NBA Playoffs 2017 1st Round West - (4) Los Angeles Clippers vs (5) Utah Jazz


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
CP3 in Utah?! Ich halte das nicht für möglich, wäre aber ein TRAUM!
Nicht auszumalen wie Gordon, Hood, Gobert und Favors von ihm profitieren würden.
Das wäre #2 im Westen.
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
Seine Spielweise lässt das zu. Der Mann hat so einen BBIQ, der kann im Rollstuhl noch Spielzüge ansagen und Pässe genau so spielen, wie sie gespielt werden müssen. Aber seine Talente versanden in LA. Er hat es da jetzt jahrelang versucht und noch keinen Blumentopf gewonnen, ich fände es gut, wenn er zu einem Contender geht. Ihm würde man es nicht mal krumm nehmen. Ich fände die Spurs für ihn hochinteressant.

Er hat aber mit Redick, Griffin, Crawford und Jordan zweifellos die beste Mannschaft, die er je in einer Karriere zusammenhatte. Selbst die Hornets von 2008 mit West, Chandler und Stojakovic waren nicht so talentiert, obwohl sie 5 Siege mehr geholt haben. Keine Ahnung woran das liegt, es ist ja sicher nicht nur Verletzungspech, sonst könnte man ja auch Griffin Verletzung gegen ein Team wie Utah nicht gut auffangen. Aber das können die Clippers ja.

Für die Spurs könnte er in der Tat interessant werden. Da merkt man schon das Parker ordentlich in die Jahre gekommen ist.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
6 Minuten vor Schluss, Jazz führen nach einem Run mit 77-69. Im Normalfall lassen sich es sich nicht nehmen, aber ich bleibe vorsichtig.

1:37 vor Schluss: Jazz mit 5 vorne. Redick kriegt man heute schwer in den Griff.

15 Sekunden noch... 92-89 für Utah. Jazzball; Hill versenkt zwei Freiwürfe.

Noch 5 Sekunden, 94-92 für die Jazz, nachdem Paul noch den 3er reingehauen hat.

Hill macht die letzten beiden Freiwürfe rein: 96-92 WIN! :jubel:Hill hat nach einem heute sonst schwachen Spiel, die wichtigen vier Freiwürfen in den letzten 15 Sekunden verwandelt. Hayward war heute sehr stark!

Jetzt hat man die Chance zu Hause in das Conference Halbfinale einzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
Hill trotz wohl schwachem Spiel dann da, wenn es drauf ankommt. Habe auch nur die letzten Minuten geguckt und bin extra später zur Arbeit :D
Sieht gut aus für die Jazz :thumb:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
Hill trotz wohl schwachem Spiel dann da, wenn es drauf ankommt. Habe auch nur die letzten Minuten geguckt und bin extra später zur Arbeit :D
Sieht gut aus für die Jazz :thumb:

Ich habe die ganze Zeit auf dem Weg zur Arbeit in der Bahn auf mein Display gestarrt, wo ich das PbP auf ESPN verfolgt habe. Ich will nicht wissen was die anderen gedacht haben, als sie mein bleiches Gesicht sahen als Paul zum 94-92 verkürzte. :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.535
Punkte
113
Im 3.Viertel hat das echt ausgesehen wie unmotiviertes zocken in der Kreisliga, reihenweise Ballverluste, unmotivierte Defense, Bricks und Rumgedaddel.Danach habe ich nicht mehr geschaut weil das Playoffs nicht würdig war. Auch wenn die Serie als Ganzes mit Sicherheit nicht schlecht ist.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.413
Punkte
113
Freut mich für die Jazz und wünsche mir auch, dass sie es in die nächste Runde schaffen, weil sie dort die Warriors hoffentlich mehr beschäftigen können, als Griffin-lose Clippers. Im vorletzten Saisonspiel haben die Jazz ohne Hayward und Favors gegen die Warriors gewonnen (da fehlte nur Thompson). Jetzt zu Hause Deckel drauf machen und dann eine hoffentlich spannendere Serie. Zur Not macht Iso-Joe am Ende den Sack zu :).

