NBA Playoffs 2017 1st Round West - (3) Houston Rockets vs (6) Oklahoma City Thunder


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Die Frage ist, ob man Kanter gegen die flinken Rockets spielen lassen kann. Aber gut, Donovan war dahingehend bisher ja recht schmerzfrei :D
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.723
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ein reiner Durchmarsch für die Raketen! Egal wieviel punkte die Thunder sammeln, Houston hat 15 mehr auf der Habenseite.

Rockets in 4
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.723
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ein reiner Durchmarsch für die Raketen! Egal wieviel punkte die Thunder sammeln, Houston hat 15 mehr auf der Habenseite.

Rockets in 4
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Diese Serie wird heiss. Ich hoffe ja auf OKC und Westbrook, denke aber am Ende wird sich Harden durchsetzen einfach weil er dann doch den besseren Core um sich hat.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Rox in 5. Eventuell holt OKC auch zwei. Aber nur wenn die Dreier nicht sitzen. Ansonsten kann es auch 4 schöne Klatschen geben für OKC. Deren Defense wird es nicht halten über können und Offensiv sind sie zu weit hinter.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Außer Roberson können Sie alle gehen.

Erbärmlich. Ich weiß nicht was schlechter ist: Das Coaching oder aber die 180 Millionen, die wir zum Fenster rausgeworfen haben.

Tank.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.880
Punkte
113
Ort
Köln
Nur die 10min Zusammenfassung gerade gesehen, aber das sah aus nach heftiger Prügel. Richtig schlechtes Spiel von Westbrook und keiner konnte dies kompensieren.
Mal sehn wie OKC jetzt ins Spiel 2 geht.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
Die Rockets announcer machen es einem echt schwer ein Spiel dieses Teams komplett anzuschauen. Harden für seine kack-spielweise abzufeiern bis zum geht nicht mehr, ist ja noch verständlich, sind ja schließlich die Rockets-crew, aber im selben Atemzug bei jedem Call den OKC bekommt, gleich Flop zu schreien und alles ins lächerliche zu ziehen, zeugt dann erst so richtig von ganz großer Klasse.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
ich als patentierter tip meister, gehe immer noch davon aus, dass okc in sieben spielen gewinnt.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Nur die 10min Zusammenfassung gerade gesehen, aber das sah aus nach heftiger Prügel. Richtig schlechtes Spiel von Westbrook und keiner konnte dies kompensieren.
Mal sehn wie OKC jetzt ins Spiel 2 geht.

Russ war völlig von der Rolle. Offensiv kam kein Spielfluss zustande und dann saß zudem der Jumper gar nicht. Gepaart mit den vogelwilden Pässen...

Es ist leider genau das eingetreten, was man als Fan befürchten durfte. Es ist zwar etwas untergegangen, aber die Thunder waren seit dem ASB richtig schlecht. Bis auf diesen Lauf im März hat man wochenlang wie eines der schlechtesten Teams der Liga gespielt. Auch die ganzen Westbrook-Comebacks waren ja nur deshalb nötig, weil man es nicht schaffte, ohne sie gegen Graupen-Teams, die nur auf die Niederlage aus waren, zu gewinnen.
Man hat sich das dann versucht schönzureden und auf einen Schub zu den Playoffs gehofft, aber der ist bis auf bei Roberson nicht eingetreten. Adams spielt schon seit Januar katastrophalen Basketball und ist defensiv vollkommen beschissen (vor ein paar Wochen musste mal Kanter (!!!) reinkommen, um die Defensive zu stabilisieren). Oladipo hatte einen Hotstreak und spielt seit dem dieser vorbei ist auch sehr bescheiden.

Donovan setzt dem Ganzen aber natürlich die Krone auf. Das Switchen auf dem Flügel hat zwar recht gut dahingehend funktioniert, dass die Rockets nicht so sehr ins Volumen-Ballern von 3ern reingekommen sind, jedoch haben die Rotationen dann hinter dem Switch komplett gefehlt. Im PnR wurden wir komplett hergespielt und haben uns darauf verlassen, dass unsere Center dann gegen Harden verteidigen:

Q348bcS.gif


Was sagt unsere Graupe von Trainer dazu?


Ich glaub ich spinne! Ist der so dumm oder tut er nur so? In diesem Spiel kann man Kanter nicht als 5 bringen. Da muss er neben Adams rein und dann Gibson als Smallball 5. Das scheint er wenigstens verstanden zu haben:


Wie es dann sein kann, dass wir überhaupt nicht dagegenhalten und in einer einzigen HZ 42 PiP und 21 2nd Chance Points zulassen, ist mir vollkommen ein Rätsel.


