3er mit ~37 % oder so bei hohem Volumen, kriegt aber in zwei vollen Jahren nie eine Chance. Spielzüge für Shooter laufen wir nie.
Wir spielen einfach nicht nach unseren Stärken und das kostet uns einfach zu viel.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Ich weiß nicht, ob es mir nur allein so geht, aber ich finde es unglaublich anstrengend und ermüdend in diesem Thread hier zu lesen.

Westbrook hier, Westbrook da, Westbrook schlecht, Westbrook gut... :sleep:
Finde ich nicht, da man sich hier nicht im Kreis dreht, sondern immer wieder neue Ansätze diskutiert. Und das Westbrook in der Serie nun mal der polarisierende Spieler ist, ist ja auch klar. Er trägt die Thunder allein in die Playoffs... hat aber dann auch seinen Anteil daran, dass man es hier verkackt. Die Rockets spielen halt ihren Stiefel runter. Harden ist nicht in Topform, zieht aber Fouls und der Rest trifft Dreier.

Aber wir können auch gern über Nene oder Kyle Singler diskutieren :saint:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Waiters hat offensichtlich seine Schwächen; was er aber konnte ist sich seinen eigenen Wurf kreieren und auch mal für andere kreieren. Ich mag den folgenden Satz nicht :D, aber ich denke mit diesen Skills würde er den aktuellen Thunder helfen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Waiters hat offensichtlich seine Schwächen; was er aber konnte ist sich seinen eigenen Wurf kreieren und auch mal für andere kreieren. Ich mag den folgenden Satz nicht :D, aber ich denke mit diesen Skills würde er den aktuellen Thunder helfen.

Uns würde sogar Randy Foye und Jeremy Lamb helfen. Ich würde auch Thabeet zurücknehmen nur um mit der Bank verteidigen zu können. :crazy:
 
H

Homer

Guest
@Irenicus und @Pillendreher

Ich verstehe eure Kritikpunkte, danke dafuer :thumb:.

Als aussenstehender wuerde ich jedoch darauf hinweisen, dass die Thunder insgesamt diese Saison wohl nicht underperformt haben (relativ zu ihrem Roster). Zumindest ist es meiner Meinung nach so, dass man mit dem gegebenen Supporting Cast nicht mehr als 45-50 Siege erwarten durfte, viele haben sogar weniger erwartet (ich habe die Thunder eher bei .500 gesehen). Von daher hat Donovan vielleicht nicht alles falsch gemacht ;).
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
@Irenicus und @Pillendreher

Ich verstehe eure Kritikpunkte, danke dafuer :thumb:.

Als aussenstehender wuerde ich jedoch darauf hinweisen, dass die Thunder insgesamt diese Saison wohl nicht underperformt haben (relativ zu ihrem Roster). Zumindest ist es meiner Meinung nach so, dass man mit dem gegebenen Supporting Cast nicht mehr als 45-50 Siege erwarten durfte, viele haben sogar weniger erwartet (ich habe die Thunder eher bei .500 gesehen). Von daher hat Donovan vielleicht nicht alles falsch gemacht ;).

"Alles falsch gemacht" sicher nicht. Aber ich denke das "Overperforming" hat Dank Westbrook und Trotz Donovan stattgefunden. Der Kader ohne Westbrook ist hinter den Erwartungen zurückgeblieben, Westbrook hat diese übertroffen. Das hat mE dafür gesorgt.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Ort
KS
https://theringer.com/2017-nba-play...-westbrook-oklahoma-city-thunder-264563760c34

Guter Artikel (in relativ komplexer Sprache für einen Basketball/Sport Bericht). Setzt sich sehr kritisch mit Westbrook auseinander. Lesenswert meiner Meinung nach.

Und ja, bevor mich jemand drauf anspricht: ich bin mir der Inkonsequenz bewusst, einen Westbrook-Artikel zu posten, nachdem ich mokiert habe, dass mir die Diskussion über ihn auf den S*** geht
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Bye bye Russ! Deine 3er im 4. waren mal wieder die größte Lachnummer, dazu hast du Pfiffe bekommen die absolut GAR nichts waren. Bis nächstes Jahr, dann ohne Playoffs :)
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Westbrook +12 in 42 Minuten
Ohne Westbrook -18 in 6 Minuten

Bester Mann für die Rockets:

Sam-Presti-2.jpg
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.

Er hat doch Recht. Was Westbrook im 4. Viertel abgezogen hat war einfach wieder lächerlich. Da trifft der einige gute Dinger im 3. Qtr. so muss er im vierten Viertel wieder alles alleine machen und versaut ein bis dahin gutes Spiel komplett. Trotzdem war es wieder kein gutes Spiel von Houston. Was die wieder an Dreiern vorbeigeworfen haben geht auf keine Kuhhaut. Man hätte das Ding zum dritten Viertel mit 20 führen müssen dann hätte man auch nicht wieder so zittern müssen.
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Westbrook +12 in 42 Minuten
Ohne Westbrook -18 in 6 Minuten

Bester Mann für die Rockets:

Sam-Presti-2.jpg


Deine Plus Minus Statistik ist Augenwischerei. OKC hat so gut wie jedes 4. Viertel fast gnadenlos verkackt und da stand Westbrook auf den Feld.

Und in Sachen Schiedsrichter sollte man als OKC Fan sich auch ein wenig bedeckt halten. Beschissene Pfiffe gab es auf beiden Seiten zu Genüge.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Er hat doch Recht. Was Westbrook im 4. Viertel abgezogen hat war einfach wieder lächerlich. Da trifft der einige gute Dinger im 3. Qtr. so muss er im vierten Viertel wieder alles alleine machen und versaut ein bis dahin gutes Spiel komplett. Trotzdem war es wieder kein gutes Spiel von Houston. Was die wieder an Dreiern vorbeigeworfen haben geht auf keine Kuhhaut. Man hätte das Ding zum dritten Viertel mit 20 führen müssen dann hätte man auch nicht wieder so zittern müssen.

Man war im 4.Viertel praktisch gleichauf mit den Rockets. Das Spiel hat man nicht im 4.Viertel wegen Westbrook verloren.

Spiel 2-5:

Russ ON: +40 (181 Minuten)
Russ OFF: -52 (31 Minuten)

Schau dir die Aufstellung an, mit der er im 4.Viertel jedes Mal auf dem Feld steht. So kannst du kein komplettes Viertel bestreiten. Null Shooting, Dipo wäre wohl wieder gerne bei den Magic...keine Chance. Und trotzdem hat man mit ihm das 4.Viertel nicht verloren.

Das Einzige, was man ihm vorwerfen kann, ist, dass er es nicht schafft, ein 55 Siege Team alleine so hoch zu schlagen, dass es am Ende reicht. Dass er dann nach dem 3.Viertel wieder komplett platt war, ist völlig verständlich. Die Last, die er jedes Spiel mit sich rumschleppt, findet ja gar keine Beachtung mehr. 99 % der Liga könnten das gar nicht, nicht einmal ansatzweise.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Deine Plus Minus Statistik ist Augenwischerei. OKC hat so gut wie jedes 4. Viertel fast gnadenlos verkackt und da stand Westbrook auf den Feld.

Spiel 2-5 im 4.Viertel MIT WESTBROOK AUF DEM FELD: -11. Das sind im Schnitt nicht einmal 3 Punkte weniger pro Spiel.

Das ist keine "Augenwischerei", das sind Fakten. Das Problem ist vielmehr, dass diese natürlicht nicht gefallen, denn dann kann nicht ständig "Boah Westbrook ist so *******e" in die Tasten gehämmert werden.
 
Oben