Paul im Sommer zu den Spurs. :belehr:
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Kann mir jemand am Ende das Doppel-T erklären? Hayward macht gar nichts, außer das er sich weiterhin am Ball festhält, Paul packt dann nach dem Pfiff auf einmal nochmal zu und schubst Hayward später noch. Das kann in so einem engen Spiel den Unterschied ausmachen. Entweder man belässt es beim vorher gepfiffenen Foul oder gibt Paul das T, aber doch nicht auch noch Hayward?!

Ansonsten freut mich das sehr für die Jazz, sehr sympathische Truppe von den unsäglichen Kommentatoren abgesehen... :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
Kann mir jemand am Ende das Doppel-T erklären? Hayward macht gar nichts, außer das er sich weiterhin am Ball festhält, Paul packt dann nach dem Pfiff auf einmal nochmal zu und schubst Hayward später noch. Das kann in so einem engen Spiel den Unterschied ausmachen. Entweder man belässt es beim vorher gepfiffenen Foul oder gibt Paul das T, aber doch nicht auch noch Hayward?!

Habe hier das Video rausgekramt, da ich es selbst auch nicht gesehen habe


Verstehe ich auch nicht warum, da beide das T bekommen, obwohl Paul ihn ja ganz offensichtlich, wohl aus Frust, schubst.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
Bin ich der einzige, den es stört dass die Jazz trotz des Sieges so fair/naiv an diese Playoffserie rangehen?Stichwort: Hack a Jordan. Wurde nie betrieben, nur wenn Deandre zum Wurf ansetzte, das stört mich etwas. Die Jazz spielten in dem Spiel eigentlich nur gegen Paul und ein bisschen Jordan (Defense). Zweiteren könnte man relativ einfach benchen - ähnlich wie es D'Antoni mit Roberson von OKC gemacht hat.

Für Spiel 6 hätte man da eventuell ein Hindernis weniger wenn man dies mal in Erwägung ziehen würde :rolleyes:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.814
Punkte
113
Verstehe ich auch nicht warum, da beide das T bekommen, obwohl Paul ihn ja ganz offensichtlich, wohl aus Frust, schubst.

Naja, ganz banal kann man auch sagen - es wurde längst abgepfiffen. Kein Grund sich hier a) unnötig an den Ball zu krallen und b) Schubsereien zu beginnen. Double-T.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.742
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wow, verdammt starke zweite Hälfte der Clippers. Hätte eigentlich mit nem deutlichen Sieg der Jazz gerechnet, aber das war schon ein beeindruckender Auftritt. Brutale Defense, dazu Paul in Galaform, ein heißgelaufener Crawford und Rivers als Big-Shot-Maker.

Sollte L.A. tatsächlich ohne Blake diese Serie noch drehen, müssen die Jazz natürlich einiges hinterfragen. Das darf eigentlich nicht passieren und ich sehe Utah auch in Spiel 7 vorne. Für die Warriors spielt es aber keine Rolle, wer weiterkommt. Gegen die Clippers sehe ich einen Sweep, gegen Utah maximal eine Niederlage.

Edit: Oh, sie machen es nochmal spannend. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Fand den Auftritt der Jazz heute sehr schwach. Man hat sich mmn zu sehr frustieren lassen. Von dem Selbstvertrauen, dass man nach den bisherigen Spielen haben sollte, war kaum was zu sehen.
Hätte sie ihr Spiel durchgezogen wäre das wohl das Ende der Serie gewesen.

Mir solls recht sein. Als neutraler Beobachter dieser Serie freu ich mich auf Spiel 7
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
Tja fast 30% haben auf ein siebtes Spiel getippt, das hat man jetzt in dieser wirklich guten Playoffserie. Ich hoffe die Mehrheit behält Recht und Utah zieht in das Semifinale ein, wo dann gegen die Warriors Schluss sein wird. Aber auch wenn es nicht klappen sollte, ich bin auch so stolz auf die Jazz. Das war eine tolle Saison, trotz dieser nervigen Verletzung. Die beste seit gefühlt 10 Jahren. Die Jazz haben den richtigen Schritt in die richtige Richtung gemacht und ich hoffe Hill und Hayward sehen das auch so und verlängern ihre Verträge.
 
Oben