:crazy:

Die Thunder-Fans reden sich immer ein, wie jung wir doch seien, aber keiner der jungen Spieler hält dagegen. Keiner kämpft, keiner spielt mit Elan und Einsatz. Außer ihm hier:


Wenn er so weitermacht, müssen wir ihn ziehen lassen, weil er zu teuer wird.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
917
Punkte
93
Ganz schwaches Spiel der Thunder und auch Westbrook. Was mich aber am meisten überrascht ist die Tatsache das Oladipo noch schlechter spielt als in Orlando...viele haben ja Hennigan kritisiert wegen dem Ibaka Trade vor der Season aber wenn man ganz ehrlich ist muss man einfach sagen das Victor es in all den Jahren nicht gebracht hat. Kein Plan wie konstant er über die 82 Spiele bei OKC war aber für mich ist er kein Leader, kein Franchise Player und kein X Faktor der in den Playoffs Spiele gewinnt. Sein Ego und Auftreten passt nicht zu den Leistungen die er auf dem Parkett zeigt...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.470
Punkte
113
Hab nur die erste Hälfte gepackt, aber es sah schon gegen Ende dieser in Richtung Houston aus, war mir sicher dass sie es dann auch ziemlich klar machen werden. Schon in Hälfte 1 als die Big auf Harden geswitched sind, sah das übel aus, man muss auch einfach sagen dass Houston das dann konsequent und gut ausgespielt hat. OKC aber natürlich mies, bin mal gespannt wie das in Spiel 2 aussehen wird, habe eine deutliche Serie getippt, maximal 5 Spiele und denke so wird es auch kommen.
 

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nun sollte man mal auf dem Teppich bleiben, auch als O
KC Fan ;)

Bis Mitte/Ende des dritten war es ja relativ Eng, wenngleich die Rockets wichtige Statistiken wie Reb und 2 Chance Points dominiert haben, überraschenderweise.
Die D der Rockets war sehr gut, Russ wurde zu schweren Würfen gezwungen, der Rest relativ lasziv Verteidigt (dadurch aber die Bretter dominiert), vor allem von James Harden. Da sollte man Roberson fast schon kritisieren "Nur" 18 Punkte daraus gemacht zu haben. Aber der Rest des Casts war Spätestens nach dem Rockets Run komplett abgemeldet. Die Bigs haben sich von Nene überrollen lassen (Welch ein geiler typ!!) und Harden hat dann noch mal kurz angezogen was nach dem Run dann für eine dann doch etwas zu hohe Führung geführt hat.

Ansonsten kann ich mit Westbrooks Spielweise weiterhin nicht viel Anfangen. Der hat den dauer Turbolader an, aber verzettelt sich dabei immer in schwierige Situationen und unglücklichen Würfen.
Da find ich Harden seine Spielweise deutlich smoother, hat immer Kontrolle über das Gaspedal, überdreht nur selten (auch bei Ihm war der ein oder andere wilde Dreier dabei..) und wirkt rein Optisch betrachtet deutlich effektiver (bestimmt sagen die Zahlen was anderes, ich kenne euch Stat Professoren doch.. ;) ).
Auf eine "Pfiffe für Harden" Diskussion steig ich übrigens nicht mehr ein, die ist länger als sein Bart und nervt :D.

Ein Wort noch zu Beverley. Weltklasse :love2::love2::love2:

Die Serie ist noch lange nicht zu Ende.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ansonsten kann ich mit Westbrooks Spielweise weiterhin nicht viel Anfangen. Der hat den dauer Turbolader an, aber verzettelt sich dabei immer in schwierige Situationen und unglücklichen Würfen.

Kurz dazu: Das ist dieses Jahr auch noch einmal um einiges wilder, weil ihm gar nicht viel übrig bleibt. Die Trainer weigern sich, ein "System" zu installieren (muss ja gar nicht sonderlich kompliziert sein; einfach etwas das über "Gib Westbrook den Ball" hinausgeht) und seine Mitspieler liefern eher sowas:

6OIcKAm.png


Hätte er so wie Harden allen Platz der Welt, könnte er das ganze auch etwas strukturierter angehen und mehr über Qualität statt Quantität kommen.
 
Oben